seit heute kann ich nicht mehr telefonieren und man kann mich auch nicht erreichen.
Ausgehende Anrufe: Ich hänge ewig im Rufaufbau aber es passiert nichts.
Eingehende Anrufe: Der Anrufer bekommt ein Freizeichen, bei mir klingelts aber nicht. Der Anruf erscheint nicht in der Anruferliste. Ich erhalte eine SMS, das jmd. angerufen hat.
Mobiles Internet funktioniert. SMS (eingehend/ausgehend) funktionieren.
Ich hab das Telefon bereits mehrfach neugestartet, die SIM Karte rausgenommen und die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt.
Beim Anruf an der o2 Hotline wurde die Nummer kurz vom Netz genommen und wieder zugeordnet; hat nix gebracht. Es wurde die Vermutung geäußert, dass es an der SIM Karte liegt, glaub ich aber nicht, da mobiles Internet und SMS funktionieren.
Hat wer einen Tipp, worans liegen könnte?
Vielen Dank
Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag in den Smartphonebereich
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Du bist der zweite, der dieses Problem bei einem LG Handy meldet:
Hast du die Möglichkeit, deine SIM in einem anderen Handy zu testen und ein anderes in deinem Handy?
Ich würde mal versuchen VoLTE abzuschalten in den Einstellungen der Dialing app.. Ist das nach einem Software Update passiert, dass es nicht mehr ging? Hört sich für mich so an, als wäre ein falsches Profil für o2 da drauf und das Smartphone verbindet sich so halb zum VoLTE Backend oder probiert mit einem zu reden welches es nicht gibt?
Hi, vielen Dank schon mal.
VoLTE hatte ich schon mal ausgeschaltet und alle Netzwerkmodi (2g,3g,LTE) durchprobiert. Problem besteht leider weiterhin.
Ein Software Update gab es m. W. nicht.
Ich versuch heute mal meine SIM in ein anderes Handy zu packen und berichte hier.
Also, meine SIM in einem anderen Handy funktioniert. Bin echt ratlos und für jede Idee dankbar.
Hallo @DanJekyll,
ich heiße dich herzlich willkommen in der Community, auch wenn wir uns natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten. Das ist ja wirklich ein kurioses Fehlerbild, vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Die Thematik möchte ich gerne an unsere Technik weitergeben. Ich benötige dafür allerdings noch aktuelle Gesprächsbeispiele mit Datum, Rufnummer und Uhrzeit, wo dann letztlich keine Verbindung zustande gekommen ist. Für den Austausch dieser Angaben schreibe ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.
Gruß Antje
Hallo,
ich habe das gleiche Problem! Gestern abend um 21.31 konnte ich noch telefonieren und habe dann heute morgen versucht zu telefonieren und habe auch keinen Rufaufbau hinbekommen.
Ich habe auch ein LG, das G7 Thinq um genau zu sein.
Mobiles Surfen funktioniert auch, ich werde auch gleich mal die SIM in einem anderen Handy testen.
Gruß
Hallo @Ellenaaa,
vielen Dank für deine Nachricht. Für dich nehme ich selbstverständlich auch ein Ticket für die Technik auf. Ich schreibe dir gleich eine PN @o2_Support.
Gruß Antje
@DanJekyll Danke für die private Nachricht und die Angaben. Ich habe soeben das Ticket für die Technik erstellt.
Gruß Antje
Dankeschön
Hi zusammen.
Ich lese mal aufmerksam mit (da ich ein LG8s nutze, da funzt aber noch alles)
Vielleicht könnt ihr auch mal einen Screenshot der Software Infos anhängen, bei mir sieht das so aus
Manchmal kann man da auch schon Gemeinsamkeiten entdecken.
Ich sehe schon mal einen Unterschied in der Software Version…
Gruß
So, lustiges Detail. Hab gerade mit nem Kumpel geschrieben der auch das g7 thinq hat und das o2 Netz über den Drittanbieter Drillisch nutzt.
Bei ihm funktioniert.
@o2_Matze@o2_Antje zur Info für die Analyse.
Das letzte Update von der App Google deinstallieren. Dann geht die Telefonie wieder.
Hey, danke an alle. Hoff da kommt noch was von LG. Aber für den Moment ist die Lösung fein.
@Joe Doe Danke für den Hinweis @Ellenaaa Hat dieser Tipp auch dir geholfen?
Gruß Antje
@o2_Antje ja zumindest hat jetzt erstmal geholfen, aber biser nur am ausgehenden anruf getestet.
Vielen Dank @Joe Doe !
@Ellenaaa Danke für die fixe Rückmeldung, halte uns dazu gerne weiter auf dem Laufenden.
Gruß Antje
Habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Benutze ein LG 7 thinq. @o2_Antje Wäre es möglich auch ein Ticket für mich zu erstellen?
Habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Benutze ein LG 7 thinq. @o2_Antje Wäre es möglich auch ein Ticket für mich zu erstellen?
@Choci o2 ist dafür nicht zuständig, da dies ein Google / LG Problem ist. Bitte deinstalliere die Google App auf deinem LG Handy. Danach geht wieder die Telefonie.
@Choci Hat dir der Tipp von @Joe Doe weitergeholfen?
Gruß Antje
Das ist verrückt, ich wollte schon mein Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich seit einigen Tagen dieses Problem habe. Alles geht, nur die normale Telefonie nicht. Habe jetzt, dank der Hinweise hier, GoogleNews deinstalliert, Neustart und JETZT LÄUFT ALLES WIEDER.
1000fach danke!
Hallo @Haardy,
herzlich willkommen in der o2 Community. Freut mich zu lesen, dass dir dieser Beitrag weiterhelfen konnte.
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