Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Lieferung Samsung Galaxy S10


War das hilfreich für dich?
37% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

1449 Antworten

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 7. März 2019
@M-G Nicht nur du. (Ich hoffe, das "du" ist ok).

Es wäre echt ärgerlich, Wochen vorher zu bestellen und es dann erst Wochen nach Release zu erhalten. Dann könnte man genauso gut in den Markt gehen und es vor Ort erwerben.

CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • 7. März 2019
Sentoki schrieb:
Habe nun mal im Chat nachgehakt. Die Daten von dieser Seite:


https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/
gelten scheinbar NUR für neu bestellende und nicht für die Personen, die bereits vorbestellt haben. Zumindest sollte dies, laut o2 Mitarbeiter, so sein.


Nichts für ungut, aber das hätte ich als O2-Mitarbeiter, an einem Tag wie heute (oder morgen) auch gesagt 😉

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 7. März 2019
CodeSight schrieb:

Sentoki schrieb:
Habe nun mal im Chat nachgehakt. Die Daten von dieser Seite:


https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/gelten scheinbar NUR für neu bestellende und nicht für die Personen, die bereits vorbestellt haben. Zumindest sollte dies, laut o2 Mitarbeiter, so sein.
Nichts für ungut, aber das hätte ich als O2-Mitarbeiter, an einem Tag wie heute (oder morgen) auch gesagt 😉


Natürlich. Aber "schwarzmalen" bringt uns auch nicht weiter. 🙂

CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • 7. März 2019
M-G schrieb:
Blau scheint wohl tatsächlich o2 nicht da zu haben. Steht bei jemand beim S10 blau in Bearbeitung oder wurde verschickt?


Scheint so.

CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • 7. März 2019
Sentoki schrieb:

CodeSight schrieb:

Sentoki schrieb:
Habe nun mal im Chat nachgehakt. Die Daten von dieser Seite:


https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/gelten scheinbar NUR für neu bestellende und nicht für die Personen, die bereits vorbestellt haben. Zumindest sollte dies, laut o2 Mitarbeiter, so sein.
Nichts für ungut, aber das hätte ich als O2-Mitarbeiter, an einem Tag wie heute (oder morgen) auch gesagt 😉
Natürlich. Aber "schwarzmalen" bringt uns auch nicht weiter. :)


Ich bin nur realistisch.

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 7. März 2019
CodeSight schrieb:

Sentoki schrieb:

CodeSight schrieb:

Sentoki schrieb:
Habe nun mal im Chat nachgehakt. Die Daten von dieser Seite:


https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/gelten scheinbar NUR für neu bestellende und nicht für die Personen, die bereits vorbestellt haben. Zumindest sollte dies, laut o2 Mitarbeiter, so sein.
Nichts für ungut, aber das hätte ich als O2-Mitarbeiter, an einem Tag wie heute (oder morgen) auch gesagt 😉
Natürlich. Aber "schwarzmalen" bringt uns auch nicht weiter. :)
Ich bin nur realistisch.


Grundsätzlich bleiben den Betroffenden eh nur folgende Optionen: a.) Hoffen, dass es so ist. b.) Sich damit abfinden, wenn es nicht so ist oder c.) Stornieren und woanders holen. ;)

Und ich bin ja selbst davon betroffen^^

0210stephi
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 7. März 2019
Die Reihenfolge beim Versand wird doch wahrscheinlich auch der Reihenfolge der ersten Bearbeitung entsprechen. Demnach ginge meins beispielsweise spätestens morgen raus und dann hoffe ich halt noch auf DHL und sitze Samstag dann den ganzen Tag am Fenster und warte aufs Paket 😍
Auch viel besser als wenn es morgen kommt und ich nicht zu ihm kann, weil ich im Büro fest sitze 🤣🤣🤣

Josifee
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 7. März 2019
Also....
Ich habe mein s10+ weiss nachts um 0:01 bestellt (01.03)
Mein Mann hat sein s10+ in schwarz um 0:09 bestellt ( 01.03 ) und bei mir steht in Bearbeitung und bei ihm noch immer in Vorbestellung... er grade da angerufen... es kann gut aus möglich sein dass alle die ab den 1.3 bestellt haben erst Montag oder Dienstag versendet werden.... mein Mann hat sich natürlich beschwert.... das o2 damit geworben hat "jetzt vorbestellen und einer der ersten am 08.03 es in den Händen halten " oder so ähnlich sie haben sich natürlich entschuldigt und haben auch nicht mit so einer riesen Vorbestellung gerechnet.....

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 7. März 2019
@Josifee sorry jetzt muss ich lachen. Diese Aussage "wir haben nicht mit dieser Riesen Menge an Vorbestellungen gerechnet" ...göttlich. Die wussten das genau^^

Und ich glaube das nicht, denn es gibt Leute, die am 01.03 vorbestellt haben und bei denen die Lieferung schon raus ist .

CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • 7. März 2019
Aber ich finde es ehrlich gesagt beruhigend, dass sich dieses Phänomen bei jedem Hersteller, bei jedem der 3 großen Anbieter und jedes Jahr in gleicher Weise wiederholt:
Es wird immer spontan im Providerforum eine Selbsthilfegruppe gebildet, in der sich Leute gegenseitig Mut zusprechen, miteinander hoffen und bangen, versuchen gemeinsam aus jedem kleine Futzel Info Sachverhalte heraus zu ermitteln und einfach ein gemeinsames Interesse teilen.

Schön, 1x im Jahr zu erleben, wie das Internet vor Fake-News war. als es noch richtige Foren gab 😄

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 7. März 2019
CodeSight schrieb:
Aber ich finde es ehrlich gesagt beruhigend, dass sich dieses Phänomen bei jedem Hersteller, bei jedem der 3 großen Anbieter und jedes Jahr in gleicher Weise wiederholt:
Es wird immer spontan im Providerforum eine Selbsthilfegruppe gebildet, in der sich Leute gegenseitig Mut zusprechen, miteinander hoffen und bangen, versuchen gemeinsam aus jedem kleine Futzel Info Sachverhalte heraus zu ermitteln und einfach ein gemeinsames Interesse teilen.

Schön, 1x im Jahr zu erleben, wie das Internet vor Fake-News war. als es noch richtige Foren gab 😄


LOL, danke für die super Aufmunterung heute. XD Das hab ich gebraucht^^

  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. März 2019
Am 21.02.2019 das S10+ in weiss mit 512GB bestellt und auch noch "Vorbestellung" als Status.😧

Josifee
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 7. März 2019
Sentoki schrieb:
@Josifee sorry jetzt muss ich lachen. Diese Aussage "wir haben nicht mit dieser Riesen Menge an Vorbestellungen gerechnet" ...göttlich. Die wussten das genau^^

Und ich glaube das nicht, denn es gibt Leute, die am 01.03 vorbestellt haben und bei denen die Lieferung schon raus ist .


Meins ist ja in Bearbeitung und mein Mann hat nur 8 Minuten später bestellt und bei ihm steht nach wie vor Vorbestellung. Mein Mann hat aus Wut dann aufgelegt 🤣 das erstemal vorbestellt und dann so eine Katastrophe 😅

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 7. März 2019
Josifee schrieb:

Sentoki schrieb:
@Josifee sorry jetzt muss ich lachen. Diese Aussage "wir haben nicht mit dieser Riesen Menge an Vorbestellungen gerechnet" ...göttlich. Die wussten das genau^^

Und ich glaube das nicht, denn es gibt Leute, die am 01.03 vorbestellt haben und bei denen die Lieferung schon raus ist .
Meins ist ja in Bearbeitung und mein Mann hat nur 8 Minuten später bestellt und bei ihm steht nach wie vor Vorbestellung. Mein Mann hat aus Wut dann aufgelegt 🤣 das erstemal vorbestellt und dann so eine Katastrophe 😅


Alles was in Bearbeitung ist, geht heute oder morgen bestimmt noch raus. Aber es gibt ja schon Vorbestellungen vom 01.03.2018, die schon verschickt wurden.

Keyfirah
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 7. März 2019
Vor einer Stunde eine Mail erhalten, dass das Handy versendet wurde 🤩 (s10 Weiß,Vorbestellt 21.02.19).

M-G
Star
Forum|alt.badge.img
  • 4075 Antworten
  • 7. März 2019
Ich war jetzt auch mal im Chat und zu mir wurde gesagt kann ich ihnen nicht sagen wann versendet wird. Ich habe keinen einblick in die Logistik.
Also wie beim Mate 20 Pro jeder sagt was anderes und auch das, daß blaue wohl nicht mal bei o2 da ist.
Da frage ich mich ernsthaft was das von o2 soll. Den 8.3 als Lieferbar angeben und einen Tag davor dann zu ändern.

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 7. März 2019
@M-G Gute Frage...

Naja wegen ein paar Tagen werd ich keinen Aufstand machen, aber wenns jetzt erst 2 Wochen dauert, fühl ich mich ein wenig verarscht. 🙅

Josifee
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 7. März 2019
Sentoki schrieb:
@M-G Gute Frage...

Naja wegen ein paar Tagen werd ich keinen Aufstand machen, aber wenns jetzt erst 2 Wochen dauert, fühl ich mich ein wenig verarscht. 🙅


AAufstand würde ich morgen sofort machen wenn sich immer noch nix getan hat bzw immer noch keine sendungsnummer hat.man bestellt es ja vor um es mit einer der ersten am 8.3 in der Hand halten zu können

M-G
Star
Forum|alt.badge.img
  • 4075 Antworten
  • 7. März 2019
@Sentoki
Mir kommt es auch nicht auf ein paar Tage an aber dann sollte o2 doch mal ehrlich sein und nicht das jeder was anderes sagt.
Im AH Forum hat einer die Hotline angerufen bei ihm steht es auch noch auf Vorbestellung und o2 meinte das der Status hinterher hingt.
Seins soll laut Aussage von o2 heute noch verschickt werden.

Terence
Lehrling
  • Lehrling
  • 55 Antworten
  • 7. März 2019
Am 03.03 S10 in Schwarz vorbestellt. Vorhin den DHL Link bekommen 😃 Soll wohl bis Samstag bei mir sein. :D:D

  • Neuling
  • 50 Antworten
  • 7. März 2019
M-G schrieb:
@Sentoki
Mir kommt es auch nicht auf ein paar Tage an aber dann sollte o2 doch mal ehrlich sein und nicht das jeder was anderes sagt.
Im AH Forum hat einer die Hotline angerufen bei ihm steht es auch noch auf Vorbestellung und o2 meinte das der Status hinterher hingt.
Seins soll laut Aussage von o2 heute noch verschickt werden.

Der Status hinkt definitiv. Bei mir steht auch noch in Bearbeitung bei beiden. Hab aber die Sendungsnummern per Mail bekommen.

Ddie Sendungsdaten wurden 10.13 Uhr an DHL übermittelt und die Mail kam gegen 14 Uhr.

  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 7. März 2019
Ich finds auch leicht unverschämt man bestellt früh damit man als erster die handys bekommt

Und was nun mein mann darf morgen sein handy in den händen halten und ich muss auf meins warten ein bestellunterschied von einem tag bestellt am 21.02 u. 22.02

Kein angriff an die die später bestellt haben und deren handys versandt sind


Find es allerdings echt unverschämt von o2 dann brauch man sich auch nichts vorbestellen

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 7. März 2019
Josifee schrieb:

Sentoki schrieb:
@M-G Gute Frage...

Naja wegen ein paar Tagen werd ich keinen Aufstand machen, aber wenns jetzt erst 2 Wochen dauert, fühl ich mich ein wenig verarscht. 🙅
AAufstand würde ich morgen sofort machen wenn sich immer noch nix getan hat bzw immer noch keine sendungsnummer hat.man bestellt es ja vor um es mit einer der ersten am 8.3 in der Hand halten zu können


Mag sein, aber bringt n Aufstand dennoch nix....

Also meins , wie gesagt, am 01.03.2019 bestellt und immer noch Auftragsstatus "Vorbestellung". War das S10+ in schwarz.

M-G
Star
Forum|alt.badge.img
  • 4075 Antworten
  • 7. März 2019
@Doneladio86
Mag ja sein aber S10 blau scheinen doch keine da zu sein und da sollte doch o2 so ehrlich sein und sagen blaue wurden keine von Samsung geliefert.

RobDie
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. März 2019
Hab auch am 28 die Anzahlung geleistet und Bestätigung bekommen und immernoch auf Vorbestellung, S10 Plus black.

Deine Antwort