Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PUK

  • March 18, 2023
  • 3 Antworten
  • 47 Aufrufe

Guten Morgen, ich soll den PUK eingeben, jedoch kann ich nur 4 Ziffern auswählen obwohl oben 8 Ziffern eingeben steht…

Was kann ich tun? 

22.03.2023 8:55 o2_Katja verschoben aus Mobilfunkdienste

3 Antworten

  • March 18, 2023

Hallo!

 

Könntest du einmal einen Screenshot hochladen?

 

Die SIM PIN hat eine Länge zwischen 4-8 Ziffern (gewöhnlich werden 4 Ziffern genutzt)

Die PUK hat eine Länge von 8 Ziffern.

 

Es gibt einmal die SIM PIN 1 (und dazu passende die PUK 1) und die SIM PIN 2 (und dazu passende die PUK 2)

Solltest du die SIM PIN 3x hintereinander falsch eingegeben haben, muss die Blockade mit der passenden PUK aufgehoben werden. Dies geht auch so:

 

**05*PUK*neue PIN*neue PIN#

 

Man kann aber auch das Smartphone mit einer selbstgewählten PIN oder einen Eingabemuster schützen.

 

Die Frage ist, was das Smartphone tatsächlich von dir will.

 


o2_Micha
  • Team
  • March 20, 2023

Hallo @Bianca6885 ,
prima das du dich mit deiner Frage rund um den PUK hier in der Community meldest. 💙
Wo genau wirst du nach deinem PUK gefragt? Melde dich sehr gerne, damit wir dir bestmöglich helfen können. 

Danke tearsbeforecrying für deine Unterstützung. 

VG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • March 23, 2023

@Bianca6885 
leider hast du dich gar nicht mehr gemeldet. 🙁 Ist alles ok? 
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit lösen? 
Melde dich bitte und teile uns mit, ob alles passt, oder wir dich noch unterstützen können.

VG
Michael