Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Langsames Aufladen

  • 16 December 2017
  • 3 Antworten
  • 2815 Aufrufe

Hallo alle zusammen ☺️

Ich bin seit August diesen Jahres stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy S8 und war eigentlich auch super zufrieden damit.

Jetzt aber seit ein paar Tagen kommt beim aufladen des Handys die Nachricht:" Langsames laden,stellen sie sicher dass das Ladegerät richtig angeschlossen ist.Verwenden Sie das dem Gerät beiliegende Ladegerät." 

Natürlich nutze ich das originale Ladekabel und es sind auch keinerlei Gebrauchsspuren am Kabel erkennbar.

Habt ihr vielleicht eine Idee an was das liegen kann oder ob ich ein neues Ladegerät (auf Garantie ersetzbar?) brauche?

oder kann es sogar am Handy selbst liegen? 

Vielen Dank schon mal im Voraus ☺️


3 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo @Hollathewoodfairy 

Willkommen bei uns in der Community. Das Galaxy S8 ist echt super! Freut mich für dich 😀

Scheint für mich so, dass dein Samsung Ladekabel einen Defekt hat.

Hast du mal probiert:

Das S8 einmal neu zu starten und zu testen ob das Kabel perfekt in den Anschluss passt?

Zu prüfen ob Staub oder Schmutz im Anschluss des Gerätes den Kontakt verhindern?

Es kann sein, dass der Stecker am Anschluss gebrochen ist und du es von außen nicht sehen kannst.

Du hast eine sechsmonatige Garantie auf das Zubehör bei Material- und Verarbeitungsfehlern.

Am Besten probierst du ein anderes Originalkabel zu benutzen und zu schauen ob die Meldung immer noch kommt.

Gruß,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Andre

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

Neustart hatte ich schon öfters versucht und auch die anderen versuche blieben leider erfolglos..

Leider habe ich kein anderes Original Kabel in Reichweite weswegen ich morgen mal bei o2 im shop vorbeischauen werde und hoffentlich mein Kabel auf Garantie ersetzt bekommen werde.

Nochmal danke für die freundliche Antwort und drück mir die Daumen 😉 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 4
Das ist auch eine Möglichkeit 😉

Natürlich drück ich die Daumen, und melde dich doch wieder bei uns wenn es klappt ☺️

Gruß,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort