Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe bisher noch nie ein Handy vorbestellt. Das S 22 Ultra geht ja am 25.02. in den Verkauf. Kommt das Handy, wenn man es vorbestellt, hat am 25.02. bei mir zuhause an oder geht es am 25.02. erst auf die Reise zu mir??

 

Danke schonmal 

Auch immernoch unverändert auf Vorbestellung. Die Sendungsankündigung in der DHL App ist auch weg, ebenso wie die Hoffnung. Schlechtes erstes Kundenerlebnis für mich als Neukunde bei O2. Schade.

(256GB Burgundy) 


Hmmm hätte ich doch die 128GB kaufen sollen ^^


Hmmm hätte ich doch die 128GB kaufen sollen ^^

Die Frage ist ob diese Versionen auch wirklich auf Lager sind und sofort versendet werden oder ob das ein Anzeigefehler ist. Ich habe mir das Ultra in Phantom Black 128GB vor 2 Tagen vorbestellt aber der Status hat sich bisher nicht geändert. Da heißt es wohl abwarten und hoffen.


Ich habe wir weiter oben schon erwähnt das s22 ultra in Phantom Black mit 512 GB am 09.02 vorbestellt und soeben hat sich der Status auf in Bearbeitung geändert ich hoffe das es heute noch rausgeht 😊


Ich habe das samsung Galaxy s22 ultra burgunder mit 512GB bestellt ,bei mir hat sich der status immernoch nicht verändert :( 


Die nette Dame im Chat meinte ich soll doch geduldiger sein und es ist nicht möglich das andere es schon bekommen haben da es ja erst ab heute lieferbar ist 

Angeblich ist meins laut System Wartend auf Versand, in der App zeigt es nach wie vor an Vorbestellt 

Sie meinte spätestens Anfang nächster Woche wird versendet 

Hab das 128gb in burgundy

Bestellt am 9.2 direkt als man es vorbestellen konnte also dürfte ich eh bei den ersten dabei gewesen sein 

 


Moin meine lieben ich habe eine frage oder doch ein Problem? :grin:

Ich habe am 13.02 das S22 Ultra Vorbestellt habe aber bis jetzt kaum rückmeldung is das normal?

und eine Frage wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Danke meine Lieben:smile:

Anbei ein paar Screenshots.

Brauch mal eure Hilfe

 

Ist bei mir der gleiche Mist. Als ich heute bei der Hotline anrief, sagten die mir, dass die Lieferzeit 5 Wochen beträgt und ich vom Bestelldatum (bei mir 09.02.) ich die 5 Wochen drauf rechnen kann! WTF?!? Angeblich hat noch kein O2-Kunde sein neues Samsung S22 Ultra bekommen? Lügen die Leute hier im Forum oder bei O2?!?


Mit wurde grade an der Hotline gesagt, es steht auf Bearbeitung und soll morgen ankommen.


Mit wurde grade an der Hotline gesagt, es steht auf Bearbeitung und soll morgen ankommen.

Und was die order status? 


 


auch bei mir ein Update:  

  • SAMSUNG GALAXY S22 ULTRA 512GB, SCHWARZ
  • Bestelldatum: 12.02.2022, Bestellstatus: in Bearbeitung

bin guter Dinge


Gerade Versandbestätigung erhalten. Es läuft👌🏼👌🏼


Hab immer noch nix bekommen 


Ich habe auch noch keine Veränderung meines Status bekommen :/


Ich habe auch noch keine Veränderung meines Status bekommen :/

@Saakia Geduld, das Wohl der Welt (und Deines) hängt nicht davon ab, ob Du ein neues Handy nun drei Tage früher oder später bekommst.

Und: Vorfreude und so - umso mehr freust Du Dich, wenn es endlich da ist. Meine Frau und ich warten auch gerade auf unsere :wink:

LG


Hast schon recht Seth. Ist aber trotzdem ärgerlich wenn man bei der Bestellung mit dem 25.2. als Liefertermin geködert wird und nun verzögert es sich auf unbestimmte Zeit. Das ist mir ehrlich gesagt bei allen Vorbestellungen über den anderen Anbieter (den mit dem „T“) nie passiert, da wurde zugesagte Liefertermine immer eingehalten.


Ich finde es halt auch komisch, dass die 128GB Geräte teilweise schon ausgeliefert wurden. 

Und wie Bruski schon sagte, man bestellt ja vor damit das Gerät am Erscheinungsdatum ankommt und wann nicht warten muss oder irgendwo hin muss um es zu Kaufen.

 


Ich kann es auch verstehen ich fahre am kommenden Samstag in der Urlaub und hätte schon gerne das neue Handy dabei 😉 zumal DHL auch seine Zeit braucht


Hast schon recht Seth. Ist aber trotzdem ärgerlich wenn man bei der Bestellung mit dem 25.2. als Liefertermin geködert wird und nun verzögert es sich auf unbestimmte Zeit. Das ist mir ehrlich gesagt bei allen Vorbestellungen über den anderen Anbieter (den mit dem „T“) nie passiert, da wurde zugesagte Liefertermine immer eingehalten.

@Bruskei Der LIEFERTERMIN war aber nie der 25.02., es wurde von vorneherein der 25.02. als Verfügbarkeitstag angegeben - wie von Samsung auch kommuniziert. Dass einige die Geräte schon bekommen haben, deute ich einfach dahingehend, dass Samsung aus den Launch-Desastern des S20 & S21 wenigstens ein bisschen was gelernt hat und etwas mehr auf Halde vorproduziert hat.

Und auch an dieser Stelle nochmal: die Welt geht davon nicht unter und wer es gar nicht erwarten kann, kann doch immer noch stornieren, zum Retailer fahren und dann da kaufen. :shrug_tone1:

LG


Ich finde es halt auch komisch, dass die 128GB Geräte teilweise schon ausgeliefert wurden. 

Und wie Bruski schon sagte, man bestellt ja vor damit das Gerät am Erscheinungsdatum ankommt und wann nicht warten muss oder irgendwo hin muss um es zu Kaufen.

 

@SamsungFan98 Dir ist aber auch bewusst, dass der noch immer vorherrschende, globale Chip-/Halbleitermangel da ganz dicke mit reinspielt, oder? Und die Tatsache, dass es eben schon die ersten Lieferungen gab, spricht ja nun schon dafür, dass es vorangeht. Bei der roten Konkurrenz sieht es übrigens derzeit deutlich schlechter aus - für den T-Mitbewerber kann ich an dieser Stelle nichts aus eigener Erfahrung sagen.

LG


-SAMSUNG GALAXY S22 ULTRA 512GB, SCHWARZ

-Bestelldatum: 13.02.2022, Bestellstatus: in Bearbeitung (Seit ca. 12 Uhr)

-Mittlerweile Sendungsankündigung via DHL App erhalten (aber halt noch nicht als versendet markiert)

 

Ich gehe also davon aus, nächste Woche Montag oder Dienstag das Gerät zu haben *freuuuu


Ich finde es halt auch komisch, dass die 128GB Geräte teilweise schon ausgeliefert wurden. 

Und wie Bruski schon sagte, man bestellt ja vor damit das Gerät am Erscheinungsdatum ankommt und wann nicht warten muss oder irgendwo hin muss um es zu Kaufen.

 

@SamsungFan98 Dir ist aber auch bewusst, dass der noch immer vorherrschende, globale Chip-/Halbleitermangel da ganz dicke mit reinspielt, oder? Und die Tatsache, dass es eben schon die ersten Lieferungen gab, spricht ja nun schon dafür, dass es vorangeht. Bei der roten Konkurrenz sieht es übrigens derzeit deutlich schlechter aus - für den T-Mitbewerber kann ich an dieser Stelle nichts aus eigener Erfahrung sagen.

LG

Die andauernde Chip Kriese hat wohl denkbar wenig damit zu tun, dass o2 zu vielen Menschen Hoffnung auf zeitige lieferung gemacht hat.

Man stelle sich mal vor ein Supermarkt verkauft Weihnachtsgänse die er nicht hat und liefert diese erst eine Woche später aus.


-SAMSUNG GALAXY S22 ULTRA 512GB, SCHWARZ

-Bestelldatum: 13.02.2022, Bestellstatus: in Bearbeitung (Seit ca. 12 Uhr)

-Mittlerweile Sendungsankündigung via DHL App erhalten (aber halt noch nicht als versendet markiert)

 

Ich gehe also davon aus, nächste Woche Montag oder Dienstag das Gerät zu haben *freuuuu

Hab auch am 13.2 Bestellt und immer noch nix gehört


Ich finde es halt auch komisch, dass die 128GB Geräte teilweise schon ausgeliefert wurden. 

Und wie Bruski schon sagte, man bestellt ja vor damit das Gerät am Erscheinungsdatum ankommt und wann nicht warten muss oder irgendwo hin muss um es zu Kaufen.

 

@SamsungFan98 Dir ist aber auch bewusst, dass der noch immer vorherrschende, globale Chip-/Halbleitermangel da ganz dicke mit reinspielt, oder? Und die Tatsache, dass es eben schon die ersten Lieferungen gab, spricht ja nun schon dafür, dass es vorangeht. Bei der roten Konkurrenz sieht es übrigens derzeit deutlich schlechter aus - für den T-Mitbewerber kann ich an dieser Stelle nichts aus eigener Erfahrung sagen.

LG

Die andauernde Chip Kriese hat wohl denkbar wenig damit zu tun, dass o2 zu vielen Menschen Hoffnung auf zeitige lieferung gemacht hat.

Man stelle sich mal vor ein Supermarkt verkauft Weihnachtsgänse die er nicht hat und liefert diese erst eine Woche später aus.

@wani29 Wo hat o2 das an dieser Stelle gemacht? Lieferbar AB 25.02. heißt nicht Lieferung AM 25.02. - und die “kleineren” Varianten sind teils deutlich früher ausgeliefert worden, als angekündigt. Lass’ doch bitte mal die Kirche im Dorf und macht mal kein Drama, wo einfach keines ist!

Fun Fact: ich habe bereits explizit zu Weihnachten ausgeschriebene Ware in einem namhaften Supermarkt vorbestellt, die dann erst an den Tagen zwischen den Jahren ankam. That’s life - shit happens! Die Welt hat sich trotzdem weitergedreht, ob man’s glauben mag, oder nicht.

LG


@O2 falls jemand von euch mitliest.

Es wäre nicht zuviel verlangt wenn ihr eine Übersicht mit avisierten Lieferterminen bereitstellt, wo jeder anhand seines Bestelltermins sehen kann wann er mit seiner Order rechnen kann. Es ist auch sicher nicht schwierig den Termin im Bestellstatus zu vermerken. Alles andere ist nicht nachvollziehbar und in Sachen Logistik und Kundenorientierung schlichtweg unprofessionell und peinlich. Ja, die Welt geht nicht unter wenn ich warten muss, ich wüsste einfach nur gern wie lang.


Deine Antwort