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One Mini Risse in Gehäuse !!!



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67 Antworten

Habe mein One Mini jetzt seit einer Woche und entdecke schon die ersten drei Risse im Gehäuserand....da hätte ich mich eher in den Foren umsehen und dann eine andere Wahl treffen sollen!

Sonst gefällt mir das Handy super.

Nachtrag:

Ich habe das Haarriss- Thema bei der HTC Kundenbetreuung eingetütet. Antwort am 10.12.2013: "Da dieses Probleme bei uns nicht bekannt ist, kann ich Ihnen auch leider nicht...."

Da O2 mein Geschäftspartner ist, hätte ich schon gerne `mal eine offizielle Äußerung zum Thema gehört und wie es jetzt weiter gehen soll.

Wie soll o2 dazu eine Stellungnahme abgeben? Sie haben das Gerät doch nicht gesehen und können demnach dazu nichts sagen. Wenn du meinst, es ist ein Fall der Garantie oder der Gewährleistung, dann fordere den Verkäufer bzw. den Hersteller auf, den Mangel zu beseitigen. Das geht wohl kaum über ein Forum. Dazu musst du demjenigen das Gerät zur Verfügung stellen.

 

Meine Meinung dazu: Wende dich an den Hersteller. Über o2 und ARVATO wird es sehr schwer. Zwar arbeitet HTC auch mit ARVATO zusammen, dort sollen im Rahmen der Garantie aber andere Regeln gelten.

Abzeichen
bielo schrieb:
Wie soll o2 dazu eine Stellungnahme abgeben? Sie haben das Gerät doch nicht gesehen und können demnach dazu nichts sagen. Wenn du meinst, es ist ein Fall der Garantie oder der Gewährleistung, dann fordere den Verkäufer bzw. den Hersteller auf, den Mangel zu beseitigen. Das geht wohl kaum über ein Forum. Dazu musst du demjenigen das Gerät zur Verfügung stellen.

 

Meine Meinung dazu: Wende dich an den Hersteller. Über o2 und ARVATO wird es sehr schwer. Zwar arbeitet HTC auch mit ARVATO zusammen, dort sollen im Rahmen der Garantie aber andere Regeln gelten.


Hallo zusammen,

 es gibt diesen Post zum Thema (siehe unten im Text)und da hat sich sehr wohl ein kompetenter anerkanter Moderator um Stellungnahme von HTC bemüht !!!Es besteht also noch immer Hoffnung das die nicht ganz unbekannten Probleme mit dem One Mini bezüglich Rissen im Kunststoff des Gehäuses von HTC kommentiert werden. Zudem habe ich auf facebook von HTC-DACH eine Antwort bekommen worauf hin ich ohne Probleme mein One Mini repariert bekommen habe bei Arvato und es hat auch nicht den Eindruck erzeugt als wüßte keiner von der Problematik.
Des weiteren haben sich noch weitere Besitzer des One Mini bei o2 gemeldet und einige haben repariert, andere getauscht und wieder andere einen Garantie Absage erhalten von o2.
Also ist das bekannt nur kann halt wirklich nicht jeder Mitarbeiter von o2 oder HTC davon wissen, wenn mann es nicht intern mitteilt bzw. weitergibt und auch einen grundsätzlichen Ablauf dazu vorgibt!
 Wir warten jetzt dann halt weiterhin auf eine "Offizielle" Stellungnahme von HTC und eben auch von o2 wenn HTC Stellung bei o2 bezieht.

Hier noch der Post:
http://o2de.i.lithium.com/html/rank_icons/moderator.gifo2_Matze Moderatorhttps://Beiträge: 822Registriert: ‎13.03.2012 Finde ich gut!0  AW: One Mini Risse in Gehäuse !!! am ‎04.11.2013 17:37

ErnieRSi schrieb:
Gleiches Gerät, wenige Wochen alt, gleiches Problem.
Auch mich würde interessieren wie das gelöst werden kann.
Gruß Thomas
 

Hi @ all,

wir haben das ganze noch einmal offiziell angefragt. Sobald wir Feedback bekommen haben melden wir uns hier.

Beste Grüße, Matze

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hallo ich hätte mal eine frage,also ich habe ein htc one x davon ist die scheibe gesprungen und nun ist auch die ladebuchse locker weswegen ich mein handy nicht mehr laden kann.

kann mir einer sagen wie teuer das wird wenn ich das zu euch schicke

Hallo ,

genau das selbe Problem habe ich auch . Risse am Gehäuserand und gestern nach genauem durchforsten auf weitere Risse merke ich das an den Tasten für die Lautstärke , das Gehäuse auch anfängt zu reißen.

Mein Handy ist jetzt etwa 4 Wochen alt und über O2 gekauft. Das Handy wird immer in einer gepolsterten Handytasche mitgeführt ...ist weder schon mal geflogen noch sonst etwas. Also immer gepflegt.

 

Also Scotty wie Du siehst , haben einige dieses Problem. Auf anderen Foren kann man ähnliches lesen und das betrifft auch die Samsung 4S Serie .....

 

Ich möchte auf jeden Fall ein neues Handy ..ich habe Geld ausgegeben für ein neues Handy und wünsche kein Handy an dem geschraubt wird .

Ich bin eigentlich mit O2 immer zufrieden gewesen......also ich hoffe ihr ärgert mich nicht denn sonst werde ich mich wehren ! Nur mal so nebenbei. Das Handy kostet immerhin über 400 Taler .

Hey leute ☺️

habe GENAU das gleich Problem seit 3 monaten jetzt mein handy und auch solche risse im Weißen gehäuse einmal unter der lautstärke wippe und etwas darunter auch einen neues
Trage auch IMMER eine Schutzhülle ☺️

habt ihr was neues von O² gehört ?

Hallo,

also mein HTC One Mini habe ich im Septemper 2013 gekauft und einen Monat später habe ich ebenfalls trotz HTC Schutzhülle jeweils einen Riss oberhalb des Lautstärkereglers und einen recht mittig gegenüber. Da es sich offensichtlich um einen Materialfehler, bzw. Konsruktionsfehler handelt, müsste hier das Gewährleistungsrecht greifen. Aber ich bin kein Jurist. Deshalb werde ich bei O2 mal nachfragen.

 

Viele Grüße

Das gleiche bei meinem HTC One mini in Silber. Erst 3 Wochen alt und schon 4 Risse an unterschiedlichen Stellen. Zu Arvato geschickt, mal sehen wie es zurückkommt.

Hallo, hallo.

 

An welche Rubrik muss ich mich denn wenden, wenn ich mitteilen will, dass mein HTC One mini schon nach einigen Tagen einen Riss am weißen linken Rand aufweist?

 

Dankeschön schon einmal im Voraus.

 

 

Ruf direkt bei der o2-Hotline an. Wenn du dich in den ersten 2 Wochen meldest, dann bist du noch in der Gewährleistung und bekommst n neues Handy. So wurde es mir gesagt. Danach wird es repariert.

 

Über Ihr O2 Handy55 22 20,20 €/Anruf inkl. MwSt.
Aus dem Festnetz01804 - 05 52 220,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz
das ist ein ding 

Hallo,

 

bei mir sind auch Risse im Gehäuse. 3 Stück an der Zahl, bei den Lautstärketasten, gegenüberliegend der Lautsärketasten und oben. Ich war schon im O2-Laden, wo man mir geraten hat, das Handy nicht einzuschicken, da es keinen Sinn und Zweck hätte. Dem HTC-Betreuer von O2 wären keinerlei anderer Fälle zum HTC One Mini bekannt.

Meines ist auch erst 3 Monate alt und ich finde es einfach nur eine Frechheit. Neues Handy, ich bezahle noch 20 Monate ab und jetzt ist es trotz Hülle und Handytasche kaputt. Und laut dem O2-Laden könne ich ja die Reparatur selber zahlen. Der Kostenvoranschlag würde ja bald kommen.

Mein Gerät war gerade mal fünf Tage alt, da hatte es  schon FÜNF!!!! Risse. Trotz Schutzhülle und allerbester Behandlung. Bei O2 war man sehr freundlich, hat es eingeschickt und mir ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt. Eine Woche hat es gedauert dann kams tiptop zurück.

Das hielt allerdings nicht lange an, 1 1/2 Tage und ein neuer Riss. Wieder ohne jegliche Fremdeinwirkung.

Was ein Rotz, ich bin super sauer. Was verkauft uns HTC für viel Geld für eine Scheißqualität.

Ich glaube nicht dass O2 uns mit dem Gerät an sich helfen kann. Habe schon beim ersten Mal HTC direkt kontaktiert und schwammige Antworten erhalten. Jetzt beim zweiten Mal bin ich etwas drastischer geworden und hoffe auf eine zufriedenstellende Antwort. Wie kann es überhaupt sein, dass das Gerät so noch verkauft wird. Scheint sich ja um einen Verarbeitungs oder Materialfehler zu handeln. Das man darüber  bei HTC nicht bescheid weiß, kann ja wohl nicht sein!!!

 

 

Hätte ich mal vorher in dieses Forum geguckt.

Mein HTC ONE MINI ist 4 Wochen alt und hat jetzt auch diverse Risse im Gehäuse.

Auch an den Lautstärkereglern. Sehr nervig!

Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass ich das Gerät am besten in dem O2-Store, wo ich es bekommen habe einschicken lassen soll. Da freue ich mich jetzt schon drauf, der zeichnet sich nämlich nicht gerade durch Freundlichkeit aus, so dass ich bestimmt auch nicht auf ein Ersatzhandy hoffen kann...und ein eigenes habe ich nicht. Eine Katastrophe, wenn man berufstätig ist und über sein Handy immer erreichbar sein muss..

 so dass ich bestimmt auch nicht auf ein Ersatzhandy hoffen kann..
Vermutlich nicht und wenn, dann ist es ein Knochen. Aber einen Anspruch hat man leider nicht.

 

 Eine Katastrophe, wenn man berufstätig ist und über sein Handy immer erreichbar sein muss..
Ja, sind wohl gefühlte 99,99% der Nutzer hier im Forum. Diese Begründung hat hier jeder. Wenn man angewiesen ist, dann muss man Vorsorge treffen. Ein technisches Gerät kann nun mal kaputt gehen. Entweder versichere ich mich, so dass ich sofort Austausch habe oder ich habe ein Zweitgerät. Sorry, aber diese Begründung zählt echt nicht mehr. Außerdem kann dir dein Chef ja ein Austauchgerät geben, wenn er dich beruflich erreichen will.

Hi,

 

also nachdem hier soviele schon etwas dazu geschrieben haben, wollte ich nun auch noch meine Erfahrungen kund tun:

 

Ich hatte mein HTC One Mini Mitte Oktober gekauft. Die ersten Rissen sind mir nach 2 Wochen aufgefallen, allerdings dachte ich zu dem Zeitpunkt, dass es sich nur um kleine Verschmutzungen oder so handelt... bei genauerem Hinsehen fiel mir dann auf, dass es Risse sind. Auch mein Mini wurde immer pfleglich behandelt und in Watte gepackt. Ich habe es vor 3 Wochen dann in eine O2-Filiale geschafft, wo mir Verkäuferin A pampig antwortete, dass O2 sich nicht um sowas kümmern würde und ich mich direkt an HTC wenden muss. Bin also nach Hause, habe bei HTC angerufen (extrem freundlich und hilfsbereiter Kundenservice!! Dickes Lob hier nochmal an HTC!). Der nette Herr von HTC meinte, dass dies kein Einzelfall sei und fragte auch garnicht erst danach, ob es mir runtergefallen sei (im Gegensatz zum O2-Laden). Er öffnete für mich auch gleich ein Supportticket und leitete soweit alles in die Wege. Als ich auf ein Ersatzhandy zu sprechen kam, meinte er, dass ich mich da an O2 wenden muss, da HTC diesen Service nicht anbietet. Ich bin daraufhin wieder zu dem O2-Laden (wo ich es auch gekauft hatte). In dem Laden war diesmal ein anderer Verkäufer B, der meinte, dass O2 sich sehr wohl um das Einsenden des Gerätes kümmert und zudem noch ein Ersatztelefon stellt, ich aber für alle Fälle noch mein Netzteil mitbringen müsse und zudem meine Daten sichern und das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Nachdem ich mich mehrere Tage mit dem HTC Sync Manager rumgeschlagen und nun endlich alle Daten und Kontakte gesichert hatte, bin ich wieder zurück in meinen "geliebten" O2-Laden. Verkäuferin A war da, Verkäufer B war auch da, aber ich landete diesmal bei Verkäuferin C. Meldete kurz die Widersprüchlichkeiten meiner letzten beiden Besuche zwischen Verkäuferin A und Verkäufer B und vergewisserte mich, ob O2 immernoch mein Mini einschicken würde. Zu allem Überfluss hatte ich das Netzteil nicht dabei. Verkäuferin C fuhr mir übern Mund, dass Verkäuferin A niemals so pampig antworten würde und sie auch soweit bescheid weiss, dass O2 auf jeden Fall alles einschickt.... Alles klar... Ich bin an dieser Stelle nicht weiter drauf eingegangen, aber an dieser Stelle sei gesagt, dass ich mir das Ganze nicht aus Langeweile ausgedacht habe 😑 Zurück zum Einsenden des HTC Mini: Verkäuferin C war nun also damit beschäftigt mein Mini zu begutachten, fragte wieder ob es runtergefallen sei, was ich wahrheitsgemäß verneinte. Daraufhin rief sie bei HTC an, tat ganz verwundert und beendete das Gespräch nach wenigen Minuten. Nun wurde die Stimmung weitaus freundlicher ☺️ Der HTC-Mensch am anderen Ende der Leitung wusste schon beim Erwähnen des Handymodells, um welchen Fehler es sich handelte. Verkäuferin C war sehr überrascht und versicherte mir, dass ich die erste Kundin in dieser Filiale mit diesem Problem sei. Ab da an ging alles relativ fix. Es wurden ein paar Formulare ausgefüllt, ich bekam mein Leihgerät und die Aussage, dass die Reperatur 2-3 Wochen dauern würde und das Einsenden des Netzteils nicht notwendig ist. Geht doch! ☺️ Kosten entstehen nur, wenn der Fehler selbst verschuldet ist, was bereits durch die Aussage von HTC ausgeschlossen wurde. Ich bin auf das Ergebnis gespannt und hoffe, dass sich HTC was hat einfallen lassen. Ich halte euch auf dem Laufenden 😉

 

Keiko

 Ich halte euch auf dem Laufenden 😉  

 

Unbedingt, denn ich denke, dass das Theater jetzt losgehen wird. Hättest das mal lieber zu HTC gebracht.

Auch bei mir haben sich (nach 5 Monaten) nun mehrere Risse im gehäuse eingestellt. Mittlerweile liest man im Netz hinreichend viel über das Problem, auf jeder größeren Android/smartphone-Plattform gibt es entsprechende Diskussionen, auch auf der HTC-Seite auf Facebook. Das spricht für mein Empfinden ganz klar für ein Serienproblem.

 

Mein o2-Handler hat mir angeboten das Gerät einzuschicken un darauf zu hoffen das HTC auf Garantie repariert. Mehr konnte er zu dem problem nicht sagen.

 

Noch einmal die Frage an die Administration hier: gibt es bereits eine offizielle Stellungnahme von HTC zu dem Problem?

Frag doch dazu bei HTC nach. Hier kannst du allenfalls was von o2 hören. ;-)

Hallo Leute ,
Ich habe seit November ein HTC One Mini über o2- my Handy und habe vor kurzem starke haarrisse im Gehäuse Rahmen entdeckt an verschiedenen Stellen.

Gibt es noch mehr mit diesem Problem ?
Kann ich das über o2 reklamieren oder muss ich mich an HTC wenden ?

LG

 

Edit: Beiträge in ein bestehendes Topic verschoben

Benutzerebene 3
Abzeichen
Ein Thema mit 41 Antworten

 

und noch ein Thema mit 4 Antworten alleine in diesem Forum.

 

Und Google bringt ebenfalls unzählige Treffer.

 

😉

@mrsLenii   Ich würde es erst einmal über HTC direkt reklamieren.

 

Gruß

Hallo miteinander, 

das mit den Rissen im Gehäuse scheint ein verbreitetes Problem zu sein.

ich habe mein htc ine mini seit Dezember und von Anfang an in einem original htc flip case.

Am vergangenen Wochenende habe ich auf beiden Seiten insgesamt 6 feine Risse im Kunststoffrahmen entdeckt.

Da ich das htc one mini direkt über o2 bezogen habe habe ich mich am Montagmorgen vertrauensvoll an die Betreuungshotline gewendet. Die Callcenteragentin hat dann auch nach einer Rückfrage in ihrem Team (?!?) mir zurückgemeldet, daß es ich wohl um SPANNUNGSRISSE handele und sie mir ein Ersatzgerät zukommen lassen würde. Dennoch müsste ich zustimmen, daß wenn die Risse durch unsachgemäße Handhabung (o.ä Formulierung) die Kosten für die Reparatur zu meinen Lasten gehen würden.

Das Austauschgerät wäre kein komplettes Neugerät sondern ein überarbeitetes/bzw. von zurückgegebenes/zurück geschicktes (Neu)gerät. Bei der Frag nach eventuellen Kratzern o.ä. empfahl die Call Center Agentin mir, das Austauschgerät bei anlieferung sofort daraufhin zu überprüfen und ggf. gleich wieder zurückzuschicken.

 

Bereits einen Tag später (am Dienstag) traf der GLS-Bote mit dem Austauschgerät bei mir ein.

Als ich das Austauschgerät auf mögliche Kratzer o.ä. hin untersuchte, entdeckte ich im Rahmen des Gehäuses in der nähe der Laut-Leise-Tasen ebenfalls einen feinen Riss wie auch bei meinem htc one mini. Daraufhin verweigerte ich die Annahme des Austauschgerätes und gab es dem Boten wieder mit.

 

Ich rief sofort wieder in der Geschäftkundenhotline bei o2 an und schilderte den Vorgang.

Herr Sxxxxxxxxxxx sagte mir, daß Beanstandungen beim htc one mini in der von mir geschilderten Form nicht bekannt wären und daß er nun erst einmal die Rücksendung abwarten müßte, bis er mir ein weiteres Austauschgerät zuschicken lassen könnte.

Als weiteren Tipp riet er mir, mich (weil dieses Risse-im Rahmen-Problem bei O2 nicht bekannt sei) mich direkt an htc zu wenden.

 

htc stellte sich daraufhin auf dumm und behauptete, daß das Risse-im Rahmen-Problem wohl ein bei mir aufgetretener seltener Einzelfall sei und daß ich das one mini zu htc-Deutschland einschicken müßte, allerdings auf meine Kosten und mein Risiko.

Schäden wie die von mir beschriebenen Risse im Rahmen, seien sozusagen ein Einzelfall, da bei htc nur einige wenige hunderte Geräte mit dieser Fehlerbeschreibung - von Millionen Geräten bekannt geweroden sind,  u.U. zu meinen Lasten behoben werden müßten.

 

Nun habe ich aber im Netz problemlos mehrfach dieselbe Fehlerbeschreibung gefunden, sodaß dieser Fehler ja nicht unüblich zu sein scheint.

 

Nachdem ich - trotz sehr guter Erfahrungen mit SonyEricsson Xperia-Geräten - nach vielen Jahren des Designs wegen zum htc one mini gewechselt bin - ist das eine sehr ernüchternde Erfahrung. Design ist eben nicht alles. Da hätte htc sich mal etwas länger mit der Konstruktions-FMEA des htc one mini beschäftigen sollen...

 

//Namen des Mitarbeiters entfernt

Hallo achrila,

 

herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

 

Sehr schade, dass du gleich zu Anfang solch eine negative Erfahrung machen musstest.

Ich kann nur hoffen und dir die Daumen, drücken, dass es sich bei den Geräten, die du erhalten hast, wirklich um Ausnahmefälle handelt und dein neues Austauschgerät fehlerfrei ist.

 

Bitte halte uns auf dem Laufenden und berichte uns, ob das nächste Gerät ohne Mängel bei dir angekommen ist.

 

 

Viele Grüße

Bianca