Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HTC One (M7) - starke Empfangsprobleme



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

350 Antworten

Ich bin bei dir. Nur sollte man eben überlegen, ob man Gutschriften dann lieber ausschlägt.

Moin zurück, ich führe gerade mal wieder Ne große diskudion mit denen über Facebook weil es mir endgültig reicht. Auch der Hinweis das ich aus familiären gründen (Kind mit anaphylaxigefahr) ständig erreichbar sein muss interessiert die nicht.

Auch wenn ich mit ner Gutschrift nicht zufrieden wäre da es mein Problem nicht löst bin ich erstaunt das du diese überhaupt bekommst bei uns ist von so was nicht mal ansatzweise die Rede eher das Gegenteil ich soll lieber noch ne n teureren Vertrag nehmen.

Ich gebe denen jetzt noch genau 4 Wochen dann gibt's sonderkKündigung aller bestehenden Verträge.
Da werden die sich dann querstellen aber meine rechtschutz wird sich freuen.

Also laut meiner Recherchen soll es Zb bei der Telekom zu keinen Problemen kommen.
Also, das heutige wöchentliche Telefonat hat ergeben: es muss an UMTS liegen, welches zu schnell überlastet ist und es wird mit höchster Priorität daran gearbeitet. Bis dahin keine Gebühr und sollte es nicht funktionieren eine vorzeitige Aufhebung der Verträge. Die Gutschrift ist für much kein Verzicht auf Sonderkündigung sondern eine Rückerstattung nicht erbrachter Leistung...... Ich drück uns einfach mal die Daumen, dass sich mit neuer Software in den nächsten Wochen etwas tut, ansonsten müssen wir wohl pink statt blau
Das höre ich schon seit Juli/August das mit höchster priorität dran gearbeitet wird doch leider passiert nichts.

bis dahin keine Gebühren ?? bedeutet Du zahlst für den Zeitraum bis zur Abstellung des Problems keinen Cent für Deinen Vertrag ?

Was ham die Dir denn für ein Datum genannt ?

Falls Du die Android-software meinst an der scheint es nicht zu liegen denn auch beim letzten update ist nichts passiert und inzwischen habe ich ein Open Market Gerät ohne O2 Software und auch hier sind die Probleme ....

Die Gutschrift ist für much kein Verzicht auf Sonderkündigung sondern eine Rückerstattung nicht erbrachter Leistung......
Was es für dich ist, steht auf einem anderen Blatt. Rechtlich ist es so, dass du mit der Annahme einer Gutschrift die Tb-Voraussetzungen der §§ 313 und 314 BGB teilweise verwirkst.

Na dann kann ich ja froh sein, dass der Vorschlag von o2 kam und werde bis dahin still halten. 3 Geräte eben nur eingeschränkt nutzen und warten bis sich der Mitarbeiter sich in 3 Wochen meldet.
Weil ich nicht glauben kann , dass bis dahin sich was am UMTS Netz tut. Es hat sich die letzten 8 Monate nichts getan.
Auch das mit der Software glaube ich nicht wirklich, denn einige unserer Mitarbeiter haben auch o2, allerdings mit einem anderen Handy und die haben keine Probleme.....
Hallo zusammen,

bin auch seit Montag Besitzer eines HTC One's und habe leider das gleiche Problem. Bin oft nicht erreichbar und kann selber nicht immer telefonieren. Habe eine FONIC Prepaid-Karte. Das komische ist nur das meine Frau die ihr One am Dienstag bekommen hat und ebenfalls eine FONIC Karte hat

ihr Handy ohne Probleme nutzen kann...

 

Hi,

 

ich habe leider das selbe Problem. Habe seit letzter Woche Montag das HTC One (open market) mit der Android-Version 4.3. Leider kommt es mehrfach am Tage vor, dass ich weder anrufen noch angerufen werden kann. Internet und SMS funktioniert aber weiterhin problemlos. Habe bereits eine neue SIM-Karte von O2 erhalten, hat aber leider keine Verbesserung gebracht. Die Ortsbezogenheit konnte ich noch nicht feststellen. Ich habe das Problem hier im Raum Lübeck und war am Wochenende in Lemgo, wo dieses Problem ebenfalls auftrat.

 

Werde das Handy nun einschicken lassen. Aber nach dem was ich hier so lesen konnte, habe ich irgendwie wenig Hoffnung auf Erfolg :frowning

 

LG

Ich habe hier in Rostock auch das Problem, das ich so gut wie nie erreichbar bin bzw jemanden anrufen kann! Dieses Problem tritt nur auf, wenn man UMTS bzw LTE in den Mobile Daten Einstellungen eingestellt hat. Sobald man nur auf GSM stellt oder Mobile Daten deaktiviert gibt es dieses Problem nicht mehr. Auch wenn ich zu Hause über w-lan gehe habe ich diese Probleme nicht. Aber ich habe einen Vertrag bei O2 mit LTE, welches ich auch nutzen will, aber nicht kann! Habe schon viele Anrufe deswegen verpasst, mein Chef hat sich auch schon bei mir beschwert. Also O2 seht zu ! So geht nicht weiter!

mein one mini ist jetzt in der reperatur. mein ersatz gerät weist schon jetzt die gleichen mängel auf. risse am rand nach nur ein paar tagen. beim telefonieren geht ständig das display an, mit dem empfang hatte ich auch wieder probleme kann die schwere des empfangs problem bei dem gerät aber in der kurzen zeit noch nicht abschliesend beurteilen.

Hallo zusammen,

 

ich habe das selbe Problem, was hier behandelt wird.

 

Ich komme aus dem Großraum Siegen in NRW und habe folgende Schwierigkeit festgestellt.

Bei aktivierter HSDPA-Einstellung bedarf es teilweise vier Versuche um ein Anruf zu tätigen.

Ich wähle, warte etwa 15 Sek und der Rufaufbau wird durch ein kurzen Ton unterbrochen.

Freunde beklagen ebenfalls, dass bei mir immer besetzt ist, was nicht stimmt. Vorallem

treten diese Probleme bei voller Netzstärke auf.

 

Naturlich bin ich davon ausgegangen das es an meinem One liegt aber durch die anderen

Forenbeiträge und zwei Freunden, denen es mit o2 trotz Samsung Galaxy S4

ebenfalls so geht, wurde ich doch unsicher. Sobald die Verbindung auf GSM oder LTE steht
oder man die Verbindung kappt, kann man verwunderlicherweise auch wieder telefonieren.

 

Meine Frage: Gibt es auch andere Handybesitzer (vielleicht auch nur jene, die ein LTE Gerät besitzen) denen es im o2 Netz ähnlich geht? Evtl auch im Kreis Siegen?

 

Mich nervt dieser Fehler, da ich telefonieren muss, aber wem soll ich da was nachweisen???

Vom Vetrag zurücktreten wird wohl auch keine Alternative sein, weil o2 dies wohl kaum eingehen wird! In sofern, habt ihr eine Idee?

 

Grüße Benny

 

Du findest einen Faden, wo dein Problem behandelt wird und du eröffnest einen neuen? Wozu?

Hallo bielo,

 

weil ich bewusst auch Handybesitzer mit anderen Handy's ansprechen wollte!

Hier werden nur HTC One Besitzer angesprochen!!!

Hallo zusammen, ich habe auch das HTC one seit April ( Gerät bei O2 ohne Branding gekauft, bei Simplytel im o2 Netz  eingelockt zwischen Köln-Süd und Bonn-Nord ) und das Problem ist mit  ("Wir können alle 3 Handys neben einander legen und nach ca. 10-15 Minuten kann man nicht mehr telefonieren und auch nicht angerufen werden, obwohl voller Empfang angezeigt wird. SMS und Internet funktionieren einwandfrei. Man hat nur die Möglichkeit zwischen den einzelnen Netzen hin und her zu schalten oder neu zu starten, dann funktioniert es wieder".) sehr gut beschrieben.

O2 Aussage: Sim-Karte ist OK

Eingeschickt zu Arvato: Altdaten gelöscht, Settings gesetzt, Funktionstest durchgeführt,fehlerhafte Bauteile getauscht > ( Fehlercode GSM ( CDMA) Transmitter/Receiver failur 1, Replace Rigid-Flex Board (FPC board) (1.2), Material HTC/Rigid-Flex Board ASSY w/oRegional,DU)<, Software Update durchgeführt, Testanruf durchgeführt. Funktionstest erfolgreich durchgeführt.

Zurück bekommen und gleiches Problem. 

Das ist so ein tolles Gerät, ich hoffe das O2 das Problem in den Griff bekommt.

Bei mir besteht das Problem von Android 4.1 bis jetzt 4.3

Weitere Geräte iPhone und UMI S1 ( wie S4 ) , gleiche Sim, ohne Probleme.

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Konnte o2 damals eine Lösung anbieten ? Bei mir ist es das Firmenhandy und die Störung ist für mich extrem kritisch. Sebastian
Nein, O2 bietet keine Lösung an. O2 will entweder Sim austauschen oder Handy zur Rep eingeschickt haben. Habe bereits 3 unterschiedliche HTC One ausprobiert, alle das gleiche Problem, jedoch nur mit der O2 Simkarte!

Als ich bei O2 eine neue Sim-Kate bestellt hab, weil die Dame meinte es läge an dieser, wurde mir auch eine neue Karte geschickt. Ich packte diese aus, habe Sie aktiviert. Gleiches Problem.

Jetzt wird mir diese Karte auch noch von O2 in rechnung gestellt. Ich hätte ja eine Multi Simkarte bestellt und dafür sollte ich nun auch zahlen.
Ich habe nie gesagt, dass ich eine Multi-Simkarte haben will, diese wurde mir eigenstäöndig zugeschickt. Laut Chat habe ich die Karte ja aber selbst aktiviert und muss daher auch die Kosten für die Aktivierung tragen.

Eine riesen Frechheit von O2!

Hat jemand eine Ahnung, ob ich aufgrund des Problems den Vertrag kündigen kann?
Ich habe damals das HTC One mit Vertrag gekauft. Der Vertrag kann aber mit dem mitgelieferten Handy nicht erfüllt werden, da ich permanent nicht erreichbar bin....
Ein Telefon, mit dem man nicht telefnoieren kann, ich freu mich riesig!



Hat jemand eine Ahnung, ob ich aufgrund des Problems den Vertrag kündigen kann?

Die Chance sehe ich als sehr gering an. Mit viel juristischem Sachverstand könnte man da evt. einen Weg versuchen. Den halte ich aber für sehr gewagt.

Naja, aber es ist ja nunmal so, dass ich die mir zugesicherten Leistungen nicht erfüllt werden.

§ 323
Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung

Ein Mobilfunkvertrag, mit dem man nur eingeschränkt erreichbar ist, ...

Das richtig peinliche ist jedoch, dass O2 das problem totschweigt!

DocM schrieb:
Naja, aber es ist ja nunmal so, dass ich die mir zugesicherten Leistungen nicht erfüllt werden.

Das ist ja vorliegend gerade streitig.

 

Deine Verträge sind getrennt voneinander zu betrachten. Rückabwicklung beim Handy würde da wohl klappen, beim Vertrag eher nicht.

Hallo,

 

jap o2 schweigt es definitiv tot denn ich habe das Problem nun über ein halbes jahr und nichts passiert hier.

jetzt hatte ich vor zwei tagen mal wieder nachgefragt und eine völlig ahnungslose beraterin am telefon die

null ahnung von nichts hat. eigentlich haben ihre kollegen und ich schon herausgefunden das es nicht am gerät liegt, sie behauptet jetzt aber wieder es liegt am gerät. 3 mal hat sie mich wieder angerufen und sachen gefragt die inzwischen mehr als bekannt sind. naja nun wird es drauf hnauslaufen das o2 das gerät wieder eingeschickt haben will, ich habe aber erneut kontakt mit htc aufgenommen und das gerät wird jetzt in kürze von denen erneut auf herz und nieren geprüft. sollte da nichts neues rauskommen werde ich den gesamten vertragsgegenstand den wir mit o2 haben als sonderkündigung wegen nicht erfüllung kündigen, dies hat mir auch ein o2 mitarbeiter geraten.

 

Allerdings kann man auf die aussagen von o2 mitarbeitern nichts geben denn die haben mir so viel zugesagt unteranderem ein Gratis tarifwechsel auf einen LTE Tarif denn im LTE netz funktioniert alles super. Doch als ich das machen wollte wusste man wieder von nichts.

 

O2 ist langsam echt nicht mehr tragbar und von wegen o2 can do naja die können momentan irgendwie gar nichts tun.

 

Aber eine Sonderkündigung hat in jeden fall erfolgsaussichten !!!

Hatte schon früher mal Probleme mit O2.

Habe mich direkt schriftlich an die geschäftsleitung gewendet, mit Erfolg.

 

Hatte dann kostenlos ein neues Handy zugeschickt bekommen (ging da um ne Reparatur durch Arvato durchgeführt)

Wichtig wäre es, direkt an die GL zu schreiben, denn die finden so ne Sachen auch nicht witzig, erfahren solche Probleme nur leider nie, weil sich keiner die Mühe macht, mal einen anständigen brief aufzusetzen.

Also, ich setze mich auf jedenfall wieder hin und schreibe einen Brief mit bitte um schriftliche Stellungnahme der Geschäftsleitung.

So kann es ja nicht sein, UNSERE Handys werden hier sinnlos zu Arvato (dem schlechtesten Reparaturservice den ich kenne) geschickt und natürlich finden die nichts, so wie die da testen!

Es ist ein solches Armutszeugnis von O2, bin so sauer.

Die Verträge sind voneinander getrennt, jedoch zusammen, subventioniert bestellt worden.

Dementsprechend gibt es einen Vertraglichen Zusammenhang, auch wenn O2 dies erstmal versucht zu bestreiten.

Wie dreist ist das bitte, das mir eine Dame aus dem Chat sagt "es liegt an der Sim, Sie bekomme eine neue" und ich dann für die Aktivierung zahlen soll weil ich eine Multi-Simkarte bestellt habe???

Berichtet bitte, damit andere Kunden wissen, wie es geht.

Ich werde die Adresse an dieser Stelle nicht heraus geben.

Jeder kann diese relativ leicht heraus finden.

In Nürnberg sitzt doch auch wieder nur iwas ausgesourcetes...

Ich werden einen Brief aufsetzen und auf diesen Artikel verweisen und nach Antwort den kompletten schriftlichen Verlauf hier posten!

 

Früher hat mir diese Adresse kompetent weitergeholfen:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Schreibe diesmal aber mal direkt an GL...

DocM schrieb:
Ich werde die Adresse an dieser Stelle nicht heraus geben.

Die bekommt jeder ganz alleine raus. Ich habe nur darum gebeten, dass ihr berichtet, wie es aus geht.

Achso, was drei Buchstaben ausmachen können "aus" hehe

Ich werde in jedem Fall berichten!