Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe ein Samsung S22 bestellt vor kurzem. Da steht nun auf der App „Vorbestellung“. Was hat das auf sich ganz konkret ?

Hab jetzt oft gelesen das es was mit fehlenden Geräten und Wareneingang zu tun hat. Kann mir jemand das mal ausführlich erklären ohne die selben zwei Sätze zu teilen, was Vorbestellen ist.

Heißt das O2 hat mir ein Gerät verkauft was es nicht im Lager hat oder ist die Ware noch nicht aus dem Lager in die jeweilige Versand-Abteilung raus? Gerne möchte ich auch Wissen wie lange der Bestellvorgang nun dauern würde, da ich befürchte das mein Gerät vor Urlaubsbeginn nicht kommen könnte. Dies würde mich sehr ärgern und beiden Seiten nur Probleme bereiten.

 

MfG

Hallo @Timu0620,

genau, du hast dir die Frage eigentlich schon beantwortet. 

O2 wird derzeit keinen Bestand mehr haben und wartet auf Wareneingang.

 


Hallo @Timu0620,

genau, du hast dir die Frage eigentlich schon beantwortet. 

O2 wird derzeit keinen Bestand mehr haben und wartet auf Wareneingang.

 

Der Mitarbeiter der Hotline hat mir gesagt das sie keine Bestellung annehmen können wenn sie die Ware nicht im Lager haben. Angeblich heißt dieser Status das die Bestellungen abgearbeitet werden und meins noch nicht an der Reihe war. Daher auch meine Frage weil ich dachte das noch nix in der jeweiligen Abteilung sei und die Aussage im Wiederspruch steht zu dem Bild.


Wenn o2 Bestellungen annimmt welche sie nicht in einem bestimmten Zeitfenster liefern kann dann interessiert so etwas die Verbraucherzentrale.

Hier steht zum Beispiel was man in so einem Fall machen kann https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/onlinebestellung-nicht-geliefert-was-tun-53931


Wenn o2 Bestellungen annimmt welche sie nicht in einem bestimmten Zeitfenster liefern kann dann interessiert so etwas die Verbraucherzentrale.

Hier steht zum Beispiel was man in so einem Fall machen kann https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/onlinebestellung-nicht-geliefert-was-tun-53931

Das ist ja laut Mitarbeiter nicht der Fall, daher wundert es mich warum es in der Bedeutung von Vorbestellung so heißt das auf Wareneingang gewartet wird.


Das habe ich verstanden und dennoch wird das bei O2 weiter so gehandhabt. Was du daraus machst musst du wissen.


Hallo,

ich habe folgenden Fall. Unswar habe ich am 18.7 meinen Tarif verlängert und ein neues Handy bestellt ein IPhone13. Leider gefiel es mir nichr und ich habe am 21.7 eine Retour angeordnet und am gleichen Tag ein Samsung S22 bestellt per Hotline. Das IPhone habe ich am 25.7 der Post gegeben und es kam heute bei O2 an.

Meinen Frage: Wird das Samsung erst dann versendet wenn die Retour und Prüfung vorbei ist oder ist die Bestellung von der Retour unabhängig? Ich frage weil das Samsung bis ende nächster Woche kommen sollte da ich dann im Urlaub bin.

 

LG und vorab Danke für die Hilfe

 

Edit Vilureef: doppeltes Thema zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 28.07.22/19:00


Hallo,

Frage an dich. Hast du einen Hardwarerabatt bei der Vvl bekommen?

LG


Hallo,

Frage an dich. Hast du einen Hardwarerabatt bei der Vvl bekommen?

LG

Nein habe ich nicht, mein Tarif hat einen Rabatt aber der läuft ja weiter

lg


Hallo,

dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bei Vorbestellung sind keine verlässlichen Angaben möglich.

LG


Hallo,

dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bei Vorbestellung sind keine verlässlichen Angaben möglich.

LG

Es ist nicht auf Vorbestellung sondern in Bearbeitung, es wird auf Versand gewartet.


Hallo,

dann wird es zum Versand vorbereitet. Dann sind die Chancen nicht schlecht, dass du es nächste Woche erhältst.

LG


Hallo,

dann wird es zum Versand vorbereitet. Dann sind die Chancen nicht schlecht, dass du es nächste Woche erhältst.

LG

Wenn das der Fall sein sollte wäre es sehr gut, dachte halt vielleicht stehen die beiden Sachen in Bezug.


Deine Antwort