Skip to main content
Hallo,



vor ca 6 Wochen, es müsste der 25.6. gewesen sein, habe ich meinen Vertrag verlängert und ein neues S6 dazu bestellt. Die damalige Aktion, ein gratis Tablet beim Kauf eines S6 zu erhalten, hat mich dazu bewegt mein Handy über O2 zu bestellen und nicht, wie sonst, seperat im Internet für ca 230€ (!!) weniger zu kaufen. Hierbei ist zu beachten, dass man sich bis 21.7. bei Samsung mit der Seriennummer des Handys registrieren musste, um das Tablet zu erhalten.



Nach ca einer Woche war noch kein Handy da, obwohl mir versichert wurde, dass es innerhalb von drei Werktagen ankäme. Die Hotline meinte ich solle abwarten, der Poststreik könne das ganze verzögern. Eine weitere Woche später (Poststreik beendet) rief ich wieder an um mich nach meinem Telefon zu erkundigen. Ich betonte, dass ich nur noch ca 10 Tage habe um das gratis Tablet zu bestellen. Ich wurde erneut vertröstet mit den Worten: Die Bestellung ist in bearbeitung, das Telefon kommt sicher in den nächsten Tagen. Auf jeden Fall sei es bis zur Deadline für das gratis Tab da.



Nun ging es so weiter, ich habe mindestens einmal die Woche bei der Hotline angerufen und insgesamt 5 mal im Chat um Hilfe gebeten. Keiner konnte mir erklären wo mein Handy bleibt. Bis endlich, mittlerweile waren 5 Wochen vergangen, ein kompetenter Mitarbeiter im chat etwas grüdlicher recherchierte. Dieser gab mir zu verstehen, dass durch einen Fehler von O2 ⚠️ meine Bestellung 'irgendwie' in Vergessenheit geriet und schon lange nicht mehr in Bearbeitung sei. Er stornierte meine Bestellung und setzte eine neue auf. Drei Tage später war das Handy da. Leider viel zu spät um bei Samsung das Tablet zu bestellen, welches immerhin ca. 130€ wert ist. 2 erneute Anrufe bei der Hotline und drei Gespräche im chat blieben erfolglos. Ich hätte, ich zitiere, "einfach Pech gehabt" und nun keine Anspruch mehr auf das Tablet. Nun habe ich 230€ mehr für das Handy bezahlt, als ich eigentlich bei z.B. Amazon oder eBay bezahlt hätte und stehe ohne Tab da.



Ich finde es unverschämt, dass mich alle Mitarbeiter fast 6 Wochen lang vertröstet und teilweise die Schuld auf mich geschoben haben. Ich hätte ja öfters Anrufen können.. Ich werde nun, falls ich keine Lösung vorgeschlagen bekomme, das Handy zurückschicken und seperat bestellen. Nachdem ich ca 10 Jahre Kunde bei Ihnen war, erwarte ich ein gewisses Maß an Einsatz durch Ihre Mitarbeiter, um Probleme der Kunden, welche durch O2 verursacht wurden (!),  zu lösen.







Ich werde nun, falls ich keine Lösung vorgeschlagen bekomme, das Handy zurückschicken und seperat bestellen. Nachdem ich ca 10 Jahre Kunde bei Ihnen war, erwarte ich ein gewisses Maß an Einsatz durch Ihre Mitarbeiter, um Probleme der Kunden, welche durch O2 verursacht wurden (!),  zu lösen.



Eine Lösung dazu wird es nicht geben. Es sind Fehler passiert, die man nicht ungeschehen machen kann. Dann musst du dein Recht auf Widerruf eben wahrnehmen. Beachte, dass dir ein etwaig geährter Hardwarerabatt gestrichen werden kann.




Ich hätte zumindest ein kleines Entschuldigungsangebot erwartet. Ich kann mich über meinen Vertrag wirklich nicht beschweren, durchaus erhalte ich einige Rabatte. Aber ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass mir durch eine so unnötige Geschiche ein Prima Angebot von Samsung durch die Lappen geht :(




Es gibt derzeit das Angebot mit einem Tablet. Evt. das mal versuchen zu bekommen. Ich weiß nicht, ob es auch für Bestandskunden zu haben ist. Um das Zurücksenden wirst du dann aber nicht rumkommen für diesen Fall.




Also würde das tab dann direkt von euch kommen? Dann warte ich ja wieder 6 wochen 😉 danke ich erkundige mich mal




Von mir nicht, aber evt. von o2. Ich bin Kunde wie du. 😀



6 Wochen Lieferzeit ist nicht die Regel. Evt. kann ein Mod was dazu sagen. gedulde dich dazu.




Gibts aber wohl nur im kombivorteil




Achso entschuldige :D




Ich weiß nicht, ob es auch für Bestandskunden zu haben ist.



Ist es nicht. Unabhängig davon dürften mittlerweile alle Fristen für eine Rücksendung abgelaufen sein. Was mich wundert, die Rechnung sollte ja auf den Zeitraum in der die Aktion lief ausgestellt sein... Was für ein Aufriss wegen einem Tablet, der Vertrag ist ja gut, aber ich möchte unbedingt das Tablet, wo man nicht einmal sicher sein kann eins zu bekommen, da Samsung bzw. deren Partner sich vorbehalten nicht alle auszuliefern, wenn zum Beispiel das Kontigent alle ist.



Gruß




Ist es nicht.



Danke dir.



Unabhängig davon dürften mittlerweile alle Fristen für eine Rücksendung abgelaufen sein.



Hab da eh den Faden im Beitrag verloren. Das aber, so meine Hoffnung, sollte jeder ja noch selbst ausrechnen können. 😉




Hai Sandro,



die Erstbestellung war wohl am 25.06. und nach über 5 Wochen (~ Anfang August) wurde die storniert und neu bestellt.



Schon 3 Tage später war das Handy da. Das kann jetzt (10.08.) auf keinen Fall schon 14 Tage her sein.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Sandro die Frist ist nicht abgelaufen. Es geht mir ums Prinzip. Wenn da was verhauen wurde und ich sogar noch dafür angegangen werde ist das einfach nicht okay.




" Die damalige Aktion, ein gratis Tablet beim Kauf eines S6 zu erhalten, hat mich dazu bewegt mein Handy über O2 zu bestellen und nicht, wie sonst, seperat im Internet für ca 230€ (!!) weniger zu kaufen"



Für ein 130€ Tablet kein cleverer Schachzug




Die Samsungaktion mit dem Tablet gab es nicht nur bei o2. Auch wenn man woanders ein Gerät kaufte, konnte man das Tablet bekommen.




die Erstbestellung war wohl am 25.06. und nach über 5 Wochen (~ Anfang August) wurde die storniert und neu bestellt.



Ah ok, dann waren beim ersten mal ja alle Fristen bezüglich der Samsungaktion abgelaufen. Und stornieren und neubestellen bringt nullkommanix, da das Tablet bei der Aktion jetzt nicht bei Verlängerungen angeboten werden, ok?!



@David Jerke‌ Entschuldige bitte solle kein Angriff sein, aber wie biczip bereits schrieb, warum 230,-Euro mehr ausgeben, für ein Tablet was vielleicht 130,- Euro wert ist, ja ich weiss aus Prinzip, ich verstehe es einfach nur nicht, muss ich auch nicht



@bielo‌ Richtig die Aktion gab es auch woanders, aber dort wo man die 230,- Euro weniger ausgeben hätte wäre zu 100 % das Tab nicht mit dabei gewesen, des die Aktion habe nur wenige Händler mitgemacht.



Ich persönlich würde mich nicht so an der Nase rumführen lassen, ich hätte die notwendigen Konsequenzen gezogen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.



Gruß




Hai Sandro,



ja, die Frist für die Aktion ist verstrichen, aber das lag ja an den Fehlern von O2. Stornierung war wohl notwendig, weil die Bestellung im System hängen geblieben ist.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Alles richtig habe ich auch verstanden - nur hilft uns das nicht weiter, verstehst du was ich meine? Wenn wir helfen können bzw. Lösungsvorschläge haben dann geben wir diese auch gern. Hier ist es sehr unglücklich/ärgerlich für den TE gelaufen.




Hi David,



grundsätzlich ist die Aktion bis Abverkauf noch verfügbar, nur nicht über Samsung. Das Tab bekommst du dann von uns.



Handy Angebote für o2 Kunden entdecken | o2 online



Ich biete dir jetzt an diese Kombination für dich aufzunehmen. Einverstanden?



Dein aktuelles Gerät solltest du dann sofort retournieren. Die Dokumente dazu findest du hier. https://‌



Gruß,

Marc




Also schicke ich meins zurück, erhalte ein neues plus tablet ohne den kombivertrag?




Sehr geehrter David,



ja, du schickst es zurück, bekommst es dann nochmal geliefert (inklusive gratis Tablet von O2).



Der Hardware-Rabatt sollte natürlich auch weiterhin bestehen bleiben, darum kümmern sich die Moderatoren bestimmt. Hast ja dann Hardware und Tarif gekauft.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Ich finde die Lösung gut (obwohl ich vorher sicher war das es sie so nicht gibt).



@David Jerke‌ Bitte so, wie von @Stenzel‌ geschrieben hat machen, wenn dann etwas sein sollte einfach hier wieder melden.



Grüße




Wenn o2_Marc das so bestätigt und meine Rabatte erhalten bleiben, bin ich damit einverstanden! Aber nicht, dass ich dann den Kombivertrag an der Backe hab 😀




Hi David, sobald die Stornierung dann aufgenommen ist und bei uns ersichtlich, nehmen wir die Bestellung auf.



Wie gesagt, da die Kombination nur bis Abverkauf verfügbar ist, bitte ich dich die Retoure umgehend vorzunehmen.



Gruß,

Marc




Vielen dank! Den gratis Charger muss ich dann wahrscheinlich auch mitschicken? ;)




Ja sicher. Alles oder nichts. Dafür  kannst du bei Samsung ein extraakkupack abholen.



Gruß




"Vielen dank! Den gratis Charger muss ich dann wahrscheinlich auch mitschicken? ;)"



Nein,behalt einfach alles was du gebrauchen kannst,merkt eh keiner




Deine Antwort