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Gelöst

Ratenzahlung wird nicht abgebucht


Guten Tag,

Mein Name ist Ali Ibrahem. Ich habe ein Samsung-Laptop Book 3 15 i7 16 512GB (Z-BK) (Auftragsnummer WSHWXXXXXXXXXXbestellt. Die Bezahlung wird in Raten bezahlt, jedoch habe ich bemerkt, dass die monatlichen Beiträge noch nicht von meinem Konto abgebucht wurden.

Bitte informieren Sie mich, wo das Problem liegt.

Für weitere Informationen stehe ich zur Verfügung.

Edit o2_Lars: Daten anonymisiert - 19.07.2024 - 08:25

Edit o2_Kathi 24.07.24 Titel zum besseren Verständnis angepasst

9 Antworten

Die Raten werden erst fällig, wenn der Laptop geliefert wurde. War das schon bei dir der Fall?

Hallo @Ali Ibrahem, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Schicke Sache, so ein Macbook :-)

Ich habe die Bestellnummer einmal entfernt, denn personenbezogene Daten sollte man niemals irgendwo öffentlich angeben.

Wann hattest du das Gerät denn bestellt und wann wurde es geliefert? Die Anzahlung und die erste Rate werden im Rgelfalls so rund innerhalb zwei bis drei Wochen nach der Lieferung fällig, wenn du noch in diesem Zeitraum bist, ist das also völlig in Ordnung :-)

Anders sähe es natürlich aus, wenn du das Gerät jetzt schon zwei, drei Monate nutzt und noch keine Abbuchung erfolgt sein sollte. 

Gruß,

Lars

ich habe den Laptop seit Monaten. Die ersten Beiträge wurden bereits abgebucht. Letzten Monat habe ich bemerkt, dass keine Beiträge abgebucht wurden. Ich war deswegen mehrmals bei einer O2-Filiale. Dort hat der Angestellte mit der Firma telefoniert und gesagt, dass das Problem nächsten Monat gelöst wird.

Gab es mal eine Rücklastschrift?

Ja, das habe ich bemerkt. Es gibt eine Rückzahlung des einmaligen Beitrags, aber ich habe nicht verstanden, warum das passiert ist.

Benutzerebene 7

Guten Morgen @Ali Ibrahem 

ich würde mich in diesem Fall an die Rechnungsabteilung bei o2 melden. 

man wird dir da weiterhelfen. 

Liebe Grüße 

@Ali Ibrahem 

Hast du die Vertragsnummer vom Laptop für *Mein o2* registriert? Da würdest du sehen ob noch ein gültiges Lastschriftmandat vorliegt.

Hallo @Ali Ibrahem,

wenn eine Abbuchung nicht geklappt haben sollte, ganz egal aus welchen Gründen, ist es am besten, den offenen Betrag mit der richtigen Kundennummer als Verwendungszweck selbst zu überweisen. Wenn dir die Daten nicht vorliegen, dann sind unsere Kolleg:innen der Kundenbetreuung genau richtig, um dir weiter zu helfen :-)

Gruß,

Lars

Guten Morgen @Ali Ibrahem 🙂

Konntest du alles bezüglich der Ratenzahlung klären oder gibt es dazu noch offene Fragen?

Melde dich gerne, wenn wir weiter unterstützen können.

Liebe Grüße, Kathi 🌞

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