Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

s7 Edge


Hi,  ich habe bei euch einen Handy Vertrag mit einem S7 edge abgeschlossen. Habe die Karte bereits aktiviert damit ich den Vertrag bereits nutzen kann.  Zu meiner Frage.  Wird das Telefon pünktlich zum 08.03 ausgeliefert?

icon

Lösung von Sonic28 28 February 2016, 15:17

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo d3nnis5,

du schreibst folgendes:

Wird das Telefon pünktlich zum 08.03 ausgeliefert?

Wollen wir es doch für dich hoffen. Aber garantieren kann es hier keiner. Hast du bereits die Bestätigung, dass die Bonitätsprüfung für das Handy durch ist? Wenn nein, dann wird dies erst auf Bonität geprüft, sobald das Gerät, welches für dich gedacht ist, auf Lager ist. Du weisst schon, dass das zwei verschiedene Verträge sind, die du mit dem Bundle abgeschlossen hast? Diese werden unabhängig voneinander vom Computersystem auf Bonität geprüft. Dabei kann es passieren, dass der Mobilfunkvertrag genehmigt wird, aber das Handy wird abgelehnt. Muss bei dir nicht der Fall sein, kann aber passieren. Sollte das Handy bei der Bonitätsprüfung, welche das Computersystem vollautomatisch von selber durchführt, abgelehnt werden, dann kannst du dich schriftlich per Fax bzw. klassischer Briefpost an o2 wenden und um eine manuelle Bonitätsprüfung bitten. Erst jetzt setzt sich ein realer Mensch hin und prüft es. In den meisten Fällen bekommt man dann das Handy doch noch genehmigt.

Ich schreibe es deswegen, weil man bei beiden Verträgen jeweils ein 14tägiges Widerufsrecht hat, sofern man es auf der o2 Homepage oder an der telefonischen Kundenbetreuung bzw. im Kundenchat oder hier im o2 Kundenforum durch eine(n) o2 Moderator(in) bestellt hat. Hat man es im o2 Shop (oder Media Markt oder Saturn etc.) gemacht, dann hat man kein Widerufsrecht. Da der Mobilfunkvertrag bereits läuft, läuft auch die 14tägige Frist dafür bereits, falls Widerunfsrecht vorhanden. Und wenn das Handy abgelehnt wird, sofern die Bonitätsprüfung dafür noch gar nicht getätigt wurde, dann hast du den Hardware-Rabatt, welches du wegen dem Handy bekommen hättest, dann nicht, aber den Mobilfunkvertrag müsstest du dann weiterhin behalten.

Gruß, Sonic28

Hallo, wird das Handy denn dann am 08.03 bei mir sein?

Bonität wird bei meinem Beruf kein Thema sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wie Sonic bereits geschrieben hat wird das dir niemand zum aktuellen Zeitpunkt beantworten können.

Eventuell meldest du dich am/vor dem 08.03. nochmals. Aber vielleicht hast du bis dahin auch schon die Versandbesätigung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo d3nnis5,

du schreibst folgendes:

Hallo, wird das Handy denn dann am 08.03 bei mir sein?

Die Garantie, dass das Handy auch wirklich am 08. März 2016 bei dir ist, übernimmt hier keiner. Kann sein, dass es dann bei dir ist. Meistens hat es geklappt.

Du schreibst auch folgendes:

Bonität wird bei meinem Beruf kein Thema sein.

Das interessiert das automatische Computersystem aber nicht. Es würde schon reichen, wenn du in einer Straße mit viel Kriminalität wohnst, dass das Handy abgelehnt wird. Klinkt komisch, ist aber so. Und auch schon passiert. Bei so einer Prüfung wird der Infoscore und die Schufa etc. abgefragt. Also verschiedene Kriterien.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
Wie schaut die Bestätigung aus, dass die Bonität durchgeführt worden ist? Habe auch ein S7 edge bestellt, Sim karte wurde geliefert und bereits aktiviert. Kann ich anrufen bei o2 und fragen ob es genehmigt wird?  Das s7 edge ist erst ab den 8.3 lieferbar  und dort läuft mein wiederrufsrecht ab.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du eine Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer erhalten?

Wenn ja, dann ist die Bontitätsprüfung durch.

Benutzerebene 1
Hab eine e-mail erhalten wo stand

"Wir bestätigen hiermit Ihre Bestellung vom 24.02.2016 und freuen uns, Sie als Kunden bei O2 begrüßen zu dürfen.

Ihr Auftrag wird bei uns gerade bearbeitet und Ihre Auftragsnummer lautet WSHW21199623. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung geben Sie bitte diese Auftragsnummer immer mit an.

Artikelübersicht

Anzahl  Artikel

1 SAMSUNG GAL. S7 EDGE, GOLD+32GB SD-KARTE

1 o2 SIM KARTE

Hinweise:

Weitere Details zu Ihrem O2 My Handy-Kaufvertrag mit Ratenplan entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung, die Sie innerhalb der nächsten Tage erhalten. In Kürze erhalten Sie weitere Informationen, in welchem Bearbeitungsstatus sich ihr Paket bei unserem Lieferanten gerade befindet."

Unter meinen Bestellungen steht beim S7 "Vorbestellung"

Ist die Bonitätsprüfung positiv?

Mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das sagt die E-Mail ja schon aus:

"Wir bestätigen hiermit Ihre Bestellung"

Benutzerebene 1
Wird die Bonitätsprüfung nicht erst durchgeführt,  wenn die Ware auf Lager ist?

S7 edge wurde ja vorbestellt . In der Auftragsbestätigung stehen aber sim karte und galaxy s7 drauf, also gehe ich hoffentlich davon aus, dass auch das smartphone akzeptiert wurde von o2.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hier kannst du die Mails zum Bestellprozess prüfen: https://

Siehe genauer Punkt 4.

Benutzerebene 1
Vielen dank!! Bin echt positiv überrascht wie schnell einen weitergeholfen wird :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Raffa9977,

nichts zu danken. Gern geschehen. wir helfen doch gerne, wo wir können. 



Du schreibst folgendes:

Bin echt positiv überrascht wie schnell einen weitergeholfen wird ☺️

So ist das nun mal im o2 Kundenforum. Hier helfen halt hauptsächlich andere User und versuchen das Problem zu lösen bzw. die Frage(n) zu beantworten. Nur wenn der normale User nicht weiterkommt, weil ein Einblick in die Kundendaten von Nöten ist, dann meldet sich ein(e) o2 Moderator(in) von selber im Thread zu Wort. Selbst wir "Community-Experten" sind zwar die rechte Hand von einem o2 Moderator / einer o2 Moderatorin, d. h. wir unterstützen diese Person bei ihrer täglichen Arbeit hier im o2 Kundenforum. Wir "Community-Experten" werden von o2 dafür nicht bevorteilt und nicht bezahlt. Wir opfern freiwillig unsere kostbare Freizeit, weil es uns Spaß macht anderen zu helfen. Man könnte auch sagen, dass wir es ehrenamtlich machen. Dabei dürfen wir "Community-Experten" auch gerne unsere persönliche Meinung über o2 äußern. Das kann eine "pro o2"-Meinung, aber auch eine "contra o2"-Meinung sein, denn hier im o2 Kundenforum wird (fast) nichts gelöscht, wie es in anderen Foren der Fall ist.

Gruß, Sonic28

Deine Antwort