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HTC One (M7) - starke Empfangsprobleme



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upps http://www.wellensittich-treffpunkt.de/wt_forum/wcf/images/smilies/verlegen.gif

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

da der Thread mittlerweile relativ lang ist, nochmal zum Verstands.

 

Ihr bemerkt die Einschränkungen überwiegend im UMTS Netz? Also ab sowie eingehende Gespräche sind dann nicht mehr möglich? Die Umstellung auf GSM hilft dann und in dem Falle liegen keine Einschränkungen mehr vor?

 

Gruß,
Marc

 

Kurz zusammengefasst kann man hier mit JA/Korrekt antworten.

Einige User mit LTE-Tarif berichten, dass es im Netzwerkmodus "GSM / WCDMA / LTE automatisch" bei eingewählten LTE Netz ebenfalls keine Probleme gibt. Das kann ich jedoch nicht testen, da kein LTE-Tarif.

 

 

Das einzige was mich trotz des bestehenden Problems so wundert, ist die Tatsache das es hauptsächlich HTC One Nutzer betrifft. Ich kenne, wie schon gesagt, zwei Samsung Fälle,

die selbiges Problem haben. Es wird langsam echt nervig. Ich habe ein langes Fax zu o2 geschickt,

bislang aber noch keine Antwort erhalten. Es nervt einfach.

Dieses Problem scheint aber dennoch nur bei LTE Geräten zu finden sein.

Das Problem tritt definitiv nicht bei jedem LTE-Gerät auf.

Die Symtome des HTC One sind einzigartig und im ersten Post dieses Threads sehr gut beschrieben.

Meine Freundin hat ein HTC One Mini und keine Probleme mit der Erreichbarkeit...

Habe schon diverse Geräte getestet, die den Fehler nicht haben.

 

Was richtig nervt ist, dass der Anrufer ein Besetztzeichen erhält beim Versuch anzurufen.

Man erhält keine Info, nix und man sieht ja auch nicht auf dem Handy, dass etwas nicht stimmt, weil das Handy sagt ja "voller Empfang".

Aber was soll o2 daran machen oder ändern? Totschweigen kann ja auch nicht die Lösung sein.

Wie gesagt, zwei meiner Kumpels haben ein LTE Samsung und selbige Problem...

Hallo nochmal,

soeben habe ich nchricht von HTC bekommen

das gerät wird jetzt erneut durch HTC Direkt geprüft und das im VIP Status,

sobald ich was weis (soll binnen 8 Tagen so sein) schreibe ich euch was HTC dazu sagt.

 

HTC wird an deinem Handy nix finden, wenn das Gerät als solches getestet wird.

HTC wird nur was finden, wenn Sie mit deiner O2-Karte testet.

 

Wurde diese mit eingeschickt?

 

 Eine aus dem Forum hatte seins ja bereits durch HTC testen lassen, mit dem Erfolg = kein Fehler festgestellt "mit Test Simkarte von HTC selber, also keine O2-Karte"

Hallo,

 

ich glaube auch nicht das sie es finden, denn HTC hat es ja selber bereits getauscht und mit einer o2 Sim-Karte getestet. und als es hier ankam trat der fehler gleich wieder aus.

 

Jetzt allerdings wird das Handy ohne Rücksetzung eingeschickt und wird via vip-service bis ins detail getestet inkl o2 Karte.

 

Allerdings glaub/weis ich schon jetzt das sie nichts finden werden.

 

Und in dem Fall werde ich sämtliche O2 Verträge Kündigen, meine Anwälte haben schon gesagt das dies kein Problem darstellt.

Hallo,

 

was ich am schlimmsten finde bei der Angelegenheit:

 

ich bin kein Techniker, aber das Problem scheint ja reproduzierbar zu sein. Zumindest bei mir. Insofern könnte seitens O2 eine Detailanalyse ja problemlos gestartet werden. Tun Sie aber nicht.

 

Dies zeigt sich unter anderem dadurch:

  1. auf mein Emailticket vom Mittwoch (an den Businesssupport, da Businesskunde) meldet sich niemand
  2. O2 schaltet sich erst jetzt wieder in den Thread hier ein (nach langer Zeit)
  3. Bekomme ich auf eine Kündigung hin nur einen Anruf der Rückgewinnungshotline mit der Frage nach dem Grund (Hallo ?). Grund genannt: Nix passiert. Keine Neuerliche Meldung. Bin ja nur Kunde...
Sollte O2 wirklich an einer Problemlösung interessiert sein, könnte sich gerne jemand bei mir melden und wir probieren hin und her und alles durch. Nur zu. Da mein Handy ein Firmenhandy ist, benötige ich dieses nämlich.

 

Grüße aus dem Ruhrgebiet, wo ich mich als Kunde ja glücklich schätzen kann, dass ich LTE nutzen kann. Dies Scheint ja der einzige Weg zu sein Internet (schnell) und Telefon bei O2 mit HTC One nutzen zu können.

 

 

 

na was o2 zu dem Problem sagt hab ich auf Facebook im serviceticket erlebt:
doert schrieb ein Mitarbeiter nachdem ich ihm lang und breit das Problem erklärt habe

und auch berichtet habe das es an anderen standorten störungsfrei funktioniert

und auch andere Handymodelle betroffen sind folgende zwei aussagen:

1.  Solange niemand die Ursache festgestellt hat, können wir nur um Geduld bitten und raten ein anderes Handymodell zu nutzen oder es auf nur 2G umzustellen.

 

2.
 ... Aussagen von Nutzern zu irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Information sind für uns keine gültige Informationsquelle. Das Forum wird ebenfalls durch uns betreut und wir kennen den Inhalt. Alleine die Aussagen unserer Techniker sind für den Sachverhalt relevant. 

unter Punkt 1 wird mir also geraten ein weiteres gerät zu kaufen echt klasse verkaufsmasche

unter punkt 2 platzt mir sogar die hutschnur denn das bedeutet ja so viel wie "lass den kunden ruhig erzählen das stimmt eh alles nicht" und das nicht nur auf mich bezogen

nach diesem Schreiben stritt der Mitarbeiter ab das es so ist und stellte mich als lügner da.

nur komisch ohne unsere aussagen als informationsquelle würden ihre techniker sich der sache erst recht nicht annehmen.

Naja wie gesagt sobald das One von htc zurück ist berichte ich und wenn htc nichts feststellt geht ein schreiben an die Geschäftsleitung sowie meine anwälte zur außerordentlichen Kündigung

Am besten alles Dokumentieren und überall wo geht hochladen.
Bitte daran denken, die Namen der Bearbeiter zu löschen, da es sonst zu Problemen kommen kann.

 

Ich habe auch das Gefühl, dass man uns nicht helfen will...

 

Sollte das so weitergehen und man verwehrt sich weiterhin, werde ich mal dagegen ansteuern.
In der heutigen Zeit kann ein einzelner, unzufriedener Kunde mit seiner Story, wenn gut aufgearbeitet, richtig Geschäftsschädigend sein (danke digitales Zeitalter).

Wenn die GL das hier alles mit bekommt und dann mal erfragt wie der Bearbeitungsstand seitens O2 ist um das Problem zu lösen, freue ich mich schon auf die Manager und Teamleiter, die sich dann rechtfertigen müssen...!!!!

Grundsätzlich verstehe ich ja, dass es von O2 nachgestellt werden muss, nur wie beschäftigt sind die Techniker, wenn dies bisher nicht geschehen ist. Ich kann das Problem alle 20min nachstellen *lol* mit verschiedenen HTC One-Geräten. (bisher getestet, HTC One schwarz (O² branding), HTC One Rot (freies Gerät)

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

grundsätzlich sollen über die Hotline Tickets dazu erstellt werden, so dass eine Fehleranalyse gestartet werden kann. Kurios ist allerdings, dass dieser mögliche Fehler anscheinend nur einen ganz kleinen Teil der Geräte betrifft und es nicht so einfach ist auszumachen, womit nun genau diese Einschränkung zusammenhängt.

Dennoch bitte ich euch Kontakt mit der Hotline aufzunehmen, damit diesbezüglich Tickets erstellt werden können. 

 

Gruß,

Marc

Hallo,

ich habe das selbe Problem auch seit November 2013. Seitdem habe ich:

 

-fast jede Woche bei der Kundenhotline angerufen (bis heute vertröstet man mich mit "Der Fehler wird seitens der Technik untersucht, um letztendlich jedes Mal gesagt zu bekommen, dass nichts festgestellt werden konnte; nach meinem letzten Anruf 19.01., mit der Bitte endlich das Problem zu lösen, habe ich gar keinen Rückruf mehr bekommen, sodass ich gestern nochmal angerufen habe und wieder vertröstet wurde, ich solle mich nächste Woche nochmal melden)

 

- 2 mal Sim-Karten Tausch

 

- 1 Mal das HTC One zur Reparatur eingeschickt (es konnten keine Fehler gefunden werden seitens HTC)

 

- 1 mal neues HTV One bekommen

 

- 5 mal Sim Karte in andere Handys eingesetzt (Problem besteht immernoch)

 

- 2 mal Sim Karte von anderen Anbietern in mein HTC One gesteckt (dann funktioniert es)

 

- auf GSM runtergeschaltet (Problem besteht immernoch) und jetzt kommt es. Ich war 3 Wochen lang in Berlin, dort hat es einwandfrei funktioniert, kaum war ich wieder im 35*er PLZ-Gebiet ging es los.

 

Aber o2 erzählt einem immer wieder das selbe: "Wird untersucht". Ja wie oft denn noch? Also habe ich ihnen jetzt eine Frist gesetzt bis Mittwoch, sollte der Fehler bis dahin nicht behoben sein, gibt es eine außerordentliche Kündigung.

 

Ich finde es einfach unmöglich, dass dieses Problem bei so vielen auftaucht und man aber am Telefon gesagt bekommt, dass man "das erste Mal von diesem Fehler hört". Man brauch doch einfach nur hier ins Forum reinschauen oder einfach googlen und sieht schon mehrere Beiträge dazu.

 

o2 ist wirklich nicht mehr das, was es mal war!

 

 

Hallo,

ich habe das selbe Problem auch seit November 2013. Seitdem habe ich unternommen:

 

-fast jede Woche bei der Kundenhotline angerufen (bis heute vertröstet man mich mit "Der Fehler wird seitens der Technik untersucht und Fehlertickets werden erstellt, um letztendlich jedes Mal gesagt zu bekommen, dass nichts festgestellt werden konnte; nach meinem letzten Anruf am 19.01., mit der Bitte endlich das Problem zu lösen, habe ich gar keinen Rückruf mehr bekommen, sodass ich gestern nochmal angerufen habe und wieder vertröstet wurde, ich solle mich nächste Woche nochmal melden)

 

- 2 mal Sim-Karten Tausch (Problem besteht immernoch)

 

- 1 Mal das HTC One zur Reparatur eingeschickt (es konnten keine Fehler gefunden werden seitens HTC)

 

- 1 mal neues HTV One bekommen (Problem besteht immernoch)

 

- 5 mal Sim Karte in andere Handys eingesetzt (Problem besteht immernoch)

 

- 2 mal Sim Karte von anderen Anbietern in mein HTC One gesteckt (dann funktioniert es)

 

- auf GSM runtergeschaltet (Problem besteht immernoch) und jetzt kommt es: Ich war 3 Wochen lang in Berlin, dort hat es einwandfrei funktioniert, kaum war ich wieder im 35*er PLZ-Gebiet, ging es los.

 

Aber o2 erzählt einem immer wieder das selbe: "Wird untersucht, Fehlertickets werden erstellt". Ja wie oft denn noch? Also habe ich ihnen jetzt eine Frist gesetzt bis Mittwoch, sollte der Fehler bis dahin nicht behoben sein, gibt es eine außerordentliche Kündigung.

 

Ich finde es einfach unmöglich, dass dieses Problem bei so vielen Kunden auftaucht und man aber am Telefon gesagt bekommt, dass man "das erste Mal von diesem Fehler hört". Man brauch doch einfach nur hier ins Forum reinschauen oder einfach googlen und sieht schon mehrere Beiträge dazu.

 

Es wird an der Zeit, dass sich der Sache mal ernsthaft angenommen wird. Ich kann mir die selben Antworten bei jedem Anruf nicht mehr anhören. Das ist wie auswendiggelernt und dem Kunden anschließend vorgetragen.

 

 

 

 

o2_Marc schrieb:
Hallo zusammen,

 

grundsätzlich sollen über die Hotline Tickets dazu erstellt werden, so dass eine Fehleranalyse gestartet werden kann. Kurios ist allerdings, dass dieser mögliche Fehler anscheinend nur einen ganz kleinen Teil der Geräte betrifft und es nicht so einfach ist auszumachen, womit nun genau diese Einschränkung zusammenhängt.

Dennoch bitte ich euch Kontakt mit der Hotline aufzunehmen, damit diesbezüglich Tickets erstellt werden können. 

 

Gruß,

Marc

Hmmm, ich möchte mich an dieser Stelle selber mal zitieren:

 

"...Dies zeigt sich unter anderem dadurch:

  1. auf mein Emailticket vom Mittwoch (an den Businesssupport, da Businesskunde) meldet sich niemand..."
Das steht ganze 3 Posts drüber. Und bis heute (Sonntag) keine Rückmeldung. Soll ich 100 Tickets aufmachen ? Ich kann Dir gerne meine Ticketnummer senden. Lass mich einfach wissen wohin. Ich bin ja über meinen Nickname hier eigentlich mit der Handynummer auffindbar.... 

 

Sebastian

 

Ich bins noch mal, ich recherchiere jetzt seit einiger Zeit im Internet und siehe da, für mich stellt es sich als reines Handy Problem dar, weil die Probleme netzunabhängig auftreten. Nach weiteren Telefonaten mit o2 und htc, hat mich der "freundliche" Mitarbeiter 😠 von htc dazu aufgefordert die Handys einzuschicken. Nach seiner Aussage sind keine Probleme mit dem one bekannt und die Probleme die in Internetforen beschrieben wären, würden erfunden. Ein Hoch auf alle Erfinder, die genau meinen tatsächlichen Fehler erfunden und dann genauso gepostet haben. Da wir Geschäftskunden sind  und die Handys über o2 MyHandy gekauft haben, haben wir den 48 Stunden vor Ort Tausch Service in Anspruch genommen. Am nächsten Tag kamen neuwertige Handys und....... das gleiche Problem. Immer wenn man sich im Umts-Bereich befindet, ist man nach ca. 15-30 Minuten nicht mehr erreichbar und man kann kein ausgehendes Gespräch aufbauen, obwohl volle Empfanganzeige. Die Internetqualität schwankt ständig zwischen H, G und 3G hin und her. Schaltet man die mobilen Daten ab, auf GSM um, den Flugmodus ein oder startet neu, funktioniert alles wieder, bis die nächsten 30 Minuten um sind. Ich habe mal drauf geachtet, wenn es funktioniert und ein Gespräch geht ein oder aus, dann schaltet das Gerät die mobilen Daten selbstständig ab. Immer wenn dies nicht passiert, treten die Probleme auf. Leider stellt diesen Fehler avarto nicht fest und da laut htc von den Providern dieses Problem an htc nicht gemeldet wurde, besteht es auch nicht. Schade!!! 

Ich finde es auch ziemlich hinterhältig, wie mit den Kunden umgegangen wird.

Ich habe das Handy mit Vertrag von O2 bekommen, kann dieses jetzt aber nur eingeschränkt nutzen.

 

Das Geld für ein anderen Handy habe ich auch nicht mal eben rumliegen und irgendwie sehe ich jetzt auch nicht ein für ein Handy"und den Vertrag" zu zahlen, wenn ich diesen gar nicht, wie bei Vertragsabschluss gedacht, nutzen kann.

Das schlimmste ist, dass ein Konzern wie O2 so ne Nummer durchzieht...

Wir als Verbraucher können uns nicht wehren, mit uns kann man ja spielen.

 

Habe die nächste Woche Termine beim Anwalt und werde ebenfalls die Verbraucherzentrale informieren.

Habe schon so einige Geschichten mit O2 erlebt, alles Dokumentiert, ich lass mir das alles nicht mehr gefallen!

Werbe anrufe, obwohl nicht genehmigt und deaktiviert.

Als ich dann der Dame gesagt ich will das alles nicht und NEIN NEIN NEIN habe ich als Dank noch nen neuen Vertrag (lustigerweise den gleichen den ich bereits besitze) umgehängt bekommen (kommentarlos einen brief bekommen nach 4 Tagen)

Auf Nachfrage bei O2, war dies ein missverständnis (ja ne klar). War kurz vor Weihnachten und da wollte jemand wohl noch die Provi mitnehmen...

 

Falsche Rechnungen, falsche Buchungen von Paketen in Eigeninitiative etc. pp

Auch nen schöner Werbe Anruf (nachdem ich sogar bei O2 angerufen hatte und nochmals um KEINE WERBEANRUFE gebeten habe) Wollen Sie das LTE Paket bla testen? Umsonst! 1 Monat...?
"Sie können das jetzt aktivieren lassen, gehen dann direkt in Ihr Konto und kündigen das Paket dann wieder. 1 Monat ist für Sie umsonst) Naja, ich dachte mir "okay, why not" gemacht, im Menü wieder deaktiviert und BAMMM auf meiner Rechnung wurde es berechnet. Ich meine ganz ehrlich?

Verbrecherverein in meinen Augen. Hab auch keine Lust immer von Olga angerufen zu werden (da Funktion ja deaktiviert/Werbung nicht erwünscht) die mir dann jedes mal erzählt, dass "HEUTE MEIN GLÜCKSTAG" ist...

In diesem Sinne, vielleicht läuft es ja mit dem Update auf KitKat besser...

Naja für einen direkten Gerätefehler wären es wohl auch zu wenige die sich beschweren auch wenn es viele sind

 

und gegen den direkten Gerätefehler spricht ja auch das z.B. bei mir während eines 4 Wöchigen Sylt aufenthaltes keine Probleme zu verzeichnen waren und kaum wieder zu hause die probleme ständig bestehen es sei denn ich bin in einer anderen Ortschaft.

 

Hmm und soweit mir bekannt funktioniert es ja mit anderen Netzen z.B. dem roten T.

 

Ein o2 Mitarbeiter hat mir vor kurzen mal gesagt das es ein indirekter Fehler (Komponentenfehler) sein kann, das hätten die schon mal mit dem iphone 4 gehabt. Er erklärte es wie folgt:

Es gäbe 3 UMTS Komponenten für eine Verbindung zum einen die die im Gerät verbaute, zum zweiten der Sendemast wo man eingebucht ist und die dritte bei o2 als Empfangseinheit oder so ähnlich. und beim Iphone war es wohl so das die im Gerät verbaute nicht zu 100 % kompatibel mit den anderen beiden war und dadurch eine störung zustande kam. Appel hat daraufhin wohl die im Gerät verbaute komponente gegen eine andere ausgetausch (in Deutschland) und  dann hats funktioniert.

Dies wäre hier vllt. noch eine Möglichkeit wenn es stimmt, aber dadurch ist es ja kein Gerätefehler sondern ein o2 Fehler denn o2 verkauft die Geräte ja zu Ihren Verträgen.

 

ja diese maschen von o2 sind nicht mehr tragbar.

 

Naja diese woche sollte mein Gerät von HTC wieder kommen mal sehen was die bei der Herz und Nierenprüfung rausfinden oder ob da wieder festgestellt wird das das Gerät voll funktionsfähig ist.

 

ich werde berichten


Das steht ganze 3 Posts drüber. Und bis heute (Sonntag) keine Rückmeldung. 

Entspann dich. Die Aussage mit den Tickets war doch an alle gerichtet. Sollte er erst jeden durchprüfen und diesen dann in seinem Beitrag ausnehmen?

 

 Und bis heute (Sonntag) keine Rückmeldung. 



Was soll da auch schon kommen? Sie wissen ja selbst noch nichts. Dazu benötigen sie offenbar jede Menge Hinweise von den Kunden und dies nicht über das Forum.

 

 

 



Was soll da auch schon kommen? Sie wissen ja selbst noch nichts. Dazu benötigen sie offenbar jede Menge Hinweise von den Kunden und dies nicht über das Forum.

 

 

 

stimmt schon aber, Aussagen von Kunden werden laut einiger Mitarbeiter ja gar nicht für voll genommen denn laut derselben aussage gilt nur was die techniker sagen alles andere ist nicht "richtig" und die versprechen ja (zumindest gegenüber mir) sich innerhalb von 48 std zu melden zumal die bearbeitung von z.B. Beispielanrufen nur 72 std funktioniert dann bräuchten die neue

von z.B. Beispielanrufen nur 72 std funktioniert dann bräuchten die neue
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler bei speziellen Anrufen zu suchen ist. Ich tippe da eher auf die Konstellation Technik am Turm und Handy. Daher wären evt. die Gauß-Krüger-Koordinaten sinnvoll, damit man weiß, wo das Gerät angemeldet ist. Evt. lassen sich so Gemeinsamkeiten feststellen. O2 nutzt ja verschiedene Technik und Frequenzen.

Frank_B1 schrieb:
von z.B. Beispielanrufen nur 72 std funktioniert dann bräuchten die neue
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler bei speziellen Anrufen zu suchen ist. Ich tippe da eher auf die Konstellation Technik am Turm und Handy. Daher wären evt. die Gauß-Krüger-Koordinaten sinnvoll, damit man weiß, wo das Gerät angemeldet ist. Evt. lassen sich so Gemeinsamkeiten feststellen. O2 nutzt ja verschiedene Technik und Frequenzen.

da gebe ich dir vollkommen recht, aber das ist das was o2 meist nur testet :-(

So liebe Leute Gerät ist von HTC wieder da,

und ich muss sagen es wurde einiges festgestellt und gemacht.

hier mal ne liste:

-Funktionstest

- Fehlerhafte Bauteile getauscht

- Software Update

- Testanrufe

 

1. Fehlercode: Rework batch per HTC request (0)

2. Fehlercode: GSM (CDMA) Transmitter / Receiver failur (1)

3. Fehlercode: Defective Receiver (7.1)

 

ich hab mal nur die Fehlercodes notiert da es ansonsten 1,5 DinA4 Seiten wären

weiter ist beschrieben welche teile getauscht wurden (15 Stück)

 

die meisten zum dritten Fehlercode.

 

Ich werde das Gerät jetzt einrichten und dann Testen sobald ich mehr weis ob der Fehler jetzt behoben wurde melde ich mich wieder.

 

 


ich hab mal nur die Fehlercodes notiert da es ansonsten 1,5 DinA4 Seiten wären

weiter ist beschrieben welche teile getauscht wurden (15 Stück)

 

 

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