Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo.



 



Ich bin schon langsam am verzweifeln.



Ich habe schon lange Zeit das HTC Magic (vodafone ) mit o2 Vertrag.



 



 



Konnte noch nie MMS seit ich es habe verschicken.Ich habe die korrekte APN Einstellung verwendet (googeln macht ja schlau) aber es funktioniert einfach nicht.



Ich habe das Smartphone auch neu gestartet aber es geht einfach nicht.



Wenn ich eine MMS versende,



dann wird angezeigt "wird gesendet" und hinten ein ausrufezeichen..so verhaart das die ganze Zeit und wird überhaupt nich geschickt.



 



Ich möchte nochmal erwähnen das ich die korrekte APN eingegeben habe.Das internet funktioniert zb einwandfrei.



 



Irgendwelche links zu dem thema die nur die APN Nummer zeigen brauch ich nicht ich kanns mittlerweile auswendig.



 



 



Echter guter Rat ist willkommen.



 



 



Lg Faultier



Hallo Faultier,



 



rufe doch mal bitte bei der Kundenbetreuung an und frage dort nach ob der MMS-Dienst freigeschaltet ist.



Der Draht zur Kundenbetreuung: 0800-5522211 und 0176-88855333



 




Hallo Faultier,



 



erstmal auch dir ein herzliches Willkommen im o2 Kundenforum. ☺️



 



Auch auf die Gefahr hin, dass die Einstellungen bei dir alle schon korrekt sind, werde ich nun nochmals alle für den MMS-Versand und -Empfang erforderlichen Einstellungen hier posten. Du schreibst nämlich, dass der APN bei dir schon korrekt eingestellt ist, über korrekt hinterlegte MMSC, MMS-Proxy, WAP-Protokoll, etc. schreibst du aber nichts.



 



-    Drücken Sie die Menütaste und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Wireles«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«

-    Drücken Sie erneut die Menütaste

-    Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen

-    Drücken Sie erneut die Menütaste und wählen nun »Neuer APN«

-    Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:



    Name            o2-de (frei definierbar)

    APN             internet

    Proxy            Nicht festgelegt

    Port            Nicht festgelegt

    Nutzername         Nicht festgelegt

    Passwort:            Nicht festgelegt

    Server            Nicht festgelegt

    MMSC            http://10.81.0.7:8002

    MMS-Proxy         82.113.100.5

    MMS-Port            8080

    MMS-Protokoll        WAP 2.0

    MCC            262

    MNC            07

    Authenthfizierungstyp    CHAP

    APN-Typ            Nicht festgelegt



-    Drücken Sie die Menütaste und wählen »Speichern«

-    Drücken Sie so oft die »Zurück«-Taste, bis der Startbildschirm wieder angezeigt wird.



 



Übrigens: auch mit falschen APN-Einstellungen funktioniert das mobile Internet, durch die Nutzung des Features APN Override im o2 Netz.



 



Sind alle Einstellungen wie beschrieben in deinem HTC Magic hinterlegt und aktiviert, lohnt sich tatsächlich auch der Kontakt mit der Kundenbetreuung.



 



Schöne Grüße



Matthias