Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Outdoor-Handy Ruggear RG655 - Erfahrungen?


Benutzerebene 1
  • Neuling
  • 3 Antworten

Gibt es Erfahrungen mit dem RG655 Outdoor-Handy von Ruggear? Sind grundlegende “Macken” bekant, die im Alltag regelmäßig Probleme bereiten? Ich wäre sehr dankbar für Hinweise.

icon

Lösung von Jochen Stierle 7 July 2021, 08:44

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @kfs 

also ich hatte noch nicht das Vergnügen das Gerät zu testen persönlich aber was man so hört soll es nicht ganz verkehrt sein, Helligkeit des Displays soll wirklich gut sein auch bei Sonne, gute Bedienung auch wenn es mal nass oder bisschen schmutzig wird. Akku taugt auch wohl.

Allerdings ist das Gerät doch schon einen Tick älter, wenn Outdoor, dann würde ich Dir aktuell zu dem hier raten, im März frisch aus dem Ei geschlüpft :

https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-xcover-5-ee-schwarz-details?ohne-tarif=ja&zielgruppe=bestandskunden&vertragsart=ratenzahlung

 

LG Jochen

Benutzerebene 1

Danke für den Hinweis. Einige Testberichte zu outdoor-Handys hatte ich angeschaut und war daher beim Ruggear gelandet. Zum Samsung Xcover 5 sind, wie wohl zu jeder Hardware (?), die Berichte durchwachsen (siehe z.B. https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-XCover-5-Smartphone-Kleine-Schritte-beim-Outdoor-Handy.528221.0.html)

Benutzerebene 7

Danke für den Hinweis. Einige Testberichte zu outdoor-Handys hatte ich angeschaut und war daher beim Ruggear gelandet. Zum Samsung Xcover 5 sind, wie wohl zu jeder Hardware (?), die Berichte durchwachsen (siehe z.B. https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-XCover-5-Smartphone-Kleine-Schritte-beim-Outdoor-Handy.528221.0.html)

 

@kfs  schau Dir vielleicht mal die Geräte von Ulefone an, das Ulefone Armor 8 Pro als Beispiel.

Auch im Bereich der Testgeräte wurde gerade das Ulefone Armor 11 5G vergeben, wenn dich der Preis nicht abschreckt sicherlich auch ein geiles Gerät das 11 5G...

 

LG Jochen

Deine Antwort