Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Huawei Mate 8

  • January 15, 2016
  • 23 Antworten
  • 4135 Aufrufe

thwman87
Besucher:in
Hallo, da das neue Huawei Mate 8 Ende Januar auf den deutschen Markt kommt, würde es mich Interessieren ob es O2 in das Handyprogramm mit aufnimmt?

Wäre schön wenn das klappt

23 Antworten

...und ob es nur die kleine Version oder auch die große Version mit 4 GB Arbeitsspeicher und goldene Gerätefarbe möglich sein wird....

Vielen Dank


Olliver
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2016
Ich finde dieses Gerät auch interessant, da es im Gegensatz zum Mate S  eine deutlich bessere Prozessorgeneration beinhaltet.

Da ich ein neues Smartphone suche und dieses am interessantesten erscheint, wäre eine Aussage von O2 ziemlich hilfreich.☺️


HerrFrodo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 29, 2016
....keine Antwort?


o2_Lars
  • Moderator
  • January 31, 2016
Hallo allerseits,

zum Huawei Mate 8 liegen uns aktuell leider keine Informationen vor.

Die aktuell verfügbaren Geräte findet ihr immer unter Handy Online Shop | Handy bestellen bei o2.

Gruß,

Lars


Olliver
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2016
Hallo,

mir ist bewusst, dass es nicht an den freundlichen O2 Menschen hier im Forum liegt,

aber es sollten sich auf Entscheidungsebenen mal Leute Gedanken über diesen Stil machen.

"Keine Information", zwei Wochen nach einer Frage zu einem Produkt,

ist hier einfach die Standardantwort, wenn es nicht um Geräte geht die eh immer angeboten werden.

Es gibt ja Menschen die über solche Informationspolitik entscheiden, das Image von O2 beeinflussen

und eventuell Kunden vergraulen, die dann einfach bei der Konkurrenz kaufen.


HerrFrodo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 31, 2016
Gut geschrieben, aus diesem Grunde verlasse ich/wir O2 mit insgesamt 2 großen Mobilfunk- und 3 Handyverträgen. In einem persönlichen Gespräch mit einem O2-Mitarbeiter war ihm dies scheinbar vollkommen egal. Er war gar nicht bereit sich tiefer zu erkundigen.


Andi1990bbg1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 4, 2016
Wegen dieser Politik bei O2 kaufe ich meist mein Handy wo anderes. Meist wird nichts über Handys gebracht die mich Intressieren. Dann bekommt man nur so Antworten wie keine Information vorhanden. Andere Anbieter schaffen es sogar das Handy zum Zeitpunkt vom Erscheinungstag mit anzubieten oder wenigstens Infos ob sie es und wann sie es im Programm haben. Hat o2 halt mal wieder kein Geld zusätzlich durch mich Verdient. Ist nun schon das 6 Handy wo ich zuerst bei o2 schau und dann doch wo anders kaufe.


Olliver
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2016
Ich habe das Mate 8 jetzt auch woanders gekauft und bin dabei mich mit meinem ersten Androiden anzufreunden.

Leider ist O2 so mit großen Dingen, wie E+ kaufen beschäftigt, dass sie ihre alte Kundschaft etwas übersehen.

Das man bei einer Vertragsverlängerung monatlich mehr zahlen muss als bei einem Erstvertrag,

ist mir im Magen hängen geblieben und fällt bei der nächsten Entscheidung ins Gewicht.

Es geht nicht um 5€, aber um das Gefühl des freundlichen Umgangs,

das war mal der Grund warum ich zu O2 gewechselt bin.


bielo
Legende
  • February 15, 2016


Das man bei einer Vertragsverlängerung monatlich mehr zahlen muss als bei einem Erstvertrag,

Nein, erstens muss man das nicht. Man kann das ablehnen und zweitens bekommt jeder Bestandskunde idR auch die Neukundenangebote.


Olliver
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2016
Die auf der Seite angegebenen 5€ monatlicher Online-Rabatt habe ich niemals bekommen, da Vertragverlängerung.

Der Blue Tarif den ich schon hatte, wurde zwischenzeitlich von 500MB auf 1GB angepasst, das habe ich angeklickt im naiven Glauben, es wäre derselbe Tarif, das kostete 15€ Wechselgebühr.

"Nein, erstens muss man das nicht. Man kann das ablehnen und zweitens bekommt jeder Bestandskunde idR auch die Neukundenangebote."

Wie denn bitte? Für online wurden 25€ monatlich inklusive 5€ Rabatt angegeben, ich habe verlängert und bekomme 30€ abgebucht. Der Rabatt ist wohl ausschließlich für Neukundengewinnung.



bielo
Legende
  • February 15, 2016
Darf man eben nicht online selber verlängern, wenn man Neukundenpreise haben will. dafür gibt es andere Stellen.


Olliver
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2016
Klar, ich hätte z.B im Chat verhandeln können, mir geht es mit diesem Beispiel darum,

dass Dinge wie Gebühren und Rabatte wenig transparent kommuniziert werden

und dass das keinen guten Eindruck macht.

Bei lumia 950XL, LG v10 und Huawei Mate 8, bekommt man nach zwei Wochen

Schweigen die Information, dass es keine Information gibt,

nur beim Sony Z5 premium erfuhr man dasselbe schneller.



Meine Schlussfolgerung, Kommunikation und Transparenz haben eine geringe Priorität bei O2

Ich habe früher vorbehaltlos O2 empfohlen weil ich zufrieden war,

das fällt mir zur Zeit schwer.



bielo
Legende
  • February 15, 2016
Kann man dir denn noch irgendwie helfen?


Olliver
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2016
Haha, ich stelle meinen Eindruck dar und werde die Welt nicht ändern,

die Frage wäre ob es jemanden von O2 interessiert,

hier wäre eine Anpassung des "Vertragsverlängerungsaufschlages"

oder nur der 15€ Gebühr für den Wechsel von o2 Blue All-in M, zu o2 Blue All-in M,

eine nette Geste, die sagt das man nach vielen Jahren als Kunde noch zählt.


bielo
Legende
  • February 15, 2016
In der Regel wird diese Gebühr im Rahmen einer VVL, wie du sie gemacht hast,  nicht berechnet. Du hast da echt einen schlechten Tag erwischt. Vielleicht lässt o2 dir ja noch einen Teil als Kulanzgutschrift zukommen.


o2_Carina
  • Team
  • February 17, 2016
Hallo Olliver,

gerne wäre ich dir noch bezüglich der Tarifwechsel-Gebühren entgegen gekommen. Doch ich kann auf deinen Rechnungen keine solche Gebühr nachvollziehen. Weder zum Zeitpunkt des letzten Tarifwechsels, noch zum
Zeitpunkt der letzten Verlängerung ist eine Gebühr auf deinen Rechnungen zu finden.

Gruß,

Carina


Backmeister
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 19, 2016
hallo wie sieht es aus, würde ja gerne bleiben aber ohne das mate8 werde ich o2 verlassen..

wollte eigentlich noch dsl ordern aber schade..

Huawei Mate 8 im 6-Zoll-Format kommt noch im Dezember #YouCanDo | o2


o2_Marc
  • Team
  • February 22, 2016


hallo wie sieht es aus, würde ja gerne bleiben aber ohne das mate8 werde ich o2 verlassen..

wollte eigentlich noch dsl ordern aber schade..

Huawei Mate 8 im 6-Zoll-Format kommt noch im Dezember #YouCanDo | o2

Bisher keine Infos dazu. ☹️

Keines unserer anderen Geräte spricht dich an?

https://www.o2online.de/eshop/katalog/handy

Gruß,

Marc


Backmeister
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 22, 2016
nein leider nicht...aber warum bietet mobilcom das mate8 mit o2 tarif an?


Patrik1979
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 10, 2016
Gibt es bezüglich des Mate 8 Neuigkeiten? Bei einem Wettbewerber heißt es angeblich, dass man dieses Gerät nicht ins Programm aufnimmt, da es die Möglichkeit der Dual-Sim bietet.

Sollte dies bei O2 ebenfalls so sein, würde ich mir das Gerät auf einem anderen Weg beschaffen, Allerdings stünde in Kürze meine Vertragsverlängerung an, und ich würde es deshalb auf diesem Wege bevorzugen.


bielo
Legende
  • March 10, 2016
Erfahrungsgemäß erfahren die Mods da auch nichts vorher.


maxgeb
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 18, 2016
@Lars gibt es hier irgendwas neues? viele Grüße


o2_Lars
  • Moderator
  • April 19, 2016
Hallo allerseits,

auch weiterhin liegen uns diesbezüglich keine Informationen vor, ich persönlich gehe nicht davon aus, dass dieses Gerät so lange nach Verfügbarkeit auf dem freien Markt noch in den Bestand aufgenommen wird.

Aber wie gesagt, das ist eine persönliche Mutmaßung.

Gruß,

Lars