Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Lieferung Samsung Galaxy S10



Kompletten Beitrag anzeigen

1449 Antworten

Benutzerebene 2
Jetzt mal wahrscheinlich ne wirklich dumme Frage....
Was hat das mit dem Anzahlen auf sich? Den Gerätepreis muss ich doch erst nach Erhalt bezahlen, bzw wird dieser dann automatisch abgebucht, oder vertu' ich mich da so?
Danke schon mal für ne nette Antwort ☺️
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das hab ich so auch noch nicht gehört...
"Wieso hast Du Dir das Handy geholt?" "Wegen de Kopfhörer...die waren dabei..."

Sehr schön 🤣
Benutzerebene 4
Da Die Zeit mittlerweile schon recht fortgeschritten ist, vermute ich bald, dass tatsächlich erst am 8.3 versendet wird. Wahrscheinlich wird jetzt alles für den Versand vorbereitet, damit morgen alles pünktlich raus geht. Sonst müssten ja so langsam die ersten "Versandt" Meldungen eintreffen
Benutzerebene 6
Jetzt mal wahrscheinlich ne wirklich dumme Frage....
Was hat das mit dem Anzahlen auf sich? Den Gerätepreis muss ich doch erst nach Erhalt bezahlen, bzw wird dieser dann automatisch abgebucht, oder vertu' ich mich da so?
Danke schon mal für ne nette Antwort ☺️


Da fehlen essentielle Infos in der Geschichte mit dem "Anzahlen". Vermutlich ist der Besagte ein Neukunde und hat keinen Mein O2-Account. Somit versicht er sich über den Lieferstatus "einzuloggen", was aber erst geht, wenn der Auftrag in Bearbeitung ist.
Hätt Besagter einen Account, wie wir, würde bei Besagtem vermutlich aktuell "Vorbestellung" stehen.
Wie bereits erwähnt, wird der Gerätepreis erst nach Auslieferung und nach Ablauf der 14-tätigen Widerrufsfrist eingezogen... außer Besagter hat im Shop bestellt. In dem Fall wird der Gerätepreis idR gleich beglichen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
*edit*
Benutzerebene 4
Jetzt mal wahrscheinlich ne wirklich dumme Frage....
Was hat das mit dem Anzahlen auf sich? Den Gerätepreis muss ich doch erst nach Erhalt bezahlen, bzw wird dieser dann automatisch abgebucht, oder vertu' ich mich da so?
Danke schon mal für ne nette Antwort ☺️



Nun ja, er hat das Handy über My-Handy ohne Tarif bestellt. Und dann kommen die Daten ja in folgender Reihenfolge:

Bestelleingang
Anforderung der Anzahlung (läuft über Sofortbanking) über dem die Anzahlung geleistet werden kann)
2 Stunden später dann die Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer und Zahlungsbestätigung (das waren 2 Mails, in einer die nummer und bestätigung und in der anderen zwei links zum checken des Bestellstatus und zur Lieferzeit von Premiumsmartphones)

Die letzten Mails waren im Spam-Ordner.

Die Auftragsnummer existiert auch, die im Chat können darauf zugreifen, allerdings bekommen wir selbst keinen Einblick, weil es nach der Eingabe der Daten immer heißt, dass unter diesen kein Auftrag gefunden werden kann.
Jetzt mal wahrscheinlich ne wirklich dumme Frage....
Was hat das mit dem Anzahlen auf sich? Den Gerätepreis muss ich doch erst nach Erhalt bezahlen, bzw wird dieser dann automatisch abgebucht, oder vertu' ich mich da so?
Danke schon mal für ne nette Antwort ☺️


Hallo 0210stephi,

es kann sein, das nach der Bestellung eine E-Mail mit einem alternativen Zahlungsangebot versendet wird. In diesem Falle läuft diese über eine Anzahlung vor Bestellung, die Anzahlung wird dann mit den ersten Raten verrechnet. Sollte dies nicht der Fall sein, wird die 1. Rate zusammen mit der Anzahlung einige Wochen nach der Bestellung per Lastschrift eingezogen.

Viele Grüße :)
Michi
Benutzerebene 1
Das einzige, was mich wirklich ärgert, ist dass geworben wird: Jetzt vorbestellen und erster sein.
Suggeriert ja doch, dass man das Handy am Releaseday in den Händen halten kann. Darauf hab ich mich wirklich gefreut, aber nun ja, wir können es ja nicht ändern.

Laut einem Mitarbeiter (Chat) steht mein Auftrag bei : "warten auf Versand. Trotzdem hat er gesagt, er rechnet damit, dass mein Handy gegen Ende nächster Woche bei mir sein wird. Das macht mich ziemlich sauer, wenn das denn tatsächlich der Fall sein sollte (aktuell glaube ich noch an das Gute in O2 und DHL und hoffe, es am Samstag oder spätestens Montag in Händen zu halten)
Benutzerebene 5
@Caro F. wann genau hast du denn vorbestellt und welches Modell?
Benutzerebene 5
Das einzige, was mich wirklich ärgert, ist dass geworben wird: Jetzt vorbestellen und erster sein.


Also das habe ich nirgend bei o2 gelesen
Benutzerebene 1
@Caro F. wann genau hast du denn vorbestellt und welches Modell?
Ich habe am 21.02. vormittags das S10 in schwarz bestellt.
Benutzerebene 5
Ui das ist übel @Caro F.

Ich hab mein S10+ in schwarz am 01.03 bestellt, steht auch noch auf Vorbestellung. 😃

Auch wenns ärgerlich ist... da müssen wir Geduld haben. 🙂
Benutzerebene 4

Jetzt mal wahrscheinlich ne wirklich dumme Frage....
Was hat das mit dem Anzahlen auf sich? Den Gerätepreis muss ich doch erst nach Erhalt bezahlen, bzw wird dieser dann automatisch abgebucht, oder vertu' ich mich da so?
Danke schon mal für ne nette Antwort ☺️
Hallo 0210stephi,

es kann sein, das nach der Bestellung eine E-Mail mit einem alternativen Zahlungsangebot versendet wird. In diesem Falle läuft diese über eine Anzahlung vor Bestellung, die Anzahlung wird dann mit den ersten Raten verrechnet. Sollte dies nicht der Fall sein, wird die 1. Rate zusammen mit der Anzahlung einige Wochen nach der Bestellung per Lastschrift eingezogen.

Viele Grüße :)
Michi



Ich kann die Unklarheit über die Anzahlung (Einmalzahlung) nicht ganz verstehen.
Im Angebot ohne Handy steht doch: Einmalig 39 +4,99 Versand und anschließend monatlich 35,50. Das hat nichts mit einem alternativen Zahlungsangebot zu tun (Verwirrung).

Die Einmalzahlung wurde im Vorfeld verlangt und nun kann er sich nicht einloggen obwohl er danach seine Auftragsnummer bekommen hat und den Link über welchen er sich mit der Auftragsnummer, Name und Geburtsdatum einloggen können soll um den Bestellstatus zu verfolgen. Nur heißt es nach Eingabe der Daten, dass kein Auftrag gefunden werden kann.

Und es ist richtig, dass er noch kein O2-Login besitzt, trotzdem sollte es möglich sein den Bestellstatus abzurufen im Servicebereich.

Aber es sieht so aus, als hätten wir das Problem gerade alleine.. 😃
Benutzerebene 1

Das einzige, was mich wirklich ärgert, ist dass geworben wird: Jetzt vorbestellen und erster sein.

Also das habe ich nirgend bei o2 gelesen

Ich bin mir ganz sicher, das vorhin erst gelesen zu haben. 🤷‍♀️
Benutzerebene 5
@Stettnuss ich hatte den fehler auch, aber da habe ich mich irgendwo vertippt gehabt bei dem Geburtsdatum oder dem namen. vllt hat sich auch einfach ein Leerzeichen bei der Bestellnummer reingeschummelt ?
Benutzerebene 4
@Stettnuss ich hatte den fehler auch, aber da habe ich mich irgendwo vertippt gehabt bei dem Geburtsdatum oder dem namen. vllt hat sich auch einfach ein Leerzeichen bei der Bestellnummer reingeschummelt ?

Hey Sentoki,

vielen Dank für deine Antwort. Wir haben leider schon alles versucht. Bisher ohne Erfolg. Vielleicht dauert es einfach noch bis der Auftrag im System richtig hinterlegt ist.
Wir probieren es weiter 🤘
Benutzerebene 1
Ui das ist übel @Caro F.

Ich hab mein S10+ in schwarz am 01.03 bestellt, steht auch noch auf Vorbestellung. :D

Auch wenns ärgerlich ist... da müssen wir Geduld haben. :)

Ja, das ist wohl leider so. Es ist ja wirklich kein Weltuntergang aber ich habe mir nochnie ein Smartphone direkt zum Release bestellt und mich auch noch nie so sehr darüber gefreut, dass die Lieferung eintrifft.

Das wird man alles überstehen, etwas ärgerlich ist es trotzdem allemal, einfach weil die Vorfreude so groß ist. 😊
Benutzerebene 5

Ui das ist übel @Caro F.


Ich hab mein S10+ in schwarz am 01.03 bestellt, steht auch noch auf Vorbestellung. :D

Auch wenns ärgerlich ist... da müssen wir Geduld haben. :)
Ja, das ist wohl leider so. Es ist ja wirklich kein Weltuntergang aber ich habe mir nochnie ein Smartphone direkt zum Release bestellt und mich auch noch nie so sehr darüber gefreut, dass die Lieferung eintrifft.

Das wird man alles überstehen, etwas ärgerlich ist es trotzdem allemal, einfach weil die Vorfreude so groß ist. 😊


Einfach mal abwarten. Vllt. tut sich ja heute noch was. ^_^
Benutzerebene 2


Jetzt mal wahrscheinlich ne wirklich dumme Frage....
Was hat das mit dem Anzahlen auf sich? Den Gerätepreis muss ich doch erst nach Erhalt bezahlen, bzw wird dieser dann automatisch abgebucht, oder vertu' ich mich da so?
Danke schon mal für ne nette Antwort ☺️
Hallo 0210stephi,

es kann sein, das nach der Bestellung eine E-Mail mit einem alternativen Zahlungsangebot versendet wird. In diesem Falle läuft diese über eine Anzahlung vor Bestellung, die Anzahlung wird dann mit den ersten Raten verrechnet. Sollte dies nicht der Fall sein, wird die 1. Rate zusammen mit der Anzahlung einige Wochen nach der Bestellung per Lastschrift eingezogen.

Viele Grüße :)
Michi

Ich kann die Unklarheit über die Anzahlung (Einmalzahlung) nicht ganz verstehen.
Im Angebot ohne Handy steht doch: Einmalig 39 +4,99 Versand und anschließend monatlich 35,50. Das hat nichts mit einem alternativen Zahlungsangebot zu tun (Verwirrung).

Die Einmalzahlung wurde im Vorfeld verlangt und nun kann er sich nicht einloggen obwohl er danach seine Auftragsnummer bekommen hat und den Link über welchen er sich mit der Auftragsnummer, Name und Geburtsdatum einloggen können soll um den Bestellstatus zu verfolgen. Nur heißt es nach Eingabe der Daten, dass kein Auftrag gefunden werden kann.

Und es ist richtig, dass er noch kein O2-Login besitzt, trotzdem sollte es möglich sein den Bestellstatus abzurufen im Servicebereich.

Aber es sieht so aus, als hätten wir das Problem gerade alleine.. :D


Die einmaligen 39,- werden mit der ersten Gebühr eingezogen, so war es bisher immer und wurde ja auch gerade durch einen O2-Moderator bestätigt. Daher bin ich bei sowas schon irritiert und dann leicht verunsichert, ob sich was geändert hat und ich eventuell auch schon was hätte zahlen müssen. Daher meine Frage 😌
Aber nun lehne ich mich mal wieder entspannt zurück (oder arbeite einfach mal weiter) und warte auf die Versandmitteilung 😊

Allen, die geantwortet haben nochmal ganz lieben Dank ☺️👍
Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn du die Anzahlung gleich leisten musst bekommst du von o2 eine extra Email.
Hat du so eine bekommen?
Benutzerebene 2
Wenn du die Anzahlung gleich leisten musst bekommst du von o2 eine extra Email.
Hat du so eine bekommen?


Ich hab keine bekommen, bin also somit beruhigt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung 😄
Benutzerebene 4
Auf der o2 Seite wurden die Lieferzeiten für die verschiedenen S10e, S10, S10+ Modellen angepasst.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Da bist du nicht alleine. Vorfreude ist die schönste Freude. 😀
Benutzerebene 3
Die Einmalzahlung muss geleistet werden wenn man ein Eintrag bei der schufa hat. Musste meine Freundin damals auch. Und dann bekommt man ne email das es nun in Bearbeitung ist mit der auftragsnummer. Wer die Einmalzahlung nicht leistet über diese sofort email bekommt das Handy dann auch nicht....
Benutzerebene 1
Auf der o2 Seite wurden die Lieferzeiten für die verschiedenen S10e, S10, S10+ Modellen angepasst.
14.3. 😐
Ich hoffe das gilt nicht auch für uns Vorbesteller 😫

Deine Antwort