Hallo,
spätestens durch die Abschaltung von 3G werden diese Frequenzen (Band 1) bei 4G/LTE genutzt. Leider existiert beim Google Pixel 3 das Problem, dass weiterhin keine Carrier Aggregation mit dem LTE Band 1 im o2 Netz möglich ist (Carrier Policy).
Darüberhinaus sind mit dem Pixel 3 im o2-Netz nur 2CA und 64 QAM möglich. Mit einer Vodafone und Telekom SIM sind mindestens 3CA und 256 QAM möglich.
Kann o2, ähnlich wie hier, bei Google eine Änderung der Carrier Policy erwirken?
Hallo,
spätestens durch die Abschaltung von 3G werden diese Frequenzen (Band 1) bei 4G/LTE genutzt. Leider existiert beim Google Pixel 3 das Problem, dass weiterhin keine Carrier Aggregation mit dem LTE Band 1 im o2 Netz möglich ist (Carrier Policy).
Darüberhinaus sind mit dem Pixel 3 im o2-Netz nur 2CA und 64 QAM möglich. Mit einer Vodafone und Telekom SIM sind mindestens 3CA und 256 QAM möglich.
Kann o2, ähnlich wie hier, bei Google eine Änderung der Carrier Policy erwirken?
Genau das selbe Problem hatte ich mit meinem Huawei P30 und P30 Pro new Edition auch gehabt,bis dann endlich das Android 11 Update gekommen ist,ab da lief wieder alles mit LTE Band 1. O2 kann da nix Machen,das liegt einzig und allein an Google bzw dem Hersteller.
Hallo,
spätestens durch die Abschaltung von 3G werden diese Frequenzen (Band 1) bei 4G/LTE genutzt. Leider existiert beim Google Pixel 3 das Problem, dass weiterhin keine Carrier Aggregation mit dem LTE Band 1 im o2 Netz möglich ist (Carrier Policy).
Darüberhinaus sind mit dem Pixel 3 im o2-Netz nur 2CA und 64 QAM möglich. Mit einer Vodafone und Telekom SIM sind mindestens 3CA und 256 QAM möglich.
Kann o2, ähnlich wie hier, bei Google eine Änderung der Carrier Policy erwirken?
Genau das selbe Problem hatte ich mit meinem Huawei P30 und P30 Pro new Edition auch gehabt,bis dann endlich das Android 11 Update gekommen ist,ab da lief wieder alles mit LTE Band 1. O2 kann da nix Machen,das liegt einzig und allein an Google bzw dem Hersteller.
Dass der Hersteller da tätig werden muss, ist mir bewusst. Allerdings gibt es keine Möglichkeit diese Thematik an den Hersteller heranzutragen. Aber vielleicht hat o2 ja die Möglichkeit dies an Google heranzutragen...
Hallo
Hattest du bereits über diesen Weg versucht die Thematik bei Google weiterzugeben?
LG Steffen
Hallo
Hattest du bereits über diesen Weg versucht die Thematik bei Google weiterzugeben?
LG Steffen
Ja, da hatte ich es bereits vor einiger Zeit mal erfolglos versucht: Thread
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.