Hallo,
ich habe zur Zeit starke Probleme mit meinem Empfang des HTC One.
Teilweise kann ich nicht mehr angerufen werden, auch ein Anrufen ist nicht möglich. Der Rufaufbau findet gar nicht erst statt, Gründe werden nicht angezeigt.
Ebenso verhält es sich mit dem Internet. Seiten können trotz angezeigtem HSDPA nicht aufgebaut werden.
Ich muss dann das Handy neustarten, damit ich wieder erreichbar bin bzw. telefonieren kann oder ins Internet möchte.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist die Tatssache, dass die Verbindung im Sekundentakt ständig zwischen G, 3G und H hin und her springt. Denke mal, dass dies nicht normal ist.
2 meiner Freunde haben ebenfalls das HTC One im O2-Netz, wenn ich die 3 Handys nebeneinander lege, ist meins das einzige, welches diese Sprünge zwischen den Netzten aufweist.
Ich schätze mal, dass irgendetwas mit der Antenne nicht stimmt und das Handy ausgetauscht werden muss, oder?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Seite 6 / 14
jap mach ich nachherKannst du sie einscannen und hochladen?
Super. Danke dir.
gelöscht und als anhang neu geteilt
Lade es mal lieber als Anlage hoch und nicht als Bild im Beitrag.
Hier mal der fehlerbericht
Ich habe mir gerade den Fehlerbericht angeschaut und muss schmunzeln. Ich habe fast den identischen Fehlerbericht bekommen nach der Reparatur. Es hat genau 2 Stunden gedauert, bis das Problem mit den Anrufen wieder aufgetaucht ist. Ich bin am selben Tag hin, hab das Gerät zurückgegeben und auf ein Neues HTC One bestanden, was ich auch bekommen habe. Das neue Gerät hat auch genau das selbe Problem aufgewiesen. Ich war nach dem Reparaturbericht auch erst der Meinung, jetzt müsste es gehen, aber was sehr schnell wieder enttäuscht.
Da steht jede Menge belangloses Zeug drauf, aber nichts was auch nur im Entferntesten etwas mit den Bauteilen zu tun hat, die deine Empfangsprobleme verursachen.
Wenn es wieder funktioniert, ist gut. Dann war es wahrscheinlich Zufall. Mich sollte es aber auch nicht wundern, wenn das Problem nach kurzer Zeit wieder auftritt.
Wenn es wieder funktioniert, ist gut. Dann war es wahrscheinlich Zufall. Mich sollte es aber auch nicht wundern, wenn das Problem nach kurzer Zeit wieder auftritt.
ich glaub auch nicht dran das das die lösung war.
ab jetzt startet dann mal der test.
mal sehen wann es wieder auftritt
ab jetzt startet dann mal der test.
mal sehen wann es wieder auftritt
Hab mir das auch mal durchgelesen... Ein haufen Schrott steht da und das Problem hat ganz andere Ursachen... Hab nen zweites HTC One besorgt und werde dieses nun rooten und mal ne alternative Software aufspielen und andere Custom Kernels probieren, vermute da in die Richtung eher den Fehler...
Es hängt in jedem Fall mit dem Datenabgleich Handy / Turm zusammen.
Entweder sendet das Handy nach ner Gewissen Zeit irgendein Signal dauerhaft, was zu dem Problem führt oder aber das Signal geht verloren....
Das Handy meldet ja jedem Anrufer ein besetzt zeichen... keine Mailbox nicht, da muss also irgendwas blockieren, sonst = Mailbox... Vermute mal das Handy weist den Anruf ab bzw. das Modul.
Für dieses muss es einen simplen technischen Grund geben. Vor allem der schnelle Netzwechsel zwischen UMTS und GSM macht mich stutzig, denke da blockiert irgendwas.
UMTS/3G/UMTS/3G/UMTS/3G = Crash GSM Funktion.
Frequenzproblem? Tritt ja nicht mit jedem Turm auf....?
Deshalb auch keine Probleme im LTE-Netz, LTE verbunden = verbunden, keine dauerhafte Last auf Modul, was zum Crash führt!!!!!!!
Ich verstehe nur beim besten willen nicht, warum sich nicht mal ein Techniker damit auseinander setzt!
Cheers,
Manu
Es hängt in jedem Fall mit dem Datenabgleich Handy / Turm zusammen.
Entweder sendet das Handy nach ner Gewissen Zeit irgendein Signal dauerhaft, was zu dem Problem führt oder aber das Signal geht verloren....
Das Handy meldet ja jedem Anrufer ein besetzt zeichen... keine Mailbox nicht, da muss also irgendwas blockieren, sonst = Mailbox... Vermute mal das Handy weist den Anruf ab bzw. das Modul.
Für dieses muss es einen simplen technischen Grund geben. Vor allem der schnelle Netzwechsel zwischen UMTS und GSM macht mich stutzig, denke da blockiert irgendwas.
UMTS/3G/UMTS/3G/UMTS/3G = Crash GSM Funktion.
Frequenzproblem? Tritt ja nicht mit jedem Turm auf....?
Deshalb auch keine Probleme im LTE-Netz, LTE verbunden = verbunden, keine dauerhafte Last auf Modul, was zum Crash führt!!!!!!!
Ich verstehe nur beim besten willen nicht, warum sich nicht mal ein Techniker damit auseinander setzt!
Cheers,
Manu
Hi Leidensgenossen
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen....gibt es mittlerweile einen Zusammenhang zwischen Wohnort und dem Problem? Wohne selbst in Kassel. Warum scheint es das Problem fast nur mit dem HTC Gerät zu geben?
Gruß
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen....gibt es mittlerweile einen Zusammenhang zwischen Wohnort und dem Problem? Wohne selbst in Kassel. Warum scheint es das Problem fast nur mit dem HTC Gerät zu geben?
Gruß
Da werde ich zu dem "Schrott" mal noch was beitragen: bei unseren One's ist das so, der Anrufer, der uns von einem Handy anruft, hört ca. 10 -15 Sekunden nichts und dann nur ein kurzes "beep" im Display steht dann: Anruf beendet oder Rufaufbau nicht möglich. Ruft er jedoch vom Festnetz hört er entweder auch das berühmte "beep" oder "Dienst- oder Dienstmerkmal nicht möglich". Außerdem haben wir festgestellt, dass es ortsunabhängig ist, es tritt immer nur im UMTS-Netz auf. (War auf Sylt vllt. nur GSM?) Auch bin ich bei der Internetrecherche auf User aller Netze gestoßen (egal ob pink, blau Grün oder rot), allerdings deutlich mehr O2 Nutzer. Mittlerweile habe ich auch mich mit vielen unterhalten, aber nur die Leute, die in einem gut ausgebauten LTE Bereich oder eben auf dem platten Land (GSM) leben, nutzen das One weitestgehend ohne Probleme.
ne auf sylt hatte ich außerhalb von Gebäuden und da hab ich mich zu 85 % dauerhaft aufgehalten UMTS Netz ansonsten wäre es nicht redenswert, ist ja auch nicht nur auf Sylt so, in Quickborn nahe Hamburg klappt es ja auch....
Also wir bewegen uns vorwiegend im Rheinland. Zwei der Verträge nutzen LTE einer nicht. Der ohne LTE hat in Köln, Leverkusen,Siegburg und und und Probleme. Die 2 anderen haben im Kölner LTE Bereich kein Problem , aber in allen anderen Bereichen auch.
So liebe Leute,
wie von mir und von euch erwartet besteht die Problematik unverändert weiter trotz der "umfangreichen" Reparatur.
Ich hab HTC nun erneut ne Nachricht zukommen lassen.
mal sehen was die Sagen.
Für mich steht allerdings leider fest das ich vom Kauf bei o2 zurücktrete und mir ein anderes Gerät zulege. entweder warte ich noch bis das m8 kommt oder das One Max (habt Ihr erfahrungen ob da die gleiche Problematik besteht?)
Gruß
wie von mir und von euch erwartet besteht die Problematik unverändert weiter trotz der "umfangreichen" Reparatur.
Ich hab HTC nun erneut ne Nachricht zukommen lassen.
mal sehen was die Sagen.
Für mich steht allerdings leider fest das ich vom Kauf bei o2 zurücktrete und mir ein anderes Gerät zulege. entweder warte ich noch bis das m8 kommt oder das One Max (habt Ihr erfahrungen ob da die gleiche Problematik besteht?)
Gruß
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem und ich wohne in Brandenburg a. d. Havel.
Kann auch nicht anrufen und/oder angerufen werden. Wenn ich angerufen werde, kommt immer eine Ansage: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich" und wenn ich anrufe kommt erst gar kein Aufbau zustande.
Mir wurde gesagt ich soll auf GSM umstellen, dann soll es gehen.
Und wenn man dem Verkäufer im Shop glauben schenken kann, soll es wohl durch ein bald kommendes Update behoben sein.
Dieses Problem geht mir mächtig auf die Nerven.
ich habe genau das gleiche Problem und ich wohne in Brandenburg a. d. Havel.
Kann auch nicht anrufen und/oder angerufen werden. Wenn ich angerufen werde, kommt immer eine Ansage: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich" und wenn ich anrufe kommt erst gar kein Aufbau zustande.
Mir wurde gesagt ich soll auf GSM umstellen, dann soll es gehen.
Und wenn man dem Verkäufer im Shop glauben schenken kann, soll es wohl durch ein bald kommendes Update behoben sein.
Dieses Problem geht mir mächtig auf die Nerven.
ich denke nicht das ein update das löst denn das hat man schon bei den letzten updates versprochen und es hat nicht geklappt, allerdings ist es auch meine letzte Hoffnung, HTC will jetzt zwar mein Gerät erneut austauschen gegen ein neugerät aber auch das thema hab ich durch denn ich glaube das es dann schon das 6. ist.....
Hallo Leidensgenossen,
gut zu wissen, dass man nicht der einzige ist, der diese Problematik hat und von o2 am langen Arm hängengelassen bleibt.
Bei mir schildert sich das Problem ebenfalls standortunabhängig, sobald ich mich im UMTS-Netz einwähle funktioniert der Internetdienst und SMS-Empfang einwandfrei, jedoch ist es nicht möglich zu telefonieren.
Was wurde bereits Seitens o2 gemacht:
- refurbished HTC One von Arvato erhalten (da war mein One erst drei Tage in meinem Gebrauch,
wurde hierbei von o2 ver***t, denn ich hätte ein Fabrikneues erhalten MÜSSEN, da man innerhalb
von 5 Werktagen diesen Anspruch hat --> Stichwort "DOA")
- SIM-Karte wurde getauscht
- Seit 4 Wochen besteht ein Großraumticket bei den Netzwerktechnikern von o2
Was mir aufgefallen ist und was ihr ja vielleicht auch mal kontrollieren könnt:
Mit dem Tool GSM Signal Monitoring habe ich 1 Stunde lang die Connects zu den einzelnen GSM/UMTS-Masten mitgeschnitten. Hierbei ist mir aufgefallen, dass sich das HTC One, mit der Einstellung GSM/WCDMA automatisch, im UMTS-Netz sich nicht nur per HSDPA sondern auch mit HSPA+ (zwischending zwischen HSDPA und LTE) seine Datenbezieht. Meine Vermutung ist es, dass die Sendemasten und die Hardware nicht korrespondieren. Die Connects zu den einzelnen Masten sind nicht beständig sondern wechseln ständig, klar ist dies logisch, wenn eine Parzelle voll ist, aber nicht alle ~30 Sekunden.
Denn:
Lege ich eine SIM-Karte von Telekom, Vodafone in mein One ein und verbinde mich in das UMTS-Netz funktioniert es tadellos und dies auch mit HSPA+. Die Connects zu den Masten sind permanent und wechseln nicht.
Dies habe ich auch den Technikern mitgeteilt, aber dem Kunden wird ja nicht viel Glauben geschenkt.
Daher meine Bitte, kontrolliert dies auch mal bei Euch.
Die beste Aussage zu unserem Problem habe ich diese Woche erhalten, auf meine Aussage, dass es nicht sein kann, dass man für eine Dienstleistung zahlt und diese nicht nutzen kann:
"Wir bitten Sie noch um Geduld. Bis dahin raten wir Ihnen vorübergehend auf "nur GSM" zu schalten oder ein anderes Handy zu nutzen"
Ja ne ist klar, man kauft sich ein NEUES Smartphone, zahlt nicht gerade wenig Geld dafür, legt es dann in die Ecke und nutzt sein altes Smartphone weiter, da das neue nicht geht.
Genau mit dem Hinweis auf GSM, ich kaufe mir doch keinen Ferrari und fahre dann aber nur mit 50 über die Autobahn.
Ich bin mal gespannt wie sich das alles weiterentwickelt.
Einen schönen Tag euch allen
gut zu wissen, dass man nicht der einzige ist, der diese Problematik hat und von o2 am langen Arm hängengelassen bleibt.
Bei mir schildert sich das Problem ebenfalls standortunabhängig, sobald ich mich im UMTS-Netz einwähle funktioniert der Internetdienst und SMS-Empfang einwandfrei, jedoch ist es nicht möglich zu telefonieren.
Was wurde bereits Seitens o2 gemacht:
- refurbished HTC One von Arvato erhalten (da war mein One erst drei Tage in meinem Gebrauch,
wurde hierbei von o2 ver***t, denn ich hätte ein Fabrikneues erhalten MÜSSEN, da man innerhalb
von 5 Werktagen diesen Anspruch hat --> Stichwort "DOA")
- SIM-Karte wurde getauscht
- Seit 4 Wochen besteht ein Großraumticket bei den Netzwerktechnikern von o2
Was mir aufgefallen ist und was ihr ja vielleicht auch mal kontrollieren könnt:
Mit dem Tool GSM Signal Monitoring habe ich 1 Stunde lang die Connects zu den einzelnen GSM/UMTS-Masten mitgeschnitten. Hierbei ist mir aufgefallen, dass sich das HTC One, mit der Einstellung GSM/WCDMA automatisch, im UMTS-Netz sich nicht nur per HSDPA sondern auch mit HSPA+ (zwischending zwischen HSDPA und LTE) seine Datenbezieht. Meine Vermutung ist es, dass die Sendemasten und die Hardware nicht korrespondieren. Die Connects zu den einzelnen Masten sind nicht beständig sondern wechseln ständig, klar ist dies logisch, wenn eine Parzelle voll ist, aber nicht alle ~30 Sekunden.
Denn:
Lege ich eine SIM-Karte von Telekom, Vodafone in mein One ein und verbinde mich in das UMTS-Netz funktioniert es tadellos und dies auch mit HSPA+. Die Connects zu den Masten sind permanent und wechseln nicht.
Dies habe ich auch den Technikern mitgeteilt, aber dem Kunden wird ja nicht viel Glauben geschenkt.
Daher meine Bitte, kontrolliert dies auch mal bei Euch.
Die beste Aussage zu unserem Problem habe ich diese Woche erhalten, auf meine Aussage, dass es nicht sein kann, dass man für eine Dienstleistung zahlt und diese nicht nutzen kann:
"Wir bitten Sie noch um Geduld. Bis dahin raten wir Ihnen vorübergehend auf "nur GSM" zu schalten oder ein anderes Handy zu nutzen"
Ja ne ist klar, man kauft sich ein NEUES Smartphone, zahlt nicht gerade wenig Geld dafür, legt es dann in die Ecke und nutzt sein altes Smartphone weiter, da das neue nicht geht.
Genau mit dem Hinweis auf GSM, ich kaufe mir doch keinen Ferrari und fahre dann aber nur mit 50 über die Autobahn.
Ich bin mal gespannt wie sich das alles weiterentwickelt.
Einen schönen Tag euch allen
Das muss an meine Aura liegen...erst war ich mit dem Iphone in der Problematik, dann hole ich mir ein HTC der schon knapp 1 Jahr auf dem Markt ist und hab wieder Probleme... Nur mit dem Iphone war mehr druck auf O2 weil es da einfach mehr Leute gab.
MK1985 schrieb:
"Wir bitten Sie noch um Geduld. Bis dahin raten wir Ihnen vorübergehend auf "nur GSM" zu schalten oder ein anderes Handy zu nutzen"
damit ist für mich bewiesen das der Text nur abgelesen bzw. per copy&past an die Kunden weitergetragen wird denn ich habe genau das gleiche schriftlich bekommen und zwar wortgenau. zusätzlich hat man mir eben noch gesagt das was der kunde sagt ist für die keine gültige informationsquelle sondern nur was der techniker sagt.
"Wir bitten Sie noch um Geduld. Bis dahin raten wir Ihnen vorübergehend auf "nur GSM" zu schalten oder ein anderes Handy zu nutzen"
damit ist für mich bewiesen das der Text nur abgelesen bzw. per copy&past an die Kunden weitergetragen wird denn ich habe genau das gleiche schriftlich bekommen und zwar wortgenau. zusätzlich hat man mir eben noch gesagt das was der kunde sagt ist für die keine gültige informationsquelle sondern nur was der techniker sagt.
Mich bricht das so an und bin super enttäuscht von O2 und HTC.
Ich habe mir vor ca 2 Wochen das neu One gekauft und mußte mir sogar noch eine MicroSim-Karte kaufen, so das ich nicht einmal mein altes Handy nutzen kann, weil ich dazu keine aktive Sim Karte mehr hab.
Mir wurde gesagt, ich soll das Forum im Auge behalten ob dort eine Lösung für dieses Probelm angeboten wird.
Ich habe mir vor ca 2 Wochen das neu One gekauft und mußte mir sogar noch eine MicroSim-Karte kaufen, so das ich nicht einmal mein altes Handy nutzen kann, weil ich dazu keine aktive Sim Karte mehr hab.
Mir wurde gesagt, ich soll das Forum im Auge behalten ob dort eine Lösung für dieses Probelm angeboten wird.
Naja ich glaube HTC hat "wenig" damit zu tun, die tun meines erachtens nach viel zumindest bei mir, für mich liegt es an o2 denn wieso verkauft o2 ein Gerät was mit seinem Netz nicht funktionsfähig ist? sollte ein vertreiber wenn er netzanbieter ist dies nicht vorher testen bevor er seinen Kunden soetwas verkauft ? ich bin der Meinung doch sollten sie. zumal sie keine anstalten machen eine Lösung herbeizuführen. HTC Hingegen versucht es bei mir.
Ich kann dir nur Empfehlen dich über Facebook an HTC zu wenden Dennis ist da Ansprechpartner schlechthin.
zu Deiner Sim -auch wenn es keine optimale Lösung ist- kannst du doch mit nem stück Tesa wieder in die Sim-Adapter-Karte packen. und dann ins Handy. muss ich momentan auch da HTC jetzt mein Gerät wieder bekommt und mir dann ein komplett neues schickt.
bevor jetzt jemand meint das das nichts bringt, Ja ich bin euer Meinung, aber meine vorletzte Rettung scheint es zu sein, danach warte ich das Softwareupdate ab. und dann wenns noch nicht funktioniert bekommt o2 das Gerät wieder.
Ich kann dir nur Empfehlen dich über Facebook an HTC zu wenden Dennis ist da Ansprechpartner schlechthin.
zu Deiner Sim -auch wenn es keine optimale Lösung ist- kannst du doch mit nem stück Tesa wieder in die Sim-Adapter-Karte packen. und dann ins Handy. muss ich momentan auch da HTC jetzt mein Gerät wieder bekommt und mir dann ein komplett neues schickt.
bevor jetzt jemand meint das das nichts bringt, Ja ich bin euer Meinung, aber meine vorletzte Rettung scheint es zu sein, danach warte ich das Softwareupdate ab. und dann wenns noch nicht funktioniert bekommt o2 das Gerät wieder.
sollte ein vertreiber wenn er netzanbieter ist dies nicht vorher testen bevor er seinen Kunden soetwas verkauft ?Sollten sie. Aber es betrifft ja nicht alle HTC One Geräte und außerdem verkauft o2 die Handys unabhängig von Verträgen. Jeder kann das Gerät mit jedem Provider seiner Wahl nutzen.
Darüberhinaus lies hier mal im Forum was los ist, wenn o2 mal eine Sorte nicht verkauft. Man wird es nie allen recht machen. Man findet immer was zum rummeckern, wenn man nur will. Sieht man hier wieder ganz deutlich. Keiner weiß woran es liegt, jedoch ist erstmal der Provider schuld.
Ich bin auch der Überzeugung, dass es NICHT an HTC liegt. Sonst würde mein One nicht mit SIM-Karten der anderen Provider funktionieren. Habt ihr eure One´s auch mal mit anderen Providern getestet?
@Frank_B1: Auf der einen Seite hast du Recht, dass jeder das Gerät mit jedem Provider seiner Wahl nutzen kann, bedenke hierbei aber, dass o2 noch Softwareveränderungen vornehmen lässt, bevor wir z.B. ein neues Update erhalten. Und weißt du, ob nicht irgendwelche Softwareseitigen Schnittstellen (SIM-Karte <-> Gerät <-> Sendemast) dadurch gestört sind.
Natürlich ist zunächst der Provider der Sündenbock, denn wir alle haben eine Dienstleistung bei ihm in Anspruch genommen und er ist in der Bringschuld. Wir als Kunde können nur bis zu einem bestimmten Punkt Einfluss nehmen.
Interessant in unserem Zusammenhang ist der Artikel aus dem Jahr 2009:
http://www.areamobile.de/news/10564-o2-bestaetigt-hsdpa-probleme-mit-geraeten-von-htc
Damals wurde den Betroffenen garantiert auch gesagt: "Dieses Problem ist uns nicht bekannt. Wir bitten Sie um Geduld. Unsere Techniker kümmern sich"
Und ein weitere Link zu dem von mir angesprochenen Hinweis HSPA+:
http://blog.telefonica.de/2013/09/hspa-dual-cell-telefonica-deutschland-ruestet-umts-netz-auf/
Aber zu all den Links habe ich von o2 noch kein Statement erhalten und werde ich bestimmt auch NIE bekommen.
Ich werde noch eine Woche warten und dann schriftlich eine Frist setzen. Dieses Recht hat nicht nur der Anbieter, sondern wir ebenfalls.
@Frank_B1: Auf der einen Seite hast du Recht, dass jeder das Gerät mit jedem Provider seiner Wahl nutzen kann, bedenke hierbei aber, dass o2 noch Softwareveränderungen vornehmen lässt, bevor wir z.B. ein neues Update erhalten. Und weißt du, ob nicht irgendwelche Softwareseitigen Schnittstellen (SIM-Karte <-> Gerät <-> Sendemast) dadurch gestört sind.
Natürlich ist zunächst der Provider der Sündenbock, denn wir alle haben eine Dienstleistung bei ihm in Anspruch genommen und er ist in der Bringschuld. Wir als Kunde können nur bis zu einem bestimmten Punkt Einfluss nehmen.
Interessant in unserem Zusammenhang ist der Artikel aus dem Jahr 2009:
http://www.areamobile.de/news/10564-o2-bestaetigt-hsdpa-probleme-mit-geraeten-von-htc
Damals wurde den Betroffenen garantiert auch gesagt: "Dieses Problem ist uns nicht bekannt. Wir bitten Sie um Geduld. Unsere Techniker kümmern sich"
Und ein weitere Link zu dem von mir angesprochenen Hinweis HSPA+:
http://blog.telefonica.de/2013/09/hspa-dual-cell-telefonica-deutschland-ruestet-umts-netz-auf/
Aber zu all den Links habe ich von o2 noch kein Statement erhalten und werde ich bestimmt auch NIE bekommen.
Ich werde noch eine Woche warten und dann schriftlich eine Frist setzen. Dieses Recht hat nicht nur der Anbieter, sondern wir ebenfalls.
MK1985 schrieb:Was ist das denn für ein quatsch? Schonmal auf die Idee gekommen, dass das Telefonmodem u.a. Schwierigkeiten machen kann?
Ich bin auch der Überzeugung, dass es NICHT an HTC liegt. Sonst würde mein One nicht mit SIM-Karten der anderen Provider funktionieren.
bedenke hierbei aber, dass o2 noch Softwareveränderungen vornehmen lässt, bevor wir z.B. ein neues Update erhalten.
Dann liegt es nun an dir den Beweis zu führen, dass es daran liegt. Dann kannst du auch eine Frist setzen. Eine Kündigung aus wichtigem Grund muss ja auch durch dich belegt werden. Da reichen deine Argumente bei weitem nicht. Es ist nicht ein Beweis geführt, woran es liegt. Es sind alles nur Spekulationen und Vermutungen.
klar war der gedanke der erste das es am netz liegt, doch dann hab ich mich überzeugen lassen das es am Gerät liegt inzwischen habe ich diverse Tausch/Neugeräte bekommen die aber alle den gleichen fehler haben sollen hmmm nene, wie hier schon geschrieben wurde und auch von o2 Mitarbeitern erklärt, wird es an den Komponenten (Gerät, Mast, etc) liegen, da diese scheinbar nicht miteinander harmonieren.
und dadurch einen crash auslösen.
Das wiederrum beantrwortet auch warum es mit anderen netzbetreiberkarten funktioniert, denn diese haben meist andere Komponenten an den Masten und daher passiert dies da nicht.
und dadurch einen crash auslösen.
Das wiederrum beantrwortet auch warum es mit anderen netzbetreiberkarten funktioniert, denn diese haben meist andere Komponenten an den Masten und daher passiert dies da nicht.
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