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Warum O2 Service
Gelöst

Lieferung S22 Ultra


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286 Antworten

  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 25. Februar 2022

Beruhigt euch doch mal...^^ Es kommt eben wenn es kommt. 

Wie ein User bereits richtig vermutet hat kommt das System von o2 aktuell aufgrund des Bestellaufkommens offensichtlich nicht so schnell hinterher wie gewohnt.

Mein Status ist irgendwann heute Morgen auf NEW gesprungen, später dann auf Bearbeitung. Um Mittags rum war die Sendung dann in der DHL App drin, inzwischen ist der Status dort von "elektronisch übermittelt" auf "Vorbereitung für weitertransport" gesprungen. Voraussichtlicher Liefertermin ist Montag.

Bei o2 steht weiterhin alles auf Bearbeitung, ich hab keine Versandmail o.ä. bekommen. Das sind automatisierte Abläufe die gerade eben etwas Haken. Nur weil sich nichts ändert bei euch bedeutet es also nicht dass im background nichts passiert.

 

Btw: Galaxy S22 Ultra 256GB white 


ChrisYFM700
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. Februar 2022

Ich bestelle sonst immer direkt über Samsung selbst und dort war es bisher immer so das an dem Erscheinungstag das Endgerät auch in der Post war.

Bisschen enttäuschend wenn man überhaupt keine Rückmeldung bekommt. :nerd:


SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 25. Februar 2022
Bruskei schrieb:

@O2 falls jemand von euch mitliest.

Es wäre nicht zuviel verlangt wenn ihr eine Übersicht mit avisierten Lieferterminen bereitstellt, wo jeder anhand seines Bestelltermins sehen kann wann er mit seiner Order rechnen kann. Es ist auch sicher nicht schwierig den Termin im Bestellstatus zu vermerken. Alles andere ist nicht nachvollziehbar und in Sachen Logistik und Kundenorientierung schlichtweg unprofessionell und peinlich. Ja, die Welt geht nicht unter wenn ich warten muss, ich wüsste einfach nur gern wie lang.

@Bruskei Diese Auskunft wirst Du so nicht bekommen - genausowenig bei Vodafone oder der Telekom. Dann storniere doch bitte Deine Vorbestellung, gehe zu einem Retailer und kaufe das Gerät dort in einer Summe bar. Dann musst Du nicht warten und Dich auch nicht mit Ratenplänen herumschlagen. :thumbsup_tone2:

LG und schönes Wochenende.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 25. Februar 2022

Hallo zusammen :relaxed:

wir haben nun einen Sammelbeitrag, wo wir alle zukünftigen Informationen zu den Lieferzeiten mit euch teilen:

Über das Wochenende wird wahrscheinlich nichts an Aktualisierungen kommen, aber nächste Woche wahrscheinlich.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 25. Februar 2022
SethVanDoom schrieb:
Bruskei schrieb:

@O2 falls jemand von euch mitliest.

Es wäre nicht zuviel verlangt wenn ihr eine Übersicht mit avisierten Lieferterminen bereitstellt, wo jeder anhand seines Bestelltermins sehen kann wann er mit seiner Order rechnen kann. Es ist auch sicher nicht schwierig den Termin im Bestellstatus zu vermerken. Alles andere ist nicht nachvollziehbar und in Sachen Logistik und Kundenorientierung schlichtweg unprofessionell und peinlich. Ja, die Welt geht nicht unter wenn ich warten muss, ich wüsste einfach nur gern wie lang.

@Bruskei Diese Auskunft wirst Du so nicht bekommen - genausowenig bei Vodafone oder der Telekom. Dann storniere doch bitte Deine Vorbestellung, gehe zu einem Retailer und kaufe das Gerät dort in einer Summe bar. Dann musst Du nicht warten und Dich auch nicht mit Ratenplänen herumschlagen. :thumbsup_tone2:

LG und schönes Wochenende.

äh, doch. Mehrfach bei Bestellungen via Telekom genau so gewesen, aber danke für Deinen Ratschlag, aber auch Nein, Danke. Dir auch ein schönes WE


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 25. Februar 2022
ChrisYFM700 schrieb:

Ich bestelle sonst immer direkt über Samsung selbst und dort war es bisher immer so das an dem Erscheinungstag das Endgerät auch in der Post war.

Bisschen enttäuschend wenn man überhaupt keine Rückmeldung bekommt. :nerd:

Kleine Info am Rande: Auch unzählige User die bei Samsung direkt bestellt haben sitzen aktuell auf dem trockenen ohne S22 in der Hand.. Es läuft da also auch nicht so rund wie man annehmen mag^^


ChrisYFM700
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. Februar 2022
Zero_01 schrieb:
ChrisYFM700 schrieb:

Ich bestelle sonst immer direkt über Samsung selbst und dort war es bisher immer so das an dem Erscheinungstag das Endgerät auch in der Post war.

Bisschen enttäuschend wenn man überhaupt keine Rückmeldung bekommt. :nerd:

Kleine Info am Rande: Auch unzählige User die bei Samsung direkt bestellt haben sitzen aktuell auf dem trockenen ohne S22 in der Hand.. Es läuft da also auch nicht so rund wie man annehmen mag^^

Kleine Info am rande,da wurde heute wesentlich mehr S22 ausgeliefert ^^ in meinem Freundeskreis haben sie es alle bekommen.Ich hab es hier nur für meine Freundin bestellt,da sie O² Kundin ist...und naja.Aber ihr habt mit eurer Glaskugel ja mehr Plan :cowboy:


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Februar 2022

Also laut DHL Zustellung Montag. Eben die Mail von O2 bekommen und gleich mal DHL Sendungsstauts geprüft und bereits Paketankündigung hinterlegt. :)))

 

  • SAMSUNG GALAXY S22 ULTRA 512GB, SCHWARZ
  • Bestelldatum: 12.02.2022, Bestellstatus: in Bearbeitung

Also O2 hat sein Wort gehalten. Daumen hoch


dertanzdonee
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Februar 2022

Da ich meins noch nicht bekomme habe, habe ich O2 direkt angerufen. Mir wurde gesagt dass es 2 Wochen dauert. Ich bin deshalb im Live-Chat gegangen um es zu bestätigen und die sagten mir es ist bereits unterwegs. 

Wen soll man da überhaupt vertrauen?

  • SAMSUNG GALAXY S22 ULTRA 256GB, SCHWARZ
  • Bestelldatum: 17.02.2022, Bestellstatus: Vorbestellung

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Februar 2022

Vertrau dem Bestellstatus.


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. Februar 2022
dertanzdonee schrieb:

Da ich meins noch nicht bekomme habe, habe ich O2 direkt angerufen. Mir wurde gesagt dass es 2 Wochen dauert. Ich bin deshalb im Live-Chat gegangen um es zu bestätigen und die sagten mir es ist bereits unterwegs. 

Wen soll man da überhaupt vertrauen?

  • SAMSUNG GALAXY S22 ULTRA 256GB, SCHWARZ
  • Bestelldatum: 17.02.2022, Bestellstatus: Vorbestellung

Bei Vorbestellung stand da „Lieferung AB 25.02“. Die Geräte werden jetzt halt nach und verschickt. Ich hab 10.02 vorbestellt und meins kommt heute. 
Aber ja, die Leute vom telefonischen Kundenservice oder Kundenservice via Chat labern müll.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 26. Februar 2022

@dertanzdonee Sorry, dass du unterschiedliche Aussagen erhalten hast.
Der Verkaufsstart für das Galaxy S22 Ultra ist jetzt am 25.02.2022 angelaufen.
Steht der Status einer Bestellung noch auf “Vorbestellung”, können auch wir nicht exakt voraussagen, wann genau das Gerät einer Bestellung zugeteilt wird.
Behalte daher am besten, wie von bielo vorgeschlagen, deinen individuellen Bestellstatus im Auge.
Änderungen werden dort direkt angezeigt.
Den Bestellstatus kannst du hier abrufen: Bestellstatus (Mein o2 - weitere Services - Bestellstatus)

Gruß
Antje


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 26. Februar 2022
o2_Antje schrieb:

@dertanzdonee Sorry, dass du unterschiedliche Aussagen erhalten hast.
Der Verkaufsstart für das Galaxy S22 Ultra ist jetzt am 25.02.2022 angelaufen.
Steht der Status einer Bestellung noch auf “Vorbestellung”, können auch wir nicht exakt voraussagen, wann genau das Gerät einer Bestellung zugeteilt wird.
Behalte daher am besten, wie von bielo vorgeschlagen, deinen individuellen Bestellstatus im Auge.
Änderungen werden dort direkt angezeigt.
Den Bestellstatus kannst du hier abrufen: Bestellstatus (Mein o2 - weitere Services - Bestellstatus)

Gruß
Antje

Wie bereits geschrieben, dass mit dem Status funktioniert bei mir nicht... Mittlerweile ist mein Status in der app bei abgeschlossen mit dem zusatz, Rückstand 🤣🤣🤣  aber das wa du da postest, geht bei mir nicht.. einfach nur noch lächerlich.... Sowas nennt sich "Vorbestellung" kein Mensch kann mir irgendwas sagen wann wir wo das Gerät überhaupt kommt... ( vorbestellt am 12.2.22, s22 ultra Black 256gb


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 26. Februar 2022
Zero_01 schrieb:

Beruhigt euch doch mal...^^ Es kommt eben wenn es kommt. 

Wie ein User bereits richtig vermutet hat kommt das System von o2 aktuell aufgrund des Bestellaufkommens offensichtlich nicht so schnell hinterher wie gewohnt.

Mein Status ist irgendwann heute Morgen auf NEW gesprungen, später dann auf Bearbeitung. Um Mittags rum war die Sendung dann in der DHL App drin, inzwischen ist der Status dort von "elektronisch übermittelt" auf "Vorbereitung für weitertransport" gesprungen. Voraussichtlicher Liefertermin ist Montag.

Bei o2 steht weiterhin alles auf Bearbeitung, ich hab keine Versandmail o.ä. bekommen. Das sind automatisierte Abläufe die gerade eben etwas Haken. Nur weil sich nichts ändert bei euch bedeutet es also nicht dass im background nichts passiert.

 

Btw: Galaxy S22 Ultra 256GB white 

Update: Ist gerade eben angekommen.

 


dertanzdonee
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Februar 2022
Zero_01 schrieb:
Zero_01 schrieb:

Beruhigt euch doch mal...^^ Es kommt eben wenn es kommt. 

Wie ein User bereits richtig vermutet hat kommt das System von o2 aktuell aufgrund des Bestellaufkommens offensichtlich nicht so schnell hinterher wie gewohnt.

Mein Status ist irgendwann heute Morgen auf NEW gesprungen, später dann auf Bearbeitung. Um Mittags rum war die Sendung dann in der DHL App drin, inzwischen ist der Status dort von "elektronisch übermittelt" auf "Vorbereitung für weitertransport" gesprungen. Voraussichtlicher Liefertermin ist Montag.

Bei o2 steht weiterhin alles auf Bearbeitung, ich hab keine Versandmail o.ä. bekommen. Das sind automatisierte Abläufe die gerade eben etwas Haken. Nur weil sich nichts ändert bei euch bedeutet es also nicht dass im background nichts passiert.

 

Btw: Galaxy S22 Ultra 256GB white 

Update: Ist gerade eben angekommen.

 

Ohne Versandmail?


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. Februar 2022
King_ST schrieb:
o2_Antje schrieb:

@dertanzdonee Sorry, dass du unterschiedliche Aussagen erhalten hast.
Der Verkaufsstart für das Galaxy S22 Ultra ist jetzt am 25.02.2022 angelaufen.
Steht der Status einer Bestellung noch auf “Vorbestellung”, können auch wir nicht exakt voraussagen, wann genau das Gerät einer Bestellung zugeteilt wird.
Behalte daher am besten, wie von bielo vorgeschlagen, deinen individuellen Bestellstatus im Auge.
Änderungen werden dort direkt angezeigt.
Den Bestellstatus kannst du hier abrufen: Bestellstatus (Mein o2 - weitere Services - Bestellstatus)

Gruß
Antje

Wie bereits geschrieben, dass mit dem Status funktioniert bei mir nicht... Mittlerweile ist mein Status in der app bei abgeschlossen mit dem zusatz, Rückstand 🤣🤣🤣  aber das wa du da postest, geht bei mir nicht.. einfach nur noch lächerlich.... Sowas nennt sich "Vorbestellung" kein Mensch kann mir irgendwas sagen wann wir wo das Gerät überhaupt kommt... ( vorbestellt am 12.2.22, s22 ultra Black 256gb

Komm mal runter, das abgeschlossen hat nichts zu sagen und ist kein Grund zur Sorge. Meine Bestellung war auch die ganze Zeit unter abgeschlossen gelistet und wurde gestern verschickt. Abgeschlossen hat nichts zu bedeuten. Lediglich das Rückstand 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 26. Februar 2022
dertanzdonee schrieb:
Zero_01 schrieb:
Zero_01 schrieb:

Beruhigt euch doch mal...^^ Es kommt eben wenn es kommt. 

Wie ein User bereits richtig vermutet hat kommt das System von o2 aktuell aufgrund des Bestellaufkommens offensichtlich nicht so schnell hinterher wie gewohnt.

Mein Status ist irgendwann heute Morgen auf NEW gesprungen, später dann auf Bearbeitung. Um Mittags rum war die Sendung dann in der DHL App drin, inzwischen ist der Status dort von "elektronisch übermittelt" auf "Vorbereitung für weitertransport" gesprungen. Voraussichtlicher Liefertermin ist Montag.

Bei o2 steht weiterhin alles auf Bearbeitung, ich hab keine Versandmail o.ä. bekommen. Das sind automatisierte Abläufe die gerade eben etwas Haken. Nur weil sich nichts ändert bei euch bedeutet es also nicht dass im background nichts passiert.

 

Btw: Galaxy S22 Ultra 256GB white 

Update: Ist gerade eben angekommen.

 

Ohne Versandmail?

Genau, von O2 bekam ich bis jetzt keine Versandbenachrichtigung, lediglich eine Mail von DHL dass mein Paket bald da ist. Im my O2 Bereich ist der Status irgendwann heute Nacht von "in Bearbeitung" auf "versendet" gesprungen, da war das Paket aber bereits bei DHL.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Februar 2022
King_ST schrieb:
o2_Antje schrieb:

@dertanzdonee Sorry, dass du unterschiedliche Aussagen erhalten hast.
Der Verkaufsstart für das Galaxy S22 Ultra ist jetzt am 25.02.2022 angelaufen.
Steht der Status einer Bestellung noch auf “Vorbestellung”, können auch wir nicht exakt voraussagen, wann genau das Gerät einer Bestellung zugeteilt wird.
Behalte daher am besten, wie von bielo vorgeschlagen, deinen individuellen Bestellstatus im Auge.
Änderungen werden dort direkt angezeigt.
Den Bestellstatus kannst du hier abrufen: Bestellstatus (Mein o2 - weitere Services - Bestellstatus)

Gruß
Antje

Wie bereits geschrieben, dass mit dem Status funktioniert bei mir nicht... Mittlerweile ist mein Status in der app bei abgeschlossen mit dem zusatz, Rückstand 🤣🤣🤣  aber das wa du da postest, geht bei mir nicht.. einfach nur noch lächerlich.... Sowas nennt sich "Vorbestellung" kein Mensch kann mir irgendwas sagen wann wir wo das Gerät überhaupt kommt... ( vorbestellt am 12.2.22, s22 ultra Black 256gb

Und nun? Was willst du machen? Meinst du, es kommt nun schneller?

 

Akzeptiere es oder storniere es.  Alles andere bringt dir leider gar nichts. 

 

Du kannst o2 natürlich bei einschlägigen Behörden anzeigen. Was dir derzeit aber auch nicht hilft.

 

 


Angelus2005
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. Februar 2022
Angelus2005 schrieb:

-SAMSUNG GALAXY S22 ULTRA 512GB, SCHWARZ

-Bestelldatum: 13.02.2022, Bestellstatus: in Bearbeitung (Seit ca. 12 Uhr)

-Mittlerweile Sendungsankündigung via DHL App erhalten (aber halt noch nicht als versendet markiert)

 

Ich gehe also davon aus, nächste Woche Montag oder Dienstag das Gerät zu haben *freuuuu

Update: Paket ist gestern noch raus gegangen nach DHL und das Gerät ist heute gegen 11:30 angekommen, DHL so wie O2 waren extrem schnell


Jeff77
Lehrling
  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 27. Februar 2022

Hab im Android Hilfe Forum gelesen das zum ersten mal seid langem die Samsung Geräte wieder ein o2 Branding haben sollen,also kein DBT. Ist das wirklich wahr? Wäre für mich eigentlich nicht mehr hinnehmbar und war bis zur S21 Reihe auch nicht mehr so. 


Jeff77 schrieb:

Hab im Android Hilfe Forum gelesen das zum ersten mal seid langem die Samsung Geräte wieder ein o2 Branding haben sollen,also kein DBT. Ist das wirklich wahr? Wäre für mich eigentlich nicht mehr hinnehmbar und war bis zur S21 Reihe auch nicht mehr so. 

Das ist für mich "das fehlen einer Eigenschaft" und entspricht nicht dem Zustand meiner Bestellung.

Schauen wir wo der Weg hinführt. Zur Not wird die DBT-Firmware installiert. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5510 Antworten
  • 28. Februar 2022

Hallo @all. :blush:

Es freut mich dass es bereits bei so vielen geklappt hat bzw. voran geht. 

Hier poste ich euch nochmal die Übersicht zum Status: 

Bitte habt noch ein wenig Geduld. :blush: Und prüft immer mal wieder euren Status. 

Wenn ihr euren Status mit eurer Auftragsnummer nicht abrufen könnt, dann meldet euch bitte nochmal hier und ich schaue es mir genauer an. 

Danke für deine Nachricht @Jeff77 . Dazu ist mir bisher nichts bekannt. Ich werde das gerne prüfen und gebe euch zeitnah eine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. Februar 2022
o2_Anna schrieb:

Hallo @all. :blush:

Es freut mich dass es bereits bei so vielen geklappt hat bzw. voran geht. 

Hier poste ich euch nochmal die Übersicht zum Status: 

Bitte habt noch ein wenig Geduld. :blush: Und prüft immer mal wieder euren Status. 

Wenn ihr euren Status mit eurer Auftragsnummer nicht abrufen könnt, dann meldet euch bitte nochmal hier und ich schaue es mir genauer an. 

Danke für deine Nachricht @Jeff77 . Dazu ist mir bisher nichts bekannt. Ich werde das gerne prüfen und gebe euch zeitnah eine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo!

Bei mir steht immer das dann da, wenn ich versuche mit der Auftragsnummer den Status abzurufen. "Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden"

Habe schon mehrmals alles kontrolliert.


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 28. Februar 2022
o2_Anna schrieb:

Hallo @all. :blush:

Es freut mich dass es bereits bei so vielen geklappt hat bzw. voran geht. 

Hier poste ich euch nochmal die Übersicht zum Status: 

Bitte habt noch ein wenig Geduld. :blush: Und prüft immer mal wieder euren Status. 

Wenn ihr euren Status mit eurer Auftragsnummer nicht abrufen könnt, dann meldet euch bitte nochmal hier und ich schaue es mir genauer an. 

Danke für deine Nachricht @Jeff77 . Dazu ist mir bisher nichts bekannt. Ich werde das gerne prüfen und gebe euch zeitnah eine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hi, ich kann meinen Status auch nicht abrufen, kommt immer eine Fehlermeldung. Lg


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. Februar 2022

Geht bei mir auch nicht, gehe mal davon aus dass es noch lange dauern kann... schade. Ist halt blöd dass man wirklich gar nicht weiß wann es nun ungefähr kommt. Wäre ja auch nicht schlimm für mich wenn es in 1-2 Wochen kommen würde, aber aktuell sitzt man völlig im Dunkeln und kann nur spekulieren...das finde ich vor allem als (recht frühe) Vorbestellerin schade und hatte da schon bessere Erfahrungen mit O2 gemacht. Bin schon lange treue Kundin.


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