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Warum O2 Service
Gelöst

Lieferung Samsung Galaxy S10


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1449 Antworten

  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 10. März 2019
Ich will mich ja garnicht dauerhaft beschweren und kann mir auch vorstellen das nicht nur o2 alleinig schuld an der Lage ist, aber was ich nicht verstehen kann ist, warum es einfach keine genauen Aussagen zu den Lieferzeiten und aktuellen Verfügbarkeiten der Geräte gibt. Ich weiß nicht mal ob ich vor dem 14.03 mit einer Lieferung rechnen kann trotz Vorbestellung.
Schade das es so undurchsichtig für den Kunden ist. (Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Link zur Statuskontrolle) ^^

EikeS.
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  • Profi
  • 4323 Antworten
  • 10. März 2019
Weil die Moderatoren das auch nicht sehen können.
Uund weder o2 noch T,VF, 1&1 sowie Samsung geben dazu keine Statements ab, und sie wissen für sich bestimmt warum.
Wenn man dem "Risiko" des Nichtvorhandenseins entgehen will, muss man halt bei einem Händler vor Ort kaufen.

Aber stattdessen werden immer wieder die gleichen Sprüche losgelassen.
Besonders toll finde ich diejenigen die motzen, dass z.B. o2 Werbung mache, dass man das S10 bei einer Vorbestellung am.8.3. mit als erster in der Hand hält.
So eine Aussage gab es bloß nicht. Nur dass sie ab dem 8.3. versandt werden...
Oder die Leute die sich beschweren, dass die Buds nicht beiliegen... Lesen hilft gegen Unwissenheit.

  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 10. März 2019
EikeS. schrieb:
Weil die Moderatoren das auch nicht sehen können.
Uund weder o2 noch T,VF, 1&1 sowie Samsung geben dazu keine Statements ab, und sie wissen für sich bestimmt warum.
Wenn man dem "Risiko" des Nichtvorhandenseins entgehen will, muss man halt bei einem Händler vor Ort kaufen.

Aber stattdessen werden immer wieder die gleichen Sprüche losgelassen.
Besonders toll finde ich diejenigen die motzen, dass z.B. o2 Werbung mache, dass man das S10 bei einer Vorbestellung am.8.3. mit als erster in der Hand hält.
So eine Aussage gab es bloß nicht. Nur dass sie ab dem 8.3. versandt werden...
Oder die Leute die sich beschweren, dass die Buds nicht beiliegen... Lesen hilft gegen Unwissenheit.

Ich kann nur für mich reden und muss sagen das ich mir die Bestellung der buds sogar als Screenshot genommen habe damit ich später weiß wie ich da vorgehen soll.
Zum Liefertermin 08.03. wurde mir im O2 Shop bei der Bestellung gesagt das ich das Handy am 08.03 bzw 09.03 zu erwarten habe. Das war die Aussage des Angestellten von O2. Das es etwas länger dauert stört mich nicht sehr, aber das es keine Informationen zu der Lieferung und Bestellung gibt außer dem Bestellstatus der seit Tagen auf ,,Vorbestellung" steht, finde ich enttäuschend.
Es tut mir ja leid das ich auch aus meinem Arbeitsleben davon ausgehe einen Termin zu erhalten der mir in etwa verrät wann ich eine Ware erhalte.
Was die anderen Anbieter so alle treiben weiß ich nicht da ich Vertraglich an o2 gebunden bin.

  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 10. März 2019
Florian C. schrieb:

EikeS. schrieb:
Weil die Moderatoren das auch nicht sehen können.
Uund weder o2 noch T,VF, 1&1 sowie Samsung geben dazu keine Statements ab, und sie wissen für sich bestimmt warum.
Wenn man dem "Risiko" des Nichtvorhandenseins entgehen will, muss man halt bei einem Händler vor Ort kaufen.

Aber stattdessen werden immer wieder die gleichen Sprüche losgelassen.
Besonders toll finde ich diejenigen die motzen, dass z.B. o2 Werbung mache, dass man das S10 bei einer Vorbestellung am.8.3. mit als erster in der Hand hält.
So eine Aussage gab es bloß nicht. Nur dass sie ab dem 8.3. versandt werden...
Oder die Leute die sich beschweren, dass die Buds nicht beiliegen... Lesen hilft gegen Unwissenheit.
Ich kann nur für mich reden und muss sagen das ich mir die Bestellung der buds sogar als Screenshot genommen habe damit ich später weiß wie ich da vorgehen soll.
Zum Liefertermin 08.03. wurde mir im O2 Shop bei der Bestellung gesagt das ich das Handy am 08.03 bzw 09.03 zu erwarten habe. Das war die Aussage des Angestellten von O2. Das es etwas länger dauert stört mich nicht sehr, aber das es keine Informationen zu der Lieferung und Bestellung gibt außer dem Bestellstatus der seit Tagen auf ,,Vorbestellung" steht, finde ich enttäuschend.
Es tut mir ja leid das ich auch aus meinem Arbeitsleben davon ausgehe einen Termin zu erhalten der mir in etwa verrät wann ich eine Ware erhalte.
Was die anderen Anbieter so alle treiben weiß ich nicht da ich Vertraglich an o2 gebunden bin.

@EikeS. Zu dem Punkt das die Moderatoren nichts einsehen können, kann ich nur sagen ,,schade"... denn die O2 Hompage gibt mir nur als Kontaktmöglichleiten diese Community und eben die Hotline an. Die Hotline war mein erster Ansprechpartner und konnten mir so gar keine Auskunft geben. Wenn die Moderatoren das ebenso wenig können, dann frage ich mich wer bei O2 denn überhaupt Auskünfte geben kann bzw Einsichten zu Bestellungen hat... Scheinbar ja keiner oder können Sie mir da weiterhelfen?

  • Lehrling
  • 69 Antworten
  • 10. März 2019
Florian C. schrieb:

Florian C. schrieb:

EikeS. schrieb:
Weil die Moderatoren das auch nicht sehen können.
Uund weder o2 noch T,VF, 1&1 sowie Samsung geben dazu keine Statements ab, und sie wissen für sich bestimmt warum.
Wenn man dem "Risiko" des Nichtvorhandenseins entgehen will, muss man halt bei einem Händler vor Ort kaufen.

Aber stattdessen werden immer wieder die gleichen Sprüche losgelassen.
Besonders toll finde ich diejenigen die motzen, dass z.B. o2 Werbung mache, dass man das S10 bei einer Vorbestellung am.8.3. mit als erster in der Hand hält.
So eine Aussage gab es bloß nicht. Nur dass sie ab dem 8.3. versandt werden...
Oder die Leute die sich beschweren, dass die Buds nicht beiliegen... Lesen hilft gegen Unwissenheit.
Ich kann nur für mich reden und muss sagen das ich mir die Bestellung der buds sogar als Screenshot genommen habe damit ich später weiß wie ich da vorgehen soll.
Zum Liefertermin 08.03. wurde mir im O2 Shop bei der Bestellung gesagt das ich das Handy am 08.03 bzw 09.03 zu erwarten habe. Das war die Aussage des Angestellten von O2. Das es etwas länger dauert stört mich nicht sehr, aber das es keine Informationen zu der Lieferung und Bestellung gibt außer dem Bestellstatus der seit Tagen auf ,,Vorbestellung" steht, finde ich enttäuschend.
Es tut mir ja leid das ich auch aus meinem Arbeitsleben davon ausgehe einen Termin zu erhalten der mir in etwa verrät wann ich eine Ware erhalte.
Was die anderen Anbieter so alle treiben weiß ich nicht da ich Vertraglich an o2 gebunden bin.
@EikeS. Zu dem Punkt das die Moderatoren nichts einsehen können, kann ich nur sagen ,,schade"... denn die O2 Hompage gibt mir nur als Kontaktmöglichleiten diese Community und eben die Hotline an. Die Hotline war mein erster Ansprechpartner und konnten mir so gar keine Auskunft geben. Wenn die Moderatoren das ebenso wenig können, dann frage ich mich wer bei O2 denn überhaupt Auskünfte geben kann bzw Einsichten zu Bestellungen hat... Scheinbar ja keiner oder können Sie mir da weiterhelfen?

einfach den etwas versteckten live chat nutzen.

streetjumper16
Lehrling
Uund die wissen genauso wenig ~

Sächsin
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  • 25591 Antworten
  • 10. März 2019
"Zum Liefertermin 08.03. wurde mir im O2 Shop bei der Bestellung gesagt das ich das Handy am 08.03 bzw 09.03 zu erwarten habe. Das war die Aussage des Angestellten von O2."

Nur dass das in den allermeisten Fällen eben keine Angestellten von o2 sind, sondern MA eines Vertriebspartners von o2.

EikeS.
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  • 10. März 2019
Das Forum ist hauptsächlich ein Kundenforum von/für Kunden.
Ich als Kunde (auch als Experte) habe ja keinen Einblick auf die Kundendaten.


Die einzigen bei o2, die das sehen könnten wären die Leute von der Logistik. Aber die haben mit Sicherheit gerade was anderes zu tun als für jemanden dauernd nachzuschauen, wo denn sein Handy ist.

Ergo wird in den nächsten Tagen keiner Auskunft geben können...

EikeS.
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  • 10. März 2019
Und wie Sächsin schon schrieb o2 Shop ist nicht o2 Angestellter, sondern Selbständiger mit o2 Anschluss

M-G
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  • 10. März 2019
@EikeS.
Ich habe keine Probleme mit dem Fingerabdruck Scanner.
Hast du dein Finger eingerichtet vor oder nach dem Update?

Weiß jemand wann o2 morgen wieder versendet?

EikeS.
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  • 10. März 2019
@M-G ich glaube vor dem Update

M-G
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  • 10. März 2019
@EikeS.
Wenn du es vor dem Update gemacht hast dann am besten die Finger löschen. Dann würde ich an deiner Stelle ein Wipe Cache machen und danach die Finger nochmal neu Registrieren.
Ich habe erst das Update gemacht und dann meine Finger registriert.
@Paulthegalaxy
Wer weiß ob o2 überhaupt noch Geräte hat.

@M-G

Edit o2_Flo: Screens entfernt. Mitarbeitername sichtbar!




Edit o2_Flo: Screens entfernt. Mitarbeitername sichtbar!



Wenn keine mehr verfügbar wären würde im Status auch Rückstand stehen

M-G
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  • 10. März 2019
Verlasse dich mal nicht zu arg auf den Status oder den Informationen von Chat.

Sächsin
Superstar
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  • 10. März 2019
@Paulthegalaxy wärest Du so freundlich, dich an die Netiquette zu halten und keine Namen Dritter/Mitarbeiter hier zu veröffentlichen?

o2_Flo
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  • 10. März 2019
Hallo zusammen 🙂,
wie von @Sächsin bereits erwähnt, vermeidet es bitte Screens zu posten in denen Namen von Dritten auftauchen.

Viele Grüße,
Flo

M-G schrieb:
Verlasse dich mal nicht zu arg auf den Status oder den Informationen von Chat.

Naja ich denke schon das sie noch welche haben

streetjumper16
Lehrling
Es geht auch nicht darum dass die logistiker jedem sagen soll wo welches handy ist sondern eine ALGEMEINE Auskunft ob überhaupt noch welche auf Lager sind für die vorbesteller.
Und ja das kann man einsehen - ich selbst habe 3 Jahre mit SAP gearbeitet und das sollte gängig sein.

Ich gedulte mich diese Woche noch und werde spätestens Freitag stornieren.
Die Preise sinken schon langsam, somit kommt man mit Buds kaufen bald auf den UVP Preis

Seit 2011 Kunde bei o2 aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

CodeSight
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  • 10. März 2019
EikeS. schrieb:

Mein S10 hätte ich schon 10 mal an die Wand werfen können, weil er Fingerabdrücke nicht erkennen will oder das Gear VR nicht funktioniert oder sich der Fernseher nicht richtig damit verbinden lässt....


First World Problems - den Wartenden hilft das leider auch nicht so wirklich 😉

M-G
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  • 4075 Antworten
  • 10. März 2019
@Paulthegalaxy
Ich habe ja auch nicht behauptet das sie keine mehr haben. Aber verlassen kann man sich halt im Moment auch nicht drauf. Ihr seht doch selbst wie es drunter und drüber geht. Das ist ja nicht nur bei o2 so auch Samsung usw.
Natürlich darf man hoffen und ich drücke euch auch die Daumen das o2 noch welche verschickt und alle Vorbesteller schnell ihre Geräte bekommen.

CodeSight
Fortgeschritten
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  • 10. März 2019
EikeS. schrieb:
Weil die Moderatoren das auch nicht sehen können.Uund weder o2 noch T,VF, 1&1 sowie Samsung geben dazu keine Statements ab, und sie wissen für sich bestimmt warum.Wenn man dem "Risiko" des Nichtvorhandenseins entgehen will, muss man halt bei einem Händler vor Ort kaufen.
Aber stattdessen werden immer wieder die gleichen Sprüche losgelassen.Besonders toll finde ich diejenigen die motzen, dass z.B. o2 Werbung mache, dass man das S10 bei einer Vorbestellung am.8.3. mit als erster in der Hand hält.So eine Aussage gab es bloß nicht. Nur dass sie ab dem 8.3. versandt werden...Oder die Leute die sich beschweren, dass die Buds nicht beiliegen... Lesen hilft gegen Unwissenheit.


Die Telekom erstellt seit dem iPhone 7 Statusseiten auf denen (klar ersichtlich) Wochenweise dargestellt wird, ab wann die einzelnen Modelle versendet werden. Das Gleiche macht 1und1 - wurde hier im Thread schon verlinkt. https://mobile.1und1.de/DetailsLieferstatusS10


Mehr verlangt ein Großteil der Leute hier nicht.
Ich finde es ethisch fragwürdig, wenn du als S10-Besitzer, dich - nachdem du dein S10 bereits pünktlichst bekommen hast - dich hier in sehr forscher Weise gegen frustrierte Kunden richtest. Das Thema wer was für was kann hatten wir jetzt mehrfach und ich finde es nicht hilfreich, wenn du jetzt wieder Öl ins Feuer gießt - zumal du dich vorher (bevor dein S10 kam) hier auch nicht geäußert hattest.

CodeSight
Fortgeschritten
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  • 10. März 2019
Sächsin schrieb:
"Zum Liefertermin 08.03. wurde mir im O2 Shop bei der Bestellung gesagt das ich das Handy am 08.03 bzw 09.03 zu erwarten habe. Das war die Aussage des Angestellten von O2."

Nur dass das in den allermeisten Fällen eben keine Angestellten von o2 sind, sondern MA eines Vertriebspartners von o2.


Das ist doch aber dem Kunden zurecht völlig egal. Der Kunde ist mMn nicht verpflichtet, sich vor Betreten des Ladens genauestens mit dem Vetriebsstrukturen der Firma, deren Logo über der Tür hängt, auseinander zu setzen.

Der Mann/die Frau trägt Kleidung mit O2 und arbeitet in einem Laden mit einem O2-Logo - somit zieht der Kunde völlig zurecht den Schluss, dass es sich um einen O2-Mitarbeiter handeln muss. Oder weißt du, wie du einen mit authentischer Polizeiuniform bekleideten Menschen als echten Polizisten verifizierst? Ja, mit der Frage nach einem Dienstausweis. O2 hat sowas aber nicht. Du erkennst das Dilemma?

Es stimmt zwar was du sagst, was ein Grund ist, warum ich diese Läden nicht mehr betrete, aber das ist ein Problem von o2 was mMn gelöst gehört. Weil s. O.

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