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Hallo,

an meinem Galaxy S23 Ultra, noch in der Garantiezeit löst sich der Akkudeckel,

er ist jeweils in der Mitte der Seiten weg gedrückt.

Da ich mit dem Samsung 24/7 meinen Blutzuckersensor auslesen muss,

kann ich das Gerät nicht ohne Ersatz einschicken.

Ich habe die Priority Hotline wegen des 48 Stunden Austauschservices angerufen,

der Mann am Telefon hat mich aber nur teilweise verstanden.

Er hat zwar die Garantie-Reparatur aufgenommen

mir aber nur ein Formular zugesendet, womit ich lediglich einen DHL Link erhalten habe.

Kann mir jemand von O2 weiterhelfen, damit ich ein Austauschgerät erhalte?

Vielen Dank Und beste Grüße.

Edit o2_Antje: Verschoben von Digitales Leben zu Samsung / 19.12.2024 / 18:07 Uhr

Oh, das ist schlecht, drücke die Daumen das dein Vertrag sowas hergibt (Priority-Expressaustausch oder sowas in der Art nennt sich das)

 

Und vielleicht mal drüber nachdenken für die Zukunft ein billiges Gerät als Rückfallebene anzuschaffen, wenn man 24/7 auf so was angewiesen ist.

 

Edit:

https://www.o2online.de/priority/vorteile/48-stunden-austausch-service


Danke für deine Antwort,

 

genau bei dem von dir gesendeten Link habe ich ja angerufen,

der Herr am Telefon hat nur leider das Problem mit dem Blutzuckersensor

nicht verstanden und meinen Wunsch nach Priority-Austausch auch nicht.

Er mir ein Formular geschickt mit dem ich ein Reparatur Ticket

und einen DHL Paketschein erhalten habe.

 

Mein iPhone verbindet sich leider nicht mit dem Freestyle Libre Sensor,

das Samsung Galaxy ist mein Backup.

 

Ich suche einen Weg an dieser Stelle weiter zu kommen, dazu muss

halt jemand das Problem verstehen.


Hallo ​@Olliver 

Der Austauschservice gilt wenn, bei Gewährleistung ​​​​​​... Nicht bei Garantie.

"in nur 48 Stunden1 liefern wir dir bei einem Gewährleistungsfall ein neuwertiges Ersatzgerät. Und zwar dahin, wo du es möchtest, z. B. ins Büro oder nach Hause.

 


Ah, verstehe, iPhone zickt rum😑

 

Denke mal das übliche hast du schon versucht:

erzwungener Neustart (lauter Taste kurz drücken , leiser Taste kurz drûcken, dann Powertaste halten bis das Applelogo erscheint)

Blutzucker App und iOS auf die neusten Versionen geupdatet.


@Bollermann 

Das war mir nicht bewusst, wovon ist es abhängig ob Gewährleitung oder Garantie zutreffend ist?

Der Herr am Telefon hat sich hierzu überhaupt nicht geäußert und ich habe die Priority Hotline angerufen.


@noreply 

Klar habe ich und Netzwerk Resett, Bluetooth an/aus, bei der App ab/anmelden,

Abbott Support anrufen. Das iPhone sagt nach einem Tag permanent  “Verbindung verloren”,

das Samsung hat sie nach einer Minute wieder.


@Olliver wenn dein S23 noch im ersten Jahr der gesetzlichen Gewährleistung ist, dürfte es ja kein Problem sein den Austauschservice in Anspruch zu nehmen.

Ab dem zweiten Jahr greift leider die Beweislstumkehr und als Käufer hat man dann die schlechteren Karten.

 


@noreply 24 Juni 2023, also Pech gehabt.

Ändert natürlich an meinem Problem nichts, ich muss es einschicken und brauche es 24/7.

 

An einen iPhone Defekt glaube ich nicht, die Bluetooth Verbindung zur apple watch geht immer.


leider ist der Service nicht bei allen  O2 Mitarbeitern bekannt,

ich habe die Moderatoren mal angestupst, vielleicht können die mal schaun.😉

siehe hier

 


Nicht das der Akku noch einen weg hat (aufgebläht und dadurch das Backcover angehoben)

Dann greift auch die Samsung Garantie nicht (fest verbaute Akkus 12 Monate)

 

 


Kann ich einen Priority Swap auch nach mehr als 12 Monaten noch erhalten,

oder ist das automatisch ausgeschlossen?

Ich könnte in dem von ​@poales genannten Thread mal nachfragen.


@noreply Das weiß ich natürlich nicht, ich habe immer die 80% Ladefunktion benutzt,

um den Akku zu schützen, das ein Akku nach 1 ½ kaputt ist habe in meiner langen 

Handy Karriere noch nie erlebt.


Hallo ​@Olliver,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und grundsätzlich erfüllst du die Rahmenbedingungen für einen Austausch.
Allerdings handelt es sich bei dem Handy um ein Aktionsgerät, das damals zu speziellen Sonderkonditionen erworben wurde und diese Geräte sind grundsätzlich von einem Austausch ausgeschlossen.
Durch den bestehenden Reparaturauftrag kann ich momentan keine Neuanlage prüfen, dafür müssten wir den aktuellen Auftrag einmal stornieren, allerdings bin ich leider aufgrund der zuvor beschriebenen Thematik nicht sehr zuversichtlich dass ein Austauschgerät zur Verfügung stehen wird.
Probieren können wir es aber gerne einmal, sofern du mit der Stornierung des aktuellen Auftrags einverstanden bist.
Der Reparaturauftrag kann danach dann natürlich jederzeit wieder erneut aufgenommen werden.
Hast du vielleicht auch einen o2 Shop in der Nähe?
Dort kann in Kombination mit der Aufgabe eines Reparaturauftrages manchmal auch ein Leihgerät vergeben werden.
Vielleicht ist das noch eine Option für dich?

Gruß
Antje
 


@o2_Antje 

Danke erstmal für deine Antwort, einen Versuch ist das Stornieren und Neu anlegen des Samsung

Auftrags sicher wert.

Vorab einsenden kann ich es halt wegen der Freestyle Blutzuckerüberwachung sowieso nicht.

 

Das Aktions Pakete andere Regeln haben höre ich gerade das erste mal.

 

Wann Abbott und Apple ihre Probleme gelöst haben und ich das iPhone wieder benutzen kann,

steht in den Sternen, das Problem existiert laut Foren schon sehr lange.


@o2_Antje Bitte den Reparaturauftrag stornieren und eine Neuanlage mit Austausch versuchen

und bitte😜 Daumen drücken.

Ich hatte versucht beim Auftrag Fotos anzuhängen, das Portal wollte das iPhone Bildformat nicht.

Vielen Dank


@Olliver Mit den bevorstehenden Feiertagen freut es mich immer sehr, wenn ich positive Nachrichten überbringen kann.
Warum auch immer, hinterfragen wir das nicht, konnte ich einen Tauschauftrag anlegen 😁
Du müsstest dazu bereits Mails in deinem Postfach finden, korrekt?
Schau dir den Auftrag bitte noch einmal genau an, stimmt die Adresse etc. und wenn ja bestätige den Auftrag bitte im Anschluss, erst dann kommt dieser auch final zustande.
Vor dem Tausch bitte ich dich, eine Datensicherung vorzunehmen denn dies ist nicht Gegenstand des Reparaturauftrages.
Das neue Gerät wird auch bei dir verbleiben, es wird später also nicht zu einem erneuten Rücktausch kommen.

Gruß
Antje


Wow, vielen Dank das ist super!

Backup habe ich natürlich schon gemacht und schaue mal in mein Posteingang.

So, alles bestätigt.

Vielen Dank und beste Grüße

Oliver 


@Olliver Juhu, freut mich sehr, dass wir hier eine Lösung finden konnten.
Berichte auch gerne einmal, ob am Tag des Austausches alles wie vorgesehen klappt, wovon wir natürlich ausgehen.
Über Feedback freuen wir uns aber immer :)

Gruß
Antje


ich freue mich mal mit.😁

@o2_Antje 

super Weihnachtswichtel Auszeichnung!

 


Super ​@Olliver das Antje eine Lösung für dich gefunden hat. 🙂 Bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden ob alles wie gewünscht geklappt hat. Solltest du noch Unterstützung benötigen helfe ich dir von hier aus gerne weiter.🤗
Liebe Grüße Bianca


Guten Morgen,

klar mache ich, wenn ich auch wegen dem Wichtel oben, mit Wartezeit rechne.


Ich habe ein Auge auf den Beitrag ​@Olliver. Ich melde mich wenn ich eine Antwort von dir sehe so schnell es geht.🤗
Liebe Grüße Bianca


Leider habe ich am Montag diese Mittteilung erhalten, also warte ich auf weitere Informationen.

“...leider musste der Auftrag mit o.g. Referenz storniert werden. Es wurde ein neuer Auftrag erfasst, die Unterlagen hierfür erhalten Sie mit separater E-Mail.”

Aber erstmal schöne Festtage.

Oliver


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