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Warum O2 Service
Gelöst

Lieferung Samsung Galaxy S10


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1449 Antworten

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 7. März 2019
CodeSight schrieb:

Sentoki schrieb:

CodeSight schrieb:

Sentoki schrieb:
Jo läuft. bei FB gibts schon Leute, die es am 04.03 bei o2 bestellt haben und bei denen es im Versand ist... Geile chronologische Versandreihenfolge...wait....irgendwie nicht.
Versteh doch, dass es Geräte gibt, die einfach Mangelware sind - also die Mangelware, der Mangelware.
Sollen jetzt 10 Leute, die ein S10 Schwarz bestellt haben warten, weil dein weißes oder blaues nicht auf Lager liegt? Ich versteh ja den Ärger, ich bin auch genervt - aber bitte noch etwas Sachlichkeit bewahren.
Vllt nochmal weiter oben lesen :)

Ich habe ein SCHWARZES S10+ bestellt. Kein blauen oder weißes ;)
Und das die S10 PLUS (weiß und schwarz) akute Mangelware hast du auf 10 Seiten überlesen? Dir ist sicherlich klar, worauf ich hinaus will. Spitzfindigkeiten helfen dir jetzt auch nicht weiter.


Ich habe meinem Beitrag noch einen Text angehangen. Wenns Mangelware is, sollte man nicht damit werben, dass man eben jene VORBESTELLEN kann, um sie entweder PÜNKTLICH oder kurz nach Release in den Händen halten zu dürfen 😉

CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • 7. März 2019
Prettyliars schrieb:

Aallerdings trotzdem schwer nachzuvollziehen das handys die früher bestellt wurden später verschickt werden und einige erst anfang märz bestellt haben bei denen das handy morgen zuhause ist


Nochmal:
Sind die Geräte, die du hier unspezifisch anführst alle identische Modelle? Wenn ja, hast du eine Versandbestätigung gesehen? Oder doch nur Facebook FakeNews als Quelle?
Die ganze Diskussion ist doch echt müßig und ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Mich würde vielmehr interessieren, warum hier noch nicht eine Meldung zu einem blauen Gerät kam @o2_Kurt

M-G
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  • 4075 Antworten
  • 7. März 2019
@o2_Kurt
Mich würde das mit den blauen S10 auch interessieren ob ihr tatsächlich keine bekommen habt. Keine Auskunft zu geben über die blauen Modelle ist doch auch nicht Fair. Also soviel könnte man doch wenigstens sagen und ob die Kunden die bis einschließlich heute bestellt haben noch hoffen dürfen oder ob wirklich jetzt erst wieder welche am 14.3 bzw. 21.3 verschickt werden.

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 7. März 2019
Um kurz auf DEINEN Beitrag zurückzukommen, @CodeSight .

Mangelware kann IMMER vorkommen, aber dann sollte man als Unternehmen ein offizielles Statement abgeben und die Käufer nicht im Regen stehen lassen, so wie es hier gerade getan wird. Es ist nicht zuviel verlangt, wenn man ein Post kommt wie "Entschuldigt bitte die Unannehmklichkeiten. Die Handymodelle X,Y und Z sind nicht oder nur in geringer Stückzahl bei uns eingetroffen. Alle die bisher noch keine Bestätigung bekommen haben, müssen noch so und so lange warten".

Dann weiß man Bescheid und kann, wenns eng wird, umdisponieren.

O2 hat glaube ich gestern alles rausgeschossen was Sie auf Lager hatten. Hab zumindest heute nix gelesen, dass sich bei jemandem der Status von "Vorbestellung" auf "In Bearbeitung" geändert hätte. Also dann doch erst zum 21ten?

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 7. März 2019
@Wackelmackel sieht wohl leider so aus. Bin richtig angefressen, wenn das so ist.

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 7. März 2019
Sentoki schrieb:
Sorry, kann man sehen wie man will. Wenn mir jemand sagt, WORTWÖRTLICH, "Wir verschicken die vorbestellten Handys chronologisch!!!, ohne Ausnahme"...dann ist das für mich, wenn es eben nicht der Fall ist, NICHT die Wahrheit.

Zumal, und jetzt korrigiert mich bitte, wenn man die Anzahlung gemacht hat, sollte die Bonitätsprüfung doch schon längst erledigt sein? In meinem Falle war es eine Anzahlung von 1€ beispielsweise.

Und wenn ich etwas vorbestelle, erwarte ich auch, dieses Gerät am Releasetag zu erhalten und nicht dann, wenn Weihnachten auf Ostern fällt ;)

Deswegen schrieb ich auch. "Die verschiedenen Schritte zwischen Bestellung und Bestellungsverarbeitung sind nicht bei jedem identisch, so kann z.B. eine Bonitätsprüfung mal länger dauern, die erhöhte Anzahlung kann den Status verschieben, oder unser Bestellsystem kann Bestellungen erst später verarbeitet haben."

Also ja, die Prüfung ist dann bereits durch. Dennoch ist es ein weiterer Zwischenschritt, dies will ich damit sagen.
"ohne Ausnahme" ist der Punkt der Pauschalisierung, welcher meiner Meinung nach einfach nicht pauschalisiert werden kann (aus z.B. oben genannten Gründen) 😞 Schön ist eine solche Aussage nicht, dem kann ich nur zustimmen.


Dagonz1994 schrieb:
@o2_Kurt danke für die Nachricht. Gibt es denn irgendeine (allgemeine) Info, ob die blauen S10 generell noch nicht bei euch eingetroffen sind?

Leider nein. Unsere Ansicht ist momentan und wird die nächste Zeit noch "im Fluss" sein. Generell haben wir ja simpel gesprochen Bestand oder eben nicht. Bei neuen Releases sind diese Angaben für uns verfälscht und nicht verlässlich, da Vorbestellungen und Aufträge, welche gerade bearbeitet werden, dazwischen funken. Deswegen halten auch wir uns bei neuen Bestellungen auch immer an diese Seite: https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/


JohnnySR schrieb:
Das mit der Bonitätsprüfung verstehe ich zwar auch nicht ganz, da diese ja längst abgeschlossen sein sollte aber egal. Wichtiger wären jetzt allgemeine Infos. Haben Leute die noch den Status "Vorbestellung" haben, noch eine Chance das Smartphone Morgen oder Samstag zu erhalten? Oder müssen diese auf eine Nachlieferung warten, gibst es da einen begrenzten Zeitraum? Außer dem 21.03. Wie es auf der Website steht.
Grundsätzlich gesagt, sind zu wenig Geräte auf Lager oder hat es andere Gründe?

Auf keine Frage habe ich eine Antwort (siehe die Antwort an Dagonz1994, da dies einen Großteil erklärt).

Bekommen wir andere Infos von unserer Logistikabteilung, lassen wir es euch hier wissen.
Mehr Infos haben wir momentan nicht. Das ist recht nichtssagend, dafür kann ich mich nur entschuldigen!

Viele Grüße,
Kurt

CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • 7. März 2019
Sentoki schrieb:

Ich habe meinem Beitrag noch einen Text angehangen. Wenns Mangelware is, sollte man nicht damit werben, dass man eben jene VORBESTELLEN kann, um sie entweder PÜNKTLICH oder kurz nach Release in den Händen halten zu dürfen ;)


Aus ethischer Sicht hast du da sicherlich recht. Aber wie man weiß, passt Werbung / Marketing und Realität leider nicht in einen Topf.
Ich hab die Soße damals schon beim iPhone 7 bei den Pinken und beim iPhone 8 hier mitgemacht. Ist jetzt zwar ein anderer Hersteller, aber die selbe Soße.
Ich hab jedoch aus den 2 Vorerfahrungen gelernt - von daher überrascht es mich jetzt nicht, dass O2 wieder die Marktstart-Ente geschossen hat. Ärgerlich, aber ist leider so.

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 7. März 2019
CodeSight schrieb:

Sentoki schrieb:
Ich habe meinem Beitrag noch einen Text angehangen. Wenns Mangelware is, sollte man nicht damit werben, dass man eben jene VORBESTELLEN kann, um sie entweder PÜNKTLICH oder kurz nach Release in den Händen halten zu dürfen ;)
Aus ethischer Sicht hast du da sicherlich recht. Aber wie man weiß, passt Werbung / Marketing und Realität leider nicht in einen Topf.
Ich hab die Soße damals schon beim iPhone 7 bei den Pinken und beim iPhone 8 hier mitgemacht. Ist jetzt zwar ein anderer Hersteller, aber die selbe Soße.
Ich hab jedoch aus den 2 Vorerfahrungen gelernt - von daher überrascht es mich jetzt nicht, dass O2 wieder die Marktstart-Ente geschossen hat. Ärgerlich, aber ist leider so.


Jep daher sagte ich auch.. Das wars letzte mal hier. Ab sofort geh ich in den Media Markt um die Ecke und mach das dort. Da hab ichs am Releasetag und muss mich nicht auf falsche Versprechungen verlassen.

Ich bin ehrlich gesagt, mehr als nur enttäuscht. Ich habe mich darauf verlassen, das Handy am Releasetag oder einen Tag später zu erhalten, denn ich bin wie bereits gesagt, Arbeitstechnisch darauf angewiesen am Sonntag. Nun habe ich den Ärger an der Backe, den o2 (so leids mir tut), fabriziert hat.

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 7. März 2019
CodeSight schrieb:

Prettyliars schrieb:
Aallerdings trotzdem schwer nachzuvollziehen das handys die früher bestellt wurden später verschickt werden und einige erst anfang märz bestellt haben bei denen das handy morgen zuhause ist
Nochmal:
Sind die Geräte, die du hier unspezifisch anführst alle identische Modelle? Wenn ja, hast du eine Versandbestätigung gesehen? Oder doch nur Facebook FakeNews als Quelle?
Die ganze Diskussion ist doch echt müßig und ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Mich würde vielmehr interessieren, warum hier noch nicht eine Meldung zu einem blauen Gerät kam @o2_Kurt@o2_Kurt
Mich würde das mit den blauen S10 auch interessieren ob ihr tatsächlich keine bekommen habt. Keine Auskunft zu geben über die blauen Modelle ist doch auch nicht Fair. Also soviel könnte man doch wenigstens sagen und ob die Kunden die bis einschließlich heute bestellt haben noch hoffen dürfen oder ob wirklich jetzt erst wieder welche am 14.3 bzw. 21.3 verschickt werden.


Siehe meine vorherige Antwort; Wir haben dazu keine Infos und können deshalb auch nichts dazu sagen.

PS: Ich habe gleich Feierabend, es können also ein paar Stunden bis zur nächsten Antwort vergehen

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 7. März 2019
Naja, ich gebe o2 bis morgen Abend Zeit. Sonst wird einfach storniert und ich gehe in den Shop um die Ecke. Fertig ist. 🙄

M-G
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  • 4075 Antworten
  • 7. März 2019
Naja gleich stornieren werde ich nicht. Ich lasse mir doch nicht den 100 Euro Vorteil und die Buds durch die Lappen gehen.
Nur ewig warten werde ich auch nicht aber auf ein paar Tage mehr kommt es mir nicht an.

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 7. März 2019
Wenn du nicht drauf angewiesen bist, warum solltest du auch 🙂 Ich brauch das Handy aber bis Samstag bzw. Sonntag... da bleibt mir nichts anderes übrig. Zumal ich den 100€ Vorteil nicht habe.

  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 7. März 2019
Mein Gott es ist doch nur ein Handy und sicher nicht das erste Mal das bei Release von neuen Geräten nicht gleich alle bedient werden können.

Verstehe die Aufregung nicht. Wenn es jemand unbedingt am 08.03 haben will, wieso geht er dann nicht in Media Markt um die Ecke morgen?

weil O2 My Handy dann wohl doch die bessere Alternative ist. Aber dann wartet doch einfach ab, bis es da ist und gut.

Und fühlt euch nicht auf den Schuh getreten durch die Aussage aber bei manchen meint man als das Leben würde davon abhängen.

Ansonsten wünsch ich natürlich trotzdem allen dass sie ihr Gerät so schnell wie möglich bekommen.

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 7. März 2019
@Stettnuss Eventuell weil bei mir "Um die Ecke" fast 2 Stunden entfernt bedeutet und ich kein Auto besitze? 😉

M-G
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  • 4075 Antworten
  • 7. März 2019
Sentoki schrieb:
Wenn du nicht drauf angewiesen bist, warum solltest du auch 🙂 Ich brauch das Handy aber bis Samstag bzw. Sonntag... da bleibt mir nichts anderes übrig. Zumal ich den 100€ Vorteil nicht habe.


Deshalb verkaufe ich meine Handys oder gebe sie erst weiter wenn ich das neue in der Hand halte.
Und an allem o2 die Schuld geben ist ja auch nicht ganz korrekt.
Das einzigste was man o2 vorwerfen kann das sie die Kunden nicht benachrichtigen.

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 7. März 2019
@M-G mit nem defekten Handy kannste aber nix verkaufen oder weitergeben^^ Und nach wie vor damit zu werben, es als einer der ersten in den Händen zu halten, ist und bleibt für mich irreführende Werbung 🙂

M-G
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  • 4075 Antworten
  • 7. März 2019
Ach komm schon zu allem hast du jetzt eine Antwort auf Lager.
Natürlich freut man sich keine Frage oder glaubst du bei mir ist es anders?
o2 kann nur soviel versenden wie da sind.
Wenn Samsung nicht genug schickt dann kann doch o2 nix dafür.

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 7. März 2019
Hat nix mit Antwort auf Lager zu tun, sondern es is ne Tatsache.

Dann sollte man als Firma einfach dazu in der Lage sein, offiziell n Statement zu veröffentlichen, ohne das man jedem Fitzelchen an Info hinterherrennen muss.

Wenn wir so unsere Arbeit machen, haben wir schneller Klagen am Hals, als wir "Entschuldigung" sagen können....

Kann natürlich jeder sehen wie er will, das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 7. März 2019
Also es scheint so das wer jetzt noch keine Versand Mail erhalten hat auch heute keine mehr bekommt zumindest wurde es so gerade von o2 auf FB auf eine Frage beantwortet 😔..
Menno so gehofft weil es seit gestern schon auf bearbeiten steht...

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 7. März 2019
Melody33 schrieb:
Also es scheint so das wer jetzt noch keine Versand Mail erhalten hat auch heute keine mehr bekommt zumindest würde es so gerade von o2 auf FB auf eine Frage beantwortet 😔..
Menno so gehofft weil es seit gestern schon auf bearbeiten steht...


War doch klar... Und Morgen wirds nicht anders sein, weil die einfach keine mehr auf Lager haben.

M-G
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  • 4075 Antworten
  • 7. März 2019
Das sagte ich ja auch das man das o2 vorwerfen kann das man hier nicht Informiert wird. Ich habe beim Mate 20 Pro auch so reagiert wie du jetzt. Und habe halt nach 3-4 Wochen Stoniert. So lange werde ich allerdings diesmal nicht warten.
Ich habe da auch gesagt bei o2 bestelle ich nix mehr vor und jetzt habe ich es doch wieder gerade auch wegen dem 100 Euro Vorteil.
Es bleibt aber jedem selbst überlassen wie er jetzt damit um geht.

  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 7. März 2019
Aber wenn man unter seiner Auftragsnummer in seinen Lieferdokumente die IMEI Nummer sieht. Dann heißt es ja schon das das Gerät mir zu geordnet wurde oder nicht?
Also besteht noch Hoffnung das es kommt

streetjumper16
Lehrling
Welche Lieferdokumente ?
Ich habe nicht mal Lieferdokumente bekommen...

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 7. März 2019
Melody33 schrieb:
Aber wenn man unter seiner Auftragsnummer in seinen Lieferdokumente die IMEI Nummer sieht. Dann heißt es ja schon das das Gerät mir zu geordnet wurde oder nicht?
Also besteht noch Hoffnung das es kommt


Keine Ahnung. Die hat man doch glaube nur, wenn man ein o2 Kunde ist oder?

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