Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Keine IMS Registrierung bei Xiaomi Redmi K30 Pro Zoom

  • October 2, 2020
  • 4 Antworten
  • 410 Aufrufe

Hallo,

Ich habe ein Import Xiaomi Redmi K30 Pro Zoom mir war klar das es dies­be­züg­lich Probleme geben würde, aber ist es trotzdem möglich die IMS bei O2 im nachhinein zu registrieren?

VoWifi funktioniert einwandfrei und ich würde gerne auch VoLTE benutzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben Mobilfunk → Android

Lösung von Denner

Wenn es Xiaomi nicht per Update bereitstellt, nicht. 

4 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • Lösung
  • October 2, 2020

Wenn es Xiaomi nicht per Update bereitstellt, nicht. 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 2, 2020

Hallo @JazzHammer 

bei Smartphones die nicht für den europäischen Markt gedacht sind, ist es meistens schwierig.

 

Ich denke den “Spezialcode” für Xiaomi hast du bereits getestet?

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/wiki-wie-aktiviere-ich-volte-bei-meinem-smartphone-von-xiaomi-481578

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2020

Hallo @JazzHammer 

bei Smartphones die nicht für den europäischen Markt gedacht sind, ist es meistens schwierig.

 

Ich denke den “Spezialcode” für Xiaomi hast du bereits getestet?

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/wiki-wie-aktiviere-ich-volte-bei-meinem-smartphone-von-xiaomi-481578

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hallo Tom,

Richtig diesen Code habe ich bereits verwendet und unter IMS steht noch immer nicht Registriert drin.

Ich habe auch früher mal etwas von CSC Codes gehört die man aufspielen konnte, zumindest war das bei Samsung Geräten der Fall.

 

Viele Grüße


o2_Tobias
  • October 8, 2020

Hallo @JazzHammer

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. :blush:  

 

Da hast du ja mal eine besonders herausfordernde Anfrage gestellt. :wink:  

 

Bei meinem Xiaomi Mi 10 hat es auf jeden Fall mit dem Tipp von @Tom_ geklappt. Und im IMS-Status steht unter “Voice-over-LTE” auch der Status “Verfügbar” bei mir. 

 

Wenn es bei dir nicht damit klappt, wird wohl die Aussage von @Denner stimmen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias