Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



ich habe zur Zeit starke Probleme mit meinem Empfang des HTC One.



Teilweise kann ich nicht mehr angerufen werden, auch ein Anrufen ist nicht möglich. Der Rufaufbau findet gar nicht erst statt, Gründe werden nicht angezeigt.



Ebenso verhält es sich mit dem Internet. Seiten können trotz angezeigtem HSDPA nicht aufgebaut werden.



 



Ich muss dann das Handy neustarten, damit ich wieder erreichbar bin bzw. telefonieren kann oder ins Internet möchte.



 



Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist die Tatssache, dass die Verbindung im Sekundentakt ständig zwischen G, 3G und H hin und her springt. Denke mal, dass dies nicht normal ist.



 



2 meiner Freunde haben ebenfalls das HTC One im O2-Netz, wenn ich die 3 Handys nebeneinander lege, ist meins das einzige, welches diese Sprünge zwischen den Netzten aufweist.



 



Ich schätze mal, dass irgendetwas mit der Antenne nicht stimmt und das Handy ausgetauscht werden muss, oder?



 



Ich freue mich auf Ihre Antwort.



 



was meinst du mit anderes modem flashen ? wie soll das funktionieren und was soll das bringen ? kann ja nur das installiert werden was verbaut ist. aber geht hier auch ums HTC One



 



wobei ich denke ich warte lieber aufs update und dann mal sehen was ich mache




Rosenke



Das Modem kann separat geflasht werden. Ich hatte, zugegebenermaßen mit Samsung, mehrere Modems probiert. Es gab Modem Versionen wo ich kaum Empfang hatte, mit einem Modem aus Asien hatte Bombenempfang, aber nur H und G, E wurde nicht angezeigt.



Wenn du magst, mach ich mich schlau wie man bei htc flasht, ein Kumpel hat auch ein One.



Ich würde es nicht unprobiert lassen.
ilurme schrieb:

Rosenke



Das Modem kann separat geflasht werden. Ich hatte, zugegebenermaßen mit Samsung, mehrere Modems probiert. Es gab Modem Versionen wo ich kaum Empfang hatte, mit einem Modem aus Asien hatte Bombenempfang, aber nur H und G, E wurde nicht angezeigt.



Wenn du magst, mach ich mich schlau wie man bei htc flasht, ein Kumpel hat auch ein One.



Ich würde es nicht unprobiert lassen.
bedeutet also nen anderen "treiber" "installieren" ????




Richtig....
Soweit ich informiert bin, hat dieses Handy schon seit Anfang an Empfangsprobleme. Zumindest im Vergleich zu den direkten Konkurrenten. Auch der Grund, was mich davon abgehalten hat, das Gerät zu kaufen.
Das kann ich nicht bestätigen bisher hatte ich immer besten Empfang und das auch an den abgelegensten orten wo selbst die Telekom versagt hat. Undvempfang ist auch immer Top das ist ein reines UMTS Problem was auch noch nicht genau geklärt ist, ich bekomme nun ein open market gerät mit Glück ist es damit beseitigt, denn es spricht alles für ein Software Problem welches mit dem letzten Update auftrat und evtl. An der o2 Software Variante liegt. Ich werde berichten.




Ich hab's auch nur bei Connect gelesen.

Empfangsprobleme hatte ich lediglich beim iPhone 3GS und bei den HTCs Sensation und One X.

Allerdings habe ich viele schlechte Erfahrungen mit HTCs anderen Prachtgeräten. Empfang wäre da nur eine Kleinigkeit gewesen.

🙂
Hallo,



Vor zwei Monaten hab och mir mein One geholt, und jetzt keinen Empfang mehr, ich schalte das Gerät immer wieder aus/ein oder aktiviere/deaktieviere den flugmodus, dann gehts wieder ne Zeit lang und zack... wieder weg... Hatte zuvor schon das HTC One X, da war das selbe, ich besitze nun schon mein 12 oder 13 HTC und weiß nicht mehr weiter, hatte mir mehr erhofft vom neuen One.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Software vllt? Oder hab ich wieder mal den Fehler gemacht ein HTC zu kaufen??
Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem wobei mein HTC One (nicht von O2 gekauft) sehr lang braucht von G zu H oder 4G umzustellen. Zum Beispiel wenn ich in einem Gebäude bin wo der Empfang schlecht ist (in berlin passiert das mit O2 oft) und ich gehe raus, muss ich einige minuten warten bis ich wieder 3G oder 4G habe. Liegt das Problem an meinem HTC One oder ist das O2 Netz schuldig?

Danke
so an der o2 software liegt es nicht denn auch beim open market gerät welches ich nun seit ca. einer woche bekommen habe tritt der gleiche fehler auf, da htc selber das gerät aber vor versand an mich direkt getestet hat -also auch direkt auf den fehler im 24 std test mit anrufen etc.- scheint es definitiv am o2 umts netz zu liegen, was nun durch o2 getestet wird (als eskalationsfall (aber auch hier denke ich das o2 nicht machen wird)) mal sehen bisher sind wieder einige tage vorbei und es hat sich weder gebessert noch hat o2 sich gemeldet, aber das kenn ich schon von o2.....



Ich warte jetzt noch auf das update und wenn es dann nicht weg ist werde ich vom kauf zurücktreten und auch darüber nachdenken meinen vertrag wegen nicht erfüllung zu kündigen.



 



Denn ich Zahle für etwas was ich nicht erhalte. das kann nicht richtig sein.




Hallo,

ich habe, seitdem ich das Handy erhalten habe, ähnliche Probleme.

Anrufe sind verzerrt und brechen ab, teilweise kann ich nicht erreicht werden oder ich kann erst gar nicht irgendwo anrufen.

Zusätzliches Problem: Das Datennetz hängt sich teilweise auf und erfordert Neustart. Das Wechseln zwischen G, 3G und H habe ich auch.

Die Auswahl GSM brachte bei mir leider nix, an der Software kann es auch nicht liegen.

Eine neue Sim-Karte war auch erfolglos und nun habe ich es heute eingeschickt.

Interessant ist, dass bei O2 das Problem angeblich nicht bekannt ist und dass meine Sim-Karte in meinem vorherigen S2 funktioniert hat. Die neue Sim-Karte, die kurz heute morgen zum Ausprobieren im HTC drin war, macht in meinem Ersatzhandy allerdings auch Probleme.

Daher ist mein Lösungsansatz, dass das HTC vielleicht die Sim-Karten vernichtet.

Hat sich bei irgendwem in der der Zwischenzeit was ergeben?

(PS: 3-4 Wochen?!? Wird das nach Timbuktu geschickt?)
Moin moin. Also bei mir bestand das Problem bis zur Abreise nach Sylt bis zum letzten Tag hat o2 immer wieder gemeint ihnen sei das Problem nicht bekannt auch nicht nachdem ich sie auf diverse interneteintrage hingewiesen habe die schon vor mehreren Jahren anfingen. 



 



Naja man machte immer wieder Fälle auf und meinte man werde es prüfen und jedes mal wenn man ne n Fehler angeblich gefunden und behoben hat trat der Fehler weiter auf. 



 



Nun bin ich seit 2 1/2 Wochen auf Sylt und siehe da keine Probleme.



Gestern erhielt ich ne sms von o2 das sie keinen Fehler im Netz feststellen könnten und ich deshalb meine SIM und das Gerät prüfen sollte.



 



Sorry aber es ist das 4 Gerät und die dritte SIM, hier auf Sylt funktioniert's also kann es nur am Netz liegen, für mich steht fest wenn ich von Sylt zurück bin (anfang Dezember) und der Fehler tritt wieder auf dann bekommen die noch einmal 72 std um es endgültig zu lösen ansonsten werden alle Verträge ohne Einhaltung der Kündigungsfrist gekündigt.



 



Am Gerät liegt es definitiv nicht. 



 



Also normal dauert die Überprüfung nur etwa 1 bis 3 Tage nach Eingang so das du es generell innerhalb von 7 bis. 10 Tagen zurück hast inkl versandzeiten.




Schließe mich diesem Beitrag an.



 



Auch bei uns muss das Phone neugestartet werden um telefonieren zu können.



 



Das geht dann 1-2h gut und dann ist wieder Feierabend.



 



Es betrifft nur die Telefoniefunktion..alles andere läuft ohne Probleme.



 



Werden es einschicken und mal schauen was passiert.




Hier in Bremen hab ich die gleiche Probleme. Ich habe funktionierendes Internet, aber Telefonieren geht nicht. Ich kann auch nicht Angerufen werden. Es geht auch nicht die Mailbox ran. Es kommt beim anderen Smartphone die Meldung "Abgebrochen". 



 



Ich helfe mir mit Flugmodus An & Aus, aber das kann ja nicht die lösung sein.




Auch nach Üpdate auf 4.3 und Factory reset, das gleiche! O2 und HTC Hotline, die das Problem nicht kennen, sagen ich soll das Handy via O2 in Reparatur geben.




Guten Tag,



seit ich vergangene Woche meinen Tarif von einem Selbstständigen-Tarif auf den O2 All-In M Flex (für Studenten) umgestellt habe (Anm.: Ich bin sowohl Student als auch selbstständig) ist es eine Katastrophe, mit O2 zu telefonieren!



Meine Daten:



Ich habe ein HTC One ohne Branding mit Android 4.3 und HTC Sense 5.5 (alles so aktuell wie OTA möglich). 

Die O2 Karte wurde bereits aufgrund meiner Problembeschreibung bei der Hotline ersetzt. Dies hat keine Besserung gebracht.



Folgendes Problem: Zwischenzeitig kann ich nicht angerufen werden! Die pot. Anrufer berichten, dass ihr Telefon nicht einmal ein Freizeichen oder Besetztzeichen abgibt. Bei einem pot. Anrufer mit Blackberry zeigt es an "Anruf konnte nicht durchgestellt werden". Ich erhalte darüber auch keinerlei Benachrichtigung!



Ich selbst kann auch zwischenzeitig nicht raustelefonieren! Auch dabei kommt es weder zum Freizeichen noch zum Besetztzeichen. 



Umstellungen auf "nur GSM" etc. habe ich schon nach Recherche im Internet probiert. Bringt alles nichts. 



Das Problem tritt völlig willkürlich auf. Manchmal kann ich nach 3 Versuchen plötzlich doch rauswählen, manchmal bringt es alles nichts. Ein Neustart des Gerätes löst das Gerät zwar meistens, aber auch nicht immer. 



Leider sind Sie per Mail nicht erreichbar.... 



Ich denke nun stark darüber nach, all meine O2-Pakete sofort zu kündigen. Als Selbstständiger bin ich angewiesen auf meine Erreichbarkeit! Und noch nicht einmal ne Info zu bekommen, dass mich jemand nicht erreichen konnte, geht gar nicht. 



Postleitzahl ist 45475 - vielleicht liegt das Problem ja hier im Gebiet vor. 



Viele Grüße




Ich habe genau das selbe Problem! Ich kann nicht angerufen werden und nicht raus telefonieren! Nach einem System-Neustart geht alles wieder und ca. 1 Stunde später geht wieder sporatisch nichts!



 



Ich habe das HTC-One und keine kürzliche Vertragsumstellung!




Hallo



 



Eine Tarifänderung hat darauf auch keinen Einfluss. Sie bewirkt im Grunde nur eine andere Abrechnung.



 



Störungen sind uns in dem PLZ Bereich vom Wochenende nicht bekannt. In einer Mail schreibst du ja auch, dass es bei der Freundin funktioniert (du hast übrigens keine LTE fähigen Tarif und bekommst daher auch kein 4G).



Da die SIM auch schon getauscht wurde, liegt es irgendwie am nächsten das es am Handy liegt.



 



Ich würde euch beiden daher einmal raten ein anderes Handy zu testen und ansonsten mal die Kundenhotline anzurufen, damit das näher besprochen werden kann.




Hi,



also zunächst muss ich mich korrigieren: Mit "nur GSM" als Einstellung funktioniert das Telefonieren einwandfrei und ich bin auch problemlos erreichbar. Sobald ich es wieder umstelle, gehen die Probleme wieder los. 

Ich hatte das zunächst falsch eingeschätzt aufgrund von Problemen bei den Leuten, die ich zum Testen anrufen wollte (PLZ 46397 hat aktuell einen großflächigen Ausfall). 



Ich habe bereits das Handy mit dem meiner Freundin getauscht. Die Probleme bleiben bestehen. Sie hat sie mit meinem Handy nicht. Ich habe die Probleme aber, wenn ich meine Karte in ihr Handy tue...



Mit der Hotline habe ich telefoniert. Man sagte mir, dass heute im Laufe des Tages der korrekte Tarif bei mir eingestellt werden würde. Ich bin gespannt. Vllt. funktioniert es ja dann...



Wie gesagt: Der einzige Unterschied zwischen meiner Freundin und mir liegt darin, dass ich vorher nicht als Student bei Ihnen geführt wurde. 

Es muss irgendwas mit der Tarifänderung zu tun haben, weil es erst seither so ist... Und scheinbar auch unabhängig vom Handy... 



Laut der Hotline habe ich einen LTE fähigen Tarif, man habe nur "die Junge Leute Vorteile" noch nicht eingebucht und wolle dies heute nachholen. Dann sei es auch LTE fähig.

Ich habe doch genau denselben Tarif wie meine Freundin gebucht!!! Ich verstehe nicht, wie das so kompliziert sein kann... Vgl. Anhang




...so das HTC one in Reparatur gegeben!




Sie brauchen sich nicht mehr darum zu kümmern. Nachdem ich bei einem erneuten Anruf heute feststellen musste, dass man mich komplett über den Tisch ziehen will (Junge Leute Vorteile nicht verbucht und mehr Kosten pro Monat als vereinbart!), habe ich direkt alles widerrufen und gekündigt.



Das war es mit O2... Nach 10 Jahren treuer Kundschaft.




Hallo,



 



in 46397 liegt aktuell in der Tat leider eine Netzstörung vor: http://g.o2.de/livecheck



 



Mit einem Tarifwechsel hängen qualitätive Einschränkungen beim Telefonieren nicht zusammen.



 



Zu wann ist/sollte denn der Tarifwechsel auf Junge Leute-Konditionen erfolgen? Wenn Sie unter 26 Jahre alt sind und einen Flex-Tarif haben oder eine Verlängerung um 24 Monate durchgeführt haben, können Sie diese Konditionen ohne weiteres erhalten.



 



VG, Vivian




Der gute Mann von der Kündigungs-Hotline hat mir nun zugesichert, die Konditionen zu erhalten und auch zu dem beworbenen Preis auf Ihrer Homepage. 



Mit einem unschönen Bauchgefühl habe ich meine Kündigung vorerst zurückgenommen.



Dennoch bleibt das Problem bestehen....




Sobald die Konditionen eingerichtet sind, erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS über einen Tarifwechsel.



 



Befinden Sie sich ebenfalls in 46397 oder in einem anderen Bereich?




Ok, danke. 



Nein, ich wohne in 45475.