Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

S7 keine Mobile Daten, Anrufe gehen, keine Verbindung zum Netz


Hallo, habe ein neues Samsung S7. War eine Woche im Ausland und hatte dort die Mobilen Daten aus. Nun habe ich sie wieder angeschaltet, aber komme ohne WLAN nicht ins Netz mit dem Hinweis, die Mobilen Daten seien aus. Keine Verbindung zum Netz. Ich habe alles probiert. Deinstalliert, alles wieder installiert. Handy aus, Handy an. Habe dieselben Einstellungen wie mein Mann bei dem geht's.  Habe sämtliche Foren durch, alle Tipps umgesetzt. Nun bin ich ratlos....


4 Antworten

Hi, bei mir genau so  (

Habe schon auch alles ausprobiert sogar in Reparatur Service geschickt  (kein Fehler gefunden).

Die Frage ist welche Tips das alles waren. Nicht das wir die gleichen Tips geben...

Ich würde mal probieren eine andere Karte in dem Telefon zu testen und den Werksreset gibt es auch noch.

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo @Puschel77 und @Ruff,

schaut bitte auch einmal hier: https:// ob bei euch möglicherweise eine Störung im Nutzungsbereich vorliegt.

Gruß,

Lars

So also der O2 Service hat mir Tipps gegeben haben nix gebracht. Dann habe ich bei O2 angerufen und sie haben sich ein S7 geholt und sind alle Einstellungen mit mir durchgegangen. Es hat nix gebracht. Dann bin ich auf die Idee gekommen bei meiner Schwester zu kucken, die gleiches Handy und O2 hat. Komischerweise waren da komplett andere Einstellungen als mir O2 gesagt hat und es auch auf deren Seite steht. Habs eingegeben und siehe da: alles da. Das hier sind meine Einstellungen:

Zugangsort: o2-de

Name: o2-de

APN: internet

Proxy nix

Port nix

Benutzername nix

Passwort nix

Server nix

MMSC:

http://10.81.0.7:8003

MMS-Proxy: 82.113.100.5

MMS-Port: 8080

MCC: 262

MNC: 07

Authentifizierungstyp: PAP

APN-Typ:

default,supl,mms

APN-Protokoll: IPv4

APN-Roaming-Protokoll: IPv4

APN aktivieren is grau

Übeetragungsart: nix

Typ des virtuellen mobilfunkbetreibers: IMSI

Deine Antwort