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Hallo, ich habe bisher noch nie ein Handy vorbestellt. Das S 22 Ultra geht ja am 25.02. in den Verkauf. Kommt das Handy, wenn man es vorbestellt, hat am 25.02. bei mir zuhause an oder geht es am 25.02. erst auf die Reise zu mir??

 

Danke schonmal 

Hallo @King_ST ,

das sind doch schon einmal schöne Nachrichten :tada: . Hoffentlich hast du dein gewünschtes S22 dann wirklich in naher Zukunft in den Händen.

@SamsungFan98da deine Bestellung einen Tag nach King_ST erfolgt ist, wird es vorraussichtlich bei dir auch nicht mehr lange dauern bis sich dein Status entsprechend ändert.

 

Danke auf jeden Fall für deine Rückmeldung :thumbsup: .

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven 

Wie sieht es den für de Leuten aus die am 09.02. das S22 Ultra Burgundy 128gb Bestellt haben? Bekommen wir es den jetzt noch in nächster Zeit oder müssen wir tatsächlich 5-6 Wochen warten? Weil wenn ja dann hätte ich mir das vorbestellen ersparen können.. Tut mir leid aber ich bin mittlerweile wirklich sehr frustriert und eine vernünftige Antwort bekommt man auch nicht mehr. Ich wüsste einfach nur gern wie lange man noch warten muss :disappointed_relieved::expressionless:

 

Meins ist seit heute in Bearbeitung


Meins ist seit heute in Bearbeitung

Ja cool, das freut mich total für dich (auch wenn man den Satz kaum positiv sagen kann, ist er wirklich so gemeint :joy: )

Was machst du als erstes, wenn du es bekommen hast?


Hallo @King_ST ,

das sind doch schon einmal schöne Nachrichten :tada: . Hoffentlich hast du dein gewünschtes S22 dann wirklich in naher Zukunft in den Händen.

@SamsungFan98da deine Bestellung einen Tag nach King_ST erfolgt ist, wird es vorraussichtlich bei dir auch nicht mehr lange dauern bis sich dein Status entsprechend ändert.

 

Danke auf jeden Fall für deine Rückmeldung :thumbsup: .

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven 

Wie sieht es den für de Leuten aus die am 09.02. das S22 Ultra Burgundy 128gb Bestellt haben? Bekommen wir es den jetzt noch in nächster Zeit oder müssen wir tatsächlich 5-6 Wochen warten? Weil wenn ja dann hätte ich mir das vorbestellen ersparen können.. Tut mir leid aber ich bin mittlerweile wirklich sehr frustriert und eine vernünftige Antwort bekommt man auch nicht mehr. Ich wüsste einfach nur gern wie lange man noch warten muss :disappointed_relieved::expressionless:

 

Meins ist seit heute in Bearbeitung

Ja meins ist auch seit heute morgen in Bearbeitung ich bin mal gespannt wie lange die Bearbeitung dauert :sweat_smile:


Meins ist auch seit Heute in Bearbeitung. (S22 Ultra 256GB Phantom Black)

Weiß man schon wie lange so eine Bearbeitung dauern kann im Durschnitt? 


Hallo zusammen. :blush:

Super, dass bei einigen der Status bereits umgesprungen ist.:heart_eyes:  

Leider gibt es keine genaue Zeitangabe wie lange es noch dauert, wenn der Status auf “Bearbeitung” umgesprungen ist. 

Die Bestellung wird schnellstmöglich für den Versand vorbereitet und abgeschickt. :blush:

Wir haben Infos zum Branding erhalten, die ich gerne mit euch teilen möchte. 

Ja, auf den Samsung Galaxy S22 Geräten gibt es eine angepasste Software, die sich jedoch nur minimal von der Open Market Variante unterscheidet. 

→ Wenn eine o2 SIM in das Gerät eingelegt wird, werden zum Start 5 Apps zur Installation angeboten: Meine o2 App, o2 App & Entertainment Shop, o2 TV, o2 Cloud und o2 Money. 

Das kann von dem Nutzer natürlich abgelehnt oder deinstalliert werden. Wenn keine o2 SIM Karte eingelegt ist, passiert nichts. 

Zudem gibt es eine andere Bezeichnung im Menu Software-Version des Dienstanbieters (z.B.”../DO2 statt ../EUX) 

Liebe Grüße, 

Anna


Danke o2_Anna für die Infos zum Branding. Ich habe das Gerät mit Branding jetzt schon über eine Woche und mir wurden trotz o2 SIM nichtmal die Apps zu Download angeboten. Soweit alles gut. Allerdings ist am Freitag bereits der erste Patch für das S22 Ultra herausgekommen. Bisher ist bei mir noch nichts angekommen, bei den Open Market Varianten schon. Erhält man durch das Branding die Updates verzögert, da sie erst noch von o2 freigegeben werden müssen? Wenn ja, mit welchen Verzögerungen ist zu rechnen? Wenn man auf jedes Update jetzt wochenlang warten muss, weil o2 es noch freischalten muss, wäre das natürlich mehr als doof ...


Hallo @JustDanMan .:blush:

Durch Testprozesse kann es tatsächlich zu Verzögerung bei den Updates kommen, allerdings maximal wenige Tage. 

Das sollte keine weiteren Auswirkungen haben. 

Liebe Grüße, 

Anna


Ich bin jetzt etwas verwirrt. Springt der Status nicht erst in “In Bearbeitung” wenn mein Gerät verfügbar ist und zum Versand vorbereitet wird? Ich habe O2 angerufen und die sagten mir dass Ware erst am 11.03 ankommt. 


Ich bin jetzt etwas verwirrt. Springt der Status nicht erst in “In Bearbeitung” wenn mein Gerät verfügbar ist und zum Versand vorbereitet wird? 

So ist es.

 

 Ich habe O2 angerufen und die sagten mir dass Ware erst am 11.03 ankommt. 

Daher nicht anrufen. 


hey,

also in der Erklärung steht unter Bearbeitung:

Ware wird für den Versand vorbereitet!!!

 

 


Huhu 👋

 

Auch ich habe heute die Benachrichtigung bekommen, dass meins verschickt wird 🥳🥳

Phantom black in 128GB bestellt am 23.02.2022

Bin gespannt ob es morgen oder am Samstag ankommt.

 

Danke an die netten Mitarbeiter hier für die Hilfe :)


Warum nur macht o2 sowas mit Branding? Das ging doch jetzt auch immer ohne gut und bei so teuren Geräten und vor allem wo groß mit Updates auch geworben wird usw, ist es einfach ärgerlich das o2 da eine angepasste Firmware draufklatscht. Dadurch verspäten sich Updates usw. Absolut enttäuschend sowas und nicht nachvollziehbar. 


Ich hoffe einfach, dass es wirklich nur bei den “wenigen Tagen” bleibt ... :(

Trotzdem nochmals vielen Dank für deine Antwort @o2_Anna 


Hallo :hand_splayed_tone1:

Ich hatte am 15.2 das Galaxy S22 ultra  128GB Vorbestellt und mein Status ist auf Vorbestellt. Nun habe ich mit o2 am letzten Montag  telefoniert und mir wurde gesagt dass meine Bestellung am Mittwoch an DHL  übergeben wird.

Jetzt steht auf meinem Status heute Donnerstag 3.3.22 immer noch Vorbestellt :slight_frown: Und ich denke das ich angelogen wurde von dem netten Mitarbeiter von der Hotline,  was mich als Bestandskunde sehr enttäuscht. 

wie ist eure erfahrungen mit der o2 Hotline?

LG j.raddy15

 


Hallo :hand_splayed_tone1:

Ich hatte am 15.2 das Galaxy S22 ultra  128GB Vorbestellt und mein Status ist auf Vorbestellt. Nun habe ich mit o2 am letzten Montag  telefoniert und mir wurde gesagt dass meine Bestellung am Mittwoch an DHL  übergeben wird.

Jetzt steht auf meinem Status heute Donnerstag 3.3.22 immer noch Vorbestellt :slight_frown: Und ich denke das ich angelogen wurde von dem netten Mitarbeiter von der Hotline,  was mich als Bestandskunde sehr enttäuscht. 

wie ist eure erfahrungen mit der o2 Hotline?

LG j.raddy15

 

Mal so mal so.

Bei Auskunft zu Handybestellungen sind die Angaben nicht immer toll. 

 

Da die Hotline idR auch nicht mehr weiß als du, schau nur in den Bestellstatus. Jedwede Anrufe oder Chats sind vergeudete Zeit, für alle. 


Ich bin jetzt etwas verwirrt. Springt der Status nicht erst in “In Bearbeitung” wenn mein Gerät verfügbar ist und zum Versand vorbereitet wird? Ich habe O2 angerufen und die sagten mir dass Ware erst am 11.03 ankommt. 


Vermutlich ist dein Gegenüber bei dem Gespräch zwischen dem S22 Ultra und dem normalen S22 sowie dem S22+ ein wenig durcheinander geraten. Deshalb die Angabe bezüglich des 11.03., wenn dein Bestellstatus auf “in Bearbeitung” steht dann tut sich dort auch etwas und es kann nicht mehr lange dauern :heart_eyes:

 

@Elena_K , es freut mich zu hören, dass du deine Benachrichtigung erhalten hast, hoffentlich klingelt DHL dann bald bei dir mit dem heißersehnten Paket :grin: .

 

@JustDanMan Wie genau sich der Zeitraum darstellt, werdet ihr wahrscheinlich am Besten beurteilen können, wir freuen uns auf jeden Fall wenn ihr uns davon berichtet :thumbsup: .

 

Schöne Grüße, Sven


Servus, ich habe 2x das 256gb bestellt, 1x grün, 1x rot.rot kam pünktlich am 26.2 an. Von grün ist nicht zu sehen.

Es stehen beide in der o2 App auf abgeschlossen, lieferdokumente sind nur bei Rot abrufbar. Muss ich mir nun sorgen um das grüne machen? Da in grün"abgeschlossen" steht sehe ich ja leider auch keinen Status der Bestellung 😭


Servus, ich habe 2x das 256gb bestellt, 1x grün, 1x rot.rot kam pünktlich am 26.2 an. Von grün ist nicht zu sehen.

Es stehen beide in der o2 App auf abgeschlossen, lieferdokumente sind nur bei Rot abrufbar. Muss ich mir nun sorgen um das grüne machen? Da in grün"abgeschlossen" steht sehe ich ja leider auch keinen Status der Bestellung 😭

Ein Status sollte dennoch zu sehen sein. Das kenne ich so nicht.


Hallo @Byte2704 ,

erst einmal herzlich willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart: .

Sorgen machen brauchst du dir auf jeden Fall nicht. Bei unterschiedlichen Modellen kann es leider auch zu unterschiedlichen Lieferzeiten kommen. Das der Status auf Abgeschlossen steht braucht dich nicht zu beunruhigen, sobald sich bei der Bestellung etwas tut wird der Status auch wieder entsprechend umspringen.

 

Schöne Grüße, Sven


  Das der Status auf Abgeschlossen steht braucht dich nicht zu beunruhigen, sobald sich bei der Bestellung etwas tut wird der Status auch wieder entsprechend umspringen.

 

 

Welcher Status springt denn von abgeschlossen wieder zurück auf in Bearbeitung?

 

Ich lese das so, dass die Bestellung auf abgeschlossen steht und kein Status abrufbar ist.


Hallo @bielo ,

die Bestellung kann in zwei “Spalten” geführt werden Offen oder Abgeschlossen. Das die Bestellung aus offen nach abgeschlossen verschoben wird passiert nach einer gewissen Zeit automatisch. Der Status der Bestellung selbst wird dort aber trotzdem weiter aktualisiert werden.

 

Schöne Grüße, Sven


Das klingt schon anders und dennoch wer die Rede davon, dass kein Status sehen ist. Das kenne ich nicht.


Gestern auf Bearbeitung... Heute E-Mail mit Versand und Sendungsnummer.

 

Schwarz 128 GB.

 

Endlich hat das Drama ein Ende

 


Glückwunsch für die, Die Geräte jetzt nach und nach erhalten. Habe mich mit Grün wohl leider für die falsche Farbe entschieden für ein zeitige auslieferung. Ich werde jetzt einfach warten und hoffen das es in den nächsten 2-3 kommt und vielleicht bis dahin auch schon Software Probleme des 22 Ultra behoben sind.

Was das Software Branding angeht hoffe ich das die Moderatoren hier recht haben. Das ist ein Spiel mit dam Feuer und ich hoffe das die Update Verzögerungen minimal sind. Ansonsten kann das ganz schnell nach hinten losgehen mit der Kunde zufriedenheit und Verkaufszahlen von Geräten für einen relativ geringen Marketing Technischen Effekt


 


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