Skip to main content
Hallo,



vor ca 6 Wochen, es müsste der 25.6. gewesen sein, habe ich meinen Vertrag verlängert und ein neues S6 dazu bestellt. Die damalige Aktion, ein gratis Tablet beim Kauf eines S6 zu erhalten, hat mich dazu bewegt mein Handy über O2 zu bestellen und nicht, wie sonst, seperat im Internet für ca 230€ (!!) weniger zu kaufen. Hierbei ist zu beachten, dass man sich bis 21.7. bei Samsung mit der Seriennummer des Handys registrieren musste, um das Tablet zu erhalten.



Nach ca einer Woche war noch kein Handy da, obwohl mir versichert wurde, dass es innerhalb von drei Werktagen ankäme. Die Hotline meinte ich solle abwarten, der Poststreik könne das ganze verzögern. Eine weitere Woche später (Poststreik beendet) rief ich wieder an um mich nach meinem Telefon zu erkundigen. Ich betonte, dass ich nur noch ca 10 Tage habe um das gratis Tablet zu bestellen. Ich wurde erneut vertröstet mit den Worten: Die Bestellung ist in bearbeitung, das Telefon kommt sicher in den nächsten Tagen. Auf jeden Fall sei es bis zur Deadline für das gratis Tab da.



Nun ging es so weiter, ich habe mindestens einmal die Woche bei der Hotline angerufen und insgesamt 5 mal im Chat um Hilfe gebeten. Keiner konnte mir erklären wo mein Handy bleibt. Bis endlich, mittlerweile waren 5 Wochen vergangen, ein kompetenter Mitarbeiter im chat etwas grüdlicher recherchierte. Dieser gab mir zu verstehen, dass durch einen Fehler von O2 ⚠️ meine Bestellung 'irgendwie' in Vergessenheit geriet und schon lange nicht mehr in Bearbeitung sei. Er stornierte meine Bestellung und setzte eine neue auf. Drei Tage später war das Handy da. Leider viel zu spät um bei Samsung das Tablet zu bestellen, welches immerhin ca. 130€ wert ist. 2 erneute Anrufe bei der Hotline und drei Gespräche im chat blieben erfolglos. Ich hätte, ich zitiere, "einfach Pech gehabt" und nun keine Anspruch mehr auf das Tablet. Nun habe ich 230€ mehr für das Handy bezahlt, als ich eigentlich bei z.B. Amazon oder eBay bezahlt hätte und stehe ohne Tab da.



Ich finde es unverschämt, dass mich alle Mitarbeiter fast 6 Wochen lang vertröstet und teilweise die Schuld auf mich geschoben haben. Ich hätte ja öfters Anrufen können.. Ich werde nun, falls ich keine Lösung vorgeschlagen bekomme, das Handy zurückschicken und seperat bestellen. Nachdem ich ca 10 Jahre Kunde bei Ihnen war, erwarte ich ein gewisses Maß an Einsatz durch Ihre Mitarbeiter, um Probleme der Kunden, welche durch O2 verursacht wurden (!),  zu lösen.



Jaja is ja gut :D




Hi, habe gerade eine SMS bekommen, dass meine Retoure erfasst und bestätigt wurde. Kann die Bestellung dann jetzt aufgenommen werden? lg David




Hi David,



bisher ist dein Gerät noch nicht in deinem Datensatz ersichtlich und keine Stornierung hinterlegt. Am besten du meldest dich zum Ende der Woche nochmal, da bis dahin die Stornierung grundsätzlich auch im System hinterlegt sein sollte.



Gruß,

Marc




Könnte man die Bestellung nicht unabhängig davon schonmal aufnehmen? Nicht, dass das Angebot dann nicht mehr verfügbar ist und das ganze hin und her umsonst war.



Gruß David




Hi David Jerke,



schreibe mir mal bitte eine PM, dann versuche ich über Umwege die Bestellung aufzunehmen. Grundsätzlich besteht die Aktion seit gestern leider nicht mehr, so dass wir evtl. eine Alternative finden können.



Gruß,



Marc




Kann dir leider keine Nachricht schicken. Bekomme die Meldung keine Berechtigung zu haben




Wie versuchst du das?




Klicke auf den Namen und dann auf Nachricht senden. Beim absenden kommt der Fehler




Komisch.



Dann wird @o2_Marc‌ sich hier nochmal melden.




Hi David,



versuche es nun nochmal.



Gruß,

Marc




Die O2 Aktion ist zwar vorbei, dafür gibt es eine neue in Kombination mit Samsung, also so wie im Ursprung. Wenn ich es richtig sehe geht es hier wirklich nur um das fehlende Tablet! Dann sollte einer Neubestellung nichts im Weg stehen, Registrierung bei Samsung und dann bekommt man, sofern man die Bedingungen erfüllt das heiss ersehnte Tablet.




Jo




Ich drücke die Daumen, weisse aber darauf hin das es sein könnte das du keins bekommst. Steht in den Bedingungen drin. Das ist aber sehr unwahrscheinlich, da Samsung unbedingt die S6 pushen will und scheinbar eine üble Überproduktion an 7er Tablet hat ☺️.



Grüße




Genau, wenns nicht klappt hab ich halt Pech gehabt, das Ganze wird mir dann auch langsam zu blöd ;)




Sehr geehrter David,



hier findest du die neue Aktion von Samsung: Samsung Deutschland - Fan Bundle



Hoffe ebenfalls, dass das noch alles für dich klappt, natürlich kannst du das Gerät auch anderweitig erwerben und an der Aktion teilnehmen, muss nur ein für den deutschen Markt bestimmtes Gerät sein (siehe Teilnahmebedingungen).



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Hoffe ebenfalls, dass das noch alles für dich klappt, natürlich kannst du das Gerät auch anderweitig erwerben und an der Aktion teilnehmen, muss nur ein für den deutschen Markt bestimmtes Gerät sein (siehe Teilnahmebedingungen).



Hier muss ich mal einharken. In dem Fall bitte bei O2 bestellen sonst gehen die Bundle/Hardwarerabatte flöten die bei der Vertragsverlängerung gewährt worden sind.



Gruß




Deine Antwort