Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HTC One (M7) - starke Empfangsprobleme



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

350 Antworten

Schönen Guten Tag ich bin jetzt heute auf den Problemfall gestoßen da ich verzweifelt nach einer Lösung für das Problem Suche.

 

Und zwar habe ich mir das HTC One M7 im März 2014 gekauft mit Vertrag über Eplus.  SO das Handy ist natürlich Simlock frei.  Und benutze meine O2 Vertragskarte. 

 

So jetzt ist das Problem, was ich seit dem ersten Tag mit dem Handy habe.  Das ich sobald ich telefonieren will, keine Verbindung aufgebaut wird einfach nur ein kurzes "Tuten" kommt und der Anruf beendet wird. Andersrum genauso wenn mich jemand anrufen möchte, kann auch keine Verbindung aufgebaut werden. Sobald ich dann einmal kurz in den Flugmodus geschaltet habe und die Karte neu verbunden habe, bin ich wieder erreichbar und kann auch wieder andere Personen anrufen. Wenn ich dann zB. wieder 1/2 Stunde keine anrufe bekommen habe oder auch nicht telefoniert habe geht es wieder nicht. Und sobald ich telefonieren und zB. bei Whatsapp eine nachricht bekomme wird der anruf abgebrochen. Das ist mir aufgefallen sobald ein vorgang übers Internet gemacht wurde geht es nicht mehr.  Ich habe jetzt auch schon vieles Versucht aber leider nicht einbisschen näher an die Lösung gekommen. Und hoffe endlich hier auf eine Lösung zu diesem Problem zukommen.

 

Also Fragen: 

 

1:  Gibt es schon von seiten HTC/  evt. o2 eine Lösung für das Empfangsproblem?

2:  Kann ich das Handy in diesem Fall bei HTC einschicken? 

3:  Kann ich aufgrund eines Solchen Problems falls es nicht Lösbar ist beim Vertragsladen gegen ein anderes Handy eintauschen?/ Vertrag umschreibenlassen?  Weil es ja von anfang an ist. Weil beim Iphone5 ging alles ohne probleme mit der Karte!

 

 

Ich danke an alle antworten.

 

Werde täglich ein paar mal ins forum schauen und falls ich irgendwas herausfinde werde ich meine antworten zum Problem natürlich mit euch teilen.

 

 

Lies mal bitte den Thread hier. Sollten dann noch Fragen offen sein,  dann kannst du diese noch stellen. 

Langsam wird es lächerlich.... da wird von einem Update von HTC gesprochen, das kommen soll....dann wieder vielleicht....dann ist man wieder in Kontakt mit HTC und sucht Fehler...seit fast einem Jahr? Dann gibt es eine APP und man wird gefragt, wo denn jetzt das Problem ist. Das Problem ist keines, wenn o2 endlich mal sagen würde, wer verantwortlich ist und ich meine Gewährleistunsgrechte geltend machen kann! Da nutzt auch eine APP nichts....Fakt ist entweder das Netz oder das HTC One ist eine Niete. Und so was Abenteuerliches, wie hier im Moment, habe ich noch nicht mal in den Anfangszeiten von Viag Interkom erlebt. Um es ganz direkt zu sagen, so lange ich meine Rechte nicht geltend machen kann....entweder gegenüber o2 oder eben HTC wird das hier noch lange dauern. Wieso verkauft o2 eigentlich immer noch die Geräte? Vielleicht, weil doch die o2 Technik schuld ist?
Hast du den Thread schonmal gelesen? Hier wurde berichtet,  wie der Rücktritt vom Kaufvertrag gemacht wurde. Dazu brauchst du keine Informationen,  wer wie die Schuld trägt. Schau ins BGB und handel danach. 

Sorry....wenn es dich stört, dass ich Antworten möchte, tut es mir leid. Aber im Gegensatz zu dir habe ich schon alles gelesen. Du anscheinend nicht. Denn wenn HTC keinen Fehler an dem Gerät erkennen will oder kann, dann nutzt auch besserwisserei nichts.
Weiß nicht, was HTC mit dem Rücktritt zu tun hat, aber als Besserwisser muss ich das wohl nicht. In diesem Sinne alles Gute und EOD für dich.

Hallo o2 Gurus, Teamleiter und hoffentlich bald Abteilunsgschefs die das lesen werden müssen!

 

es kann ja nicht der volle Ernst sein, dass o2 eine so mächtige Drittanbieter App wie Liama seinen Kunden anbietet und erst nach einem Jahr (!!!) hier mit einem Workaround das Problem beruhigen will.

 

Diese App wurde nicht von o2 oder HTC entwickelt und für das Problem als workaround bereitgestellt und ich glaube nicht, dass sich die Kunden mit so etwas zufrieden geben werden.

 

Wir!!! erwarten eine Lösung von o2 und keinen Workaround!!!

 

und bevor jetzt ein Moderator fragt, ja ich habe alle Einstellungen und Möglichkeiten als erstes vorgezogen und ausprobiert. Nichts hat geholfen.

Ich will ein funktionierendes Handy egal mit welcher SIM Karte darin. Es liegt doch nicht in meiner Verantworung zu überprüfen, welches Handy, mit welcher SIM Karte in welcher Netzzelle einwandfrei funktioniert. Ich erwarte das es funktioniert!

Und wenn schon o2 von dieser Problematik bescheid weißt, dann sehe ich o2 als Provider seinen Kunden rechtzeitig zu informieren anstatt das Handy bewusst über dieses Problem weiterhin zu verkaufen...wie unseriös ist das denn???!!!

 

Hinzukommt, dass von seitens o2 die unterschiedlichsten Antworten zu dieser Problematik gibt und wenn man bei HTC anfragt, dann wird einem dort vermittelt das es keine Anfragen von o2 gibt.

 

Ich hatte die Möglichkeit im meinem HTC diverse andere Karten auszuprobieren und siehe da...es läuft ohne Probleme.

Also warum kommt mir o2 mit einer Kulanz nicht entgegen und kündigt meinen Vertrag frühzeitig?

 

Diese ganze Geschichte gibt in meinem Familien und Freundeskreis kein Gutes Bild ab und einige werden nicht wegen o2 auf ihr Wunsch Handy verzichten wollen.

 

Also was ist o2 dieser Preis wert, wie man hier mit seinen Kunden umgeht und das Problem löst?

Ich erwarte Kulanz von o2, wenn nicht, dann sehe ich mich einfach gezwungen mit rechtlichen Schritten vorzugehen und ich werde bestimmt nicht der einzige sein!

aru schrieb:

Also warum kommt mir o2 mit einer Kulanz nicht entgegen und kündigt meinen Vertrag frühzeitig?

 

Dein Mobilfunkvertrag hat rechtlich gesehen nichts mit dem o2 MyHandy Vertrag zu tun. Du hast nur die Möglichkeit vom letzteren zurückzutreten.

Na ja....rechtliche Schritte sollte man unterlassen, solange man nicht weiß, an wen man sich wenden soll....Ist es meiner Meinung auch nicht wert.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis mitgeteilt, dass man im o2 Netz evtl. nicht erreichbar ist, weil man nicht in der Lage ist, Lösungen zu finden....Mittlerweile nehmen wir WS mit Humor und ich bekomme eine SMS, wenn ich mal telefonieren sollte....Der Bekannte hat einen Freund, der hat einen Freund....usw. Ich denke nur mit dem Bekanntmachen von der Art und Weise, wie o2 mit so einem Problem umgeht und/oder auch nicht, kann man dem beikommen. Und....hier immer wieder darauf aufmerksam machen!
bielo schrieb:
Dein Mobilfunkvertrag hat rechtlich gesehen nichts mit dem o2 MyHandy Vertrag zu tun. Du hast nur die Möglichkeit vom letzteren zurückzutreten.
 

hast du nachgeschaut? nein!

ich hab kein o2 myhandy Vertrag

aru schrieb: 

hast du nachgeschaut? nein!

ich hab kein o2 myhandy Vertrag

Nun, irgendwo wirst es ja gekauft haben. Diesem Händler gegenüber erklärst du dann den Rücktritt.

 

Btw, warum sollte dann o2 dich überhaupt aus dem Vertrag lassen?

so einfach kann man es sich mach, ganz toll.

 

wie schon erwähnt, ich muss mir vorher keine Gedanken machen, ob mein Handy mit meiner aktuellen SIM Karte funktioniert. Andere Karten funktionieren ja mit meinem HTC, nur die von o2 nicht.

 

Aus welchen Grund sollte man den einen Rücktritt gewähren, wenn HTC einen Fehler am Gerät ausschließt?

Und natürlich ist es ein verträgliches Problem. Nämlich dann, wenn es am Netz liegt.

und genau das Problem liegt an der o2 SIM Karte oder deren Netzzellen Inhalten.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

falls es bereits User gibt die diese Anwendung ausprobieren, wäre es klasse wenn ihr hier über eure Erfahrungen berichten könnt. Wie verhält sich der Fehler nun, ist die Einschränkung komplett nicht mehr vorhanden?

 

Gruß,

Marc

Soll jetzt nicht unhöflich sein aber....

 

hat o2 keine Technikabteilung, die das verifizieren kann? Wenn ich so was lese, dann merkt man immer mehr, dass o2 noch nicht mal ansatzweise das Problem verstanden hat und wohl auch an einer Lösung nicht interessiert ist.

 

Ich warte jetzt nur noch darauf, dass man das Problem für gelöst erklärt und dieser Thread von heute auf morgen verschwunden ist.

 

 

Ich werde jetzt diese app mit Sicherheit nicht ausprobieren! Damit kann man vielleicht das Problem eindämmen wenn man das Handy gerade nicht nutzt ja, ganz toll! Echt super Leistung! Was soll der Schwachsinn? Was mache ich denn bitte wenn ich das Gerät nutze, wenn ich zum Beispiel längere Zeit bei Facebook ect. bin oder im Internet surfe, Videos angucken möchte, eine Email schreiben will das Gerät als navi nutze oder einfach aus lauter Langeweile bei Google maps rumstöbern möchte, Spiele spielen wo man eine Verbindung benötigt....es gibt so viele tolle Dinge die man mit so einem spitzen Handy machen kann. Und ich will all diese Dinge und noch mehr damit machen, sonst hätte ich wohl kaum 600€ dafür ausgegeben! Leider muss ich da meist drauf verzichten, weil o2 da mal gar nichts auf die Reihe bekommt! Und warum sollte man denn bitte nicht von seinem Vertrag zurück treten können? Mir wird eine 2gb Datenflat in dem Vertrag zugesichert und dort steht nichts davon das ich während ich diese nutzte nicht telefonieren kann! Im Moment bin ich fast nurnoch zu Hause online, über WLAN ! Und dafür 600 Eier+die monatlichen Kosten für den Vertrag zu berappen passt mir so garnicht in den Kragen! Wie schonmal gesagt, Vertrag wird gekündigt und viele viele Leute wissen das sie nicht zu o2 gehen brauchen wenn sie nen guten Anbieter suchen. Und jeden verdammten Tag werden es mehr sein! Bin mal gespannt wie lange der Saftladen das Überleben will

Ich empfehle dir,  den Beitrag richtig zu lesen. Bei aktiver Verbindung wird diese nicht getrennt. 

 

Bzw. Du musst die App nicht installieren. Es ist ein Vorschlag von o2,  mehr nicht. 

Ja, Wahnsinn vielleicht solltest du mal meinen Beitrag richtig lesen! Sicher hab ich gelesen das bei aktiver Nutzung die Verbindung bestehen bleibt! Trotzdem bin ich bei den ganzen schönen Dingen die ich aufgezählt habe und auch noch mehr, dann immernoch nicht telefonisch erreichbar! Und das ist nicht tragbar! Habe schon viele wichtige Anrufe wegen dem mist verpasst. Ob von meinem Chef, oder meiner Freundin, die da wo sie war nicht weg kam und ich sie eigentlich hätte abholen sollen oder oder oder! Also hört auf das Problem hier klein zu Reden!

 Also hört auf das Problem hier klein zu Reden!
Ich rede hier nichts klein. Es ist offenbar aber gar kein großes Problem.

 

Erstens scheint es nicht allzuviele User zu betreffen und zweitens scheint es diese auch nicht allzugroß zu stören. Wieso tritt man nicht vom Kauf zurück? Werde ich nie begreifen.


bielo schrieb:
 Also hört auf das Problem hier klein zu Reden!
Ich rede hier nichts klein. Es ist offenbar aber gar kein großes Problem.

 

Erstens scheint es nicht allzuviele User zu betreffen und zweitens scheint es diese auch nicht allzugroß zu stören. Wieso tritt man nicht vom Kauf zurück? Werde ich nie begreifen.


Wie bitte?!? kein großes Problem?

 

man verpasst wichtige Anrufe oder Nachrichten z. B. im Job!! Nicht wichtig also deiner Meinung nach.

 

Nicht zu viele User zu betreffen?? also ist ein einzelner Kunde o2 nicht wichtig genug?! Hammer Aussage.

 

Nicht allzugroß zu stören? Sag mal o2 setzt sich echt mit dem Arsch drauf....oh junge

 

Wieos man nicht vom Kauf zurücktritt? Weil man lieber auf so einen Schuppen verzichtet (nach solchen Aussagen) anstatt auf das Handy. Jetzt begrieffen???

 

Ich wünsche es vom ganzen Herzen das du auch mal solche Umstände erlebst und dann will ich sehen wie ruhig DU bleiben kannst und irgendwelche möchtegern Workarounds ausprobierst und als Testkandidat hinhälst!!!


 

Ich wünsche es vom ganzen Herzen das du auch mal solche Umstände erlebst und dann will ich sehen wie ruhig DU bleiben kannst und irgendwelche möchtegern Workarounds ausprobierst und als Testkandidat hinhälst!!!

Ganz tief durchatmen. Ich hatte diese Probleme und trat vom Kauf zurück und nahm ein anderes Gerät. dabei war ich die Ruhe in Person. Was bringt mir alles andere?

 

 


 

Nicht zu viele User zu betreffen?? also ist ein einzelner Kunde o2 nicht wichtig genug?! Hammer Aussage.

Nur der Form halber. Ich treffe meine Aussagen als Privatperson. Mit o2 verbinden mich "nur" 5 Verträge. Und ja, es sind nicht viele User. Der Thread hier ist relativ ruhig in der Sache.


Der Weg des leichten Wiederstandes. Ich verzichte aber ungern auf mein HTC.

 

Es ist einfach nur traurig, dass man hier nach dem Zählerstand der Kundenbeschwerden achtet...

Würde mal gernse das arme Schwein bei o2 sehen, welche die User Einträge hier durchzählt und die rote Flagge hochhält "Kundenbeschwerde über Limit"

 Es ist einfach nur traurig, dass man hier nach dem Zählerstand der Kundenbeschwerden achtet...

Würde mal gernse das arme Schwein bei o2 sehen, welche die User Einträge hier durchzählt und die rote Flagge hochhält "Kundenbeschwerde über Limit"

Wie kommst du auf diesen Quatsch? Nochmal, ich bin kein o2 Mitarbeiter. O2 hat sich in dieser Richtung gar nicht geäußert. Bitte nicht verwechseln. o2 ist offenbar an eine Lösung interessiert.

 

Wo hier die genaue Ursache ist, steht ja noch nicht fest. Es gibt diesen Fehler ja auch bei anderen Netzen, wenn auch noch weniger. Wenn o2 da Probleme mit einzelnen Basisstationen hat, dann werden sie die Ursache finden. Muss dazu dann aber die Firmware angepasst werden, muss HTC ran. Das kann o2 nicht.

 

aru schrieb:
Der Weg des leichten Wiederstandes. Ich verzichte aber ungern auf mein HTC.

Mag sein und auf HTC muss man nicht verzichten. Mir ist die Erreichbarkeit wichtiger als alles andere. Ich kann mir so ein Hin und Her eben nicht leisten.


Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

es ist komplett nachvollziehbar dass ihr verärgert seid und ihr könnt sicher sein, dass wir an einer Lösung arbeiten. Dieses Fehlerbild ist aber leider etwas komplizierter da, wie bielo bereits erwähnt hat, nur ein ganz kleiner Teil unserer Kunden diese Einschränkungen bemerkt und diese auch bei anderen Netzbetreibern zu Stande kommen. Das in dem Falle unsere Netz diese Einschränkungen verursacht, ist daher grundsätzlich auszuschließen. Wir sind natürlich weiterhin mit HTC in Kontakt und bis dahin hilft die genannte Applikation „Llama“ die Einschränkungen  zu beheben.

 

Gruß,

Marc