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[Sammelthread] Lieferdatum Samsung Galaxy S6 und S6 EDGE



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78 Antworten

Jeder bekommt heute sein S6 Edge 32GB schwarz und bei mir tut sich nichts außer seit Tagen der Status "in Bearbeitung" 😀

In meinem O2 Account finde ich die Bestellung komischerweise auch nicht. Kann nur ausgeloggt nachschauen, wie der Status momentan ist. Habe auch keine Mail bekommen, nachdem sich der Status von "Vorbestellung" auf "in Bearbeitung" geändert hat und der Chat funktioniert bei mir gerade auch nicht 😢

Wünsche den anderen jedenfalls viel Spaß mit dem Teil.

Scheint ja bei dir fasst heute da gewesen zu sein

Meins trifft wohl morgen erst ein

Bei mir ist es angekommen

So...jetzt mal meine Geschichte. Bestellt am 01.04.: Versandbestätigung am 09.04.(von o2 per Email)

Sendungsverfolgungsnummer von DHL bekommen und das Handy liegt im Paketzentrum Dorsten. Da liegt es seit Freitag in der Nacht(4Uhr). Gerade mit o2 telefoniert und die sagen es sei noch gar nicht im Versand. Weiß jemand was da los sein kann? Galaxy S6 Edge 32Gb weiß.

Guten Tag XXXX XXXXXX,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihre bestellten Produkte mit der Auftragsnummer WEXXXXXXX soeben an DHL übergeben haben.

Artikelübersicht
Artikel
SAMSUNG GALAXY S6 EDGE 32GB, WEISS
Preis 841,00 €
FRACHTKOSTEN
4,99 €

Gesamtkosten 845,99 €

Ihr Lieferstatus

Sie möchten wissen, wo sich Ihre Sendung gerade befindet? Nutzen Sie diese Paketverfolgungsnummer: 1XXXXXXXXX

Natürlich können Sie den Status Ihrer Bestellung auch online unter Bestell-Status nachverfolgen. Ihre Lieferadresse

XXXXXXX, XXXXX
Parkstr. XX
D-44357 XXXXXXX

Wichtige Hinweise

Bitte beachten Sie, dass Ihre Trackingnummer erst ab morgen im DHL-System verfügbar ist. Dies hat systembedingte Gründe.
Beim Erhalt einer SIM-Karte können Sie diese direkt hier nach Zustellung online aktivieren.

Falls Sie Rückfragen zu Ihrer Bestellung haben, klicken Sie einfach hier.

Freundliche Grüße,
Ihr O2 Team




Bei mir besteht das gleiche Problem, die Versandbestätigung erreichte mich per Mail am 09.04.2015 mit DHL Sendungsnummer für das Galaxy S6 Edge 32 GB schwarz, Auftragsnummer: ‌WEHW18855405

Freitag morgen dann die DHL Meldung: "Die für die Auslieferung der Sendung erforderlichen Daten liegen nicht vor. Die Sendung wird zurückgestellt."

Die freundliche o2 Mitarbeiterin teilte mir vor einer Stunde am telefon mit, das in ihrem System der Status noch immer auf "in Bearbeitung" steht und das Paket noch gar nicht versendet wurde. Anscheinend wurde von Donnerstag auf Freitag dann wohl Luft ins DHL Depot nach Köln geliefert. Im o2 Logistik Center kann ich den Lieferschein inklusive Lieferschein - Nummer einsehen inkl. der Seriennummer des Gerätes! Was ist da bitte in eurem System schiefgelaufen? "Ich solle noch ein zwei Tage warten und mich dann nochmal melden, ergo keinerlei klare Aussagen warum das Paket in Köln liegt und mir nicht zugestellt werden kann. Bin mächtig sauer! Bitte um Aufklärung!

Wie siehts bei dem Rest aus, hat sich was im Sendungsstatus getan? Bei mir ist seit Freitag morgen alles beim alten, Sendung wird zurückgestellt, es liege keine Daten vor. Nach dem gestrigen Telefonat mit o2 werde ich mit einer Standard- E-Mail hingehalten.... Gibt es kein Logistikcenter wo man sich mal selber melden kann? Wird doch wohl lösbar sein das Problem?!?! Sehe es schon kommen dass das Paket von der Post wieder zurückgesendet wird...

Beobachtet man das ein oder andere Problem im Netz bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem... Weiß der Support hier keinen Rat?

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

leider liegt mir keine Info vor, wann genau die Geräte euch zugestellt werden. Sorry.

Gruß,

Carina

Hat sich irgendwas mit dem voraussichtlichen Lieferzeitpunkt des Galaxy S6 edge gold 128GB getan, oder bleibt es bei "voraussichtlich 17. KW"?

Bei 1&1 und Saturn ist es vorrätig, dehalb frage ich mal ...



Hier noch was zum Lieferstatus: Aktueller Versandstatus

Die Seite ist recht aktuell. Mehr wissen die Mods auch nicht.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

für alle diejenigen, die bereits glückliche Besitzer des Galaxy S6 sind oder noch werden, bieten wir ürigens ein Training zum Thema "Wie nutze ich mein neues Samsung Galaxy S6?" an.

Termin: 23.04.2015

Uhrzeit: 18:00 - 19:00 Uhr

Die Einwahldaten für die Webex-Session geben wir rechtzeitig https:///thread/58446 bekannt.

Ihr seid alle herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Gruß,

Carina

Du weißt es also besser und fragst dennoch nach? So kann man ganze Völkerstämme mit Dingen beschäftigen, die man eh nicht beeinflussen kann. ➖

Edit: Diese Antwort ist nun sinnfrei, weil ein User seine Beiträge und dazu auch meine weiteren Beiträge gelöscht hat. Den Beitrag von @Pinky‌ hat er auch gelöscht. Sauerei!

Ich muss mir mal hier Luft machen. Nachdem mein Handy seit letzten Donnerstag im Ziel Paketzentrum lag und aus welchen Gründen auch immer nicht versucht worden ist mir das Ding zuzustellen, habe ich nach etlichen telefonaten mit eurer Hotline endlich heute morgen einen neuen Stauts in der Auftragsübersicht gehabt. Statt "in Bearbeitung" sagt mir der Auftragsstatus nun "in Auslieferung",  inklusive Link zur Sendungsverfolgung. Ist ja schonmal ein Fortschritt. Dann rufe ich heute morgen die Sendungsnummer auf und was ist? Das Paket wird an den Absender zurückgesant"... Gaaaanz super o2, die ganzen Bemühungen und Hotlinegespräche fürn A....

Anschließend heute vormittag wieder mit eurer Hotline telefoniert, alles zum 3000. mal erklärt, eure Kollegin sagte zu mir dass das Paket jetzt zurück an sie geht ich aber unverzüglich ein neues zugestellt bekommen mit dem bestellten Handy (Galaxy S6 Edge in schwarz, 32 GB) und dann eine erneute Sendungsnummer für das neue Paket per E-Mail erhalten, das ganze wird so schnell wie möglich passieren. Ich würde auch im Bestellprozess nicht nach hinten rutschen, da das Handy ja schon bereits wahrscheinliche etliche Male vorbestellt wurde.

1. Ich glaube gar nichts mehr, habe nämlich die Vermutung das bevor das Paket nicht wieder bei eurem Logistikdienstleister mit meiner "Neubestellung" überhaupt nichts passiert.

2. Ich vermute sogar eher das ich eine komplette Neubestellung aufgeben darf und mir da wahrscheinlich nichtmal eine Info drüber gegeben wird das ich dies selbst beauftragen muss.

Nach dem endlos nervenden Hin - und Her glaube ich null dass da jetzt "so schnell wie möglich dran gearbeitet wird und ich heut oder morgen eine Mail für ein neues Paket inkl. Sendungsverfolgung" bekomme.

Wenn bis morgen mittag da nichts passiert ist werde ich den ganzen Rotz stornieren und gut ist. Verarschen kann ich mich selber.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Adressaufkleber im Zuge der Lieferung beschädigt oder entfernt wurde und O2 mal so gar nichts dafür kann?

Meine Güte, hängt Euer Leben davon ab, dass ein Telefon ⚠️ zwei Tage eher oder später geliefert wird?!

Dramatik Pur, erinnert mich an jährliche Iphone-Challenge, wenn das Telefon raus kommt...

Ich weiss auch wie man auf heissen Kohlen in so einer Situation sitzt, aber man muss nicht Gott und die Welt verrückt machen ohne genaue Hintergründe zu haben.

Gruß

Nix mit "Dramatik pur", ich darf hier im Forum bei so einem Sachverhalt meinen Unmut äußern wie ich will und lustig bin. Hier geht es auch null darum ob man auf heissen Kohlen sitzt, sondern sich zwei Jahre an ein Unternehmen bindet welches meine hart verdiente Kohle bekommt. Klar kann der Adressaufkleber beim Versand beschädigt worden sein, kein Thema, kann immer mal wieder passieren, nur verstehe ich dann null wo das Problem ist den Quatsch an die DHL zu übermitteln.

Und man wird ja wohl nachvollziehen können das es frustrierend als Kunde ist von vier Mitarbeitern vier unterschiedliche Aussagen zu bekommen. Dann soll lieber jemand tacheles reden und mir an der Hotline sagen das so ein Vorgang halt zwei drei Wochen dauert. Kein Thema.

Und zu dem Mist ala "Es ist doch nur ein Telefon": Mein alter Mobilfunkvertrag läuft in drei Tagen aus, mein Mobiltelefon, welches ich dienstlich nutzen muss ist ebenfalls defekt. Ich funke momentan mit einem alten Nokia 3310. Die Simkarte von o2 passt nicht in dieses Gerät. Mein Arbeitgeber steuert mir zu dem bestellten Gerät Kohle hinzu, damit nicht alles zu meinen Lasten gehen muss. Am 06.03. hatte ich vorbestellt, am 08.04. die Versandbestätigung bekommen und danach ging das Lieferspektakel. Es geht hier nicht darum das neuste Bling Bling Gerät zu haben, sondern das Telefon auch tatsächlich nutzen zu müssen.

Da darf ich hier also gerne die "Drama Queen" raushängen lassen ;-)

Da darf ich hier also gerne die "Drama Queen" raushängen lassen ;-)Du kannst machen was du willst solange du dich an die Regeln hälst 🙂. Allerdings macht dein Aktionismus null komma nix besser, was sollen denn die Mitarbeiter an der Hotline sagen, wenn das Telefon zurückgesandt wird? Die sehen selbst nicht warum dies in dem Moment passiert. Ich kann Dich verstehen, nur bringt das dramatisieren Dir und O2 absoluts nichts, wenn du widerrufen willst dein Ding.

Gruß

Ich werd mich schon an die Regeln halten, keine Sorge 😉

Klar macht mein Aktionismus nichts besser, dennoch denke ich das ich mir hier trotzdem Luft machen kann. Die Gründe sind ja auch einfach und bereits von mir im vorherigen Post erwähnt: Wenn die Mitarbeiter nicht wissen was Sache ist: Kein Ding, ich arbeite selbst in einem Dienstleistungsunternehmen wo wir manuell kaum in laufende Prozesse eingreifen können wenn mal was schief geht. Aber dann soll mir als Kunde auch gesagt werdenn das sie da im Momentt nichts machen können: Beim ersten Telefonat wird mir erzählt das der Mitarbeiter per Computer die Daten an DHL übermittelt, beim zweiten Telefonat heißt es "nein, wurde noch nichts übermittelt, liegt auf Wiedervorlage, drittes Telefonat ergibt "so einen Fall haben wir noch nie gehabt, Paket ist ja auch gar nicht versendet", viertes Telefonat: "Wir können gar keine Daten an DHL übermitteln, klebt schon auf dem Paket"....

Und darum gehts mir: Nicht hinhalten, tacheles reden und ich bin zufrieden.

Und jetzt genug davon :-)

Die für die Auslieferung der Sendung erforderlichen Daten liegen nicht vor. Die Sendung wird zurückgestellt.

DHL: Da müssen Sie Kontakt aufnehmen mit Absender

o2 1: Das Paket wird an uns zurückgeschickt, danach können Sie es erneut bestellen

o2 2: Das Paket wurde überhaupt noch nicht verschickt, Sie können es in den nächsten Tagen erwarten.

o2 3: Ich weiß nicht was da los ist, ich leite es weiter an die Fachabteilung. Nehmen Sie bitte auch kontakt auf mit

DHL.

Schöner Kreis ☺️

Ick frag mich echt wat ihr alle immer für probleme habt ick hab bis jetzt nie so welche gehabt mit o2 immer alles angekommen pünktlich. Bin immer sehr erstaunt was da so vorfällt bei euch alles

guten tag, sarah mein name. ich habe mir am 20.3.2015 über den livechat mein galaxy s6 32gb in gold vorbestellt. habe dann am 9.4.2015 eine mail bekommen in der drin steht das die vorrausichtliche lieferung vom 19.4 bis 25.4.2015 liegt.

nun möchte ich gerne wissen wie es mit meinem handy aussieht. ich habe leider immer noch keiner auftragsbestätigung bekommen und im internet steht wenn ich die bestellnummer eingebe, das es nur vorbestellt ist. ich weiß es nicht bestimmt ätliche die diese fragen stellen, aber ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

mfg

gibt es denn jetzt irgenwas neues..auf meine frage wurde ja überhaupt nicht eingegangen. bin nur mit diesem thread verbunden worden...

Du hast doch eine Antwort:

habe dann am 9.4.2015 eine mail bekommen in der drin steht das die vorrausichtliche lieferung vom 19.4 bis 25.4.2015 liegt.

Ansonsten werden die Lieferdaten auf den hier im Thread verlinkten Seiten stetig aktualisiert.

ja aber müsste ich dann nicht so lanngsam mal eine auftragsbestätigung bekommen...

Lieber Herr XXXXXX

bitte entschuldigen Sie, dass sich die Auslieferung Ihres neuen Samsung Galaxy S6 edge noch verzögert. Grund hierfür sind die erhöhte Nachfrage sowie die begrenzten Liefermengen des Herstellers. Ihre Bestellung ist natürlich weiterhin vorgemerkt.

Das sind die nächsten Schritte:


1.

Wir bekommen Ihr Samsung Galaxy S6 edge angeliefert.


2.

Wir prüfen Ihre Bonität.


3.

Sie bekommen Ihre Auftragsbestätigung.


4.

Ihr Samsung Galaxy S6 edge wird Ihnen schnellstmöglich zugestellt.




Der voraussichtliche Liefertermin ist in der Woche vom 26.04.15 - 02.05.15.
Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit online einsehen. Ihre Bestellnummer lautet:




für 17. Kw angekünigt, auf die aktuelle Woche 26.04.15 - 02.05.15.vertröstet, das wird auch nichts..... wann können wir mit einer Lieferung rechnen......

mfg

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