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Warum O2
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Habe am 16.07. das Flip 6 mit Uhr und Buds vorbestellt bei Vertragsverlängerung.

Nun wurde mir im.LiveChat mitgeteilt das die Lieferzeit 2-3 Wochen betragen soll nach Bestellung.

Anderswo habe ich aber schon mitbekommen das andere Kunden Ihre Bestellung schon erhalten haben.

Weiß jemand genaueres?

Im Kundenkonto leider immer die selbe Fehlermeldung, sodass nix besseres zu erfahren ist, außer Bestätigung des Auftrages per mail

edit o2_Gerrit 25.07.2024 8:19 verschoben nach Android: Samsung, Xiaomi, Google Pixel & mehr

 


Das ist die Lieferzeit wenn ich jetzt bestelle.

Wurde aber bereits vorbestellt am 16ten -)


Ja, ... Davon ziehst du dann ganz optimistisch eine Woche ab. 


Ich habe das selber Problem. Laut eigener Recherche im Internet sind die buds im moment gestoppt und der Release verschoben. Hatte in einen anderen forum gelesen das sich dadurch der Versand bei o2 verzögert, weil o2 nicht in der Lage ist das Handy und die uhr schon zu schicken sondern alles zurückgehalten wird bis es wieder buds gibt. Laut Recherche werden die erst am 16.8 wieder versendet. Warum man dann nicht einfach die Hardware schickt und die buds nachsendet ist mir schleierhaft. Vorallem für einen so grossen Konzern so zu agieren.


Wenn das so ist, es ist sehr ärgerlich 😭


Der Kundendienst hat mich nun auch auf Lieferzeit, die gerade im System steht verwiesen.

Ich habe um Teillieferung gebeten und der Mitarbeiter meinte, er habe im System vermerkt. Ich glaube nicht, dass so wirklich möglich ist. 
Könnte O2 hier nicht für alle eine Lösung finden, indem sie die Teillieferung pauschal für alle betroffene Bestellungen leistet? Es ist doch super ärgerlich auf das Handy im besten Fall 3 Wochen warten zu müssen.


Eine Teillieferung bedeutet etliche Zusatzkosten und Zusatzaufwand. Ich würde das als O² nicht machen oder würdest du die zusätzlichen Gesamtkosten tragen? Wir sprechen hier von tausenden Bestellungen und da kannst du dir die Zusatzkosten selbst ausrechnen, die O² zu tragen hätte. Ihr dürft euch sowas nicht immer so einfach vorstellen.


Aktuell liegen andere Handys am Lager und verursachen die Lagerkosten. Zudem kommen viele Kundenserviceanfragen diesbezüglich. Außerdem könnten die bestehenden Bestellungen storniert werden. Also Zusatzaufwand besteht so oder so. Wenn o2 sagen würde, dass sie Teillieferung anbieten, aber die Versandkosten müsste der Kunde in diesem Fall übernehmen, würde ich es so machen.


Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Allein das nicht die Möglichkeit gegeben ist, ist ein für mich service technischer Skandal. Also lieber Stillschweigen und Stornierung in Kauf nehmen finde ich den falschen weg


Ich habe am 13.07. Vorbestellt mit Vertragsverlängerung.und es hieß Lieferung bis 24.07.24. Nichts angekommen.

Livechat vollkommen Sinnlos. Ganz toll….

Aber zahlen darf man immer pünktlich. Wenn es jetzt noch 3 Wochen dauert ist die erste Rate schon fällig bevor ich das Gerät überhaupt habe.


Das schlimme ist auch in der Hotline sagt dir jeder etwas anderes. Aber O2 selber äußert sich ja auch hier nicht.


Dieses Zitat hae ich gerade in einem Forum gesehen:

 

Zitat:

Falls noch jemand auf den Versand von o2 wartet.

o2 hat mich eben angerufen und auf meine kleine Frustmail reagiert, da meine Bestellung noch immer nicht verschickt wurde.
Ich habe das Bundle aus Flip,Watch und Buds3 Pro bestellt.
Es liegt tatsächlich an dem Versandstopp der Buds3 Pro. Die komplette Bestellung wird zurückgehalten. Zeitpunkt des Versands ist noch nicht bekannt.

Ich habe darum gebeten eine Teillieferung durchzuführen, damit ich wenigstens das Flip6 bereits bekomme.
Dies sei allerdings technisch nicht möglich 

Zitat Ende.

 

Na Prost Mahlzeit. Das kann ja dauern.

.


Ich finde das eine Frechheit. Normal müsste man in dem Fall eine Teillieferung anbieten alles andere ist nur schlechter service


@Stony_K Nein, du zahlst die 1. Rate erst, nach dem alles geliefert wurde.

PS. Endlich wieder ein Vorbesteller Thread, zum iphone 16 dauerts ja noch ein bisschen😅


Nein, du zahlst die 1. Rate erst, nach dem alles geliefert wurde.

Spielt keine Rolle. Wer weiß wie lange Samsung braucht. Kann auch 6 oder 10 Wochen dauern. Sollen wir deswegen so lange auft Handy und Watch warten? Jeder andere Händler schickt bei sowas per Teillieferung raus. Bevor die Kunden anfangen zu stornieren.


Ich dachte ich widerrufe mal den Vertrag, aber die Konditionen für Option ohne Buds gibt es nicht mehr, ist viel teurer geworden…


Auf Samsung Webseite steht nun 30.08 Lieferzeit für buds pro 


Alles ein Beispiel für katastrophalen service


Hallo zusammen,

ich kann verstehen, dass ihr eure neuen Flips schnellstmöglich in den Händen halten möchtet, ich durfte bereits einen Blick auf unser Testgerät werfen, und bin mir sicher die Vorfreude habt ihr absolut zu recht. Und die Bundleangebote waren super schick. 👍

Wir können euch noch keine Details zu euren Lieferterminen nennen, auch haben wir noch keine definitiven Informationen zu Teillieferungen ja/nein, da bitte ich euch bis nächste Woche um Geduld.

Sobald uns neue Informationen vorliegen melden wir uns und ich hoffe ihr habt nichtsdestotrotz wunderbare Wochenenden. 🌻

Viele Grüße,
Katja 

 


Zu spät, habe schon widerrufen 😀


Habe das eben gesehen mit 30.8. Und ebenfalls die Antwort bekommen eine Teillieferung wäre nicht möglich 


Was ist den nun Final? 16.8. Oder 30.8.? 

 

Leider bekommt man ja als Vorbesteller keinerlei Informationen.... 


Ich habe nun den Vertrag widerrufen und neu nur Handy und Watch bestellt. Im Shop ist der Status „sofort lieferbar“, unter Bestellung steht der Status „Vorbestellung“. Wann kann ich denn mein Handy erwarten? 


@asechka21 Sobald dein Status von “Vorbestellung” auf “in Bearbeitung” umspringt, dauert es noch 2-4 Tage, bis das Handy bei dir zuhause angekommen ist. Mehr zur Dauer kann dir hier keiner genau beantworten, auch die Mods nicht, weil sie keinen Einblick in die Lagerlogistik haben...


Hat nicht lange gedauert, jetzt ist im Status „in Bearbeitung“. Vielen Dank! Vielleicht hilft es jemanden :)


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