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Warum O2 Service
Frage

S6 erkennt schnellladen nicht mehr


Miriam114
Neuling
Hallo wie der Titel schon sagt funktioniert plötzlich das schnellladen nicht mehr. Auch ein nagelneues Ladeset ausm Media Markt, natürlich original, hat nichts gebracht. Also am Ladeset liegt es nicht. Zurückgesetzt hab ich es auch schon. Leider vergeblich. Was kann das sein?  Zumal mir das Smartphone nie runter gefallen ist oder ähnliches.

10 Antworten

Sonic28
Superstar
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  • 2. April 2016
Hallo Miriam114,

kann es sein, dass du vor einigen Tagen / Wochen das Handy auf Android 6.0.1 upgedatet hast? Dann ist das normal, was du beobachtet hast, denn das Update ist sehr wahrscheinlich dran schuld, dass dieses jetzt nicht (mehr) funktioniert. Keine Angst. Kann man beheben. Auf dem Handy hast du die "Smart Manager"-App. Dort gibt es die"Akku"-Kachel. Klick mal drauf. Kannst du auch erreichen, wenn du in den "Einstellungen" vom Handy runter scrollst und den Punkt "Akku" anklickst. Auf der darauffolgenden Seite gibt es ganz unten den Punkt "Schnellladen über Kabel". Dieser Punkt könnte bei dir ausgeschaltet sein, d. h. er ist weiß und der runde Punkt beim Schalter ist links. Klick mal drauf, so das der Schalter jetzt grün ist und der runde Punkt beim Schalter rechts ist. Nun hast du es eingeschaltet.

Frage: Geht das Laden jetzt schneller?

Gruß, Sonic28


Miriam114
Neuling
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  • 2. April 2016
Hallo Sonic28, danke für die Antwort. Das verhexte daran ist, das es dies nicht (mehr) gibt.

Nach "Akkuladung in Prozent" geht es nicht mehr weiter zu scrollen. Weiß gar nicht was da passiert ist. Ich würde gerne das Einsenden an die Werkstatt umgehen 😞. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Betriebssystem neu zu installieren bei dem Gerät?

Vielen Dank!


Sandroschubert
Legende
Edit: Sichere mal die Datwn und setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück.

Gruß


Sonic28
Superstar
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  • 2. April 2016
Hallo Sandroschubert,

ob man in die "Einstellungen" geht und den Punkt "Akku" nimmt, oder bei die "Smart Manager"-App die "Akku"-Kachel nimmt, ist egal. Man kommt bei beidem auf die gleiche Seite der "Einstellungen". Dort gibt es, wenn man runter scrollt unter dem Punkt "Statusleistenanzeige in Prozent" den Punkt "Schnellladen über Kabel". Und dort kann man es einstellen.

Gruß, Sonic28


Sonic28
Superstar
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  • 2. April 2016
Hallo Miriam114,

mach mal einen Hardreset. Geht bei deinem Handy folgendermaßen:

Methode 3 (Bootvorgang):

  • Diese Methode ist besonders geeignet für den Fall, dass man z. B. das Passwort nicht mehr hat
  • Gerät ausschalten.
  • Lauter-Taste + Ein-Aus-Taste + Home-Taste gleichzeitig solange drücken, bis das Samsunglogo erscheint, dann loslassen. [img]http://techfrage.de/upfiles/1425292999778861.png[/img]
  • Auf dem Bildschirm erscheint nun ein Spezialmenü.
  • Mit der Leiser-Taste navigierst du zu: wipe data/factory reset  (auf Deutsch: alles löschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und bestätige mit der Ein-Aus-Taste [img]http://techfrage.de/upfiles/13929999071312784.png[/img]
  • Wähle nun "YES -- delete all user data" und bestätige mit der Ein-Aus-Taste
  • Fertig
  • Wähle nun "reboot system now" und bestätige mit der Ein-Aus-Taste

Aber beachte dabei folgendes: Alle Fotos, Videos, Bilder, Musiktitel, SMS, MMS etc. sind dabei weg. Auch alle Apps müssen danach wieder neu installiert werden. Auch alle Einstellungen sind dann erst mal weg und müssen neu eingestellt werden. Kontakte bitte mit Google-Konto oder Samsung-Konto vorher sichern, dann ist es danach leichter, die Kontakte in einem Rutsch wieder zurück zu holen.

Gruß, Sonic28


Sandroschubert
Legende
Sonic28 schrieb:


Hallo Sandroschubert,

ob man in die "Einstellungen" geht und den Punkt "Akku" nimmt, oder bei die "Smart Manager"-App die "Akku"-Kachel nimmt, ist egal. Man kommt bei beidem auf die gleiche Seite der "Einstellungen". Dort gibt es, wenn man runter scrollt unter dem Punkt "Statusleistenanzeige in Prozent" den Punkt "Schnellladen über Kabel". Und dort kann man es einstellen.

Gruß, Sonic28

Danke für die Belehrung Sonic. Und ja es gibt immer einen langen Weg und einen direkten. Ich hatte es übrigens auch selbst gemerkt und noch bevor du geschrieben hast geändert...


Miriam114
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. April 2016
Hallo Sonic28 vielen Dank für deine Mühe mir zu helfen , habe nun den Hardreset gemacht. Leider vergeblich. ... Unter Akku taucht immer noch keine schnellladen Option auf.

Habe echt die Vermutung das ,das damit zusammen hängende Bauteil einen defekt hat.

Gibt's noch eine andere Idee?

LG Miriam


Sonic28
Superstar
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  • Superstar
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  • 2. April 2016
Hallo Miriam114,

komisch, dass es bei dir diese Anzeige nicht gibt. Ich zeige dir hier mal, was ich die ganze Zeit gemeint habe:



Gruß, Sonic28


Miriam114
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. April 2016
Leider hab ich die Option nicht. Es geht wirklich nur bis zur AkkuAnzeige in % . Hab danach auch nie geschaut . Ging ja die ganze zeit (11 monate )Bin echt am verzweifeln. .......

Gruß und danke für die Mühe nochmal


bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • 2. April 2016
Schau mal hier: Einstellungen - Energiesparmodus - schnellladen


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