Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HTC One (M7) - starke Empfangsprobleme



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

350 Antworten

Mir graut es auch noch, dass ich das Gerät einschicken muss, da ich grade kein Ersatz Gerät habe. Ausserdem frustriert es, wenn man weiss dass es danach immer noch nicht funktioniert. Schade, ist eigentlich ein gutes Gerät
@o2_mark: deine aussage "ist die wahrscheinlichkeit nicht all zu gering dass die von dir genannte Einschränkung an deinem Gerät liegt."scheint mir die standardantwort aus dem o2-Problembehandlungskatalog zu sein.

Ich habe von Dezember bis jetzt ~ 15 mal mit eurer Hotline telefoniert, 10 mal deine Aussage erhalten, es würde am Gerät liegen und 2 Mal haben mir Mitarbeiter gesagt:

"Es ist erstaunlich, dass wir diese Probleme mittlerweile vermehrt in Verbindung mit HTC Probleme haben."

Ich weiß nicht warum es so schwer ist das Problem genau zu Diagnostizieren:

- Ihr habt unsere Standortdaten, wisst welche Sendemasten an diesen Orten mit welcher Peripherie bestückt sind

- Ihr könnt somit ein Profil erstellen und es mit anderen Leidensgenossen vergleichen

- Ihr wisst welches Gerätemodell es ist und welche Bauelemente in den von uns defekt gemeldeten Smartphones verbaut ist

- m.E. nach ist nämlich das Problem das Roaming zwischen den einzelnen Sendemasten im UMTS-Netz dafür verantwortlich und hierbei gibt es mindestens zwei faktoren:

* integrierte Antennen im Smartphone

* verbaute Bauelemente an den Sendemasten

 

Wenn Ihr euch der Sache wirklich annehmen würdet, wäre diese Analyse bereits geschehen.

Ob man ein Ticket bei euch eröffnet oder nicht macht keinen großen Unterschied, mein Ticket wurde mehrere Male hochgestuft und am Ende hieß es, es sei jetzt ein Großraumticket oder wie es auch immer bei euch heißt.

 

Ich kann nur sagen, schickt euer Gerät zwei Mal ein, dann habt ihr eure Pflicht als Käufer erfüllt und dem Verkäufer die im BGB festgeschrieben Nachbesserungsversuche ermöglicht und wandelt es.

So schade es auch ist, aber man kauft sich keinen Ferrari um mit 50 Kmh über die Autobahn zu fahren.

 

Ein Hardwaredefekt ist es nämlich definitiv nicht, da mein Gerät mit allen anderen Telekommunikationsanbietern funktioniert.

 

In diesem Sinne

 

Gruß an alle

 

Benutzerebene 1
Hallo MK1985,

 

wie Marc schon schrieb, wird dieses Anliegen auch durch unsere Netztechnik geprüft. Es tut mir leid, dass die Bearbeitung offenbar zeitintensiv ist. Hoffentlich klärt sich bald, was die Empfangsprobleme verursacht.

 

Lieben Gruß

Ilona

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.... Das HTC One funktioniert in allen Netzen hervorragend...jedenfalls bei mir.

HTC sieht daher auch keine Veranlassung einer Nachbesserung oder Rücknahme.

Man könnte annehmen, dass o2 sehr wohl weiß, woran es liegt. Es nur zu teuer ist, diesen abzustellen.

Deshalb wohl auch diese lange Zeit mit den gleichen vagen Worthülsen.

Ich habe jetzt mal einfach gefragt, wie dass so mit Kulanz bei einer Vertragsverlängerung wäre. Ich würde mir selber ein neues Handy kaufen, hätte aber gerne, wie gerade Angeboten eine All Net Flat mit 10 GB. Antwort war eindeutig.... o2 ist nicht Schuld an der Misere und daher gäbe es auch keine Veranlassung etwas als "Good Will" zu veranlassen.

Also mich wundert dieses Hin und Her an Aussagen wirklich extrem auch wenn ich es mir auch knapp 1 jahr angehört habe,

 

aber jetzt die letzten Mitarbeiter der Hotline egal ob Telefon oder Facebook oder Chat, und ja sogar im SHop kannten alle das Problem und haben klar zum Rücktritt geraten da eine behebung des Fehlers (wo auch immer er nun liegt) noch ewigkeiten dauern wird wenn er überhaubt behoben wird.

 

Ja ich finde es auch extrem unbefriedigend doch leider war es für mich nicht anders möglich und der Rücktritt hat auch reibungslos geklappt nun ist das M8 da und alles ist perfekt.

 

Naja was soll ich sagen ja o2 hier war mieser service aber nun funktioniert es, doch leider gab es keinerlei entschuldigung, keinerlei erstattung für die gefühlten 1000 anrufe bei der Hotline und und und

 

Ich kann euch nur raten tretet vom Kauf zurück!!!

torsten_s schrieb:
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.... Das HTC One funktioniert in allen Netzen hervorragend...jedenfalls bei mir.

HTC sieht daher auch keine Veranlassung einer Nachbesserung oder Rücknahme.

Man könnte annehmen, dass o2 sehr wohl weiß, woran es liegt. Es nur zu teuer ist, diesen abzustellen.
Hi torsten_s,

 

ich denke, dass wir hier zeitnah neue Infos bekommen werden, innerhalb der nächsten zwei Wochen sollte wir zu diesem Thema Neuigkeiten vermelden können. Es bewegt sich durchaus etwas im Hintergrund und sobald wir hier wissen, wohin die Reise geht, melden wir uns wieder hier. 

 

Beste Grüße, Matze 

Da bin ich dann ja mal neugierig, wie das Ergebnis für die betroffenen Kunden sein wird.

Schöne Ostern
hier (10435 - neues htc one m8) flackert der telefonie- und der datenempfang ständig, also alle paar minuten alles weg, dann wieder volle anzeige und von vorne. 

 

sobald ich wegen diesem quatsch den ersten wichtigen anruf verpasse, werde ich ziemlich sauer sein - das kann doch auch o2 nicht wollen?

Problem besteht bei mir genauso wie bei allen anderen hier im Thread.

 

Im Bereich Ludwigshafen am Rhein.

Benutzerebene 1
Hallo o2 Team,

 

Ich habe auch das Problem mit meinem One,  ich kann im 3G Modus nicht telefonieren bzw angerufen werden was extrem nervt. Auch kann ich keine SMS empfangen.

 

Könnt ihr einen Stand abgeben, wie weit die Ermittlungen sind.

Konntet ihr denn Fehler nach empfinden?

 

Mfg

Hallo,

 

hier ebenfalls Probleme mit dem HTC One, sowohl in Berlin als auch in Bonn.

Der Rufaufbau erfolgt nicht (lange Wartezeit, dann Abbruch mit einem Beep),
ankommende Anrufe erreichen mich nicht. 

 

Bitte um Klärung seitens o2!!

 

VG

TM

Gleiches Problem. Hoffe auf Lösung!

Hallo, habe dieses Problem ebenfalls. Besitze ein HTC One. Ich möchte raustelefonieren, es ertönt ein kurzes tuten und wird sofort abgebrochen durch ein beep. Anschließend bekomme ich eine sms mit einer Anrufinfo in der meine Nummer steht, dass ich also versucht hätte mich selbst anzurufen. Anschließend bekomme ich erneut eine Sms mit der Info, dass ich jetzt wieder erreichbar bin oder ich muss das HTC ein bis zweimal komplett neu starten um telefonieren zu können. Hoffe auf eine schnelle Lösung!

Der Fehler liegt offensichtlich an der Kombination mit UMTS - das kann doch nicht sein, dass HTC und o2 hier beide schweigen!?!??!

 

Datenverbindung AN: Handy ist nicht erreichbar, Anruf fehlgeschlagen

Datenverbindung AUS: Handy ist problemlos erreichbar

 

Grüße

TM

Moin, 2 Wochen sind nun vorbei und da sich ja im Hintergrund auch schon vor 2 Wochen etwas bewegt haben soll, warte ich jetzt mal...noch geduldig....auf eine Auskunft, wer für das Problem verantwortlich ist und wie es dann letztendlich gelöst wird.
Hallo ich habe das gleiche Problem Telefonieren und im Internet sein geht leider garnicht 

Ganz besonders schlimm ist es wenn man auf anrufe wartet bekommt die anrufende Person nicht mal ein frei Zeichen... Ich hab auch nie eine Anruf sms erhalten 

Eigene anrufe brechen auch ab.  Ich muss immer im WLAN sein oder das mobile Internet ausschalten um erreichbar zu sein 

 

Auf Nachfrage bei o2 soll ich schuld sein wegen einer App das das Problem erst mit dem ersten Update aufgetreten ist 

Im Shop möchte mir aber keiner helfen weil ich das Handy online bestellt habe. Der größte Witz überhaupt den der Vertrag wurde ja auch im Shop gemacht also müsste man annehmen das die irgendwie zusammen gehören 

Ist es eigentlich zu viel verlangt eine kompetente Auskunft zu erhalten oder ist das der übliche Umgang mit eigenen Kunden. Abwimmeln, Ausflüchte, Hinhalten, vage Andeutungen...
Ich bin auch von dem hier beschriebenen Problem betroffen (Raum Bonn / unlocked HTC One). Ich glaube allerdings, dass es nicht von Anfang an bestand. Ob es durch ein Software Update, oder durch Änderungen am Netz hervorgerufen wurde kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Fakt ist: Seit etwa 2 Monaten habe ich täglich mit diesem Problem zu kämpfen!

Liebe Moderatoren....Speziell o2_Matze der am 17.04.2014 noch berichtet hat, dass sich etwas tut und eine Lösung wohl in ca. 2 Wochen vorhanden sein wird.

 

Aus den 2 Wochen sind jetzt mittlerweile fast 4 geworden und eine Antwort ist immer noch nicht vorhanden.

 

Es kann doch wohl nicht so schwer sein, festzustellen, wer für die Probleme im UMTS Netz verantwortlich ist. Zumal es sich schon Monate hinzieht.

 

 

Moin....da dieses Forum anscheinend nur noch eine Alibi Veranstaltung ist und die Moderatoren so richtig glaubwürdig auch nicht sind, eine Bitte....

Hat jemand die Adresse der Geschäftsleitung? Und da ich gerne jemanden persönlich ansprechen möchte, den Namen des Geschäftsführers.

Danke.
Hi torsten_s,

 

nein, das Forum ist KEINE Alibi Veranstaltung. Wir können nur Informationen rausgeben, wenn uns selbst welche vorliegen.

 

Ich werde auf deinen Wunsch gerne noch einmal nachhaken, ob wir diesbezüglich neue Infos haben.

 

 

Viele Grüße

Bianca

Sorry....aber das man nach Monaten, die Kunden immer noch im Regen stehen lässt, spricht einfach für sich.

Die Adresse hätte ich aber gerne.
EDIT: ./.

So langsam fehlen mir die Worte....der eine schreibt, "Es tut sich was....", und verweist auf die nächsten 2 Wochen....es sind jetzt deutlich mehr....Die andere will mal fragen....und jetzt? Da die Frage ja wohl nicht neu ist, kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum jetzt schon wieder stillschweigen ist.

 

Man fühlt sich, um es mal höflich zu sagen, veralbert. Von o2, HTC und auch von den Moderatoren.

 

Ich bin schwer begeistert, wie ernst man Probleme nimmt. Und jetzt bitte nicht wieder....wir arbeiten daran....wie lange denn noch?

 

Ist man bei o2 wirklich so unfähig nach Monaten, nicht bestimmen zu können, wer Schuld an der Misere ist oder besteht kein Interesse daran Abhilfe zu schaffen und hält betroffene Kunden einfach nur hin?

 

 

 

Beides ist äußerst dreist!

Benutzerebene 1
Hallo torsten_s,

 

es tut mir sehr leid, dass die Angelegenheit noch nicht geklärt ist. Ich verstehe, dass dich das ärgerlich macht. Wenn wir neue Informationen hierzu bekommen, werden wir sie auch hier kommunizieren.

 

Lieben Gruß

Ilona