Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

pixel 7a Reparaturmodus


Hallo Community,

 

ich habe mein Pixel 7a in den Reparaturmodus gesetzt. Dafür habe ich ein Passwort verwendet. Das reparierte Gerät erfordert jetzt allerdings ein Muster, um den Reparaturmodus zu verlassen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, von Muster auf Passcode umzustellen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät wieder nutzen kann? 

 

Viele Grüße

Rombi

icon

Lösung von bielo 25 March 2024, 06:48

Zur Antwort springen

5 Antworten

Nach kurzer Recherche habe ich das gefunden:

 

Es gibt aus Sicherheitsgründen keine Möglichkeit, ohne Pin das Pixel zu entsperren. In diesem Fall musst du leider dein Pixel auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Folgendermaßen wird der Factory Reset durchgeführt:

Betätige dazu im ausgeschalteten Zustand die Powertaste und Lautstärke leiser gleichzeitig, bis das Pixel kurz vibriert. Wähle den Recovery Mode über die Lautstärketasten aus und starte ihn mit der Powertaste. Sobald das Android Männchen erscheint, drücke die Powertaste und die Lautertaste mehrfach. Wähle dann den Factory Reset über die Lautstärketasten aus und starte ihn mit der Powertaste.

 

Danach musst du dann dein Pixel durch die Eingabe des Passworts des zuvor verknüpften Google Konto wieder frei schalten.

 

Hi bielo,

 

vielen Dank. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

 

Viele Grüße

Rombi

Hallo @Rombi,

willkommen in der o2 Community. 💙

Danke an bielo, dass er dir schon helfen konnte. 😊 Hast du das Pixel auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und klappt nun alles?

Liebe Grüße 

Lea

Hallo Lea,

 

Zurücksetzen hat geklappt, allerdings war danach kein Zugriff mehr möglich, ein Totalausfall... Google hat alles geprüft und sendet mir ein Austauschgerät. Thema für mich geschlossen. 

Vielen Dank der Nachfrage und schöne Ostern:-)

 

LG Daniel 

Hallo @Rombi,

danke dir für die Rückmeldung. Schade, dass es so gekommen ist, aber bestimmt kommt das Austauschgerät schnell an. 

Ich hoffe, du hattest dennoch schöne Ostern. 😊 Melde dich gerne wieder jederzeit in der Community bei Fragen. 

 

Deine Antwort