Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HTC One (M7) - starke Empfangsprobleme



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

350 Antworten

Eine bekannte Störung liegt uns aktuell für den Bereich nicht vor: http://g.o2.de/livecheck

 

Das muss aber nicht heißen, dass es dort keine gibt. Sofern noch nicht erfolgt, sollte da in jedem Fall eine Fehlermeldung an der Kundenbetreuung aufgenommen werden. Ich hab dazu aber auch eben eine PN geschrieben.

Ich habe einopen market Gerät und bei mir treten auch die Probleme auf. Liegt also nicht unbedingt an der O2 ROM.

habe das gleiche problem 

bei umts ständig verbindungsabbrüche mit dem htc one mini

hatte das problem aber so ähnlich auch mit dem htc one s

....

nervt leider gewaltig.

Moin . Jap HTC hat mein o2 Gerät auch in ein Open market Gerät getauscht daher kein Software Fehler. Aber auch definitiv kein Geräte Fehler. Denn ich komme aus Hamburg hab ihr damit immer Probleme nun war ich 4 Wochen auf Sylt dort kein einziges mal das Problem . Nun hab ich auch den lte Part mit eingeschaltet und siehe da in Hamburg auch kein Problem mehr. Nur wenn ich mich im gsm/wcdma automatisch Modus befinde. Also wieder o2 informiert und siehe da mit der Androhung alle Verträge zu kündigen ha m sie plötzlich ne n Fehler im Netz gefunden woran sie jetzt arbeiten
  ha m sie plötzlich ne n Fehler im Netz gefunden woran sie jetzt arbeiten
Ja, ganz gewiss.

Naja das sie dran arbeiten glaub ich auch nicht aber die anderen Dinge sind Fakt
Hallo Leute, ich habe auch schon länger Probleme mit diesem Problem. Bin froh hier Leute zu finden, die das selbe Problem haben und das ich nicht der einzige bin. Mein konkretes Problem: An meinem Handy funktionieren die meisten Funktionen einwandfrei, nur eben telefonieren nicht! Wenn ich jemanden anrufen möchte passiert es des öfteren das einfach nur ein piepen kommt. Dann geht von wegen telefonieren gar nichts mehr... bis ich die Sim deaktivert und reaktiviert habe. (ich mache das über den Flugzeugmodus) Danach klappt es dann.

 

Ich habe ein Gerät ohne O2 Software - sprich ich habe es auf amazon gekauft.

 

Meine 2 Fragen sind. Hat jemand schonmal so ein nicht o2 Gerät an den Reperatur Service zurück geschickt und ein neues zurück bekommen? Ich meine die Leute müssten das ja testen und wenn bei ihren Tests alle in Ordungn läuft muss es ja was mit O2 zu tun haben.

 

2. Hat jemand schon probiert vom Vertrag zurück zu treten, hats geklappt?

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß der Casi

Ich hatte damals mein Handy eingeschickt und angeblich ein Update bekommen...obwohl schon die neutse Software installiert war. Gebessert hat sich aber nix - also ziemliche Dummschwätzer, die mit fadenscheinigen Maßnahmen versuchen den Verbraucher zu beruhigen (Softwareupdate...is klar). 

Habe dann den LTE-Tarif dazugebucht, da ich mittlerweile mehr als 500MB im Monat nutze. Seit dem ist der Fehler weg (LTE in den Einstellunge deaktivert -> Fehler wieder da).

 

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wer da schlampt - HTC oder O2 - aber es ist schon echt peinlich, dass sich die Fehler anscheinend häufen und die O2-Moderatoren hier im Forum nix dazu sagen...

Also tauscht der HTC Reperaturdienst das Handy nichtmal um? Sondern macht nur Sachen, die man auch selber übernehmen kann?

 

Dann muss ich mir jetzt ernsthaft überlegen wie ich weiter vorgehe, denn das nervt mich gewaltig und aus eigener Tasche wollte ich eigentlich noch LTE bezahlen, nur weil O2 oder HTC es nicht schafft den Fehler zu beheben...

Bin mir sicher, wenn man hartnäckig bleibt, werden die es nach dem zweiten oder dritten Mal auch umtauschen. Aber dazu habe ich weder die Nerven, noch die Lust. Und die LTE-Aufstockung hat zufällig gepasst. Aber dir würde ich empfehlen hier auf den Thread bei O2 hinzuweisen, evtl. tauschen die es dann direkt um.

Klar, dass die Faul sind, erstmal den einfachsten Weg gehen und das Ding zur Reperatur schicken...

Also ich hätte zu Anfang ein o2 Gerät inzwischen hat HTC aber das o2 Gerät in ein Open market Gerät getauscht und das ohne langes hin und her. Von daher gehe am besten über die HTC Dach Facebook Seite schreibe denen Ne pn und dann klappt das schon, solltest du aber o2 als netzanbieter haben wird es sicher keinen Erfolg bringen ein neues Gerät zu bekommen denn es ist eindeutig ne n netzfehler im wcdma(3g) Bereich das ist sicher.

Zum einen funktioniert es im nur GSM Modus alles super

Zum anderen mit Lte funktioniert auch alles fehlerfrei

Zum anderen hat mir vor einer std ein o2 Techniker vor Ca einer std inoffiziell mitgeteilt das er und weitere Techniker und Mitarbeiter an deren Standort das gleiche Problem hatten bis die lte Antenne aufs Dach kam

Und dann kommt noch hinzu das HTC das Gerät bevor sie es mir geschickt haben das Telefon einige Tage mit SIM Karte liegen hatten und probiert haben ob der Fehler auftritt und an deren Standort trat er nicht auf.

Auch auf Sylt wo es starke netzprobleme bei allen Anbietern gibt hatte ich während meines kur Aufenthalts 4 wichen null Problem e kaum wieder in Hamburg trat er dann gleich wieder auf. Aber eben nur wenn lte aus ist.

Ansonsten hab ich genau die symtomatik wie du gehabt.
Frag auf Facebook nach dem aftersales-department und nach Dennis oder Stefan, die kennen die Problematik von mir und können somit nicht sagen das das Problem noch nie bekannt war
Hallo

Auch ich habe das gleiche Problem, genau die gleichen Symptome Hardware Reset habe ich auch durchgeführt ohne Erfolg.
Das ganze kommt aber erst seit dem letzten Android Update.
Muss das Handy immer wieder neustarten und dann geht es eine Zeitlang dann wieder nichts mehr, das schlimme ist man merkt es gar nicht das es nicht mehr funktioniert.
Der der mich anruft hört nur eine Ansage - Der Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar.."  Anrufen geht auch nicht.  

Habe ein O2 Business Vertrag und das HTC One

 

jup genau so ist es /war es bei mir auch erst durch LTE nutzung ist es wieder ok. eindeutiger netzfehler bei o2, inzwischen sagt o2 auch schon (zumindest zu mir) das der Fehler behoben wird sobald LTE ausgebaut ist bei uns soll das der 28.12.13 sein. mal sehen obs stimmt wobei ich keine lust habe drauf zu zahlen nur weil die unfähig sind.

was passiert nun? LTE wird bestimmt nicht überall verfügbar sein wenn ich telefonieren möchte und es ist recht nervig wenn man sein "highend-smartphone"  ständig manuel auf das gerade funltionierende o2 netz einstellen muss. warum äussert sich den eigentlich niemand von o2 im forum zu der problematik? ersetzen des gerätes und andere software funktionieren ja anscheinend nicht. aber sobald ich selber etwas zeit habe schicke ich es  jetzt trotzdem erstmal ein. berichte dann ob es bei mirwas gebracht hat.

hi keine ahnung, das versprochene Datum des 28.12.13 wurde hier auch nicht eingehalten daher hab ich immer dann glück wenn ich LTE in reichweite hab sonst bestehts weiter.

 

bei mir wird der nächste Schritt sein alle Verträge zu kündigen sollte es nicht bis ende Januar endgültig gelöst sein.

 

Nein Gerätetausch egal ob o2-gerät oder open-market bring ganz und gar nichts,

andere software bringt auch nichts,

Ich habe ein ähnliches Problem (HTC Desire HD) welches sich zuerst nur bemerkbar machte, wenn ich im Ausland den Flight Mode deaktivierte. Ich musste jedesmal die SIM-Karte rausnehmen und das Telefon neu starten um mich überhaupt in ein Netz einbuchen zu können.

 

In letzter Zeit verabschiedet sich der Empfang jedoch mindestens einmal täglich. Neustart oder Wechsel in den Flugzeug-Modus und zurück reicht nicht. Ich muss tatsächlich die SIM-Karte rausnehmen, ein bißchen daran rubbeln und das Telefon wieder zusammenbauen.

 

Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass die SIM-Karte defekt sein muss. In anderen Geräten besteht das gleiche Problem, wohingegen andere SIM-Karten in allen Geräten problemlos funktionieren.

Benutzerebene 7
Hi clemont123,

 

in dem Falle ist es ratsam, dass auch du ein Ticket über die Technik erstellen lässt, so dass der Standort mal gepürft werden kann.

 

Gruß,

Marc

Hallo,

 

habe genau das gleiche Problem mit meinem HTC One, ich habe herausgefunden, das es nur an der Einstellung liegt, wählt man bei Mobile Daten den mittleren Punkt aus GSM/WCDMA taucht das Problem auf, im LTE oder GSM ist alles ok, ich denke es liegt an der Antenne vom Gerät?!

 

Heute kommt mein Austauschgerät mal schauen ob der Fehler dann weg ist.

 

Es hat denke ich nichts mit dem Netz zu tun, weil LTE gibt es bei uns in Siegen nicht, wenn ich dann trotzdem LTE auswähle, ist wie o.g. das Problem der Nichterreichbarkeit weg.

 

Greetz Andé

Antenne hatte ich auch gedacht ist es aber nicht wie gesagt 4 Geräte hatte ich jetzt aber bei allen das Problem. Lte brauch nur immer mal kurz vorhanden gewesen sein um das Problem zu verhindern . Definitiv muss es das Netz sein was inzwischen auch 3 Mitarbeiter bestätigt haben leider nur mündlich. Aber ich drücke dir die Daumen
Hallo zusammen, wir können mit dem vorgenannten Problem schon ganze Bücher füllen. Wir haben 3 Htc One, die je nachdem wo man sich gerade aufhält, einwandfrei funktionieren. Außer in Leverkusen. Wir können alle 3 Handys neben einander legen und nach ca. 10-15 Minuten kann man nicht mehr telefonieren und auch nicht angerufen werden, obwohl voller Empfang angezeigt wird. SMS und Internet funktionieren einwandfrei. Man hat nur die Möglichkeit zwischen den einzelnen Netzen hin und her zu schalten oder neu zu starten, dann funktioniert es wieder. HTC sagt es muss an o2 liegen, da es, sobald man aus Leverkusen raus ist, wieder einwandfrei klappt. o2 hat von Mai bis Oktober behauptet die Sendemasten hätten einen Defekt und der Techniker wäre unterwegs. Dann war angeblich alles in Ordnung, nur das Problem hat sich nicht gelöst. Aber der ein oder andere Mitarbeiter (man sollte meinen, bei wöchentlichem Telefonieren, man hätte sie alle durch) behauptet, es läge keine Störung vor, also kann auch kein Problem vorliegen. Wir sind reichlich genervt und finden es höchst kundenunfreundlich, dass, egal wie es aussehen könnte, keine Lösung für das vorliegende Problem gesucht wird.

 

Vllt. habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden und könnt uns weiterhelfen.

Hallo einstein66,

ich hatte gestern eine lange und ernsthafte diskusion mit O2
denn leider beharren Sie wieder darauf das es nicht an denen liegt,
und es mir inzwischen mehr als reicht, denn einmal heist es so und einmal so
mal ist der schuld mal der
und und und

bei mir geht das Problem seit Juli/August 2013 und es eigentlich definitiv am netz liegen muss

da ich vor kurzem auf sylt war für 4 wochen und dort nicht einmal das problem hatte, auch in an hamburg angrenzende Orte habe ich das Problem nicht,

 

In hamburg funktioniert es aber nur wenn LTE verfügbar

oder eben rein in 2G.

 

ein Mitarbeiter von vorgestern meinte nachdem ich mich ein wenig weiter informiert habe und ihn drauf ansprach:

das es auch sein kann das einer der 3 3G Komponenten (Gerät, Sendemast und o2 direkt) vllt miteinander probleme macht ein solches Problem hatten sie vor 3 Jahren mal mit dem IPhone 4, dort war bei allen 3 Komponenten ein anderer Hersteller und diese haben nicht miteinander harmoniert, fazit war damals das Appel angeblich die Gerätekomponente für den Deutschen Markt ausgetauscht aht und damit das Problem behoben worden sein soll.

 

Ich habe dies gerade gestern auch HTC mitgeteilt und diese prüfen dies gerade.

 

Allerdings habe ich die schnauze voll und warte nicht mehr lange.

Ja, so geht es uns auch, wir haben die Nase so gestrichen voll ..... da kann auch der wöchentliche Anruf mit resultierender Gutschrift nicht helfen. Wir haben die Geräte seit Ende April und wir sehen uns, da wir als Geschäftsleute auch erreichbar sein müssen, gezwungen über die Kundenbetreuung eine Sonderkündigung all unserer Verträge zu erwirken. Am Meisten hasse ich immer den Tipp, ich solle auf GSM umstellen. Hahaha ist genauso als wenn ich mir nen Porsche kaufe und soll nur 50 fahren. Weiß hier eigentlich jemand, ob das HTC One mit einer Karte von einem Provider aus den D-Netzen reibungslos funktionieren würde?? Ich bin soweit es auzuprobieren.

 Sonderkündigung.
Wenn man sich eine Gutschrift geben lässt, dann ist u.U. dieses verwirkt.

Na, darauf müssen wir es dann ankommen lassen, denn was nützt mir eine Gutschrift und es funktioniert immer noch nicht und das schon über acht Monate. Auf die Art und Weise betreibt man sicher keine Kundenbindung. Wenn wir unsere Kunden so behandeln, sind die verloren und zwar für immer.