Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Lieferung Samsung Galaxy S10


War das hilfreich für dich?
37% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

1449 Antworten

  • Lehrling
  • 69 Antworten
  • 10. März 2019
CodeSight schrieb:

Sächsin schrieb:
"Zum Liefertermin 08.03. wurde mir im O2 Shop bei der Bestellung gesagt das ich das Handy am 08.03 bzw 09.03 zu erwarten habe. Das war die Aussage des Angestellten von O2."

Nur dass das in den allermeisten Fällen eben keine Angestellten von o2 sind, sondern MA eines Vertriebspartners von o2.
Das ist doch aber dem Kunden zurecht völlig egal. Der Kunde ist mMn nicht verpflichtet, sich vor Betreten des Ladens genauestens mit dem Vetriebsstrukturen der Firma, deren Logo über der Tür hängt, auseinander zu setzen.

Der Mann/die Frau trägt Kleidung mit O2 und arbeitet in einem Laden mit einem O2-Logo - somit zieht der Kunde völlig zurecht den Schluss, dass es sich um einen O2-Mitarbeiter handeln muss. Oder weißt du, wie du einen mit authentischer Polizeiuniform bekleideten Menschen als echten Polizisten verifizierst? Ja, mit der Frage nach einem Dienstausweis. O2 hat sowas aber nicht. Du erkennst das Dilemma?

Es stimmt zwar was du sagst, was ein Grund ist, warum ich diese Läden nicht mehr betrete, aber das ist ein Problem von o2 was mMn gelöst gehört. Weil s. O.

Zumal das herrausfinden der Strukturen mit unter recht schwer ist.

CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • 10. März 2019
CodeSight schrieb:

EikeS. schrieb:
...
...zumal du dich vorher (bevor dein S10 kam) hier auch nicht geäußert hattest.


Die Aussage nehme ich zurück - es gab vor 3 Tagen bereits Beiträge hier im Thread

mealodie
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. März 2019
Hab das S10 Plus in Schwarz vorbestellt - eigentlich am 25.02. auf der Bearbeitung steht wie seit Taaagen : Vorbestellt. Bin schon etwas angefressen. Das Handy möchte ich direkt vom Shop abholen, kommt also nicht zu mir, hoffe also das ich nicht mehr all zu lang warten muss.

  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 10. März 2019
Mein S10+ Schwarz ist immernoch "Vorbestellung"...bestellt am 20.02. , bezahlt am 27.02. und ich bin bereits O2 Kunde und musste die ersten 4 Raten im Voraus bezahlen....bin so enttäuscht und warte verzweifelt auf das Gerät...

Combatjo schrieb:
Mein S10+ Schwarz ist immernoch "Vorbestellung"...bestellt am 20.02. , bezahlt am 27.02. und ich bin bereits O2 Kunde und musste die ersten 4 Raten im Voraus bezahlen....bin so enttäuscht und warte verzweifelt auf das Gerät...

Wwieso musstest du 4 raten im voraus zahlen?

  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 10. März 2019
Paulthegalaxy schrieb:

Combatjo schrieb:
Mein S10+ Schwarz ist immernoch "Vorbestellung"...bestellt am 20.02. , bezahlt am 27.02. und ich bin bereits O2 Kunde und musste die ersten 4 Raten im Voraus bezahlen....bin so enttäuscht und warte verzweifelt auf das Gerät...
Wwieso musstest du 4 raten im voraus zahlen?



Keine Ahnung, waren 209€...bestimmt weil ich schon einen O2 MH Vertrag habe

  • Neuling
  • 50 Antworten
  • 10. März 2019
Ich vermute mal dass die Bestellung erst am 27.02 als Verbindlich galt und du deswegen warten musst.

Ich bin auch o2 Kunde und habe jetzt 4 myhandy Verträge. 2x S8 noch 3 Monate beantrage aber die vorzeitige Abzahlung und jetzt 1x s10 und 1x s10+ und ich musste nur das übliche anzahlen bzw wird jetzt mit der ersten Rate abgebucht

Jetzt bin ich mal gespannt ob sie heute versenden

Anne89
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 139 Antworten
  • 11. März 2019
@Paulthegalaxy Sie werden sicherlich heute versenden, aber nicht unsere Handys. 😞 Ich habe innerlich damit abgeschlossen mein Handy vor dem 21.03. zu erhalten. 🙄

Shareza
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. März 2019
Anne89 schrieb:
@Paulthegalaxy Sie werden sicherlich heute versenden, aber nicht unsere Handys. 😞 Ich habe innerlich damit abgeschlossen mein Handy vor dem 21.03. zu erhalten. 🙄


ganz meiner Meinung ich finde einige Leute hier übertreiben ein bisschen es ist „nur“ ein Handy und das man sich hier streitet deswegen ist überflüssig aber o2 hätte ne Mail machen können Handy kommt die Tage oder Handy kommt ab dem 21.03 fertig

Dwarum geht es ja die können ja dann Bescheid sagen

Anne89
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 139 Antworten
  • 11. März 2019
Jup, da gebe ich euch Recht. Es wäre ein fairer Zug von O², wenn man den Vorbesteller die jetzt noch offen sind, Informationen zu geben.

Shareza
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. März 2019
Anne89 schrieb:
Jup, da gebe ich euch Recht. Es wäre ein fairer Zug von O², wenn man den Vorbesteller die jetzt noch offen sind, Informationen zu geben.



Ich hab am 02.03 bestellt deshalb haben natürlich die anderen die früher drann waren eher das Recht das Handy zu bekommen hat sich denn der Status heute schon geändert bei einigen ?

  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 11. März 2019
Shareza schrieb:

Anne89 schrieb:
Jup, da gebe ich euch Recht. Es wäre ein fairer Zug von O², wenn man den Vorbesteller die jetzt noch offen sind, Informationen zu geben.

Ich hab am 02.03 bestellt deshalb haben natürlich die anderen die früher drann waren eher das Recht das Handy zu bekommen hat sich denn der Status heute schon geändert bei einigen ?

Nein

Anne89
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 139 Antworten
  • 11. März 2019
Also ich habe am 26.02. das S10+ in schwarz bestellt und bis heute hat sich am Status "Vorbestellung" nichts geändert und das wird sicherlich bis nächste Woche Mittwoch/Donnerstag auch so bleiben. -.-'

Anne89
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 139 Antworten
  • 11. März 2019
Ach und wenn sich heute was ändern sollte, dann gehe ich davon aus, dass das erst ab Mittag passieren wird. So war es die letzten Tage auch.

Kiwisaft
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. März 2019
Ich hab mein Handy erst am 06.03. bestellt, allerdings wurde mir in der Hotline - als ich es dort bestellt hab mitgeteilt, dass alle Geräte ab dem 08.03 rausgehen. Mir war es sehr wichtig zu wissen, wann das Gerät kommt, da ich ab morgen Abend in den Urlaub fliege...😕

STATUS: Vorbestellung, S10+, weiß

CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • 11. März 2019
Shareza schrieb:

Anne89 schrieb:
@Paulthegalaxy Sie werden sicherlich heute versenden, aber nicht unsere Handys. 😞 Ich habe innerlich damit abgeschlossen mein Handy vor dem 21.03. zu erhalten. 🙄
ganz meiner Meinung ich finde einige Leute hier übertreiben ein bisschen es ist „nur“ ein Handy und das man sich hier streitet deswegen ist überflüssig aber o2 hätte ne Mail machen können Handy kommt die Tage oder Handy kommt ab dem 21.03 fertig


Vielen hier (mir auch) geht es um 2 Punkte - die GBuds und den Haben-will-Faktor 😁

Zugegeben, der Haben-will-Faktor ist sicherlich streitbar, aber die GBuds Sache ist tatsächlich ein ernstzunehmendes Problem, wenn o2 tatsächlich 14 Tage braucht, um die Rechung zuzusenden.

Anne89
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 139 Antworten
  • 11. März 2019
Mir geht es da nicht anders @CodeSight. 😉 Wenn es nach mir gehen würde, hätten wir alle das Gerät schon letzte Woche Donnerstag erhalten. 😃
Ja und das mit der Rechnung könnte tatsächlich ein Problem werden, wenn die Geräte wirklich erst am 21.03. raus gehen.

Handys werden definitiv heute noch ein paar rausgehen 🤔

Ich glaube nicht das die Samstag wirklich alle verschicken konnten.

Hier im forum wird es gefühlt ja auch immer ruhiger. Allerdings wie viele noch da sind ist natürlich die Frage.

Der 21.3 ist sehr realistisch, da kommt wahrscheinlich ein großer batch zum versenden.
Ich habe am 25.2 bestellt und am 27.2 gezahlt, samsung galaxy s10 plus schwarz. Die Gbuds sind definitiv ein Problem aber auch ein Sonderfall, geldwert, Rücktritt vom Vertrag und direkt an samsung wenden sollte da aber definitiv funktionieren.

Hier auch noch keine News. S10+ in Schwarz, bestellt am 20.02., 25€ angezahlt am 27.02. und immer noch "Vorbestellung".

IniMoe
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 11. März 2019
Selbes bei mir. 25.2. S10+ schwarz bestellt.
Status noch immer Vorbestellung.

IniMoe schrieb:
Selbes bei mir. 25.2. S10+ schwarz bestellt.
Status noch immer Vorbestellung.

Bei mir war es der 26.02 und immernoch auf vorbestellung

Echodyne
Lehrling
  • Lehrling
  • 58 Antworten
  • 11. März 2019
Am 21.02. S10+ in schwarz vorbestellt, dann am 05.03. storniert und neu bestellt wegen 100 EUR Kundenvorteil. Bisher Status immer noch auf "Vorbestellt"...

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. März 2019
Moin, habe das selbe Problem und bin somit genauso aufgebracht und wütend, wie andere Vorbesteller.

Mir wurde am Telefon gesagt das mein Handy im Versand feststeckt (Status: Vorbestellung, keine SMS (Auftragsbestätigung) nur das mein Vertrag jetzt optimiert wurde ) . Mir wurde versichert das es frühestens Montag,Dienstag spätestens Mittwoch da sein soll, trotz Hoffnung und Vorfreude das es an einen dieser Tage auch kommt, bleibt die Frage was Vorbesteller überhaupt noch für einen Wert haben, wenn sogar nach Erscheinungsdatum nichts ankommt.

Bei euren Status sich mitlerweile iwas getan? Meiner Null wie immer auf VORBESTELLUNG langsam krieg ich zu viel dieses warten -.-