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HTC One (M7) - starke Empfangsprobleme



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350 Antworten

pirol430 schrieb:
Rosenke2011 schrieb:
 

Ne Notruf ging auch nicht,

und das ist für mich das große Problem da ich 2 kinder habe und eines davon viele Krankheiten hat die z.t. Lebensbedrohlich sind und ich daher zum einen ständig erreichbar sein muss und zum anderen im Notfall auch jemanden bzw. den Notruf erreichen muss.

Entschuldige bitte, aber wenn ich in so einer Situation bin und weiß - und davon gehe ich nach 18 Seiten Diskussion aus - dass mein Handy mir solche Probleme bereitet, dann kümmere ich mich doch um einen Notfallersatz. Und wenn es ein 20 Euro Gerät aus der Mediamarkt Ramschkiste ist. Als Mutter oder Vater (keine Ahnung?) handelst du ganz schön fahrlässig.

Sorry aber zu diesem Kommentar kann ich nur sagen wer keine Ahnung hat ...,

natürlich habe ich inzwischen längst ein zweites gerät ABER das ist nervig und generell unnötig!

und hat mit dem Thema auch nichts zu tun! ich habe ein knapp 700 € Gerät gekauft und einen Vertrag wo ich monatlich schön brav meine GG zahle und einzig und allein darum geht es denn dies sollte dann auch funktionieren!

 

Also nichts mit fahrlässig hier

uhi gerade o2 am telefon...

 

die erste mitarbeiterin stellte unmissverständlich klar das jeder htc one nutzer sich für eine rückgabe entscheiden solle, und das es klar an der konstelation der sende und empfangstechniken liegt aber der umbau dieser momentan an meinem wohnort nicht geplant ist.

 

so und nun kommts der zweite Mitarbeiter (einer aus der Netztechnik)

war endlich mal ein kompetenter und aussagefräudiger Mitarbeiter wenn o2 mehr solcher leute hätte würden sich viele probleme von selbst lösen!!!

Erste aussage war nutzen sie das HTC one ? meine Antwort ja.

er ja das Problem ist bekannt

worauf ich ihm am liebsten nen Orden verliehen hätte denn so als erster Mitarbeiter der das Problem kennt hat er diesen verdient.

Er Erklärte mir das Sie momentan in Verhandlung mit HTC sind denn beide Seiten wüssten nicht genau wer jetzt für den Fehler verantwortlich ist

aber er  und sein Vorgesetzter mit dem er während meines Gesprächs mit Ihm gesprochen hat (konnte mithören) sind guter Dinge das es bald ein Ende hat wobei er kein genaues Datum nennen konnte.

Auch erklärte er das es inzwischen ein Masterticket gibt in dem alle mit diesem Problem zusammengefasst sind und zusätzlich zusammen bearbeitet wird und in diesem sind inzwischen sehr viele (weit mehr als im Internet zu finden laut seiner Aussage).

Er hat mir dann LTE kostenlos aufgeschaltet bis das Prblem behoben ist und das ohne das ich ihn auf LTE angesprochen habe, denn ihm war bekannt das LTE keine Probleme verursacht. Unser LTE netz soll auch vollerweitert werden bis zum 28.03. und er meinte das das Problem bis dahin hoffentlich geklärt und zumindest angefangen wird es zu beheben.

 

Naja endlich mal ein Mitarbeiter mit klaren Aussagen und Taten und auch deutlicher Erklärung.

 

Das klingt wirklich sehr gut! Wobei ich LTE bereits in meinem Tarif inklusive habe (kostenfrei), dieses aber nur selten zur Verfügung steht.

 

Aber Dein Kommentar macht mir echt hoffnung!

ja das stimmt wohl leider ist lte wenig verfügbar aber zumindest funktioniert es damit.

 

ja also diesem Mitarbeiter vertraue ich mal hat sich von mir sogar die Namen geben lassen von den anderen Mitarbeitern um mit denen nochmal über deren Aussagen zu sprechen.

Und Zumal diese Aussagen jetzt auch von dem Leiter der Netztechnik bestätigt wurden.

 

Ich hoffe nur das es auch langsam echt gegen ende geht denn bei mir ist es seit Juli/August letzten Jahres so und es nervt.

Der Mitarbeiter ist vielleicht auch nur gut geschult, dem Kunden ein gutes Gefühl zu geben. 😉

natürlich könnte das sein allerdings glaube ich nicht das er mich dann "ausversehen" das Gespräch mit seinem Vorgesetzten mithören lässt, na gut könnte auch mal sein, aber ehrlich gesagt ich hab minimal hoffnung und da er schonmal sein LTE versprechen eingehalten hat nicht wie die vorgänger, glaub ich an ihn

Hatte dann heute auch mal das Vergnügen mit dem Kundenservice zu schreiben. Grundsätzlich gilt - die hier angezeigten Probleme sind (entgegen meinen Äußerungen) nicht bekannt & das Forum ist zudem nicht aussagekräftig!

 

Mir wurde dann letztlich eine Reparatur empfohlen; ich merkte, dass es nichts bringt & stimmte der Übersendung des entsprechenden Antragsformulares zu.

 

Mal schauen...

hast du dich denn in die netztechnik stellen lassen ? und dort mal nach dem masterticket gefragt ? bekannte und weitere leidensgenossen von mir haben das heute gemacht und siehe da die ham sofort leute dran gehabt die ähnliches bis gleiches erzählt haben wie der meinige von gestern

Guten Morgen zusammen,

 

da anscheinend die interne Kommunikation bei o2 nicht funktioniert und Hinweise auf das Forum ignoriert wurden, hier für alle eine Aussage einer Mitarbeiterin vom Facebook-Support, in Bezug auf das Masterticket, HTC One zurückschicken Ja/Nein, und o2-Forum:

"...dieses Problem ist bei einigen Kunden bekannt und das in deinen Kundendaten erstellte Ticket vom 04.01. ist auch diesem "Masterticket" zugeordnet. Du brauchst dein Gerät nicht einzusenden.

In unserem Forum wird das Thema auch schon diskutiert. Schau doch einfach mal dort vorbei. ☺️
http://hilfe.o2online.de/t5/Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/HTC-One-starke-Empfangsprobleme/td-p/441282"

 

"Für die Fehlinformationen am Telefon kann ich nur Entschuldigung bitten.

Selbstverständlich supporten wir unser Forum.
Alles was im o2 Forum von uns (o2_Name) geschrieben wird, ist direkt von o2. Die Kollegen an der Hotline können meist nur keinen Bezug darauf nehmen, da die öffentlichen Gespräche in Threads nicht in den Kundendaten dokumentiert sind."

 

Ich habe mein HTC One letzte Woche zu arvato geschickt. Mal sehen ob irgendetwas repariert wird.

Sobald ich es dann wieder habe und eine zeitlang getestet habe, werde ich euch an dieser Stelle berichten.

 

Einen guten Start in die Woche.

 

Gruß

 

 

Habe heute auch eine Rückmeldung vom Kundenservice erhalten:

 

Guten Tag Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern die Einschränkungen, welche Sie bei der Verwendung des Gerätes haben.
Bei dem von Ihnen beschriebenen Fehlerbild handelt es ich leider um ein bekanntes Phänomen, welches seit dem letzen Update des Betriebssystems auf dem HTC One auftritt.

Da wir auf das Verhalten des Gerätes direkt keinen Einfluss haben, können wir Ihnen leider keine spontane Lösung anbieten. Natürlich ist der Fehler auch beim Hersteller bekannt und dieser arbeitet aktuell mit Hochdruck an einem Update, um die Einschränkung zu beheben.
Bis dahin können wir nur um etwas Geduld bitten und dazu raten, regelmäßig auf Updates zu prüfen.
Damit Sie weiterhin dauerhaft erreichbar sind, betreiben Sie das Gerät am besten im 2G-Modus.
Selbst eine Einsendung zur Reparatur schafft hier leider keine Abhilfe.

Selbstverständlich ist es ärgerlich, wenn Sie aufgrund des Fehlverhaltens des Gerätes Ihren Vertrag nicht vollständig nutzen können. Als Entgegenkommen haben wir daher gern für Sie vermerkt, dass für den aktuell laufenden und den Folgemonat keine Grundgebühr für Ihren Vertrag erhoben wird.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail in der Nachricht zu belassen. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Kundenbetreuer

---------------------------------

 

Grundsätzlich bin ich nunmehr bereits zufrieden, dass das Problem entgegen den bisherigen Gesprächen anerkannt wird & auch, dass man eine Kulanz gewährt. Diese war weder gefordert, noch sehe ich den Ball bei O2, aber gut - beschweren wir uns mal nicht ☺️

 

Ich warte das Update ab, demnächst steht auch ein Umzug nach Hamburg an - vielleicht löst sich das Problem von selbst. Weil ein anderes Gerät spricht mich momentan nicht an & wieder zu Apple möchte ich auch nicht zurück...

na so langsam wirds ja, ich hoffe nur das sie uns nicht bis zum ende der garantiezeit hinhalten wollen, damit die gräte nicht alle zurückkommen....

 

also hamburg kann ich dir sagen da wirds nicht besser sein :-(

denn da wohn ich ja :-)

 Als Entgegenkommen haben wir daher gern für Sie vermerkt, dass für den aktuell laufenden und den Folgemonat keine Grundgebühr für Ihren Vertrag erhoben wird.
Das finde ich kulant. Ich möchte dennoch anmerken, dass man mit der Annahme u.U. den Zustand akzeptiert. Dies kann Probleme bei etwaigen Rücktrittsansprüchen geben.

Ich habe heute diese Antwort bekommen:

 

"Hallo ...,

laut unseren Informationen arbeitet HTC an einem Upgrade, um die Einschränkungen beim Empfang zu beheben. Uns ist aber leider kein Termin bekannt. Ich kann dich leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
Michael"

Hallo,

 

ich habe gestern erneut mit der Hotline und dem technischen Service telefoniert.

Auch mir hat man diesmal mitgeteilt, dass das Problem mittlerweile bei vielen Kunden auftritt, welche ein HTC one haben. Mir wurde auch kulanterweise eine Kürzung des Grundtarifs angeboten. Kommenden Montag (10.03.14) wird eine Anwort seitens HTC zu diesem Problem erwartet.

Ich habe ebenfalls das Problem, dass dieser Fehler nur dort auftritt wo ich wohne und arbeite. Sobald ich eine halbe Stunde in die nächstgrößere Stadt fahre (trotzdem der selbe PLZ-Bereich), funktioniert alles einwandfrei.

Gibt es hier bereits etwas Neues?

Das würde mich auch interessieren! 

Warum ist es hier eigentlich so still geworden? Haben alle ihr HTC One verkauft?? 😖

moin moin ne leider gibts nichts neues, ich kann nur sagen seitdem die mir kostenlos lte (vorerst) freigeschaltet haben klappt alles bestens.

 

ich warte nun noch bis morgen Abend dann werde ich mal auf UMTS umstellen mal sehen was passiert.

und dann erfolgt ggf. nen neuer anruf bei o2.

Da LTE bei mir bedauerlicherweise nicht verfügbar ist, kann ich schon sagen, dass es mit 3G weiterhin nicht funktioniert. Und so langsam wächst auch der Frust, leider auch bei Freunden und dem eigenen Arbeitgeber :frowning

 

Da es momentan aber auch kein mich ansprechendes Telefon auf dem Markt gibt, hoffe ich weiterhin auf meine beiden Anbieter :frowning

Hat sich schon irgendetwas ergeben? Hab mein Htc One seit September und lebe seitdem schon mit diesem Empfangsproblem. Solange ich in meiner Wohnung bin, hab ich vollen Empfang. Sobald ich jedoch draußen auf der Straße bin, hab ich KEINEN.. nicht mal ansatzweise.

 

Habs mit 'ner O2 Karte probiert, mit 'ner D1 Karte.. hab's schon mal in die Reparatur eingeschickt... nichts, nada, ... 

 

Lg.

Ich hab bei mir eine vorrübergehende Lösung!

Hab draußen dem Handy einfach vorgemacht, dass ich "scheiß" Internet habe und einfach mal bei Mobile Daten auf NUR GSM gestellt und das Handy neugestartet... siehe da: prima empfang.

Lg.

Cryptozist94 schrieb:
Ich hab bei mir eine vorrübergehende Lösung!

Hab draußen dem Handy einfach vorgemacht, dass ich "scheiß" Internet habe und einfach mal bei Mobile Daten auf NUR GSM gestellt und das Handy neugestartet... siehe da: prima empfang.

Lg.

aber nur im GSM Netz!? oder ?

denn das ist ja schon bekannt denn es handelt sich rein um ein UMTS Problem

Oh.. wusste gar nicht, dass das schon bekannt ist.

Ja, nur im GSM Netz. Sobald ich umstelle auf GSM/WCDMA auto bricht der Empfang nach 2-3 Minuten ab.

Aber vorübergehend find ich das ok. Draußen brauchste ja kein highspeed Inet. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber gut. Hauptsache ich bin mal wieder erreichbar  ☺️

 

Edit: Hab auf Facebook auch den lieben Dennis von HTC Dach im Chat. Er meinte, dass er mir bescheid gibt, wenn es Infos gibt.

"Hi ...., ich versuche über die Kollegen etwas herauszufinden. Sobald mir dieses gelungen ist melde ich mich bei Dir. LG, Dennis"

Ja soweit ich das beurteilen kann, wird einem hier schon seit einem halben Jahr eine Lösung in Aussicht gestellt. Immer nett und freundlich, keine Frage - aber es ist ja nicht zielführend!

 

Ich möchte nicht aus meinem Vertrag raus, auch kein anderes Handy, sondern jenes mit jenen Leistungen die mir vertraglich zugesichert (!) wurden. Da hilft eine Gutschrift nicht sonderlich, wenn Niemand einen erreichen kann...

bei mir sind es inzwischen 9-10 monate echt zum kotzen,

jap mein reden ich WILL die mir Vertraglich zugesicherten inhalte auch nutzen können,