Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, ich habe am 22.10. das Mate 20 Pro vorbestellt und es hieß, dass ich es wohl am Samstag, also morgen erhalte aber der Bestellstatus steht immer noch auf Vorbestellung?

Wann ändert sich dieser und kann mir einer sagen wann ich das ca. bekomme :(

Heute ist ja der 26.10. und es ändert sich nichts am Status 😞
Ich gehöre auch noch zu den unglücklichen Vorbestellern, die jetzt schon seit 1 Woche auf ihr Gerät warten (Bestellung am 25.10.). Stecke auch noch "in Vorbestellung".



@MIB7 dass dein Gerät anscheinend lagern ist, und andere noch warten, lässt nichts Gutes hoffen..



Ich drück die Daumen für uns, dass es alle bis spätestens nächster Woche in den Händen halten.



Alles andere wäre ein absolutes Unding. Mit den technischen Mitteln die heutzutage zur Verfügung stehen, ist ein Lieferzeit von über 2 Wochen bei bekannter Vorbestellermenge eine miserable Performance der Supply Chain.



@O2 Ein Tipp, der gerne weitergegeben werden darf: eine Versanddauer von 3-5 Werktagen ist übrigens nicht mehr Zeitgemäß. Wenn der Wettbewerber im Schnitt 1-2 Tage braucht, dann seid Ihr leider einfach zu langsam. Das werde ich in Zukunft bei der Kaufentscheidung berücksichtigen. Und es ist wirklich nicht schwer und teuer, eine performante Logistik zu betreiben. Am falschen Ende gespart.

Ach und meinen Vorredner kann ich nur zustimmen: Den Kunden, der Ihnen unter anderem sehr viel Geld anvertraut, nicht zu informieren per E-Mail über mögliche Verzögerungen, geht auch überhaupt nicht. Es ist schön, dass einem hier im Forum geantwortet wird. Aber das man den Informationen selber hinterherlaufen muss, darf nicht sein. Ich fühle mich als Kunde absolut nicht wertgeschätzt. Und da muss ich mich wiederholen, aber auch das ist mit den technischen Mitteln über die Sie ja sogar verfügen, wirklich nicht schwer umzusetzen. Naja, vielleicht ist es ja gewollt den Kunden im dunkeln tappen zu lassen.

VG
Hi TeeKay,



den genauen Tag kann ich dir leider nicht nennen bzw. dir nichts versprechen. Es ist aber durchaus möglich, dass es z.B. auch schon am 03.11. geliefert wird.



Viele Grüße :)

Michi
Ich hoffe das o2 morgen unsere Geräte verschickt. Amazon hat heute mein Flip Cover verschickt das eigentlich auch erst zwischen 7. und 9. November Lieferbar sein sollte.

Nachher liegt die Hülle hier rum ohne Gerät das wäre wirklich richtig doof.
Wir haben den 2.11 die Verfügbarkeit würde von o2 bisher noch nicht auf "sofort lieferbar" gestellt und das Gerät steht noch auf "Vorbestellung"..
Es ändert sich nichts immer noch Vorbestellt. Echt lächerlich langsam.
Grad nen Tipp im Shop bekommen, falls es heute nicht rausgeht, bei huawei direkt beschweren und sagen o2 liefert trotz Kauf keine ware aus und hält die vorbesteller hin um so ne möglichkeit zu haben den Bonus auch nachträglich zu bekommen falls weiterhin nicht lieferbar.
Ich war gerade im Chat da hieß es wird angeblich nach Datum der Vorbestellungen abgearbeitet. Es passiert ja hier gar nichts.

Wenn es heute nicht verschickt wird dann ziehe ich meine Konsequenzen daraus.

Das letzte Gerät das ich Vorbestellt habe hier bei o2 war mein S8 und das hatte ich pünktlich zu Release.
Okay ich habe zwar erst am 25.10 bestellt da war mir klar das ich es nicht zum 26.10 bekomme. Aber ich habe erwartet das es wenigstens am 26.10 verschickt wird.

Und heute passiert auch bisher null.
Ich bin O2 Bestandskunde und habe hier bestellt, weil ich normalerweise guten Service bei O2 gewöhnt bin. Aber das hier?



Wenn es bis Montag nicht raus geht, werde ich auch meine Konsequenz ziehen. "Lieferbar ab dem 26.10, dann 02.11." War die offizielle Info der Homepage. Wird der Kunde hier absichtlich getäuscht, um mehr Vorbestllungen aka Umsatz bei O2 zu generieren?



"3-5 Werktage" Lieferzeit könnt ihr gerne bei Standardprodukten und Simkarten machen , aber nicht bei einer über 1 woche fälligen Vorstellung.

Und Danke an den wirklich netten Support hier und am Telefon, der die Suppe auslöffeln darf, weil an der falschen Stelle gespart wird!
Ich habe am 24. bestellt und nach Tag ist auch auch nicht schlimm. Aber wir warten inzwischen 1 Woche seit Release und wenn es diese Woche nicht mehr auf Bearbeitung springt hat o2 viel zu wenig bestellt. Egal wie viele Menschen bestellen 2-3 Tage abzuarbeiten sollten möglich sein
Und wenn wir unser handy haben geht das warten auf die Rechnung los um den vorbesteller Bonus noch zu bekommmen
Es steht immer noch auf "in Bearbeitung". Ich werde wohl von meinem 14-tägigen Widerruf gebrauch machen wenn es heute nicht verschickt wird denn die teure Rechnung darf ich auch bezahlen obwohl das Handy noch nicht da ist. Das sehe ich nicht ein und da ich noch bis Montag Zeit habe zwecks Widerruf warte ich heute noch ab.

Dann werde ich mich eben mal, seit es o2 ( oder wie es vorher noch zu Anfangszeiten hieß) gibt, anderweitig umsehen und zu einem anderen Anbieter gehen.

Das ist alles andere als lustig hier. Erst recht wenn man schon abertausende in den Verein gesetzt hat durch Jahrelange treue, aber das scheint ja keinen bei o2 zu interessieren.

Ich frage mich ob es schneller gehen würde wenn alle von Ihrem Widerruf gebrauch machen wollen wenn das Handy nicht jetzt versandt wird.

Ich denke dann würde o2 wohl alles mögliche in Bewegung setzen denn dann handelt es sich sicher um tausende an Bestandskunden und Neukunden.
Mal schauen ob heute emails an Kunden rausgehen, deren gerät nicht am 2.11 lieferbar ist.. ich denke aber eher nicht..vorbestellter hatten den Stand "lieferbar ab 26.10 und als es auf 2.11 umgesprungen ist hatte auch keiner ne Info bekommen
Ich bezweifle das irgendwer ne Email bekommt. Wir werden uns wieder schön selber drum kümmern müssen.
Bei mir steht leider auch noch Rückstand als Status und eine Mail habe ich noch immer nicht bekommen
Bei mir steht leider auch noch Rückstand als Status und eine Mail habe ich noch immer nicht bekommen

Warum steht bei dir eigentlich Rückstand während wir alle "Vorbestellung" drin stehen haben? Soll zwar dasselbe sein aber ich verstehe es nicht


Bei mir steht leider auch noch Rückstand als Status und eine Mail habe ich noch immer nicht bekommenWarum steht bei dir eigentlich Rückstand während wir alle "Vorbestellung" drin stehen haben? Soll zwar dasselbe sein aber ich verstehe es nicht


Bin mir da auch nicht sicher, dachte erst es wäre weil ich erst am 25.10 Vorbestellt habe, aber gab ja auch noch andere die an dem Tag vorbestellt haben und bei denen steht nichts von Rückstand
@o2_Michi

Es wäre Nett wenn wir mal erfahren würden was jetzt eigentlich Sache ist?

Es kann doch nicht sein das sich überhaupt nichts tut. Werden wir nur hingehalten?
Gibt halt nur zwei Strategien: entweder man sagt nix und hofft der Kunde behält die Nerven, oder man ist ehrlich und transparent.



Mir geht es zwar auch noch um das Handy, aber das grenzt hier wirklich an Betrug. Ich bin mir sehr sicher, das O2 die Geräte frühestens erst Montag erhalten und versenden wird. Warum? Weil der weltweit größte Online-Händler seine Vorbesteller Kunden als garantiertes Lieferdatum den 06.11. ausspricht. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber ich glaube nicht, dass O2 Geräte schneller bekommt UND versenden wird als Amazon. Die sind wenigstens so ehrlich und schreiben "Derzeit keine Ware auf Lager". Ein Beispiel von transparentem Service.



Und damit wäre auch die Angabe der Lieferzeit schlichtweg nur dazu da, um Kunden zum Kauf zu bewegen und eine schnelle Lieferzeit zu suggerieren. "Ab xx.xx." Ist zwar keine falsche Information, aber einfach nur frech. Da zähle ich auch Lieferschwierigkeiten nicht mehr als Ausrede.



@MIIB7 Hast mein Mitgefühl. Ich kenne das eigentlich nur so: Erste die Ware, dann das Geld.
Das denke ich nicht denn im AH Forum haben sich vorhin 2 gemeldet einer von der Telekom und einer von Drillisch das ihre Geräte versendet wurden.

Hat einer von euch ein Tarif dazu genommen?
Ich habe am 22.10 vorbestellt und bei mir im Status immer noch Vorbestellung. 😔 langsam nervt es echt. Hab es ohne Tarif bestellt.
Ich habe es über die Vertragsverlängerung bestellt und da sagte man schon, dass ich es dann wohl am 26sten haben werde..... Pustekuchen.

Aber es ist echt traurig das hier keiner vom Support sich mal zu Wort meldet.



@einLöwe: danke und gleichfalls
Ich hätte jetzt echt Gedacht das wenn man einen Tarif dazu nimmt bevorzugt wird. Falsch Gedacht.
Habe es ohne Tarif, aber vertragsverlängerung steht an und jetzt hilft dieses Problem mir bei meiner Entscheidung
Und @o2_Michi meldet sich hier auch nicht mehr. Langsam finde ich es wirklich richtig frech. Per Email kommt nix am Status ändert sich nichts und hier möchte man auch nix mehr sagen.

Auf der Website steht auch immer noch Lieferbar ab 2.11 ja das sieht man.

Deine Antwort