Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
ich wollte mir die nötigen einstellungen einfach per sms schicken lassen und bekam folgende Antwort::…Ihre anfrage konnte nicht bearbeitet werden...



Bei meinem Handy handelt es sich um ein Android 2.3.5 Medion Life P4310 /baugleich ZTE – Base Lutea II



 



Auch die O2-Hotline konnte mir hier nicht weiterhelfen. Man übersandte mir die Einstellung für das Samsung Galaxy (da die Vorgehensweise hier wohl ähnlich) mit der Bitte, die dortigen Einstellungen zu übernehmen. Hab ich getan. Das Ergebnis: es ging weder Internet noch MMS!!!  (Muss noch dazu bemerken, dass vor dem Einstellungsändern wenigstens ein Versand von MMS möglich war, jedoch nicht der Empfang!!!)



Wieder Anruf beim Kundenservice, worauf man mir empfahl, alle vorgegebenen APN zu löschen (war ja alles mögliche drin, da ein Simlock-freies Handy) bis eben auf o2… Hab ich auch gemacht, gebracht hats dann aber nix – denn das Internet ging trotzdem nicht. Wieder Anruf beim Kundenservice, der auch nicht weiterwusste und mich an einen O2-shop verwies. Also hab ich selbst gegooglet und herausgefunden, wie ich wenigstens das Internet wieder in Gang bringen konnte: bei APN-Typ wurde mir von O2 vorgegeben: APN-Typ: Internet + MMS…



Als ich das auf  APN-Typ: default änderte, ging zumindest das Internet wieder. Gott sei Dank...



Aber!!! Jetzt geht kein Versand von MMS mehr – und auch kein Empfang!!!



Also wieder Versuch, die nötigen Einstellungen einfach per sms schicken lassen und wieder folgende antwort: … Ahre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden...



Jetzt bin ich echt mit meinem Latein am Ende…. Habe aber nach langem googeln schon festgestellt, dass hier viele noch einen APN zusätzlich eingerichtet haben – wohl für die MMS…. Könnte das vielleicht die Lösung sein .. und muss ich dann immer zwischen den Zugangspunkten hin- und herwechseln, wenn ich MMS versenden will?? Wäre aber nur schwer vorstellbar, denn wie wäre das denn mit dem Empfang zu regeln????



 



Es wäre toll, wenn mir nach meinen vielen Telefonaten endlich hier jemand helfen könnte…



 



Hallo!



 



Hast du die nötigen sonstigen Einstellungen vorgenommen? Empfang im Heimatnetz eingestellt? Wegen versenden gibts eine Nummer - die ich immer noch nicht gefunden habe - mit der man den Versand einrichtet. Oder alternativ dazu, versendet man eine MMS an sich selbst.



 



Gruß Claudia




Mehr als die Tipps, die du hier gelesen hast, wird es bestimmt nicht geben. Schreibe doch mal die Einstellungen ab und wir können ja mal vergleichen.




andante schrieb:
Wegen versenden gibts eine Nummer - die ich immer noch nicht gefunden habe - mit der man den Versand einrichtet.
 



Gruß Claudia



Dies schrieb hier neulich ein User: Leere SMS an 80215




bielo schrieb:

Dies schrieb hier neulich ein User: Leere SMS an 80215





DAAAAAAAAAAAAAANKESCHÖN!!! Die muss ich mir jetzt endlich mal aufgeben!! 😊




Danke liebe Claudia für die Antwort... das mit der Nummer mit der man den Versand einrichtet habe ich ja auch schon probiert - ich bekomme dann wieder die nachricht: Ihre anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen... :-(



 




@bielo - APN-Einstellungen:



 



name: o2 Internet



APN internet



Prox nicht festgelegt



Port nicht festgelegt



Nutzernahme nicht festgelegt



Passwort nicht festgelegt



Server nicht festgeelgt



MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: 82.113.100.5

MMS-Port: 8080

MCC: 262

MNC: 07

Authentifizierungstyp: CHAP




APN-Typ default






Ich hab hier mal gegoogelt: klick




JK1967 schrieb:

@bielo - APN-Einstellungen:



 



name: o2 Internet



APN internet



Prox nicht festgelegt



Port nicht festgelegt



Nutzernahme nicht festgelegt



Passwort nicht festgelegt



Server nicht festgeelgt



MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: 82.113.100.5

MMS-Port: 8080

MCC: 262

MNC: 07

Authentifizierungstyp: CHAP




APN-Typ default







Bei mir steht das:



Authentifizierungstyp: PAP



APN-Typ Internet + mms



 



Ich bin mir bewusst, dass hier deine Einstellungen auch schon so gepostet und angeraten wurden.




Danke für Deine Unterstützung.. hatte den Kundenservice auch schon mit CHAP und PAP und None konfrontiert, man hat mir beharrlich versichert, ich müsse CHAP nehmen! Und bei CHAP hats net funktioniert mit APN-Typ internet + mms.. Hast Du das gleiche Handy wie ich???? ;-)



 




Meine Proxyserver-Adresse ist anders: 195.182.114.52



Hab aber ein N97 mini.