Warum O2
Warenkorb
Service

S22 Ultra Störungen Telefonie / Empfangsprobleme



Kompletten Beitrag anzeigen

79 Antworten

Hallo - die neue SIM Karte ist nun drin. Heute war es wieder so weit. Anruf Zuhause in der Mittagspause. Anruf steht - ich höre aber niemanden. 3 x unfunktional. Ich starte das Shit 22 Ultra neu - Anruf funktioniert.

Ich warte das Juni Update noch ab - dann schicke ich es zum 2. Mail ein. w-support.com findet freilich keinen Fehler - perfect world - und tauscht den Müll auch nicht aus.

Nach dem 2. erfolglosen Reparaturversuch könnt ihr gegen Rückzahlung des überteuerten Elektroschrotts damit machen was ihr wollt.

 

Sehr traurige Grüße

Michael

 

 

 

Hallo @michaelxy,

ich hoffe, dass das Update Abhilfe schaffen wird. 

Betreffend der Fehlermeldung, welche bei der Aufnahme des Reparaturauftrages hinterlegt wurde, wurde von dir wahrscheinlich darauf eingegangen, dass die Probleme nicht durchgehend vorhanden sind? Denn dann ist es natürlich noch verwunderlicher, dass die Kollegen dort den Fehler beim ersten Mal nicht nachvollziehen konnten. :( 

VG
Dennis

Hallo Dennis,

ich dachte ich gebe den Fehler als permanent an, was er aber nicht ist. Permanent im Sinne von dauerhaft nicht funktional ja. Faktisch funktionieren je nach Standort 50% der Anrufe nicht. Der Fehler tritt bekanntlich in schwächer versorgten Gebieten mit nicht so hoher Funk-Versorgung auf. Wenn w-support.com in einem Gebiet ist, was guten 5G oder 4G Empfang hat, dann werden die natürlich nichts falsifizieren können - ABER ich hatte den Link zum originalen Samsung-Forum angegeben, da hätten die Herrschaften alles nachlesen können. Einigen hat ja ein Tausch des S22U geholfen - mit Updatestand März wie auch April 2022

Wahrscheinlich spielt O2/w-support.com auf Zeit mit der Hoffnung, daß Samsung nach einem viertel Jahr endlich die zig Fehler ausbügelt… - insofern diese keine Hardwarefehler sind…

Allgemein aber ein echtes Armutszeugnis für Samsung - und das beim Note Nachfolger. Unfaßbar. Dazu weiß kein Frosch, was genau für Fehler Samsung mit ihren Updates konkret und im Detail behebt - da 0 changelogs vorhanden.

Grüße

Michael

@michaelxy 

Die Angabe, in welcher Häufigkeit der Fehler auftritt, beeinflusst die Testläufe. Wenn bei der Angabe “permanent” nach mehreren Versuchen der angegebene Fehler nicht auftritt, dann wird das Gerät mit dem Hinweis, dass der Fehler nicht nachvollziehbar sei, wieder zurückgesendet. Der Link zum Forum, wo über diese Fehler berichtet wird, ist sicherlich als allgemeiner Hinweis und Orientierung gut, hilft den Kollegen jedoch nur bedingt. Denn dort bezieht man sich am Ende explizit auf deine Fehlerangabe.

Natürlich kann ich nicht versprechen, dass aufgrund dieser Angabe danach alles wieder laufen wird. Jedoch ändern sich dadurch die notwendigen Testläufe, wodurch der angegebene Fehler eher nachvollziehbar sein wird.

VG
Dennis

 

Wir haben nun den 15.6.2022 und immer noch ist kein Juni Update für die gebrandeten S22 Ultra.

Was ist den da los? Es gab bereits ein 2. Update im Juni für nicht-kastrierte O2 S22 Ultra. Da kann man nur noch im Strahl kotzen. Nicht zu erwähnen, daß ich von O2 nie mehr ein Telefon kaufen werde oder irgendein Vertrag mit Handy zusammen.

Weil ja, mein S22 Ultra immer noch nicht zu mind. 80% Telefongespräche führen kann.

 

 

 

@michaelxy 

Ich weiß, dass das jetzt nicht zwingend das ist, was du lesen willst und dir helfen wird. Jedoch kannst du erneut eine Reparatur veranlassen und dann bei der Fehlerangabe explizit darauf hinweisen, dass der Fehler nicht permanent sondern zeitweise auftritt. 

Betreffend des Updates ist der Plan, sie so zeitnah wie möglich rauszubringen. Warum das aktuell stark zeitversetzt passiert zu sein scheint, kann ich aktuell nicht beurteilen. Wenn also über die manuelle Suche in den Einstellungen des Gerätes weiterhin keine Aktualisierung angezeigt wird, sollte es nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

VG
Dennis

Moin Dennis,

es wird spekuliert, daß das S22 Ultra (Exynos) unter bestimmten Bedingungen Probleme mit der Sendetechnik von Ericsson bzw. Nokia hätte und es mit Huawei besser funktionieren würde.

Welche Hardware setzt O2 Deutschland ein?

Grüße

Michael

@michaelxy 

Im Antennennetz ist das Nokia und Huawei. Welche Teile aber bei dir vor Ort eingesetzt werden, ist für uns nicht ersichtlich.

VG
Dennis

Hallo,

das Juni Update wurde nun endlich freigegeben. Bei ca 6 Anrufen gab es keine Probleme. In ca 20 Tagen kann man wohl ein finales Urteil bilden - da ich wenig telefonieren.

 

Die besagte sim Karte ist nun auf der Rechnung gelandet. Euer w-support hat hier ja die falsche Diagnose gestellt. Ich hätte die 29,99€ bitte erstattet.

 

Grüße

Michael

 

Verdammte Scheiße. Der Fehler, daß das Gespräch steht aber man sich nicht hören kann, trat heute wieder 2x auf.

Das scheißdrecks Samsung S22 Ultra hat einen irreversiblen Hardwaredefekt. Ich glaube ich werde den Fall anwaltlich gegen O2 klären. Wenn ihr meint euren faulen O2 Arsch nicht bewegen zu müssen. Am kündige auch DSL umd alle anderen sämtlichen Verträge und wechsle zur Telekom da ist der Support auch nicht so Scheiße wie bei euch.

Hallo @michaelxy,

 

auch ich kann deinen Frust absolut verstehen. Es ist schade, dass du mit unserem Service unzufrieden bist. So wünschen wir es uns nicht. Wie o2_Dennis auch schon geschrieben hatte, kann ich dich ebenfalls nur darum bitten das Gerät erneut einzusenden. Denn nur zwei erfolgte Reparaturen und ein weiterhin bestehender oder neu entstandener Defekt ermöglichen eine Rückabwicklung. Nimm den Reparaturauftrag dieses Mal bitte ohne die Angabe auf, dass es ein permanenter Fehler sei. Die Kosten der SIM-Karte habe ich dir gutgeschrieben.

 

Gruß, Marco

Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für die Gutschrift der (sinnfrei) getauschten Sim-Karte.

Derweil wurde mein S22 Ultra 128 GB das zweite mal zu w-support.com eingeschickt und der Fehler nicht behoben. Ich besitze seit dem März ein Telefon, was teilweise nicht telefonieren kann. Das führte schon zu Nichterreichen meines Arztes. Es gibt Spekulationen, daß ggf auch das Netzwerkequipment je nach Standort nicht mit allen S22 Ultra funktional wäre. Mir ist das gleich, ich will damit auch telefonieren können.

 

Ganze 4 Monate ärgere ich mich nun mit dem S22 Ultra herum. Updates abwarten. Warten bis die Telefonie wieder nicht funktioniert, zu w-support.com schicken - ein ALBTRAUM.

Ich will das defekte Gerät in KEINEM FALL behalten.

 

Ich will den Kauf annullieren oder das Gerät, die Preise sind ja nun nach 4 Monaten wiederum gefallen, gegen ein S22 Ultra mit 256GB getauscht haben. Am besten eines mit aktuellem Produktionsdatum.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Der O2 Kundenservice rief mich vor Tagen an, ich könne das defekte Handy einfach im Shop abgeben und die würden das regeln. Sie erwähnte explizit, da das Handy 2022 gekauft wurde, würde auch einmal erfolglos reparieren ausreichen, um den Kaufvertrag zu annullieren.

O2 Shop1
Ich fahre nun also zum nächsten O2 Shop um das defekte Handy endlich zurück zugeben und den Kaufvertrag zu annullieren. Dort angekommen: Kann man nix tun, es wäre kein O2-Direktshop. Aber dort gäbe es ein Shop, der das könne.

O2 Shop2 5km später. Erst mal 20 Minuten warten. Sitzgelegenheiten Fehlanzeige. Irgendwann kommt der 2. Kollege. Ich schildere ihm den Sachverhalt. Er braucht aber ein 3. Reparatur-Protokoll. Es ging dann hin-und her und ich sagte dann, daß er lügen würde. Dann grätschte der 2. Kollege ohne Namensschild rein und sprach im aggressiven Ton, daß er es nicht dulde, daß ich seinen Kollegen einen Lügner nennen würde. Ich hatte ihn nicht Lügner genannt, sondern, daß er lügen würde. Das Szenario wurde bewußt vom 2. Kollegen zu eskalieren versucht. Wahrscheinlich eine Masche, um jemanden los zu werden. Davor rief er noch irgendwo an, um sich bestätigen zu lassen, daß er richtig läge mit 3 Reparaturversuche.

Ich versuchte noch mit ihm zu diskutieren, daß die Info ja gerade von der O2 Kundenbetreuung direkt kam, daß 1x reparieren ausreichen würde. So wurde es ein wenig laut und der 2. Kollege sprach mir aus Hausverbot aus. Dem kam ich langsam nach, so daß er mir mit dem Sicherheitsdienst drohte.

Ich ging dann. Der 2. O2 Kollege telefonierte dann, während er mich die ganze Zeit durch das große Einkaufscenter in 3m Abstand verfolgte, mit dem Sicherheitsdienst, der aber wohl nicht greifbar war. Selbst als ich aus dem Einkaufscenter draußen war verfolgte er mich bis zu meinem Fahrzeug. Mittlerweile hat er wohl die Polizei angerufen und meldete eine vermeintliche Beleidigung und gab mein Nummernschild durch.

Jemand da?

 

Im Juni 2023 laufen zum Glück meine Verträge für DSL/Festnetz wie Mobilfunk aus. O2 hat für mich mit der S22U Aktion jedes Vertrauen verspielt. Ich werde die Verträge alle kündigen. Bei der Schule meiner Kinder hat O2 auch einen schlechten Empfang und sie nutzen congstar (D1) prepaid - O2 hat für mich keine große Relevanz mehr. Für so etwas muß ich nicht meine Lebenszeit opfern. Und tschüß O2 Telefonica Germany.

Ich denke ich sollte polizeilich eine Anzeige gegen O2 Germany wegen Internetbetrugs stellen wie auch die Verbraucherzentrale einschalten.

Hallo @michaelxy ,

 

bitte entschuldige die sehr verspätete Antwort! Der Ablaut klingt wirklich ganz und gar nicht gut 😐 Laut unseren Daten sollte der Shop, in welchem du das Gerät erworben hast, dennoch die Rückabwicklung übernehmen können. Ähnliches hatte man dir bereits mitgeteilt, oder? Diese Schritt würde ich auf jeden Fall nochmal versuchen. Bezüglich deiner Erfahrungen in dem anderen Shop wird sich bereits durch deine Kontaktaufnahme gekümmert. Momentan scheint die Bearbeitung etwas zu dauern, eine direkte Rückmeldung ist auch nicht sicher, die Fachabteilung wird jedoch eingehend mit dem Verlauf beschäftigen. 

Zum Defekt selbst haben wir keine abrufbaren Daten des Gerätes; Ist auf den Scheinen der Werkstatt denn auch klar eine Reparatur und ein erkannter Fehler zu sehen?

Viele Grüße,
Kurt

Hallo,

das Gerät wurde über den Online-Shop von EUCH bestellt.

Man hat mir telefonisch mitgeteilt, daß ich das Gerät zu einem Offline-Shop tragen solle und die sollten die Abwicklung übernehmen. Das Ergebnis davon hatte ich bereits oben beschrieben.

w-support.com meint im 2. Servicebericht einen Fehler gefunden zu haben. Da w-support.com wie O2 allerdings aus technisch unterbelichtetem Personal besteht, hat KEIN Tausch der Hauptplatine stattgefunden, sondern das Gerät wurde geöffnet und wieder zugeklebt - freilich ohne eine echte Reparatur / Austausch des Geräts. In anderen Fällen defekter S22U wurde mindestens die Hauptplatine getauscht. Aber dafür ist es jetzt zu spät.

Das ist an sich schon kriminell. So wie nun auch O2 kriminell nach 2 Wochen meine Fristsetzung per Fax gesetzeswidrig den Kaufvertrag nicht annulliert hat- nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen. Und da ich mit kriminellen Vereinen wie eurem nichts mehr zu tun haben will, werde ich sämtliche Vertrage so bald möglich bei euch kündigen und zur Telekom wechseln.

Der Fall mit dem Gerät wird wenn es sein muß dann vor Gericht landen.

 

 

 

Hallo @michaelxy ,

ich habe deinen Fall nun noch einmal intern zur Klärung, zusammen mit deinem Beschwerdeschreiben, weitergeleitet. 
Ich hoffe, hier kommt in Kürze eine finale Klärung rein. 

Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Ich habe Ihnen soeben eine juristisch besser Version bez. dem Rücktritt vom Kaufvertrag durchgefaxt.

Sollte es später zur Klage vor dem Amtsgericht Karlsruhe kommen, entspricht mein Schreiben zum Rücktritt vom Kaufvertrag der aktuellen Gesetzeslage.

Hallo @michaelxy ,

danke für deine Rückmeldung. 
Dein Schreiben ist bereits bei uns eingegangen und liegt den Kolleg:innen auch schon vor. 
Aktuell wird der Fall hier bearbeitet, bitte habe da noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @michaelxy ,

leider habe ich hier noch keine Rückmeldung von den Kolleg;innen der Fachabteilung. 
Ich behalte das aber weiterhin im Blick. 

Liebe Grüße Maria

Vielleicht solltet ihr aus dieser “Fachabteilung” einige Kolleg:innen entlassen. Ich bin aus dem Urlaub zurück und werde den Fall auch weiter juristisch verfolgen und freilich nächstes Jahr sämtliche Verträge bei euch kündigen. Gott sei es gedankt - daß es dann endlich ein Ende mit eurem Laden bei mir hat.

Hallo @michaelxy ,

ich kann deinen Ärger gut verstehen, nur leider kann ich hier nichts beschleunigen. 
Ich kann den Kolleg:innen nur immer wieder Bescheid geben, bzw. nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. 

Liebe Grüße Maria

Das mit O2 ist scheinbar wie mit Gott. Der antwortet auch nicht immer. Vielleicht solltest Du lauter zu Deiner Fachabteilung beten?

Deine Antwort