Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Obwohl im Online-Shop steht "sofort lieferbar" steht der Bestellstatus seit 1 Woche auf "Vorbestellung". Woran liegt's?

  • April 19, 2021
  • 18 Antworten
  • 136 Aufrufe

Obwohl im Online-Shop steht "sofort lieferbar" steht der Bestellstatus seit 1 Woche auf "Vorbestellung". Woran liegt's?

18 Antworten

Sandroschubert
Legende

Liegt mit Sicherheit am System, was nicht synchronisiert ist.


  • April 20, 2021

Schwacher Trost, wenn sofort lieferbar heißt, zwei Wochen auf das Gerät warten zu müssen!! Dann sollen sie so ehrlich sein und eine annähernd korrekte Lieferzeit angeben. Noch heute steht im Shop “sofort lieferbar”. Ist einfach ärgerlich...


  • April 22, 2021

Lieferung wurde in KW 16 versprochen… Die ist nun auch fast rum. Der Live-Chat ist auch nicht fähig, konkrete Aussagen zu machen. Das wird wohl meine letzte Vertragsverlängerung und Handybestellung gewesen sein. Dieser Kundendienst ist ein Witz!


bielo
Legende
  • April 22, 2021

Ist der Status noch auf Vorbestellung?


  • April 22, 2021

Natürlich…


bielo
Legende
  • April 22, 2021

Dann kann es doch noch nicht geliefert werden. Brauchst nicht nachfragen, weil es keiner sagen kann.


  • April 23, 2021

Versand für heute garantiert versprochen durch die telefonische Kundenbetreuung und was tut sich... natürlich nix 


bielo
Legende
  • April 23, 2021

3 bis 5 Werktage, sofern vorrätig. Das scheint bei dir wohl nicht der Fall 


  • April 23, 2021

Dann hätte ich es vor 2 Wochen mit dem Vermerk sofort lieferbar nicht bestellt


bielo
Legende
  • April 23, 2021

Da gebe ich dir recht. Die Anzeige im Shop scheint nicht die korrekte Darstellung zu sein. Das ist seit Jahren so. Viele Kunden beschweren sich hier. Am Ende bringt das hier nichts. 

 

Es gibt entsprechende Urteile hinsichtlich der Darstellung der Lieferbarkeit im Shop. Nur müssen die Kunden entsprechend handeln. Scheint keiner zu machen.


Vilureef
Legende
  • April 23, 2021

Hallo,

kann da @DeniseVe verstehen, wenn was als sofort lieferbar deklariert wird, dann sollte es nicht mehrere Wochen dauern. Zumal es bis heute nicht angepasst wurde. Frage hier an die Experten. Mal angenommen es dauert jetzt noch länger und man entscheidet sich aufgrund dessen auf eine Stornierung. Wie wirkt sich das auf die Vvl für den Mobilfunk aus? Ist dann überhaupt noch der Widerruf möglich?

LG


bielo
Legende
  • April 23, 2021

Ja. Der Widerruf ist bei Verträgen, die verbunden sind, noch möglich.


Vilureef
Legende
  • April 23, 2021

Hallo,

Danke @bielo.

LG


  • April 23, 2021

Danke. Werde ich mir sehr zu Herzen nehmen, da es nicht das erste Mal ist.


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 28, 2021

Hallo @DeniseVe,

tut mir leid, dass die Anzeige scheinbar etwas anderes suggeriert hat. :confused:

Ist deine Bestellung inzwischen bei dir angekommen oder hattest du widerrufen?

VG
Dennis


  • April 28, 2021

Bestellung ist noch nicht angekommen. Habe auch nicht widerrufen. 


  • April 28, 2021

Vom Kundendienst wurde ich auf diese Woche (KW17) vertröstet. Die Woche neigt sich dem Ende... Ich bin gespannt 😉


o2_Steffen
  • Team
  • April 30, 2021

Hallo @DeniseVe, wie ich sehe, hattest du nun eine andere Farbe bestellt. :thumbsup:

Diese wird mir aktuell mit einer Lieferzeit von ca. 1 Woche angezeigt.

 

LG Steffen