Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



ich habe am Montag meinen Vertrag verlängert und heute das neue Samsung Galxy S III erhalten. Jedoch kann ich es nicht nutzen da ich keine Micro Sim Karte habe.



Ich könnte zwar unter meinen Vertragsdaten eine neue Karte anfordern, müsste jedoch 15 Euro bezahlen was ich nicht ganz einsehe da diese Gebühr für "Ersatz"-Karten ist.



Wie komme ich nun an meine neue Sim Karte?



Kannst du über Hotline versuchen aber ob du kommst um die 15€ herum kann ich dir nicht sagen




o2 kann aber eigentlich auch nichts dafür, wenn dein Samsung kleinere SIM Karten benötigt.So würde ich schon sagen, es ist eine "Ersatzkarte".



 




Kostenlos gibt es die SIM über die Hotline nur, wenn deine jetzige Karte defekt ist. Wenn sie in deinem Handy nicht funktioniert, muss sie ja defekt sein.  😮




folgendes steht bei der Beschreibung des Samsung unter technischen Daten:



"Bitte beachten Sie, für das Samsung Galaxy S III benötigen Sie eine Micro-SIM. Sobald Sie einen Tarif bei uns bestellen, bekommen Sie diese in Form einer Kombi-SIM."



Ich habe das Handy sowie einen neuen Tarif bestellt aber von einer neuen Karte nichts bekommen.... daher dachte ich dass ich automatisch eine neue Karte mit der Lieferung erhalte....




Das ist mehr an Neuverträge gerichtet. Du hast ja nun Hinweise. Setze sie einfach um.




Vielen Dank nochmal für eure Antworten....



Sagt mal wenn ich unter meinen Vertragsdaten nun eine neue sim karte für 15 euro bestelle.... bekomme ich dann eine micro-Sim Karte? Ich habe nämlich keine Möglichkeit auszuwählen ob normale sim oder micro sim, sonder nur Ersatzkarte.... nicht dass ich wieder eine normale bekomme???




Du bekommst eine Kombi-SIM. Wenn du es online machst, zahlst du die 15 EUR unter Garantie. Was ist an einem Anruf so schlimm?




Bisher wurde auch mir empfohlen, eine neue Kombikarte zu nehmen. Ich habe mir daraufhin mein



S1 vorgenommen und mir die Sim-Karte angesehen. Innerhalb der (großen) Sim-Karte sind Ausstanzungen für die Verwendung als Micro-Sim Karte vorgesehen. Dies wurde mir heute auch noch einmal im O2-Shop bestätigt.



Also benötige ich keine neue Karte, breche die Micro-Karte heraus und spare mir die €15.



 



Gruß



aussi_uwe



 



 






Also benötige ich keine neue Karte, breche die Micro-Karte heraus



 



 
 



Wenn du da was rausbrechen kannst, dann hast du schon die Kombi-SIM. Denn diese ist genau dafür gemacht.




Hallo,
Da ich mir ein neues Handy kaufen will und dafür eine micro-sim Karte benötige wollt ich Fragen ob man die bestehende sim-Karte einfach gegen eine micro-sim tauschen kann? Natürlich will ich meine alte Nummer behalten wenns denn geht. Bin zwar prepaid-Kunde dürfte aber egal sein oder?
Tobiieh schrieb:

Hallo,
Da ich mir ein neues Handy kaufen will und dafür eine micro-sim Karte benötige wollt ich Fragen ob man die bestehende sim-Karte einfach gegen eine micro-sim tauschen kann? Natürlich will ich meine alte Nummer behalten wenns denn geht. Bin zwar prepaid-Kunde dürfte aber egal sein oder?
Ich habe deinen Beitrag mal an ein bestehendes Thema geschoben.



 



Rufe die Hotline an und bestelle eine neue Sim-Karte. Der Austausch kostet 10 Euro (wird vom Guthaben abgezogen) und deine Nummer kannst du natürlich weiter behalten.



 



Gruß Sandroschubert




OK danke ☺️
Für mein neues Handy (Sony Xperia P) brauche ich anstatt einer normalen Sim Karte eine Micro-Sim-Karte. 



Wo bestelle ich die? Wenn ich unter "Mein O2" eine neue Sim-Karte bestellen möchte, habe ich dort Wahl zwischen Ersatz meiner derzeitigen Sim, Nano-Sim bestellen oder Multicards.



 



Ich danke schonmal für Hilfe!




Ersatz-Sim passt schon, da diese O2 als Kombi-Card (normale + Micro-Sim) liefert.



 



Der Kartenwechsel kostet allerdings 15 Euro, vielleicht kann dir jemand deine Karte in eine Micro-Sim stanzen.



 



Gruß sandroschubert



 



P.S. Beitrag an ein bestehendes Topic geheftet.




Doch, o2 könnte eine Micro Sim-Karte ausgeben. Wieso geben sie erst größere Sim-Karten aus? Ich habe auch eine große Sim-Karte, die ich für neue Smartphones nicht mehr nutzen kann. Das ist mal wieder Geldschneiderei.




O2 gibt schon seit längerem nur Kombi-SIM heraus. Darin ist eine Micro-SIM enthalten.




Schön nur wenn man wie ich Altkunde ist, ohne Kombi-SIM, und inzwischen _25_ Euro für die Micro-SIM bezahlen muss. Ich werde wohl nicht darum herum kommen, aber dies ist der letzte Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt.



 



Ich war seit Vodafone/Mannesmann-Zeiten (kurz vor Umbenennung in 02) Kunde von O2. Nachdem sie einerseits die Tarife für Wenigtelefonierer uninteressant machen, anderseits die Datentarife massiv erhöhen bin ich ohnehin schon am Überlegen zu kündigen. Jetzt noch für einen nötigen Austausch 25 Euro zahlen - das war es wohl entgültig.




Das Geld hättest du bei den anderen Anbietern aber auch bezahlt.




Stimmt nicht. Bei Medion konnte ich kostenlos die alte gegen die neue Sim Karte austauschen. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich überhaupt noch eine O2 Kunde sein will. 25 Euro ist schon viel Geld. 




Der Vergleich mit Discountern hinkt in der Regel.



Die haben eine ganz andere Kostenstruktur.




Meine SIM-Karte ist leider auch defekt (regelmäßige Fehlermeldung "SIM-Karte einlegen"), allerdings haben mir zwei Mitarbeiter der Hotline gesagt, dass ich dennoch 25 Euro zahlen müsse. Wie kann das sein? Was kann ich für eine defekte SIM-Karte?




Hi florianf87,



 



vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️



 



Hast du die SIM mal in einem anderen Smartphone testen können? Wenn ja, bekommst du dort dieselbe Fehlermeldung?



 



Gruß,



Marc




Hallo Marc,



vielen Dank!



Ja, die Fehlermeldung erscheint sowohl auf meinem Galaxy S3 als auch auf anderen Geräten.



Viele Grüße

Florian
Hi florian87,



 



magst du mir bitte eine PM schicken, damit ich das genauer pürfen kann?



 



Gruß,



Marc