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HTC One (M7) - starke Empfangsprobleme



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350 Antworten

Ich vermute genau das Gleiche. Aber das schrieben wir ja schon.

Und wenn dem so ist (Gerät, Mast, etc.) können wir eh nichts machen.  Dann schicke ich mein One nochmals ein und werde es Wandeln. Wie lange wollt ihr denn noch warten?

 

 

 

Also ich werde jetzt noch warten bis mein gerät in ein neugerät getauscht wurde

(ich glaube/weis aber das es nichts bringt)

 

dann ggf. das Softwareupdate

 

und spätestens dann gehts zurück an o2

weiß denn schon jemand wann das update kommen soll?

hallo. auch ich bin leidgenosse,

 

ich kann alle hier gemachten angaben nachvollziehen und komplett bestätigen. Ich wollte nach 10 jahren eigentlich von o2 weg, was ist, ich bin so "schlau" und verlängere und kaufe das HTC One. das war im November. Seitdem eine "reparatur" und ein austausch, gegenseitige beschuldigungen von htc auf o2 und und und. bin nur schwer erreichbar, massive empfangsproblem und soll zur problemlösung auf gsm only stellen. so ein blödsinn. ich habe meinen vertrag wegen telefon+telefonieren+surfen verlängert. Das war die schlimmste entscheidung in 2013!

 

AT o2: warum liest man hier nichts von euch. warum sagt nicht ein mitarbeiter wie es ist. warum lässt man die kunden schmoren. eich arbeite in einem großkonzern, die entsprechende abteilung für mitarbeiterangebote (o2 hat da eines) habe ich bereits entsprechend kontaktiert, um zumindest die  entsprechenden interessenten vorzuwarnen

 

AT o2 Alice: weil ich meinen vertrag nicht kündigen und einen neuen abschließen wollte, habe ich mir nach dem router defekt einen eigenen gekauft, weil ich nach so langer zeit und tausenden euro für telefonica ja anscheinend nur den mir zugedachten service erhalte...

 

 

komisch bei o2 selber steht in meinem account "premium"  - was das wohl bedeutet?

so der vorletzte test fängt an, denn htc hat nun die plantine ausgetauscht.

ich bin mir sicher das es wieder auftritt aber dennoch teste ich ab jetzt neu.

sollte es wieder schief gehen warte ich nur noch aufs update.

und dann gehts sonst zurück

 

Kreuztausch, Umstellung auf GSM, Deaktivierung mobile Daten - alles bereits hinter mir. Einen Umtausch sehe ich unter Berücksichtigung dieses Threads und der Menge an Beschwerden nicht mehr als zielführend an.

 

Da auch ich nicht von einen Gerätefehler ausgehe - kann man seine Hardware zurückgeben & bspw. ein anderes gleichwertiges Gerät erhalten? Vertrag für SIM-Karte + Hardware läuft seit Januar 2014.

 

Beste Grüße

So also wie erwartet ist natürlich weiterhin das Prpblem vorhanden.

 

Also warte ich jetzt nur noch aufs update und dann wird es ggf. zurückgegeben.

 

Richard93 schrieb:
Kreuztausch, Umstellung auf GSM, Deaktivierung mobile Daten - alles bereits hinter mir. Einen Umtausch sehe ich unter Berücksichtigung dieses Threads und der Menge an Beschwerden nicht mehr als zielführend an.

 

Da auch ich nicht von einen Gerätefehler ausgehe - kann man seine Hardware zurückgeben & bspw. ein anderes gleichwertiges Gerät erhalten? Vertrag für SIM-Karte + Hardware läuft seit Januar 2014.

 

Beste Grüße


Wurde dein Gerät bereits eingeschickt oder getauscht ?

nachdem es 2mal getauscht bzw. repariert wurde kannst du vom kauf zurücktreten.

wenn ich es wäre und das problem bekannt ist würde ich es sogar sofort machen aber

o2 wird da sicher auf seine nachbesserungsmöglichkeit beharren unter der aussage das dies nicht bekannt ist.

 

deine verträge sind sicher getrennt voneinander, zwar als bundle gekauft aber einen Mobilfunkvertrag und einen MyHandy Vertrag. also wird es auch hier kein Problem geben wobei sie es so oder so machen müssten auch wenns zusammen gehört wahrscheinlich werden sie die sagen dann musst du ein anderes aus der preiskategorie nehmen wenn es ein zusammengeschlossener einzelvertrag ist

Nein, bislang kein Tausch vollzogen, sehe ich auch nicht als zielführend an, sh. Eure Antworten 😉

Ehrlich gesagt, würde ich es sogar behalten wollen, aber wenn es nicht funktioniert - muss was anderes her, und wenn es dann eben 5 Euro mehr kostet, hauptsache es funktioniert! ☺️

 

Und ja, 2 Verträge - Mobilfunk & myhandy

Jup Zielführend ist es definitiv nicht,

aber leider scheinbar der einzige weg (geht auch schnell)

denn die werden nicht ohne nachvollziehbare (eben das Einschickeb) Begründung

einfach dein Gerät zurücknehmen.

 

 

Ja ich würde meins auch am liebsten behalten, da es für mich das beste Gerät ist,

aber ohne richtige funktion ist es echt mieß daher wird wohl nichts anderes bleiben wenn auch

das Update nichts bringt.

 

ist die Frage ob es bei den  beispielhaften 5 Euro bleibt, denn es gibt ja immerwieder in den SHops angebote oder auch online die die Grundgebühr deines Vertrages um den Ratenbetrag des Gerätes minimieren wenn du es mit Gerät abschließt und wenn du natürlich jetzt den kauf rückgängig machst wird o2 sicher den vollen Betrag des Grundvertrages kassieren wollen (das weis ich aber nicht da ich so einen fall noch nicht hatte) und wenn du dann nen neuen MyHandyvertrag abschließt kommt der dann noch oben drauf.:

 

Bsp:
Bundle 35 €: (Vertrag eigentlich 35 € jetzt 15 € / Gerät 20 €)

 

nicht Bundle: Vertrag 35 € + Gerät 27,50 € = 62,50 €

 

Differenzbetrag = 27,50 €

 

vorrausgesetzt das das passiert was ich eben geschrieben habe.

Vorausgesetzt ich mach den Gerätekauf rückgängig - bleibt der Mobilfunkvertrag davon nicht unberührt? Schließlich macht man doch gerade deswegen 2 Verträge ...

 

Da es mir so scheint, als würde es mit dem 3G-Modus zusammenhängen - wie sieht die Sache mit LTE bzw. einen entsprechend konfiguriertem APN aus -  hat das schon jemand probiert?

 

Ist das HTC One Mini davon auch betroffen?

das ist ja eben das was ich meine

wenn man die beiden Verträge nicht im Bundle abgeschlossen hat dann bleibt der

Mobilfunktvertrag natürlich unberührt,

 

wenn man aber eben nen Bundle gemacht hat kann es je nach Bundle sein das er nicht unberührt bleibt,

 

Meine Frau z.B. hat einen kleinen Vertrag (eigentlich 10 € monatlich) den hat sie aber im Bundle mit nem Huawei gerät welches auch 5 € monatlich Kostet durch das Bundle wurde dem Mobilfunkvertrag für die Gesamte Laufzeit ein Rabatt von 5 € Monatlich eingeräumt

 

so das der Vertrag nur 5 € kostet plus die 5 vom Gerät.

 

 

Als ich noch das Surfupgrate mit LTE hatte hatte ich solange ich im LTE Bereich war keine Probleme

sobald jedoch kein LTE verfügbar war bestanden die Probleme sofort wieder da es dann direkt in den UMTS betrieb ging.

 

APN wurde auch mehrfach anders Programmiert hat auch nichts gebracht


AT o2: warum liest man hier nichts von euch. warum sagt nicht ein mitarbeiter wie es ist. warum lässt man die kunden schmoren.

Hast du diesen Thread überhaupt gelesen oder stellst du einfach mal so eine Behauptung auf?

So Update rollt gerade aus und wird von mir installiert (habe allerdings auch durch den HTC Direkt austausch ein OpenMarket gerät)

 

mal sehen ob das Problem dann weg ist ich werde berichten

Bei mir steht leider noch kein Update zur Verfügung. Gibts irgendwo die Releasenotes zur Einsicht?

Editieren geht nicht? 😐

 

Wahrscheinlich hat mein HTC das Update automatisch & während meiner Abwesenheit gemacht (es ist jedenfalls die neueste FW drauf), aber bislang erreichen mich alle Testanrufe und ich höre auch wieder ein Freizeichen, wenn ich selber eine ausgehende Verbindung tätige ☺️

Richard93 schrieb:
Editieren geht nicht? 😐

 

Wahrscheinlich hat mein HTC das Update automatisch & während meiner Abwesenheit gemacht (es ist jedenfalls die neueste FW drauf), aber bislang erreichen mich alle Testanrufe und ich höre auch wieder ein Freizeichen, wenn ich selber eine ausgehende Verbindung tätige ☺️

 

Allein und ohne bestätigung ? hmm. welche SW ist denn drauf ? 4.2.2 mit Softwarenummer: 4.19.401.9???

Nope, falscher Alarm. Sry, falsche FW in Erinnerung gehabt und dann klappten auch noch die Testanrufe ...

 

Wie lange darf man erfahrungsgemäß auf ein Update bei O² warten?

sollte jetzt zeitnahm kommen,

wenn du facebook hast verfolge einfach: https://www.facebook.com/htcdach?hc_location=timeline

schreibfehler vorhin im Post natürlich ist 4.4.2 gemeint

Ich habe heute erneut bei der Kundenbetreuung angerufen und das Resultat ist der Wahnsinn! Ich wurde insgesamt 3 Mal weitergeleitet ("...dafür bin ich leider nicht zuständig!"). Letztendlich bin ich dann wieder in der Technik gelandet und habe nun zum 12 Mal nachgefragt, ob sich etwas ergeben hat. Das Problem besteht ja bei mir nur an meinem Wohnort.

 

Eine Zusammenfassung der Antworten auf meine Fragen:

 

Abteilung KUNDENBETREUUNG
Frage: "Man hat mir gestern versichert, mich heute wegen einer Grundgebührenreduzierung anzurufen, die geklärt werden sollte, da ich nicht wie gewohnt telefonieren kann seit November. Ich möchte das bitte jetzt klären."

 

Antwort: "Dafür habe ich keine Berechtigungen." -> hat mich anschließend direkt weitergeleitet an die Technik. (Komisch, wie oft habe ich wegen irgendwelchen Sachen von der Kundenbetreuung eine Gutschrift bekommen. Manchmal geht alles, manchmal gar nichts.)

 

Abteilung KÜNDIGUNG

Frage: "Wenn das Problem sobald nicht gelöst wird, muss ich außerordentlich kündigen. Das Problem besteht bei mir ja seit November, das sind fast 4 Monate! Und abgesehen davon, dass ich nie einen Rückruf bekomme, wird das Problem auch nicht behoben."

 

Antwort: "Na so einfach geht das nicht mit der außerordentlichen Kündigung! Man kann nicht einfach kündigen, wenn nur an einem Ort dieses Problem besteht!"

 

Frage: "Das Problem besteht nicht nur an einem Ort in Deutschland, sondern, wenn man mal ins Forum schaut in verschiedenen Städten."

 

Antwort: "Davon weiss ich jetzt nichts und das kann man ja jetzt auch nicht nachverfolgen."

 

Abteilung TECHNIK

Frage: "Man hat mir nun schon fast zehnmal gesagt, dass man mich zurückrufen wollte. Erst gestern wurde mir versichert, dass ich heute zwischen 12 und 13 Uhr auf jeden Fall zurückgerufen werde. Daher wollte ich zum elften Mal nachfragen, warum dies nicht geschehen ist!?"

 

Antwort: "Oh ja, ich sehe das hier mehrere Fehlertickets und Eskalationstickets erstellt wurden, aber warten Sie mal, ich sehe, dass die Kollegen da etwas geschlampt haben, da von der Technik etwas zurückkam und man sollte Sie eigentlich nochmal anrufen, um mehr Gesprächsbeispiele zu erfassen etc."

 

-> Soviel dazu, wie ernst die Sache genommen wird.

 

Da ich mich nun so wie ihr auch seit längerem damit rumärgere, denke ich natürlich auch drüber nach, was man machen kann. Wäre es eine blöde Idee, einen Tag und eine Uhrzeit auszumachen, und dann mal alle dort anzurufen? Wenn an einem Tag ein und das selbe Problem mehrmals (auch wenn wir prozentual gesehen eine "kleine" Gruppe sind) dort eingeht, vielleicht wird es dann etwas ernster genommen, als wenn jede Woche einmal jemand anruft.

 

Ich war die letzten Wochen in Berlin, keinen einzigen Tag gab es Probleme, kaum wieder zurück in Hessen, brechen die Gespräche ab. Ich habe das Gerät umgetauscht, das erste wurde sogar vorher zur Reparatur geschickt (kam nix bei raus). Es kann nicht am Gerät liegen.

 

Vorschläge und Antworten sind erwünscht.

 

 

unglaublich, aber ich kenne genau die gleichen aussagen.

ist wohl ne standarttextausrede.

 

 

so update hat auch nichts gebracht also wird das gerät leider zurückgehen und das obwohl es für mich kein besseres gibt momentan.

Danke für die Info, ist dann echt traurig, auch weil ich mit dem Gerät tatsächlich zufrieden war & auch sonst mit den bislang erfahrenen von O² nichts zu bemängeln hatte...

 

Wie sieht das eigentlich mit Notruf-Nummern aus - das sollte auch nicht funktionieren, oder?

ja ich bin sonst auch zufrieden, und wenn sonst mal was war dann ham die das innerhalb von minuten gelöst aber jetzt leider mal nicht, ich bin auch echt traurig wegen dem gerät würde es echt gern behalten.

 

Ne Notruf ging auch nicht,

und das ist für mich das große Problem da ich 2 kinder habe und eines davon viele Krankheiten hat die z.t. Lebensbedrohlich sind und ich daher zum einen ständig erreichbar sein muss und zum anderen im Notfall auch jemanden bzw. den Notruf erreichen muss.

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Rosenke2011 schrieb:
 

Ne Notruf ging auch nicht,

und das ist für mich das große Problem da ich 2 kinder habe und eines davon viele Krankheiten hat die z.t. Lebensbedrohlich sind und ich daher zum einen ständig erreichbar sein muss und zum anderen im Notfall auch jemanden bzw. den Notruf erreichen muss.

Entschuldige bitte, aber wenn ich in so einer Situation bin und weiß - und davon gehe ich nach 18 Seiten Diskussion aus - dass mein Handy mir solche Probleme bereitet, dann kümmere ich mich doch um einen Notfallersatz. Und wenn es ein 20 Euro Gerät aus der Mediamarkt Ramschkiste ist. Als Mutter oder Vater (keine Ahnung?) handelst du ganz schön fahrlässig.