Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Huawei Mate 20 Pro



Kompletten Beitrag anzeigen

179 Antworten

Bin am Überlegen das grüne zu bestellen.
Ob das wirklich gleich Lieferbar ist aber ohne den Bonus ist es halt schon heftig. Was meint ihr?

Tut mir leid nichts gegen dich, aber finde das schon etwas lächerlich von dir. Erst hier groß meckern und allen sagen wie scheiße o2 doch ist und das du storniert hast nur um dann einen Tag später eine andere Version des selben Handys beim selben Anbieter zu bestellen?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja ich war stinkig auf o2 und was mit dem Twilight passiert ist ja auch nicht so toll von o2.
Leider konnte man das grüne ja nicht Vorbestellen und es kam später.
Ich bin einfach zu geil auf das Teil.
Und da ich alles bei o2 habe sprich DSL und Mobilfunk Vertrag bestelle ich natürlich mein Handy auch hier.
Ich war immer Zufrieden mit o2 nur halt diesmal nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Noch was zum Schluß lieber @o2_Kurt und @o2_Michi ich möchte mich hier ganz recht herzlich Entschuldigen das ich so Stinkig war. Ihr 2 müsstet ja wissen wie ich sein kann bin ja schon lange genug dabei. 😂
Benutzerebene 7
Abzeichen
o2 möchte jetzt nur weil ich Stoniert habe eine Anzahlung von 167 Euro.
Das kann ich jetzt nicht somit bleibt es jetzt beim alten Handy. Ich war heute morgen im Chat da wurde gesagt das grüne gibt es nicht es sei das blaue.
Naja vielleicht auch besser so wenn man die Probleme mit dem Display liest.
Benutzerebene 4
Wenn es das grüne nicht gibt, warum bietet o2 es dann auf der Homepage an???????? Hat noch jemand eine Veränderung bemerkt? 24. bestellt und Status immer noch Vorbestellung
Benutzerebene 4
Und ist dass schon arglistige Täuschung? Wenn ich grün bestellt hätte und blau kommt wäre ich mehr als sauer
Hallo zusammen!

Entgegen meiner Erwartung wurde das Datum nciht korrigiert.
Neue Infos habe ich bisher noch nicht bekommen.
Unsere Fachabteilung ist bereits informiert, ich hoffe wir bekommen schnell eine Rückmeldung.

@tthofe: Täuschen wollen wir hier niemanden. Wir wären mehr als glücklich jedem einzelnen eine positive Versandbestätigung zuschicken zu können.

VG,
Kurt
Benutzerebene 4
Hallo zusammen!

Entgegen meiner Erwartung wurde das Datum nciht korrigiert.
Neue Infos habe ich bisher noch nicht bekommen.
Unsere Fachabteilung ist bereits informiert, ich hoffe wir bekommen schnell eine Rückmeldung.

@tthofe: Täuschen wollen wir hier niemanden. Wir wären mehr als glücklich jedem einzelnen eine positive Versandbestätigung zuschicken zu können.

VG,
Kurt


Ich hätte fast meine Vorbestellung storniert um das grüne zu bestellen. Nur haben mich die bereits angezahlten 277€ für das twilight davon abgehalten.
Auch gab es hier eine längere Diskussion um das grüne und kein Moderator schreitet ein und sagt "Hey wir haben kein grünes" ..

Ich würde heute definitiv bei meinem Anwalt stehen, hätte ich grün bestellt und blau erhalten.

Ihr verdient mit Tarifen und Handys euer täglich Brot und selbst wenn ihr keine ahnung über den bestellprozess habt solltest ihr wenigstens Ahnung haben welche Farben ihr verkauft. Und keiner von euch hat es klargestellt. Ein Kunde musste es über den chat erfahren und den anderen Kunden hier mitteilen.

Ich sehe es klar als Täuschung. Sorry aber da bin ich natürlich etwas aufgeregter. Weil das ständige "keine info" hilft nicht in allen lebenslagen
Also ich bin neu hier. Habe das Mate 20 Pro sogar am 16.10. in twilight vorbestellt, 167 Euro angezahlt und werde bis heute täglich vertröstet!

Aktuelle Auskunft die ich eben erhalten habe:

Herzlich willkommen im o2 Bestell-Chat.
W.Issler
Aktuell wird noch auf den Wareneingang gewartet. Das sollte voraussichtlich im Laufe dieser Woche sein. Sobald ein Gerät für dich bereit liegt und verschickt werden kann wirst du direkt per Email informiert.

Täglich wird was anderes erzählt, mal ist es angeblich vorrätig und dann wieder nicht. Ich habe auch langsam schlechte Laune und lasse mich nur ungerne verarschen. Aber wenn der Kunde nix wert ist dann wird man halt verschaukelt. Habe den Eindruck das O2 hier nach Willkür Bestellungen bearbeitet und abarbeitet. Ein Kundenservice der den Lagerbestand nicht kennt ist schon mehr als lächerlich!
Hallo zusammen!

Entgegen meiner Erwartung wurde das Datum nciht korrigiert.
Neue Infos habe ich bisher noch nicht bekommen.
Unsere Fachabteilung ist bereits informiert, ich hoffe wir bekommen schnell eine Rückmeldung.

@tthofe: Täuschen wollen wir hier niemanden. Wir wären mehr als glücklich jedem einzelnen eine positive Versandbestätigung zuschicken zu können.

VG,
Kurt


Ich hätte fast meine Vorbestellung storniert um das grüne zu bestellen. Nur haben mich die bereits angezahlten 277€ für das twilight davon abgehalten.
Auch gab es hier eine längere Diskussion um das grüne und kein Moderator schreitet ein und sagt "Hey wir haben kein grünes" ..

Ich würde heute definitiv bei meinem Anwalt stehen, hätte ich grün bestellt und blau erhalten.

Ihr verdient mit Tarifen und Handys euer täglich Brot und selbst wenn ihr keine ahnung über den bestellprozess habt solltest ihr wenigstens Ahnung haben welche Farben ihr verkauft. Und keiner von euch hat es klargestellt. Ein Kunde musste es über den chat erfahren und den anderen Kunden hier mitteilen.

Ich sehe es klar als Täuschung. Sorry aber da bin ich natürlich etwas aufgeregter. Weil das ständige "keine info" hilft nicht in allen lebenslagen


Natürlich ärgert man sich über Verzögerungen, auch wir können uns nur dafür entschuldigen.
"Arglistige Täuschung" bei einem Produkt welches wir aber definitv haben ist ein wenig zu viel des Guten.

Wir haben das Handy in grün auf der Website, wir haben dafür eine Artikelnummer und Bestand und ich habe Bestellungen von gestern und heute welche gerade bearbeitet werden.
Diesen Punkt kann ich deshalb absolut nicht nachvollziehen, auch die Aussage des Mitarbeiters nicht.

VG,
Kurt
Benutzerebene 4
@o2_Kurt
Ok, dann nehme ich das zurück, nur warum sagt ein Mitarbeiter sowas? Und wieso kennt man den bestand vom grünen aber über den bestand zum twilight hat man keine info?
Benutzerebene 4
Und wieso hat der Autor (glücklicherweise) sein twilight schon (22. bestellt) während der Vorredner, der am 16. bestellt hat noch wartet? Geht es doch nicht nach bestellbestelleingang? Bekomme ich meins dann vor dem 24. dezember?
Eben hat sich der Lieferstatus des Twilight´s geändert, auf "sofort lieferbar".
Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn @o2_Kurt sagt sie haben das grüne dann glaube ich das. Die Chat Mitarbeiter habe oft weniger Ahnung als die Moderator hier. Vielleicht wusste der Mitarbeiter einfach gar nicht das es das grüne mittlerweile gibt. Er hat ja bestimmt nicht nachgeschaut.
Aber leider gerade durch solch ein Unwissen entsteht dann der Ärger.
Naja für mich ist das Thema jetzt erstmal vom Tisch. Ich wünsche euch allen jetzt zum 2. Mal viel Spaß mit dem Gerät und hoffe das ihr von Gluegate verschont bleibt.
@o2_Kurt
Ok, dann nehme ich das zurück, nur warum sagt ein Mitarbeiter sowas? Und wieso kennt man den bestand vom grünen aber über den bestand zum twilight hat man keine info?

Warum kann ich nicht beantworten, da könnte ich auch nur raten.
Bestände bei dem grünen sind eingebucht worden, Twilight steht noch aus*
*Bei dem Twilight ist die Verfügbarkeit nun übrigens auf "sofort lieferbar" geupdated worden.

Warum manche Kunden vor anderen Ihre Handys bekommen, können wir nicht beurteilen. Bestellungen werden nach Eingang abgearbeitet, welche Schritte dazwischen stehen können wir hier (aus Datenschutzgründen) nicht vergleichen.

VG,
Kurt
Benutzerebene 7
Abzeichen
Seid es jetzt doch nicht geklappt hat bin ich viel entspannter. Die ganze Zeit ging mir im Kopf rum hoffentlich bekomme ich kein Gerät mit defektem Display.
Vielleicht sollte ich o2 dafür sogar dankbar sein denn so bleibt mir viel Ärger erspart. 😀
Somit nehme ich eine positive und negative Erfahrung mit.
Benutzerebene 4
Bei mir wurde es noch nicht aktualisiert. Steht noch ab 2.11 lieferbar
@o2_Kurt

So ich melde mich ein letztes mal zu Wort und danach kann der Account und alle damit bei O2 liegenden Daten wie beispielsweise E-Mail etc. für die Zukunft bitte gelöscht werden!

Danke für die Infos bis hier hin. Ich möchte dich und indirekt damit gerne die Fachabteilung die euren Online-Shop freundlich darauf hinweisen, dass eure Lieferangaben gesetzlicht nicht ausreichend sind. Laut Absatz Art. 246a § 1 Abs. 1 Nr. 7 seid ihr als Händler verpflichtet, dem Kunden ein Lieferdatum zu nennen, bis zu dem er SPÄTESTENS sein Gerät erhält. Und das schon direkt auf der Bestellseite. Ein "Sofort lieferbar" reicht da nicht... daraus kann ich als Kunde nicht erkennen, bis wann ich mein Gerät habe. Wenn dort stehen würde "Lieferzeit 3-5 Tage", dann wäre das in Ordnung. Tut es aber nicht. Und ein Sternchen mit Hinweis auf die AGB's ist auch Mist.

Macht es so wie alle anderen Online-Shops bei ihren Produkten und haltet euch fair an die Spielregeln, die durch das BGB vorgegeben werden. Spart uns und euch Ärger, oder nicht? Daher kann ich tthoffe schon nachvollziehen.
@o2_Kurt

So ich melde mich ein letztes mal zu Wort und danach kann der Account und alle damit bei O2 liegenden Daten wie beispielsweise E-Mail etc. für die Zukunft bitte gelöscht werden!

Danke für die Infos bis hier hin. Ich möchte dich und indirekt damit gerne die Fachabteilung die euren Online-Shop freundlich darauf hinweisen, dass eure Lieferangaben gesetzlicht nicht ausreichend sind. Laut Absatz Art. 246a § 1 Abs. 1 Nr. 7 seid ihr als Händler verpflichtet, dem Kunden ein Lieferdatum zu nennen, bis zu dem er SPÄTESTENS sein Gerät erhält. Und das schon direkt auf der Bestellseite. Ein "Sofort lieferbar" reicht da nicht... daraus kann ich als Kunde nicht erkennen, bis wann ich mein Gerät habe. Wenn dort stehen würde "Lieferzeit 3-5 Tage", dann wäre das in Ordnung. Tut es aber nicht. Und ein Sternchen mit Hinweis auf die AGB's ist auch Mist.

Macht es so wie alle anderen Online-Shops bei ihren Produkten und haltet euch fair an die Spielregeln, die durch das BGB vorgegeben werden. Spart uns und euch Ärger, oder nicht? Daher kann ich tthoffe schon nachvollziehen.


Hallo!

Danke für deinen Hinweis, ich habe diesen entsprechend weitergeitet.
Deiner Bitte nach Löschung bin ich auch bereits nachgekommen.

VG,
Kurt
Bei mir wurde es noch nicht aktualisiert. Steht noch ab 2.11 lieferbar

Hier muss ich zurückrudern, meine Anzeige ist auch wieder/immer noch auf dem 02.11.2018 😞
Bitte entschuldigt, meine Browser hing wohl fest 😞
Rückmeldung der Fachabteilung steht noch in diesem Moment noch aus.

VG,
Kurt
Benutzerebene 4
@o2_Kurt
Wenn das Handy irgendwann mal ankommt, wann kann man mit der Rechnung rechnen? Wegen dem vorbestellerbonus.

Und warum wird das Lieferdatum nicht aktualisiert? So gehen ja dann keine Mails raus und viele Kunden, die nicht wie wir im forum schauen und sich selbst informieren müssen, wissen nicht wo ihr handy bleibt.
@o2_Kurt
Wenn das Handy irgendwann mal ankommt, wann kann man mit der Rechnung rechnen? Wegen dem vorbestellerbonus.

Und warum wird das Lieferdatum nicht aktualisiert? So gehen ja dann keine Mails raus und viele Kunden, die nicht wie wir im forum schauen und sich selbst informieren müssen, wissen nicht wo ihr handy bleibt.


Die Rechnung sollte 3 Tage später kommen.
Die Aktualisierung ist das Thema der Anfrage an die Fachabteilung.

VG,
Kurt
Mein Bestellstatus ist im Laufe des Nachmittags von "Vorbestellung" auf "In Bearbeitung" gesprungen. Ich habe also Hoffnungen, dass es tatsächlich in naher Zukunft was wird. 😁
Benutzerebene 4
Mein Bestellstatus ist im Laufe des Nachmittags von "Vorbestellung" auf "In Bearbeitung" gesprungen. Ich habe also Hoffnungen, dass es tatsächlich in naher Zukunft was wird. 😁
Meiner auch 😱🙌🏻🙌🏻
Benutzerebene 4
Grad nen anderen Thread gefunden.. Kunde hat mate 20 pro in twilight am 26.10 bestellt und vor 3 Tagen schrieb o2 Steffen "ist gestern in den Versand gegangen"
mir fehlen die Worte

Deine Antwort