Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Huawei Mate 20 Pro



Kompletten Beitrag anzeigen

179 Antworten


Mein Bestellstatus ist im Laufe des Nachmittags von "Vorbestellung" auf "In Bearbeitung" gesprungen. Ich habe also Hoffnungen, dass es tatsächlich in naher Zukunft was wird. 😁Meiner auch 😱🙌🏻🙌🏻

Meiner auch 😉
Da der Status nun auf "in Bearbeitung" ist, wie lange könnte es noch dauern bis die Handys beim Kunden eintreffen?
Da der Status nun auf "in Bearbeitung" ist, wie lange könnte es noch dauern bis die Handys beim Kunden eintreffen?
Ich denke das hängt davon ab wer noch alles auf ein Twillight wartet und dann müssen ja auch noch andere Bestellungen bearbeitet werden. Wenn man das alles berücksichtigt sollte es schon 2 - 3 Werktage werden. Also sagen wir mal Mittwoch - Donnerstag sollte jeder sein Gerät erhalten. Allerdings bin ich sehr skeptisch gegenüber dem Gerät geworden, immer mehr Leute klagen über die Display Probleme, selbst in meiner Familie ist es schon aufgetreten jetzt. Es wäre schon ärgerlich wenn man so lange warten muss und dann nach ein paar Tagen wieder alles einpacken und umtauschen muss.
Benutzerebene 4
Hoffentlich haben wir Glück und keine LG displays
Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn ihr eure Geräte habt könnt ihr ja mal Berichten ob ihr betroffen seit und was für ein Display bei euch verbaut wurde.
Wäre echt interessant zu wissen.
Benutzerebene 4
Hat sich aktualisiert "lieferbar ab 23.11"
Benutzerebene 4
Ich hoffe "in Bearbeitung" heißt wir bekommen die Geräte demnächst und nicht 23.11
Benutzerebene 4
Kann @o2_Kurt bestätigen, dass die Geräte, an uns zeitnah versendet werden? Und uns der 23.11 als Liefertermin nicht betrifft?
Kann @o2_Kurt bestätigen, dass die Geräte, an uns zeitnah versendet werden? Und uns der 23.11 als Liefertermin nicht betrifft?

Kann er leider nicht, da wir kein Datum im Status sehen können. Tut mir leid.

VG,
Dennis
Benutzerebene 4
@o2_Dennis du kannst also nicht bestätigen, dass Kunden, deren Status von Vorbestellung zu im bearbeitung gesprungen ist, ihr Gerät definitiv zeitnah erhalten werden?
Ich kann mich da nur wiederholen.

[...]da wir kein Datum im Status sehen können.
Wir können dir hier den Status deiner Bestellung bestätigen und nicht, wann das Gerät nun konkret rausgehen wird.

VG,
Dennis
Benutzerebene 4
Vorbestellung: Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.

In Bearbeitung: Deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet.

@o2_Dennis kannst du bestätigen, dass eine Bestellung, deren Gerät nicht da ist, nicht zum Versand vorbereitet werden kann?
@tthofe,

ich kann dir erneut bestätigen, dass ich nicht bestätigen kann, dass das Gerät bei dir zeitnah ankommen kommen wird.
Benutzerebene 4
Ok, so bestätigst du mir, dass o2 die vorbesteller weiter nur hinhält, leute die nach dem 26. Ihr twilight bestellt haben es schon tagelang haben und wir wahrscheinlich keinen vorbestellerbonus mehr erhalten. Danke o2
Also wenn man unter "Meine Bestellungen" und dann Bestellung retounieren anklickt kommt man ja ins O2 Logistikzentrum wo man sich wiederum mit seiner Bestellnummer oder der Lieferscheinnummer sowie seiner Postleitzahl anmelden muss. Dort erhält man Einblick auf Lieferdokumente und eine Excel Tabelle wo einen Seriennummer des bestellen Geräts steht.
Ich schlussfolgere jetzt mal das wenn auf meinen Namen schon ein Gerät mit Seriennummer vermerkt ist ich auch noch relativ zeitnah eines bekomme. Kommt halt drauf an was die O2 Logistik und DHL draus macht.
War das jetzt schlau?! Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
Benutzerebene 4
Geht das Gerät dann aber nicht "Retoure" ?
Aber sonst schlauer als alle Antworten der Moderatoren zusammen
Wenn ihr ein wenig nachdenkt, werdet ihr selber verstehen, warum die Mods dazu nichts sagen. Insbesondere dann, wenn einige User hier alles wortwörtlich nehmen und dann am Ende die Mods für her halten müssen. Am Ende versaut ihr die Info-Politik, die bei Geräten schlecht ist, noch mehr. Es gab hier Zeiten, da haben die Mods mehr aus der Trickkiste geplaudert. Das würde ich mir nach Lesen des Threads aber auch verkneifen.
Geht das Gerät dann aber nicht "Retoure" ?
Aber sonst schlauer als alle Antworten der Moderatoren zusammen

Nein geht es nicht. Dafür musst du dann bestimmt noch weitere Dinge anklicken und ein Retourschein ausdrucken etc. du hast erstmal nur Einsicht in deine Dokumente.
Benutzerebene 4
Wenn ihr ein wenig nachdenkt, werdet ihr selber verstehen, warum die Mods dazu nichts sagen. Insbesondere dann, wenn einige User hier alles wortwörtlich nehmen und dann am Ende die Mods für her halten müssen. Am Ende versaut ihr die Info-Politik, die bei Geräten schlecht ist, noch mehr. Es gab hier Zeiten, da haben die Mods mehr aus der Trickkiste geplaudert. Das würde ich mir nach Lesen des Threads aber auch verkneifen.
Fehlende Infos, keine tranzparenz, keine Benachrichtigung bei Änderung des liefertermins bzw überhaupt keine Nennung eines Termins, etc nennst du aus der trickkiste geplaudert?
Sowas wird eben von einer großen Firma erwartet, der man 1000€ hinlegt. Außer man ist anspruchslos

Funfact:
Die mods werden für Ihre Arbeit bezahlt
Also wenn man unter "Meine Bestellungen" und dann Bestellung retounieren anklickt kommt man ja ins O2 Logistikzentrum wo man sich wiederum mit seiner Bestellnummer oder der Lieferscheinnummer sowie seiner Postleitzahl anmelden muss. Dort erhält man Einblick auf Lieferdokumente und eine Excel Tabelle wo einen Seriennummer des bestellen Geräts steht.
Ich schlussfolgere jetzt mal das wenn auf meinen Namen schon ein Gerät mit Seriennummer vermerkt ist ich auch noch relativ zeitnah eines bekomme. Kommt halt drauf an was die O2 Logistik und DHL draus macht.
War das jetzt schlau?! Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Ich kann das bestätigen, bei mir ist auch mittlerweile alles vorhanden an Seriennummern usw. was vorher nicht der Fall war. Gehe davon aus das wir die Geräte doch bekommen sollten in den nächsten Tagen.
Muss dazu schreiben das ich die hier schon 5 Geräte gekauft habe und mal die Dokumente bei den anderen Handys mit den Daten Online verglichen habe. Sie stimmen 100% überein. Wenn also eine Lieferscheinnummer sowie Seriennummer vorhanden ist sollte der Auftrag schon im Versand sein. Ich kann mir nicht vorstellen das man Seriennummern vergibt bevor man das Gerät auf Lager hat. Vielleicht kann das ja mal jemand überprüfen der noch auf Vorbestellung beim Status steht!


Fehlende Infos, keine tranzparenz, keine Benachrichtigung bei Änderung des liefertermins bzw überhaupt keine Nennung eines Termins, etc nennst du aus der trickkiste geplaudert?


Nein, hab ich auch nicht geschrieben.
Also meins wurde versendet habe eben eine Mail von O2 erhalten.
Hatte am 30.10. bestellt.
Ich freu mich 😀

Also wenn man unter "Meine Bestellungen" und dann Bestellung retounieren anklickt kommt man ja ins O2 Logistikzentrum wo man sich wiederum mit seiner Bestellnummer oder der Lieferscheinnummer sowie seiner Postleitzahl anmelden muss. Dort erhält man Einblick auf Lieferdokumente und eine Excel Tabelle wo einen Seriennummer des bestellen Geräts steht.
Ich schlussfolgere jetzt mal das wenn auf meinen Namen schon ein Gerät mit Seriennummer vermerkt ist ich auch noch relativ zeitnah eines bekomme. Kommt halt drauf an was die O2 Logistik und DHL draus macht.
War das jetzt schlau?! Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
Ich kann das bestätigen, bei mir ist auch mittlerweile alles vorhanden an Seriennummern usw. was vorher nicht der Fall war. Gehe davon aus das wir die Geräte doch bekommen sollten in den nächsten Tagen.
Muss dazu schreiben das ich die hier schon 5 Geräte gekauft habe und mal die Dokumente bei den anderen Handys mit den Daten Online verglichen habe. Sie stimmen 100% überein. Wenn also eine Lieferscheinnummer sowie Seriennummer vorhanden ist sollte der Auftrag schon im Versand sein. Ich kann mir nicht vorstellen das man Seriennummern vergibt bevor man das Gerät auf Lager hat. Vielleicht kann das ja mal jemand überprüfen der noch auf Vorbestellung beim Status steht!




Es ist so wie der Kollege ti ma schrieb, wer eine Seriennummer hat bekommt sein Handy! Eben Email bekommen.



Bald ist es soweit
Wir haben Ihr Paket gerade versendet

Hallo Michael B......,

wir haben Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer WSH.... an DHL übergeben. Sie trifft in den nächsten Tagen bei Ihnen ein.



Geht doch 🙂
Benutzerebene 4
24. Bestellt und noch keine Email erhalten..
Hab am 25. bestellt und heute ebenfalls die Versandbestätigung bekommen

Deine Antwort