Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Habe am 16.07. das Flip 6 mit Uhr und Buds vorbestellt bei Vertragsverlängerung.

Nun wurde mir im.LiveChat mitgeteilt das die Lieferzeit 2-3 Wochen betragen soll nach Bestellung.

Anderswo habe ich aber schon mitbekommen das andere Kunden Ihre Bestellung schon erhalten haben.

Weiß jemand genaueres?

Im Kundenkonto leider immer die selbe Fehlermeldung, sodass nix besseres zu erfahren ist, außer Bestätigung des Auftrages per mail

edit o2_Gerrit 25.07.2024 8:19 verschoben nach Android: Samsung, Xiaomi, Google Pixel & mehr

Ja das weiß ich, aber selbst media markt etc. Haben angeblich welche auf Lager. Wie gesagt bin mal gespannt. 


Wäre es denn möglich bei Übernahme der zusätzlichen Versandkosten eine Teillieferung zu erhalten *lf

Denn stornieren möchte ich nicht, aaaber noch soooo lange auf alles warten wenn es nur an den buds liegt-)

 

Edit o2_Sven 31.07.2024/08:00: Vollzitat entfernt


Also ich habe mich beschlossen zu widerrufen.

 

Warum O2 so viel Zeit braucht, keine Ahnung!

Gute Alternativen werden auch nicht geboten.

Nicht zu begreifen…

 

Tschö!


@UgurhanDu man muss eben auch mal ein bisschen Geduld haben. Du wirst bei anderen Anbietern leider auch warten müssen. 


Hallo zusammen,

bitte nutzt die Zitierfunktion spärlich. Wenn ihr direkt auf jemanden Antworten wollt, dann könnt ihr dies auch über die Erwähnung von @+Namen machen, ansonsten wird es gerade für diejenigen die hier Mobil in der Community sind, schnell unübersichtlich und auch zu jeder Menge scrollen durch bereits Gelesenes.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo zusammen, 

ich lese inzwischen vermehrt, dass lieber gewartet wird, bis ihr von unserer Seite eine Info wie beschrieben erhaltet, um ggf. den Kaufvertrag abzuändern oder möglichst so zu lassen. Auch das ist natürlich eine valide Option, es soll sich keiner gezwungen fühlen, direkt seinen Vertrag zu widerrufen 😄

Aufgrund der Unsicherheit, ab wann genau die Buds wieder verfügbar sind, ist es so, dass wir euch nicht zwingen wollen, Geduld zu haben. Wenn ihr die Zeit habt, gerne auf unsere Rückmeldung diesbezüglich warten, um alle Optionen zu haben, andernfalls ist der Widerruf eine Option. 

Was den Bestellstatus online und in der App angeht, kann ich euch keine konkrete Sicherheit geben. Ich gebe euch Infos, sobald ich genaueres weiß, ob das Bundle ab einem bestimmten Bestellstatus bereits rausging, oder nicht. 

@Stony_K deine Bestellungen solltest du normalerweise einsehen können. Ich erstelle hierzu ein Ticket, damit sich das angeschaut wird und hoffentlich schnell gefixed wird. Bis dahin am besten die App dafür nutzen 🍀

Beste Grüße,
Paul


@o2_Paul habe das auch offenbar ist es solange es vorbestellung steht nicht mit der wsh in der Logistik zu sehen


@o2_Paul@o2_Paul ich kann meinen Bestellstatus auch nicht einsehen.

Weder per Handy App noch am PC.…

Ich bekomme seit Tagen die Fehlermeldung, dass meine Bestellung nicht gefunden wurde.

 

 

Lediglich in der o2 App kann ich meine Bestellung bei "Hardware" einsehen, aber ohne weitere Informationen... 


Hallo @Dennis23X & @ChristianT5,

danke für die Infos. Ist euch das schon vorher bei anderen Bestellungen aufgefallen oder bisher ein Phänomen, das erst bei diesem Bundle auftritt? Dann erstelle ich ggf. auch ein Ticket für euch jeweils dazu 🙂

Beste Grüße,
Paul 


@o2_Paul 

Habe das bei dem alten bundle mit buds und auch bei dem gestern bestellten bundle ohne buds


Hallo @Dennis23X & @ChristianT5,

danke für die Infos. Ist euch das schon vorher bei anderen Bestellungen aufgefallen oder bisher ein Phänomen, das erst bei diesem Bundle auftritt? Dann erstelle ich ggf. auch ein Ticket für euch jeweils dazu 🙂

Beste Grüße,
Paul 

Bei mir genau das gleiche Om Logistikcenter steht das meine Daten nicht stimmen 


Alles klar, danke für die Infos, dann erstelle ich dazu Tickets, damit das hoffentlich zeitnah gefixed wird 😄


@o2_Paul  ich habe ebenfalls das selbe Problem mit dem Einsehen des Bestellstatus. 


Hallo @Jenny0604,

danke fürs Bescheid geben. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Phänomen im Zusammenhang mit den Schwierigkeiten bei dem Bundle handelt, werde es mir aber ebenfalls anschauen 🙂

Beste Grüße,
Paul 


@o2_Paul  Hi, bei mir dasselbe. Sowohl beim Reiter Bestelllungen wie auch mit der Auftragsnummer auf der anderen Webseite.


@o2_Paul weist du wie das denn dann jetzt aussieht mit dem vorbesteller Bonus? Bekommen die die warten die z flip neon Hülle, dass stoff Band für die watch 7 und den schnell Lade Stecker bei den buds dabei? Mfg


@o2_Paul bei mir ist es das gleiche wie bei meinen vorautoren

 

Aber falls es jemand interessiert habe ich von samsung direkt heute die Mitteilung bekommen das samsung selber die die buds ab dem 16.8. Wieder heraus schickt und die Händler die die HW schon haben dann wohl auch die freigabe von samsung zum versand ethalten


Hallo @ErrorKey,

deine Bestellung sollte so bestehen bleiben, wie sie ursprünglich war, wenn du nichts verändert hast. Genaueres, wie nun mit der Situation umgegangen wird, erarbeiten wir gerade noch. Vermutlich kann ich heute Nachmittag neue Infos geben 😄

@M0rqheuz, vielen Dank für die Info. Das klingt doch positiv, dann hoffe ich, auch von unserer Seite schnellstmöglich ähnliches berichten zu können 🍀

Beste Grüße,
Paul 


Ich warte leider auch auf 2x Bundle aus Flip 6, Uhr und Buds.

Beim ersten Telefonat mit dem Kd. Service wurde mir gesagt das meine Bestellung letzte Woche Donnerstag in Auslieferung geht.

Als sich dann wieder nichts im Bestellstatus geändert hat habe ich am Freitag nochmal angerufen.

Dort wurde mir gesagt das es wohl ein Problem mit Dhl ist und das der Fachabteilung weiter gibt.

Aber wenn ich das hier lese das es an den Buds liegt das nicht versendet wird bekomme ich schlechte Laune.

Warum verarscht man Kunden 2 mal am Telefon.

Ich habe kein Problem damit zu warten, aber die Transparenz fehlt mir doch gewaltig.

Es sollte ja kein Problem für o2 zu sein eine Email für Betroffene Bestellungen zu verteilen um Kunden auf dem laufenden zu halten und nicht blöd im Regen stehen zu lassen.

Mega schlecht wie mit Kunden umgegangen wird.


Beim ersten Telefonat mit dem Kd. Service wurde mir gesagt das meine Bestellung letzte Woche Donnerstag in Auslieferung geht.

Als sich dann wieder nichts im Bestellstatus geändert hat habe ich am Freitag nochmal angerufen.

Dort wurde mir gesagt das es wohl ein Problem mit Dhl ist und das der Fachabteilung weiter gibt.

Das Problem hatte ich auch mir wurde Gesagt das Mein Paket auf Versand wartet und dann später wurde mir gesagt das es am Handy liegt das keins da ist.

Edit o2_Paul 01.08.2024, 13:00: Vollzitat entfernt


Hallo @DiKo82,

deine Aufregung darüber kann ich voll verstehen. Nach mehreren Telefonaten nicht den Grund zu erfahren ist uncool. 

Hier muss ich die Kolleg:innen ein wenig in Schutz nehmen, da zu dem Zeitpunkt wohl der genaue Grund noch nicht klar war. Ohne konkrete Begründung lagen mögliche Lieferprobleme wohl am nächsten. Dadurch entstand wohl bei vielen ein unklarer Lieferstatus..

Dass man da das Gefühl bekommt, dass die Transparenz fehlt, da stimme ich dir zu. Das macht die Situation nun auch nicht schöner. Eine Benachrichtigung dazu soll noch kommen. Ich kann nur versprechen, dass hier weitere Infos kommen, sobald ich jeweils mehr weiß 👍

Beste Grüße,
Paul


@o2_Paul 

Leider wird bisher nichtmal meine neue Bestellung mit nur Handy und uhr losgeschickt. Es ist im Moment echt unglaublich. 


@o2_Paul Ich muss halt auch schon ehrlich zugeben das es schon wirklich schwach von o2 ist... a) so intransparent zu sein da ich weiß das Samsung da sofort sehr offen und ehrlich mir als kunden ggü war und b) als so großes unternehmen die kunden so warten zu lassen und nicht einfach zu sagen wir machen Teillieferungen... Finde ich fraglich... und die Argumente dagegen finde ich schon bei den irrwitzigen Summen die sich aus den Laufzeiten der Verträge ergeben schon fast lächerlich


Hallo @Dennis23X,

danke für die Info, da kann ich gerne mal nachfragen, woran das liegt. Ich hoffe, da zügig Antwort geben zu können.

Hi @M0rqheuz,

ich gebe dir da recht, dass es mit dem Thema insgesamt unglücklich läuft. Wir müssen natürlich erst die klare Info von Samsung haben, bevor wir diese an die Kunden weitergeben können. Dies habe ich schnellstmöglich gemacht, nachdem ich sie erhalten habe. 
Was die Teillieferungen angeht wäre das in der Tat ein wünschenswerter Prozess. Was nun schlussendlich als Lösung herauskommt und wieso die Lösungsfindung zeitintensiver ist, kann ich dir mit meinem Wissenstand nicht sagen. Ich hoffe einfach, schnell positive Nachrichten für euch zu haben 🍀

Beste Grüße,
Paul 


Hi! Auch ich habe das Problem mit dem Bundle. Werde ich kontaktiert, sobald klar ist, ob eine Teillieferung möglich ist? Mein aktuelles Handy geht aktuell flöten und hatte mich auf das ursprüngliche Lieferdatum verlassen (wofür ihr natürlich nichts könnt!). Bestellt habe ich am 15.7...
Freue mich auf eine Rückmeldung!

Viele Grüße


Deine Antwort