Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 App meldet "Gerät hat Zugriff auf App verhindert" bei allen Xiaomi

  • October 29, 2025
  • 4 Antworten
  • 95 Aufrufe

cgeb3
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1

Seit kurzen bekomme ich die Fehlermeldung #PI5001 Dein Gerät verhindert den Zugriff auf die App. Das ist bei allen Xiaomi Geräten der Fall, egal welche Firmware Version. Bei Samsung geht's (noch) Gibt es eine Lösung dazu, bis vor wenigen Tagen keine Probleme, also liegt es nicht am Telefon weil daran nichts geändert wurde. Der Vorschlag im Hinweis der App auf Werkseinstellung zurücksetzten ist völlig lächerlich. Danke 

4 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Hallo ​@cgeb3,
schön, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns in der Community meldest. Aktuell gibt es bei der Nutzung der App Einschränkungen. Unser Technik Team ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung. Aktuell kann ich dich da nur um etwas Geduld bitten.
Liebe Grüße Bianca


cgeb3
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 29, 2025

Danke für die Info. Lg


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

@cgeb3 Gerne, jederzeit 🙂 Es wird hoffentlich nicht lange dauern, damit unsere App wieder genutzt werden kann.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 29, 2025

Gerade die 25.10.22 drauf gepackt. 

Wird wohl gerade wieder am Verbrauchszähler gebastelt. Richtig “bockig” im Moment. 😄

Schauen wir mal …