Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Tablet bekommen


Hallo,

ich habe am 28.08.2015 über einen Shop einen Neuvertrag mit S6 edge incl. Tablet abgeschlossen, was mir auch per e-mail bestätigt wurde. Seit dem versuche ich vergeblich zu erfahren, warum ich das Tablet bis heute (9 Wochen später) noch nicht erhalten habe. Bei unzähligen Anrufen bei der Service-Hotline wurden mir die verschiedensten Sachen erzählt. Anfang Oktober hatte ich endlich eine Dame am Telefon, die einen Fehler von o2 einräumte und mir eine Zusendung des Gerätes innerhalb einer Woche zusicherte. Da dies schon wieder 3 Wochen zurückliegt, habe ich heute noch mal angerufen und mußte mir sagen lassen, dass die Lieferung abgelehnt wurde. Eine Begründung dafür konnte mir die Dame allerdings nicht nennen. Da sie mir auch keinen geeigneten Gesprächspartner nennen konnte, der mir mit meinem Anliegen weiterhelfen kann, ist dies nun mein letzter Strohhalm, um das Problem zu klären. Da ich keine Lust habe, wegen solch einer Kleinigkeit rechtliche Schritte einzuleiten, hoffe ich, dass mir hier weiter geholfen werden kann.

Vielen Dank im Voraus

icon

Lösung von Sonic28 3 November 2015, 20:58

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Da ich keine Lust habe, wegen solch einer Kleinigkeit rechtliche Schritte einzuleiten, hoffe ich, dass mir hier weiter geholfen werden kann.




Glaube nicht, dass sich das für dich finanziell lohnen wurde 😉

Frage: Bei dem Angebot war es nicht zufällig die Aktion von Samsung wo man sich dort hätte registrieren müssen?

In der Bestellbestätigung steht, dass ich das Telefon mit Tablet als 1 Paket zugeschickt bekomme...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
OK, dann muss das ein Moderator für dich anschauen. Dazu bitte noch Geduld.

Benutzerebene 7
Hallo Kayser78,

die Bestellbestätigung über das Handy mit Tab kann ich leider nicht nachvollziehen. Zum Zeitpunkt des Kaufes gab es eine Gratis-Tab-Aktion von Samsung, daher wurde auch die Nachlieferung angelehnt.

Gruß,

Carina

Wenn Du mir eine e-mail Adresse gibst, kann ich gerne eine Kopie senden...

Benutzerebene 7
Hi Kayser78,

du kannst diese, mit deinen Daten anonymisiert, auch gerne hier hochladen.

Gruß,

Marc

Kann ich auch eine Mail an o2hilfecommunity... schicken, habe im Moment keine Möglichkeit zur Bearbeitung!

Gruß Kay



Hab jetzt zwar mein Bild bearbeitet, weiß aber nicht, wie ich es hochladen kann

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Kayser78,

du schreibst folgendes:

Hab jetzt zwar mein Bild bearbeitet, weiß aber nicht, wie ich es hochladen kann

Geh mal in dem Textkasten, wo du die Antwort reinschreibst, oben auf das Symbol mit dem Fotoapparat. Wenn du mit der Maus drüber gehst, ohne zu klicken, dann erscheint die Erklärung "Bild einfügen". Klick mal mit der Maus auf das Symbol vom Fotoapparat. Dann kannst im folgenden Fenster das bearbeitete Bild einfügen. Achte bitte vorher darauf, wo der Coursor im Text steht, denn an dieser Stelle wird das Bild eingefügt.

Gruß, Sonic28



Hab leider nur die mobile Ansicht,  da ich auf Geschäftsreise bin und keinen Laptop mithabe. Und da gibt es das Kamerasymbol nicht. Da werde ich wohl bis zum Wochenende warten müssen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Kayser78,

bei der mobilen Version auf dem Handy gibt es im o2 Kundenforum den Punkt "Desktop-Ansicht" (oder so ähnlich). Da bitte draufklicken. Jetzt sollte es auch mit dem Handy funktionieren.

Gruß, Sonic28



Vielen Dank sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Kayser78,

nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. 



Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Kayser78,

ich sehe auf deinem Screenshot, dass du die Bestellung am 29. August 2015 durchgeführt hast. Da gab es dieses Tablet gratis dazu. Das stimmt schon. Aber nicht von o2, was o2_Carina in folgendem Beitrag https:// bereits angemerkt hatte, sondern direkt von Samsung auf folgender Aktionsseite im Internet Samsung Deutschland - Fan Bundle

Dort steht folgendes:



Da du ganz genau in diesen Zeitraum, der hier angegeben ist, gefallen bist, hättest du dich bis zum 08. September 2015 auf dieser Aktionsseite registrieren müssen und hättest dann das Tablet nicht von o2, sondern von Samsung erhalten. Das hat o2 garantiert auch auf der o2 Homepage bei diesem Bundle (Handy "Samsung Galaxy S6 edge" + Tablet "Samsung Tab 4  7.0 WiFi") angegeben, was man sich durchlesen konnte. Da du dich aber nicht informiert hast (z. B. durchlesen auf der o2 Homepage) und der o2 Shop dir das nicht gesagt hat und du dich demzufolge, weil du es sehr wahrscheinlich nicht gewusst hast, nicht auf dieser Aktionsseite registriert hast, hast du jetzt sehr wahrscheinlich Pech gehabt und bekommst das Tablet nicht.

Gruß, Sonic28

Ich hab meinen Vertrag aber nicht auf der o2 Homepage abgeschlossen, sondern war in einem Shop. So wie ich das hier jetzt einschätze, hätte mich der Verkäufer darauf hinweisen müssen, da ich in auch in keiner Mail von o2 darauf hingewiesen wurde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Kayser78,

du schreibst folgendes:

So wie ich das hier jetzt einschätze, hätte mich der Verkäufer darauf hinweisen müssen

Ich kann dich voll und ganz verstehen, aber, wie ich es mir schon gedacht hatte, hat der Verkäufer im o2 Shop dich deswegen nicht informiert. Ist nicht schön, ist aber passiert.

Du schreibst noch folgendes:

da ich in auch in keiner Mail von o2 darauf hingewiesen wurde.

In den Bestätigungen per E-Mail wird nie auf solche Aktionen hingewiesen, weil das vorgefertigte Texte sind, die das System automatisch versendet.

Gruß, Sonic28

Deine Antwort