Denn ich habe mir das S21 FE bei o2 bestellt, werde es aber nach anderthalb Monaten Nutzung evtl. doch verkaufen um mir vom dem Geld das S10+ zu holen.
@Trackdeluxe
hi, dann beachte den Eigentumsvorbehalt bei myHandy - Ratenkaufverträgen.
Das sollte aber über eine vorzeitige Abzahlung zu regeln sein.
Klar eigentlich schon machbar, dann hätte ich aber nie das Geld übrig. Solange die Raten abgebucht werden können ist es ok so.
Moment, wer sagt das ich es über Raten bestellt habe? ^^ Darum geht es sich hier ja nicht.
Hallo @Trackdeluxe ,
ich habe nicht wirklich einen Tipp für dich. Ich nutze das Samsung Galaxy S10 und das einzig Negative, was mir aufgefallen ist, ist dass ich es sehr schwer finde.
Vielleicht haben @SeppelPower oder @FlashBox da Erfahrungswerte ?
Bei unseren Testberichten habe ich keinen direkten Vergleich der beiden Geräte gefunden.
Gruß, Solveig
Das S10+ bringt 175g auf die Waage, das S21 FE 177. Defacto kein Unterschied.
Wie sinnlos und kindisch von mir, es gibt wichtigere Dinge im Leben. Das S21 FE ist ein gutes Handy und und muss nun damit leben. Die sinnvollste Lösung ist also mein S10+ zu verkaufen damit ich nie wieder in die Gelegenheit komme es zu vergleichen, so das es in Vergessenheit gerät wie schön mein S10+ war. In memoriam *beten*
Vor allen würde es mir weniger Schmerzen als meinem S21 FE. Denn das würde dann denken: "Ich bin nichts besseres als andere Handys obwohl ich aktuellere Hardware habe." Könnte ich mit der Schuld leben, wenn mein Handy dadurch nicht selbstbewusst wird?
Darum sorry für den sinnlosen Thread, ich lass euch bald erfahren wenn mein Erfolg, das S10+ verkauft zu haben, geglückt ist.
Alles andere wäre auch unrealistisch, denn Liebe ist genauso wie Lieben zu können erlernbar, auf den ersten Blick funktioniert es niemals.
Ich gehe vor einem Kauf ein oder mehrmals in einen Mediamarkt und nehme die Handys ausreichend in die Hand und spiele rum.
Mediamarkt? Da habe ich mir selbst Hausverbot gegeben, dort hatte ich meine Ex kennengelernt die sich nach 7 Jahren einfach so verpisst hat.
Hallo @Trackdeluxe ,
ach ja, die Liebe zu einem Handy ….. wenn man sich erstmal an eines gewöhnt hat … oh, okay, das klingt dann eher nach Gewohnheit, anstatt nach Liebe.
Ich kann dir da die Entscheidung auch nicht abnehmen. Aber du scheinst dich ja schon fast entschieden zu haben.
Hast du das S10 + schon verkaufen können? Wie kommst du mittlerweile mit dem S21 FE zurecht?
Liebe Grüße Maria
Ich habs noch nicht übers Herz gebracht, mit dem 21 FE komm ich relativ gut zurecht, bleibt mir auch nichts anderes übrig. Kann man Schmerzensgeld von Samsung einklagen?
Huhu @Trackdeluxe ,
schön, dass du mit dem 21 FE gut zurecht kommst.
Du musst das S10+ ja auch nicht verkaufen, leg es einfach warm und trocken in den Schrank,
vielleicht brauchst du es ja doch, oder kannst irgendwann, zu einem anderen Zeitpunkt, jemanden damit glücklich machen.
Ne, ich glaube nicht, dass du du da mit einer Schmerzensgeldforderung erfolgreich sein wirst.
LG Maria
Tja @o2_Maria brauchen werd ich das S10+ nicht mehr da unbenutzbar durch Displaybruch, und eine Reparatur wäre fast so teuer wie ein neues. Und zweitens muss ich es verkaufen und kann es nicht behalten, da ich es wöchentlich in die Hand nehme und es dann vermisse. Das schmerzt.
Ach verdammt, Samsung verbaut ab der S6 Reihe Glasrückseite, und bei dem S21 FE wieder Plastik. Ich werde es wohl nie verstehen.
Hallo @Trackdeluxe ,
ich bin tatsächlich sehr zufrieden mit meinem S20 und meinem S10, würde beides nicht missen wollen.
Und solange man sie nutzen kann, werden sie hier auch gerne genutzt. Nur bei einem Display Bruch ist das natürlich nicht so schön.
Ja, die Reparatur würde einiges verschlingen.
Liebe Grüße Maria
So Leute, wollt ihr ein Status?
Ich habe es wirklich noch immer nicht übers Herz gebracht mein S10+ zu verkaufen, aber…….
Habe es nun seit 2 Monaten nicht mehr in die Hand genommen und fühle mich gut dabei, das S21 FE ist wohl nun meine neue Frau geworden *stolz* Lasst uns Feiern…..
Hallo @Trackdeluxe,
danke für deinen Status! *greift zum Partyhütchen* 🥳
In persönlicher Hinsicht, gab es für mich auch in der Vergangenheit Geräte, mit denen ich sehr zufrieden war, dann doch durch neuere enttäuscht wurde oder ich im Zwiespalt stand.
Daher kann ich deine Gedankengänge nur zu gut nachvollziehen.
Aber ich finde es gut, dass du dich nun doch drauf eingelassen hast. Vielleicht gibt es doch den ein oder anderen Punkt den du an deiner “neuen Frau “ zu schätzen weißt .
Und deinen Thread empfinde ich persönlich, nicht als Sinnlos. Es regt zu Diskussionen an, vielleicht ist auch der ein oder andere Erfahrungsbericht irgendwann mit dabei der genauso wie du vor dieser Entscheidung steht?
Halt uns bloß weiterhin auf dem laufenden!
Liebe Grüße
Jes
Ja ich weiß was neues zu schätzen, das es mit 25W Laden kann. Hab mir doch noch so nen originalen Lader besorgt, dachte mir für nen Zehner auf alle Fälle machbar. SInd zwar nur 20 Minuten kürzere Ladezeit, aber Zeit ist bekanntlich auch Geld.
Hallo @Trackdeluxe,
freut mich zu lesen.
Sicherlich kommen in der nächsten Zeit der Eingewöhnung mehr Punkte hinzu welche dir gefallen, da glaube ich fest dran.
Wenn ich ein Ersatz Kabel kaufe, dann immer vom Gerätehersteller, einfach damit ich selbst auf der sicheren Seite bin.
20 Minuten sind immerhin 20 Minuten. Wenn ich darüber nachdenke, dass meine alten Geräte damals einen halben Tag benötigt haben um auf 100% zu sein .
Ich habe sehr schnell zu schätzen gewusst, wie schön es sein kann, wenn mein Gerät innerhalb von 1 Std voll sein muss. Gerade dann wenn ich noch weg musste und wieder einmal vergessen habe,
mein Handy anzuschließen , da ist dann Zeit wirklich wertvoll.
Und wie gesagt, halte uns gern weiterhin auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Jes
Aber Schade das es eigtl nicht wirklich 25W sind, da der Akku sonst nur 54 Minuten laden müsste.
Ich weiß noch mein S5 brauchte gerade mal 60 Minuten. Klar weniger mAh im Akku. Aber andere Hersteller sind auch schon viel weiter bei gleicher Kapazität wie beim S21 FE. DIe Technik wird immer neuer, Samsung bleibt altbacken xD
Mein S10+ werde ich nun doch nicht verkaufen, sondern es irgendwann später reparieren lassen, in der Hoffnung das die Reparatur dann nur noch ein Appel und Ei kosten würde. Damit ich ein Vergleich habe zwischen dem damaligen Stand der Technik und einem Rückschritt. In der Hoffnung das es mir nicht nochmal passiert.
Ich hätte doch mein S10+ verkaufen sollen. Denn ich hatte es ausversehen vor kurzen in der Hand, und es fühlt sich gut an, richtig gut, und jetzt trauer ich wieder, Das zeigt mir das das S10+ mir noch immer mehr am Herzen liegt als das S21 FE.
Und deswegen wird jetzt rambazamba gemacht. Da ich meinen Stromverbrauch gegenüber des Vorjahresverbrauch um 1000kw eingespart habe (nur 519kw verbraucht, wer schafft weniger?), erwartet mich eine schöne fette Rückzahlung von ü 500€. Davon werde ich mir ein neues S10+ kaufen und das S21 FE landet in Ebay.
Punkt, Aus, Ende.
Ich glaube das S10+ erhält doch demnächst keine neuen Updates mehr oder?
Zumindest glaub ich hab vor kurzen etwas darüber gelesen, und dann sollte man sich schon Gedanken darüber machen ob sich noch ein Kauf lohnt. Weil ich würde mir kein Gerät kaufen was demnächst keinerlei Updates mehr bekommt.
Ich hab jetzt nochmal geschaut,also bekommt wohl noch alle drei Monate eine Sicherheitsupdate :-)
Hallo @Trackdeluxe,
ich kann dich absolut verstehen, ich habe auch noch ein altes S10+, der Screen ist schon ordentlich verkratzt und es ist vielleicht nicht mehr der heiße Sch… und die Updates werden irgendwann aufhören, aber ich hänge trotzdem dran und will mich nicht trennen. Wahrscheinlich behalte ich es bis es den Geist aufgibt. Eines der besten Smartphones von Samsung überhaupt wie ich finde
Viele Grüße
Giulia
Ich glaube das S10+ erhält doch demnächst keine neuen Updates mehr oder?
Zumindest glaub ich hab vor kurzen etwas darüber gelesen, und dann sollte man sich schon Gedanken darüber machen ob sich noch ein Kauf lohnt. Weil ich würde mir kein Gerät kaufen was demnächst keinerlei Updates mehr bekommt.
Geplante Obsoleszenz, da mache ich nicht mit
S10 / S10 Plus bekommen nach aktuellem Stand nur noch bis Juni Sicherheitsupdates… für mich ein Risiko, das ich persönlich nicht eingehen würde, da auf dem Smartphone ja schon teils recht sensible Daten drauf sind…
Irgendwie dumm, dass man das Handy in die Schublade packt oder wegschmeißt, natürlich im besten Fall der Widerverwertung zuführen muß, obwohl es das Teil eigentlich noch tun würde.
Was ein Wahnsinn. Am besten wäre es, wenn man das Handy wirklich nutzen könnte, bis es auseinanderfällt. Mit den zugehörigen Updates und Support
Gruß, Solveig
Kann man auch, nur dann nicht mit irgendwelchen Sicherheitsupdates. Aber so eine vorgegaukelte Sicherheit der Hersteller brauch ich nicht, nur damit sich die Konsumschraube weiterdreht, hab noch nicht mal nen Virenscanner für mein Windows, und dennoch keine Probs mit iwekchem Unfug anderer.