Hallo,
beim S3 Mini muss ich jetzt im EU-Ausland ins Internet. TravelDayPack ist aktiviert. Nur läßt sich unter Einstellungen Datenroaming nicht aktivieren. Das Feld ist nur grau und drauf tippen bringt nichts.
Was ist ev. noch einzustellen, damit Datenroaming aktiviert werden kann.
Kennt jemand die Einstellungen?
Gruß
Il_Mio
Seite 1 / 1
Hallo,
die mobilen Daten sind aktiviert, während du versuchst das Daten Roaming zu aktivieren?
die mobilen Daten sind aktiviert, während du versuchst das Daten Roaming zu aktivieren?
Kann z.Zt. nicht auf das Handy zugreifen - ich muss das als Ferndiagnose für jemanden machen.
Habe das gerade bei meinem S2 probiert - hat aber keine Auswirkungen auf das Datenroaming.
Ist das beim S3 Mini anders? Blockiert das mobile Daten eingeschaltet die Einstellung Roaming?
Hat das ev. mit einer Sperre von O2 zu tun? TravelPack EU ist gebucht und per SMS aktiviert.
Gibt es nicht eine autokonfiguration für mobile Daten wenn man im Ausland ist (SMS "Handy" an 80??? welche Nummer weiß ich nicht)
Habe das gerade bei meinem S2 probiert - hat aber keine Auswirkungen auf das Datenroaming.
Ist das beim S3 Mini anders? Blockiert das mobile Daten eingeschaltet die Einstellung Roaming?
Hat das ev. mit einer Sperre von O2 zu tun? TravelPack EU ist gebucht und per SMS aktiviert.
Gibt es nicht eine autokonfiguration für mobile Daten wenn man im Ausland ist (SMS "Handy" an 80??? welche Nummer weiß ich nicht)
Dass eine Roamingsperre aktiv ist, das kann natürlich sein. Aber das sollte sich nicht auf die Funktion des Geräts auswirken, also dass man Daten-Roaming nicht anschalten kann.
Kannst du sagen ob der Betreffende ein Daten-Symbol im Display hat? In welchem Land befindet er/sie sich?
Falls nur der APN (Zugangspunkt) fehlt, dann diese Daten eintragen:
Name: o2-de
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Restliche Felder leer.
Die SMS an die Kurzwahl kann im Ausland durchaus zusätzliche SMS-Kosten verursachen. Kurzwahl ist 80100.
Kannst du sagen ob der Betreffende ein Daten-Symbol im Display hat? In welchem Land befindet er/sie sich?
Falls nur der APN (Zugangspunkt) fehlt, dann diese Daten eintragen:
Name: o2-de
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Restliche Felder leer.
Die SMS an die Kurzwahl kann im Ausland durchaus zusätzliche SMS-Kosten verursachen. Kurzwahl ist 80100.
Habe mit der O2-Hotline telefoniert. Eine Sperre ist nicht aktiv. Ist alles i.O. so.
Wenn mobile Daten vorher in D so funktioniert hat, sind die Einstellungen wie du angegeben hast auch noch richtig.
Inzwischen ist Datenroaming aktiviert (warum und wieso auch immer).
Netz ist aber immer noch nicht verfügbar.
TravelPack ist aber aktiviert.
Ob ein Datensymbol im Display erscheint kann ich noch nicht sagen.
Werde gleich noch einmal mit ihm telefonieren bzw. SMS´n.
Er befindet sich in Frankreich (Dijon)
Gruß
Il-Mio
Wenn mobile Daten vorher in D so funktioniert hat, sind die Einstellungen wie du angegeben hast auch noch richtig.
Inzwischen ist Datenroaming aktiviert (warum und wieso auch immer).
Netz ist aber immer noch nicht verfügbar.
TravelPack ist aber aktiviert.
Ob ein Datensymbol im Display erscheint kann ich noch nicht sagen.
Werde gleich noch einmal mit ihm telefonieren bzw. SMS´n.
Er befindet sich in Frankreich (Dijon)
Gruß
Il-Mio
Das ist ja dann schon ein erster Erfolg.
Wenn nun ein Zugangspunkt hinterlegt ist, welcher für das Surfen im Ausland eigentlich immer benötigt wird, dann kann das eventuell noch am ausländischen Netz liegen.
Eventuell dann mit der manuellen Netzsuche einen der folgenden Betreiber versuchen:
Orange France (former Itineris) | SFR (Cegetel) | Bouygues Telecom
Wenn nun ein Zugangspunkt hinterlegt ist, welcher für das Surfen im Ausland eigentlich immer benötigt wird, dann kann das eventuell noch am ausländischen Netz liegen.
Eventuell dann mit der manuellen Netzsuche einen der folgenden Betreiber versuchen:
Orange France (former Itineris) | SFR (Cegetel) | Bouygues Telecom
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.