Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Probleme mit mobilem Internet Samsung Galaxy S7 Edge


GrimmReaper666
Neuling
Ich habe ein Problem mit meinem S7 Edge von Samsung mit O2 Vetrag.Das mobile Internet funktioniert nicht einwandfrei. Immer wenn mein Handy länger im Standby Modus ist, verliert es die Netzverbindung und ist dann nur noch im E Netz und wählt sich nach dem verlassen des Standby Modus auch nicht wieder von alleine in eine besseres Netz ein obwohl selbiges vorhanden ist. Das Einzige was hilft ist das Handy neu starten oder kurz in den Flugmodus gehen. Dann sucht das Handy von alleine wieder eine Netzverbindung und geht auch in das H/H+/LTE Netz.

Es scheint wohl allgemein, bzw. wenn man mal googeld des öfteren ein Problem bei den S7 Modellen zu sein bzw. in Kombination mit einem O2 Vetrag. Ich habe auch schon die Netzwerkeinstellungen mal resetet und das Handy auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat auch nicht geholfen.

Ich hoffe das wird bald mal gepatched liebes O2 Team, sofern ihr darauf Einfluss habt und das nicht ein Android Problem ist.

Ist sehr nervig das Handy wenn man unterwegs ist ständig in den Flugmodus und wieder zurück zu machen.

Vielen Dank.

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Sandroschubert
Legende
Soweit ich das gelesen habe haben das Problem auch S7 (egde) Besitzer ohne Branding.

Gruß


Sandroschubert
Legende
Warum ein neuer Beitrag erstellt wird obwohl man schon ein Beitrag zum gleichen Thema geschrieben hat kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Dort geht es weiter -> https://hilfe.o2online.de/thread/188328-galxy-s7-edge-empfangsprobleme